Sinan Kurt

Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.07.2014 12:18

Es gibt doch sonst keinen Grund für Green sich so in den Medien zu äussern - ODER?????
tuppes hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst,natürlich nicht. :roll:

Sag mal,kann man irgendwo eine Eintrittskarte erwerben,
um sich in der von dir gestalteten Welt mal umzusehen?
Tuppes und die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen (Siebengebirge) Rheinland
Saarlouiser

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Saarlouiser » 29.07.2014 12:23

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Ich habe versucht 1 + 1 zusammen zu rechnen und komme auf ...
Kleiner Tipp von mir: 2
tuppes

Beitrag von tuppes » 29.07.2014 12:24

Dülken,im Schatten der Süchtelner Höhen.
00anton

Beitrag von 00anton » 29.07.2014 12:29

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Ich habe versucht 1 + 1 zusammen zu rechnen

Hast Du nicht geschaft, war ja auch nur ein Versuch!
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Max Eberl hat ja in den Medien geschrieben, das Gladbach mit Kurt auf LA plant
Stimmt nicht ( er spielt in dieser Saison keine Rolle im Profi-Kader)
Fohlenecho5269 hat geschrieben: und ein Verkauf nicht in Frage kommt. Bayern möchte den Spieler. Der Spieler möchte zu den Bayern. Bayern hält viel von diesem Spieler "MINI-REUS"
Stimmt
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Da uns dann auf der Position LA ein Spieler fehlt,

Stimmt nicht
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wie sonst wird dieses Interview zustande gekommen sein.
Durch einen Anruf der Goal-Redaktion beim Spieler Green? Hat als nicht gestandener Spieler eine WM gespielt, das ist schon mal ein Interview wert.

Lebst Du wirklich in einer Scheinwelt? Du bist doch auch der, der bei Transfermarkt den "Marcell Janssen wechselt nach Gladbach" Threed hochgeladen hat! Hast Du da auch versucht 1 + 1 zusammen zuzählen?
rwo power

Beitrag von rwo power » 29.07.2014 16:02

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Es gibt doch sonst keinen Grund für Green sich so in den Medien zu äussern - ODER?????
Naja, das Interview ist in einer Publikation erschienen, die im internationalen Umfeld weit verbreitet den Spitznamen "LOL.com" verpasst bekommt...
GOAL.com ist schließlich dafür bekannt, Interviews aus dem Zusammenhang gerissen zu publizieren (wobei die internationale Ausgabe zudem häufig mit kreativen Übersetzungsfehlern brilliert) und dazu Überschriften zu erfinden, die mit dem Inhalt nur in wenigen Fällen etwas gemein haben und zumeist so gehalten sind, damit möglichst viele Leute empört Kommentare abgeben und damit die View- und Klick-Rate steigern...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.07.2014 16:16

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Ich habe versucht 1 + 1 zusammen zu rechnen
Versuchen kann man vieles...

Versuchen könnte man beispielsweise, die Foren, in denen man eh schon gesperrt ist, einfach zu meiden.

Versuchen könnte man, nur weil man irgendwo aus wahrscheinlich berechtigten Gründen gesperrt wurde, den selben Bullshit nicht woanders zu verkünden.

Versuchen könnte man, Dinge die auf unserer offiziellen Homepage stehen, ernster zu nehmen, als das Geschwafel von BLÖD, EXZESS, Transferverarsche, Goal, etc.

Versuchen könnte man auch, einfach mal die eigenen ...ääähhhmmm... "Interpretationen" als Wahrscheinlich, Fakt oder irgendwas im realen Sinne zu bezeichnen.

Falls hier jemand vonne Transfermarkt.de-Mods mitliest...
FREE-ECHO... Bitte!
Hotte62

Re: [U23] Sinan Kurt

Beitrag von Hotte62 » 29.07.2014 16:20

:-))
alilim

Beitrag von alilim » 29.07.2014 22:15

Ich finde den Hype um einen Spieler, der bisher allenfalls ein großes Talent - nicht mehr, aber auch nicht weniger - ist, mehr als ätzend. Auf transfermarkt hat er mittlerweile mehr Reaktionen als gestandene Nationalspieler. Vielleicht sollte man dem offenbar an Selbstüberschätzung neigenden SK mal die handynummern von Spielern wie Uwe Rahn, Marco Villa, Marcell Ketteler oder Christopher Mandiango - Marktwert inzwischen 50000 Euro und den wollte mal Chelsea haben - (die Liste ließe šich noch um etliche Gladbacher Namen verlängern) geben. Sie könnten ihm sicherlich reichlich Tipps geben, was man machen muss, wenn man seine Karriere vorsätzlich in den Sand setzen will. Um den Jungen tut es mir leid; aber für solche Egozentriker und ihre geldgeilen Berater ist kein Platz bei unserer Borussia.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.07.2014 22:51

Ihr wisst, dass ich gerne unsere Fohlen im eigenen Stall habe und ich kann es mir auch nicht erklären, warum Kurt das so durchziehen will und die Bayern-U23 unserer Profi-Mannschaft vorzieht, um sich weiter zu entwickeln.

Bei den Schimpftiraden auf Kurt wird aber dessen Sichtweise hier völlig außer Acht gelassen. Jeder hier glaubt zu wissen, was Kurt zu diesem Wechsel bewegt (Geld!) und was eigentlich besser für ihn wäre.
Wenn er wirklich so ein Riesentalent ist, verstehe ich, dass er es versucht. Alaba hat mit 17 seinen ersten CL-Einsatz bekommen - auch gegen eine ähnlich große Konkurrenz, wie Sinan sie erwartet. Warum sollte Sinan das nicht auch packen? Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn er es herausfinden möchte, ob er es jetzt schon packen kann, muss er es ja schließlich auch versuchen.
Nicht vergessen sollte man auch Favres Wechselmentalität. Die hat er ja schon hautnah miterlebt und gesehen, wie es einem Younes unter Favre geht. Vielleicht schreckt Kurt genau das ab ... ?
ironfohlen

Re: AW: [U23] Sinan Kurt

Beitrag von ironfohlen » 30.07.2014 07:19

Aber bitte jetzt nicht anfangen Favre die Schuld zu geben. Man hat Kurt hier aufgebaut und ihm eine Perspektive für die Profis aufgezeigt die für sein Alter völlig okay ist. Das Favre junge Spieler fördert hat er mehrfach bewiesen. Kurt und Younes zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
purple haze

Beitrag von purple haze » 30.07.2014 08:05

Ich glaube nicht das Alan Amin mit Sinan verglichen hat...er hat lediglich gesagt das Favre eher zurückhaltend ist, wenn es darum geht Jugendspielern längere Einsatzzeiten zu geben.
Zumal sich auch gerade bei Amin drüber aufgeregt wurde.
Finde es absolut legitim darüber zu spekulieren, ob hier viel einer der Gründe liegt, weshalb Sinan weg will.
Viele verstehen es halt nicht, und versuchen es sich so zu erklären...das hat nichts damit zu tun, das man bei Favre die Schuld sucht.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 30.07.2014 08:31

"gesehen wie es einem Younes unter Favre geht" hört sich für mich zumindest anders an... Wenn Kurt glaubt bei Bayern/Guardiola bessere Chancen zu haben soll er es halt versuchen, ist ein freies Land. Ist allerdings schon recht optimistisch gedacht wenn es so wäre. Im übrigen haben wir sehr viele junge Spieler im Team die auch regelmäßig spielen und vom Trainer gefördert wurden. Einer ist gerade ab nach Barcelona...
tuppes

Beitrag von tuppes » 30.07.2014 09:07

Wenn Kurt glaubt bei Bayern/Guardiola bessere Chancen zu haben soll er es halt versuchen, ist ein freies Land. Ist allerdings schon recht optimistisch gedacht wenn es so wäre.
Wer davon ausgeht bei den Bayern mehr Bundesliga-Einsätze zu bekommen als bei irgend einem anderen Bundesligisten,dem kann man ja wohl getrost das logische Denken absprechen.
An Bayerns Nachwuchs-Schmiede kann es eigentlich auch nicht liegen,
wenn man mal deren U - Nationalspieler (glaube zurzeit haben sie einen) mit denen von uns vergleicht.
Bayern würde ja auch kaum unser Jugendinternat besichtigen kommen,
wenn sie auf dem Gebiet selber top besetzt wären.

Bleiben meiner meinung nach ja nicht mehr viele plausible Gründe übrig...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.07.2014 09:41

tuppes hat geschrieben: Wer davon ausgeht bei den Bayern mehr Bundesliga-Einsätze zu bekommen als bei irgend einem anderen Bundesligisten,dem kann man ja wohl getrost das logische Denken absprechen.
So ist es. Noch dazu, wo die Konkurrenten Alaba (rückt ins Mittelfeld nach der Verpflichtung eines neuen LV), Shaquiri und Ribery heißen.

Hier wäre es "nur" Traoré gewesen - inklusive der Gewissheit, aufgrund der EL und des Status als vereinseigenes Talent mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zu Einsätzen zu kommen.

Kurz: es geht nicht um Einsätze, sondern darum, Spieler des FC Bayern zu werden und die entsprechende Kohle zu kassieren.

Und Bayern geht es darum, der schwächelnden Regionalligatruppe frisches Blut zuzuführen und uns ein Talent abzujagen und so zu schwächen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.07.2014 10:36

Sinan Kurt hat das Interesse mehrerer Top-Clubs geweckt. Er ist talentiert. Er ist ehrgeizig.
Gewissermaßen steht er jetzt an einem Scheideweg, da er bei einem frühen Wechsel zu Bayern mit noch besseren Leuten trainieren könnte.

Ich verstehe seine Logik ja auch nicht, aber in der Richtung muss er ja denken. Er geht ja davon aus, dass er es packen wird.
Jeder hiuer denkt, es wäre für ihn sinnvoller, sich bei Favre einen Stammplatz zu erkämpfen und dann zwei Jahre für Furore zu sorgen, ehe er wechseln würde. Sinan wird also einen entscheidenden Grund haben, warum er diesen vermeintlich leichteren und für ihn besser förderlichen Weg nicht gehen mag.
Da fällt mir nur noch das Argument ein, er befürchtet eben, dass es ihm so gehen könnte, wie Younes, der ja auch ein Riesentalent ist/war. Andererseits könnte sich Kurt auch ein Beispiel an Korb nehmen, der es gepackt hat ...
Mir ist das doch alles auch ein Rätsel.
ironfohlen hat geschrieben:"gesehen wie es einem Younes unter Favre geht" hört sich für mich zumindest anders an...
Purple Haze sieht es richtig. Ich gebe mit dieser Aussage doch nicht Favre die Schuld, dass Kurt sich für Bayern entscheidet.
Jeder Trainer ist für bestimmte Spieler genau der richtige (Favre/Raffael) und für andere genau der falsche (Favre/Luuk). Trainer haben ihre Eigenheiten, von denen einige Spieler profitieren und unter denen andere Spieler leiden müssen.
Favres Wechselmentalität ist in der BuLi einzigartig. Er wechselte bisher jedenfalls nur ungern Spieler ein/aus und er ist bildlich gesehen eher träge, wenn es darum geht, von einem Spiel auf das andere die Mannschaft zu verändern.
Sammer wird das ausgenutzt und in dieses Horn geblasen und Kurt damit überzeugt haben - möglicherweise. Er wird gesagt haben: "Schau dir Amin an, der hatte letzte Saison eine super Vorbereitung, spielte aber so gut wie nie. Schau dir die Wechselstatistiken der BuLi-Trainer an. ... Pep ist da ganz anders. ... (Auf Green und Hoijberg schau aber jetzt mal nicht. Das passt gerade nicht in meine Argumentation ...)."
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.07.2014 10:52

Naja, genauso gut hätte sich Kurt aber auch andere Vita angucken können. Beispielsweise ein Kramer, der sich hier durchgebissen hat und bis ins WM-Finale gekommen ist.

Beispielsweise ein Korb, der seine Chance bekommen und genutzt hat und Stammspieler war.

Oder aber ein gewisser Marco Reus, der vielleicht von Favre zu dem gemacht worden ist - neben seinen überragenden Anlagen - was er heute ist: Einem der besten Spieler der Welt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.07.2014 10:57

Richtig. Habe ich ja auch angesprochen.
AlanS hat geschrieben: Andererseits könnte sich Kurt auch ein Beispiel an Korb nehmen, der es gepackt hat ...
Reus und Kramer habe ich nicht erwähnt, weil das ein mögliches Argument für Sammer sein könnte, dass diese eben nicht aus der eigenen Jugend kamen und deshalb möglicherweise mehr Aufmerksamkeit bekommen haben könnten. Kurt wäre dann bei den Bayern dieser Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend kommt ...
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.07.2014 11:48

ironfohlen hat geschrieben:... Wenn Kurt glaubt bei Bayern/Guardiola bessere Chancen zu haben soll er es halt versuchen, ist ein freies Land ...
Ja, ist es. Aber auch in einem freien Land dürfen Verträge gerne eingehalten werden. Und wer das nicht will, muss zahlen.
Also Max: sacken lassen ist eine sehr gute Strategie.
Bild

Übrigens: wenn einer weg will, kann er auch mal ganz wo anders landen. Im Fußball kann das sogar mit Leuten passieren, die gar nicht weg wollen: di Maria war letztes Jahr einer der Besten bei Real und bei der WM einer der besten Argentinier (bin ich froh, dass er im Finale nicht ran konnte...). Und dann kommt er aus Brasilien zurück und darf mir nichts dir nichts ab auf die Insel. Ob er will oder nicht. Weil dem Verein ein James plötzlich wichtiger ist.
War jetzt ein kleiner OT-Exkurs...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.07.2014 13:38

bei Real hat halt das Marketing nen hohen Stellenwert. Die haben damals ja auch Robben verschenkt. Einen der weltbesten Spieler verschenken, weil man meint, dass er sich nicht gut vermarkten lässt... naja...

aber zu Sinan.
es ist doch für viele auch eine Ehre, wenn man Angebote bekommt von Bayern oder Barcelona etc. Diese Vereine können ihren Nachwuchs auch sehr gut fördern. Der Unterschied wäre, dass diese eher mit Leihen arbeiten (ich hab z.B. das Gefühl als würde die komplette belgische Nationalmannschaft bei Chelsea unter Vertrag stehen, aber woanders spielen).

man kann da volles Verständnis für Sinan haben. Für sein Verhalten eher weniger, aber man kann von Kindern und Jugendlichen nicht erwarten erwachsen und reif zu handeln. Von Sammer allerdings schon...

Naja, es sieht ja so aus, als wäre den Bayern Sinan doch nicht so viel wert wie Eberl aufruft. Das mag Sinan vielleicht traurig stimmen, die Situation wird dann neu bewertet... wenn es so kommt, unterschreibt er halt bei uns seinen ersten Profi-Vertrag (mit langer Laufzeit). Es wäre für beide Seiten sehr schlecht die restliche Laufzeit abzusitzen. Ich sehe daher kein Problem bei der Vertragseinigung.

Sinan darf dann bestimmt mit den ersten Buli-Minuten diese Saison rechnen. Wenn auch wohl eher in der Rückrunde, wo er ein Profi-Trainingslager jetzt verpasst hat.
Sinan genießt so optimale Förderung, und wir profitieren entweder sportlich davon (bzw haben die gute Chance, dass wir von ihm profitieren werden) oder wir bekommen noch ne höhere Ablöse als die jetzige geforderte, falls Sinan nicht einknickt.
Und falls Sinan gerne schon früher höherklassig spielen will, finden auch wir sicher nen Club für ne Leihe...

nachdem, was man momentan so liest über die Verhandlungen, gehe ich von ner baldigen Vertragsverlängerung aus.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.07.2014 13:54

BVA, insgeheim hoffe ich ja auch, dass es so kommen wird, wie du beschreibst. Woher nimmst du die Sicherheit dafür? Bisher habe ich von Sinans Seite immer nur lesen können, er wolle unbedingt zu den Bayern wechseln. Nicht einmal eine Andeutung des Umdenkens konnte ich erkennen ...
Gesperrt