Sind Neuer oder Weidenfeller oder Adler usw. bei ihren Vereinen auch, und was habe ich schon mehrfach krasse Patzer bei denen und anderen gesehen......Holger.Waldenberger hat geschrieben: Wieso wegen eines ?
Der Mann ist schon ne Weile hier.
Christofer Heimeroth [33]
- borussenmario
Re: Christofer Heimeroth [33]
Also manche Kritik ist sicher dermaßen überzogen, aber jetzt den Vergleich mit Neuer und Weidenfeller zu ziehen, ist auch total fehl am Platz.
Klar, haben die auch ihre Patzer drin. Aber die haben auch fast alle anderen Spiele auf Weltklasse-Niveau absolviert. Das hat CH nun mal nicht.
Und wenn jemand sagt, Heimeroth ist für ihn nicht eine sehr gute Nummer 2, dann ist das vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.
Ich finde es auch ehrlicher, dass vorher zu äußern. Wenn Heimeroth demnächst 10 Spiele in der Kiste steht und 3 Fehler macht, dann will ich mal sehen, was hier los ist...
Also von daher...
Kann aber verstehen, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn ohne Not schon vorher kritisiert wird. Vorher in dem Sinne, dass die Vorbereitungskicks kritisiert werden. Das kann ich noch halbwegs verstehen. Im Endeffekt zählen nur die Pflichtspiele. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass CHs Leistungen sich nicht meilenweit von den Testspielen unterscheiden. Wieso sollten sie es auch. Die Spielpraxis hat er auch nicht.
Klar, haben die auch ihre Patzer drin. Aber die haben auch fast alle anderen Spiele auf Weltklasse-Niveau absolviert. Das hat CH nun mal nicht.
Und wenn jemand sagt, Heimeroth ist für ihn nicht eine sehr gute Nummer 2, dann ist das vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.
Ich finde es auch ehrlicher, dass vorher zu äußern. Wenn Heimeroth demnächst 10 Spiele in der Kiste steht und 3 Fehler macht, dann will ich mal sehen, was hier los ist...
Also von daher...
Kann aber verstehen, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn ohne Not schon vorher kritisiert wird. Vorher in dem Sinne, dass die Vorbereitungskicks kritisiert werden. Das kann ich noch halbwegs verstehen. Im Endeffekt zählen nur die Pflichtspiele. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass CHs Leistungen sich nicht meilenweit von den Testspielen unterscheiden. Wieso sollten sie es auch. Die Spielpraxis hat er auch nicht.
- borussenmario
Wenn Du genau hinschaust, vergleiche ich nicht Heime mit Neuer oder anderen, sondern die Tatsache, dass jeder Torhüter Fehler macht, selbst die Besten...
Und dass Heime nicht reihenweise Top Leistungen abruft, liegt daran, dass er erstens so gut wie nie spielt, weil er zweitens Ersatztorhüter in unserem Verein ist, und alleine diese Tatsache belegt, dass er natürlich leistungstechnisch nicht auf einer Stufe mit den meisten Stammkeepern der Liga stehen kann, sonst wäre er selber irgendwo Stammkeeper. Denn sehr gute Torhüter setzen sich bei Borussia Mönchengladbach genauso wenig wie bei anderen Vereinen lange auf die Bank, auch das dürfte klar sein.
Die Konkurrenzsituation ist auf dieser Position bei keinem Verein so ausgeprägt wie bei Feldspielern, das ist durchaus gewollt, um Theater zu vermeiden, weil man die Torhüter nunmal nicht von Spiel zu Spiel wechselt wie die Unterhosen, kleines Fußballeinmaleins..
Ergo ist Heime bei uns genau der richtige Mann am richtigen Platz, auch und trotz diesem Patzer in einem sowas von uninteressanten Testspiel einer Elf der Kategorie C.
Und dass Heime nicht reihenweise Top Leistungen abruft, liegt daran, dass er erstens so gut wie nie spielt, weil er zweitens Ersatztorhüter in unserem Verein ist, und alleine diese Tatsache belegt, dass er natürlich leistungstechnisch nicht auf einer Stufe mit den meisten Stammkeepern der Liga stehen kann, sonst wäre er selber irgendwo Stammkeeper. Denn sehr gute Torhüter setzen sich bei Borussia Mönchengladbach genauso wenig wie bei anderen Vereinen lange auf die Bank, auch das dürfte klar sein.
Die Konkurrenzsituation ist auf dieser Position bei keinem Verein so ausgeprägt wie bei Feldspielern, das ist durchaus gewollt, um Theater zu vermeiden, weil man die Torhüter nunmal nicht von Spiel zu Spiel wechselt wie die Unterhosen, kleines Fußballeinmaleins..
Ergo ist Heime bei uns genau der richtige Mann am richtigen Platz, auch und trotz diesem Patzer in einem sowas von uninteressanten Testspiel einer Elf der Kategorie C.
- Simonsen Fan
Heime ist wirklich ein Pfundskerl, habe schon mehrfach mit ihm zusammen am Tisch gesessen und gesprochen. Das er niemals mehr Stammkeeper einer BULI Mannschaft wird, weiß er selbst und das ist auch gar nicht mehr sein bestreben,
Jedoch ist er innerhalb der Mannschaft ein enorm wichtiges Mitglied, dass sehr geschätzt wird, deswegen ist er ja auch noch Ersatztorwart bei uns, oder glaubt hier einer ernsthaft, das Favre einen Ersatzkeeper hätte, der überhaupt kein Nutzwert hat ?
Seine Leistung gestern war höflich ausgedrückt bescheiden, keine Frage und ich kann auch nur hoffen, dass Sommer
1. gute Leistungen bringen wird und
2. sich nicht längerfristig verletzt
trotzdem ist Heime ein wichtiges Teammitglied
Jedoch ist er innerhalb der Mannschaft ein enorm wichtiges Mitglied, dass sehr geschätzt wird, deswegen ist er ja auch noch Ersatztorwart bei uns, oder glaubt hier einer ernsthaft, das Favre einen Ersatzkeeper hätte, der überhaupt kein Nutzwert hat ?
Seine Leistung gestern war höflich ausgedrückt bescheiden, keine Frage und ich kann auch nur hoffen, dass Sommer
1. gute Leistungen bringen wird und
2. sich nicht längerfristig verletzt
trotzdem ist Heime ein wichtiges Teammitglied

-
Genau so siehts aus 

Re: AW: Christofer Heimeroth [33]
Dann wäre es vielleicht sinnvoll ihn so langsam als Assistent für Uwe zu integrieren. Der ist ja aufgrund seiner Beschwerden auch immer leicht eingeschränkt. Wäre für das Team doch dann ideal. Ich denke das Heime zunächst weiter die Nummer 2 bleibt um Blaswich die nötige Spielpraxis zu geben. Sollte Sommer länger ausfallen glaub ich allerdings eher das Blaswich dann spielen wird.
- borussenbeast64
Das bezweifele ich aber,da Christofer die Nr2 mit viel mehr Erfahrung im Gepäck wohl vor Blaswich eingewechselt wird,falls sich Yann Sommer ziemlich früh für längere Zeit verletzen würde(was wir wohl alle nicht wollen).Ausserdem ist es für mich nicht so sicher,dass Christofer in einem Pflichtspiel automatisch die gleichen oder ähnliche Fehler begeht,wie in einem bedeutungslosen Testspiel
Die Konzentration wird doch viel grösser,wenn es beim Pflichtspiel um Etwas geht,oder etwa nicht? 

Re: AW: Christofer Heimeroth [33]
An Heimeroth scheiden sich halt die Geister. Er ist lange genug hier und man weiß halt was man von ihm erwarten kann. Denn einen reicht das und andere sehen ihn halt eher als unsicher an. Irgendwann muss man aber auch den jungen Leuten die Chance geben denn Heimeroth ist sicher ein netter Kerl aber ganz sicher nicht die Zukunft in Borussias Tor.
- borussenmario
...aber er ist die Gegenwart, was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.ironfohlen hat geschrieben: .....ganz sicher nicht die Zukunft in Borussias Tor.
Alle Torwarte machen Schnitzer während eines Jahres ! Neuer, Cech, Ter Stegen (er hat viele daraus in gewissem Moment gemacht (2012)), Buffon, Sommer, usw
Heimeroth ist ein guter Torwart, der sicher und regelmäßig ist, ein Perfekt nr 2.
Wenn Blaswisch gut fortschreitet, wird er in der Zukunft nr 2 werden.
Heimeroth ist ein guter Torwart, der sicher und regelmäßig ist, ein Perfekt nr 2.
Wenn Blaswisch gut fortschreitet, wird er in der Zukunft nr 2 werden.
- borussenbeast64
Danke Haddock....endlich sind wir mal gleicher Meinung 

- Nothern_Alex
Wir sind nun mal nicht der HSV, der sich Dank solidem wirtschaften Drobny und Adler leisten kann und keine Rücksicht auf Ausgaben nehmen muss.
Es wird ja wohl seinen Grund haben, warum sonst kein Bundesligist auf der Torhüterposition doppelt gleich gut besetzt ist und nur die Bayern sich einen 2. Torhüter leisten, der bei anderen Erstligisten auch die klare Nummer eins sein könnte.
Ich verstehe auch die Leute nicht, die von unserem 2. Torhüter eine Leistung erwarten, die nahtlos an die Stammtorhüter der ersten Liga anknüpft. Heimeroth ist eine klasse Nummer zwei, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es wird ja wohl seinen Grund haben, warum sonst kein Bundesligist auf der Torhüterposition doppelt gleich gut besetzt ist und nur die Bayern sich einen 2. Torhüter leisten, der bei anderen Erstligisten auch die klare Nummer eins sein könnte.
Ich verstehe auch die Leute nicht, die von unserem 2. Torhüter eine Leistung erwarten, die nahtlos an die Stammtorhüter der ersten Liga anknüpft. Heimeroth ist eine klasse Nummer zwei, nicht mehr aber auch nicht weniger.
- borussenbeast64
Das wird er auch solange bleiben(Nr.2)bis ein jüngerer Torwart in seine Stapfen treten kann(vielleicht Blaswich) 

Warum ist Heime Nr. 2? Ich denke, nicht, weil er besser ist, als Blaswich oder Bolten, sondern weil er nicht mehr die regelmäßge Spielpraxis braucht und auch sie nicht fordert, wie die jungen TWs. Heime ist zufrieden mit seiner Rolle und bringt aus dem Stegreif seine Leistung. Das ist auch eine besondere Qualität, die nicht jeder hat.
Ich sehe es schon so, dass etwa ein Blaswich mehr Potenzial hat, als Heime. Das soll aber noch gefördert und gesteigert werden, indem er Spiele in der U23 macht.
Ich sehe es schon so, dass etwa ein Blaswich mehr Potenzial hat, als Heime. Das soll aber noch gefördert und gesteigert werden, indem er Spiele in der U23 macht.
-
Zudem hat Heime einfach eine Menge Erfahrung.
Sollte sich Sommer mal im Spiel verletzen (was ich natürlich nicht hoffe), ist Heime da. Ohne das er nervös wird usw.
Bei einem Blaswich sieht das wohl anders aus. Es ist halt schon was besonderes wenn du in nem Stadion mit 50000 Fans, womöglich noch bei knappem Spielstand, eingwechselt wirst als junger Kerl.
Der Heime ist schon ok als Nr2. Ich denke das er auch als Typ wichtig ist für unser Team.
Sollte sich Sommer mal im Spiel verletzen (was ich natürlich nicht hoffe), ist Heime da. Ohne das er nervös wird usw.
Bei einem Blaswich sieht das wohl anders aus. Es ist halt schon was besonderes wenn du in nem Stadion mit 50000 Fans, womöglich noch bei knappem Spielstand, eingwechselt wirst als junger Kerl.
Der Heime ist schon ok als Nr2. Ich denke das er auch als Typ wichtig ist für unser Team.
- borussenbeast64
...könnte man quasi mit Brouwers(Einwechselung) sofortige Bereitschaft im Spiel gleichsetzen
Heime konnte schon in der 1./2. Liga Erfahrungen sammeln und ist zum grössten Teil deswegen zur Nr2 geworden
Er ist kein Spitzenkeeper,aber mit seinen Möglichkeiten macht er seinen Job zufriedenstellend 

Vor allem sollte man bedenken, dass der 2. Keeper idealerweise ein "Supporting Cast" ist, der keine Unruhe in die Mannschaft bringt, aber trotzdem ein zuverlässiger (wenn auch nicht absolute top-klasse) Rückhalt ist.
Man hat ja schon des öfteren gesehen, wie destruktiv es sein kann, wenn in einem Club ein Kampf um die Nr.1 Position ausgerufen wird, da es psychologisch nicht ideal ist, wenn keiner der Torhüter das Gefühl hat, dass der Trainer 100% hinter ihm steht.
Ein Keeper an Nr.2 der "zu gut" ist und gerne die Nummer 1 verdrängen möchte, kann sehr leicht Unruhe ins Team bringen, wobei es gerade auf der Torwartposition ungemein wichtig ist, dass dort Ruhe herrscht, weil etwaige Unruhe oder schlechte Stimmung dort viel zu schnell auch die Verteidigung ansteckt.
Man hat ja schon des öfteren gesehen, wie destruktiv es sein kann, wenn in einem Club ein Kampf um die Nr.1 Position ausgerufen wird, da es psychologisch nicht ideal ist, wenn keiner der Torhüter das Gefühl hat, dass der Trainer 100% hinter ihm steht.
Ein Keeper an Nr.2 der "zu gut" ist und gerne die Nummer 1 verdrängen möchte, kann sehr leicht Unruhe ins Team bringen, wobei es gerade auf der Torwartposition ungemein wichtig ist, dass dort Ruhe herrscht, weil etwaige Unruhe oder schlechte Stimmung dort viel zu schnell auch die Verteidigung ansteckt.
Wenn ein Torwart nr2 in einem Klub seit mehreren Jahren ist und wenn er nicht mehr sehr jung ist, ist das ideal. Weil das bedeutet daß er sich der nr 2 entschieden hat, nr 2 in einem Klub eher als nr 1 in einem niedrigeren Klub zu sein. Sonst wäre er gegangen!
Die Rivalität unter zwei Torwarte desselben Alters, die ehrgeizig sind, das ist was manchmal Probleme stellen kann. Im Laufe der Zeit sicher. Im allgemeinen geht einer. Kurz hängt das von der Kariere, vom Alter und von der Persönlichkeit ab.
Heimeroth schätzt seine Rolle von Keeper nr 2 in Mönchengladbach, das ist klar.
Die Rivalität unter zwei Torwarte desselben Alters, die ehrgeizig sind, das ist was manchmal Probleme stellen kann. Im Laufe der Zeit sicher. Im allgemeinen geht einer. Kurz hängt das von der Kariere, vom Alter und von der Persönlichkeit ab.
Heimeroth schätzt seine Rolle von Keeper nr 2 in Mönchengladbach, das ist klar.
- borussenbeast64
Christofer ist ja nicht nur die Nr 2 im Tor,sondern hat auch noch Aufgaben,die der gesamten Mannschaft ausserhalb des Spielfeldes dienlich sind
Irgendwie ist er für die Truppe ein beruhigender Pol der auch akzeptiert wird 

-
Und genau das darf man nicht unterschätzen.
Ähnlich wie in der Nationalmannschaft, da ist es auch vorteilhaft wenn der zweite Keeper ein Erfahrener ist.
Zudem ist Sommer neu im Verein, da tut es sicher gut einen erfahrenen Kepper-Kollegen, der schon lange im Verein ist, an der Seite zu haben
Ähnlich wie in der Nationalmannschaft, da ist es auch vorteilhaft wenn der zweite Keeper ein Erfahrener ist.
Zudem ist Sommer neu im Verein, da tut es sicher gut einen erfahrenen Kepper-Kollegen, der schon lange im Verein ist, an der Seite zu haben