Håvard Nordtveit
- borussenbeast64
Re: Håvard Nordtveit [16]
Auf jeden Fall ist Havard nicht so ein Jäger und Sammler von gelben Karten,wie Granit 

Hat anscheinend noch niemand verlinkt.
"Kurzes Video von Nordtveit"
Er spricht über Ter Stegen und das letzte Spiel in Wolfsburg.
http://www.wz-newsline.de/wz-tv/sport?b ... =rightboxa
"Kurzes Video von Nordtveit"
Er spricht über Ter Stegen und das letzte Spiel in Wolfsburg.
http://www.wz-newsline.de/wz-tv/sport?b ... =rightboxa
Heute wieder eher schlecht, hab nie das Gefühl, dass er uns im Spiel irgendwie helfen kann, null Gefahr nach vorne und im Spielaufbau zögerlich und zurückhaltend.
Saisonfazit = nächstes Jahr kein Stammspieler
Saisonfazit = nächstes Jahr kein Stammspieler
ballbehandlung erbärmlich...null komma null technik
1 rote Karte fûr Nordveidt auch ! + ein Eigentor !borussenbeast64 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Havard nicht so ein Jäger und Sammler von gelben Karten,wie Granit
NB. Granit hat mehrere Karten bekommen, die der Mannschaft nützlich waren! Er hat für sie bezahlt, Angriffe von Gegner aufzuhalten!
Aber, die Frage ist nicht da!
Xhaka sehr besser als Nordtveid, der sehr wenig Einfluß auf das Spiel hat. Aber alles hängt vom Ehrgeiz von Favre ab! Das nächste Jahr hoher, hoffe ich, und Xhaka wird wichtig sein.
- borussenbeast64
Havard wurde ein paar Mal Granit vorgezogen und das hat auch zum Sieg geführt,also ist das keine Garantie,dass Granit immer besser ist,genauso wie mit Havard(haben wir ja heute gesehen,denn Granit hat mir besser gefallen mit seinen klugen präziesen Flanken) 

- daylighter
Ich denke, es kommt immer auf den Gegner und der damit zusammenhängenden Taktik an, die LF spielen lässt.
Beide haben ihre Vorzüge. Beide können mit ihren positiven Eigenschaften wichtig für unser Spiel sein. Daher sollte man nicht immer gleich alles verallgemeinern. In der richtigen Situation den richtigen Mann gebracht, passt das bei beiden.
Beide haben ihre Vorzüge. Beide können mit ihren positiven Eigenschaften wichtig für unser Spiel sein. Daher sollte man nicht immer gleich alles verallgemeinern. In der richtigen Situation den richtigen Mann gebracht, passt das bei beiden.
- borussenbeast64
Wenn ME/LF sich entscheiden im Sommer keinen neuen 6er zu holen wird Harvard wohl in der nächsten Saison in der Startelf sein,wie Granit,da die Truppe in 3 Wettbewerben teilnehmen wird 

happy birthday, wikinger 

- Ruhrgebietler
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
Werde mir das neue Trikot mit seinem Namen holen.
Werde mir das neue Trikot mit seinem Namen holen.
Eng, enger, Nordfight...vom Kapitän auf die Bank?
Neben Herrmann der mögliche nächste absolute Härtefall der nächsten Saison....
Neben Herrmann der mögliche nächste absolute Härtefall der nächsten Saison....
- altborussenfan
Hier geht es um Nordtveit. Dass Du aus (auch persönlichen?) Gründen Xhaka verehrst, ist in Ordnung. Dass Du aber seinen "Konkurrenten" auf dieser Position immer wieder abzuqualifizieren versuchst, ärgert mich. Favre ist ein sehr qualifizierter Trainer. Dies hat er mehr als eindrucksvoll nachgewiesen. Wenn er zu bestimmten Zeitpunkten eine Personalentscheidung für einen Spieler trifft, wird er wissen warum. Jedenfalls sehr viel eher als Du oder ich. Vertrauen wir einfach darauf, dass er das Richtige Im Sinne von Borussia entscheidet, denn darum geht es in erster Linie.Haddock hat geschrieben:Xhaka sehr besser als Nordtveid, der sehr wenig Einfluß auf das Spiel hat. Aber alles hängt vom Ehrgeiz von Favre ab!
Nein ich diskreditiere Nordtveid nicht. Ich sagte 2012 sogar, daß er ein der beste Spieler von Mönchengladbach war! Aber im Laufe der Zeit die Entwicklung des Spieles und der Spieler von Mönchengladbach, finde ich daß er nicht viel im Bau des Spieles bringt. Das ist alles... und viel, mit einem besser Kramer und viel kreativerer Xhaka.
- altborussenfan
Nochmals, hier geht es um Nordveit. Wenn Du an seiner Spielweise etwas kritisiert, ist das doch völlig in Ordnung. Aber Du bringst immer wieder Xhaka dabei ins Spiel, weil Du ihn offensichtlich unterbewertet findest. Der Xhaka-Thread weist nun schon überproportional viele Beiträge auf, wenn man berücksichtigt, wie lange er bei Borussia spielt. Da muss man ihn nicht auch noch in anderen Spielerthreads immer wieder thematisieren! Schreibe es bitte dort, wenn Du ihn mit anderen vergleichst.
Favre hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt der Rückrunde für Nordveit entschieden, weil er für ihn offensichtlich mehr Disziplin, Defensivstärke und damit Sicherheit ins Spiel brachte - sicher zu Lasten der Kreativität. Aber für einen Trainer geht es in erster Linie um Resultate. So habe ich seine Entscheidung für Nordveit jedenfalls verstanden. Mir leuchtete das absolut ein.
Gottlob ist die Konkurrenzsituation im Kader größer geworden. Da müssen viele um einen Stammplatz kämpfen. Das gilt für Nordveit wie auch für andere.
Favre hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt der Rückrunde für Nordveit entschieden, weil er für ihn offensichtlich mehr Disziplin, Defensivstärke und damit Sicherheit ins Spiel brachte - sicher zu Lasten der Kreativität. Aber für einen Trainer geht es in erster Linie um Resultate. So habe ich seine Entscheidung für Nordveit jedenfalls verstanden. Mir leuchtete das absolut ein.
Gottlob ist die Konkurrenzsituation im Kader größer geworden. Da müssen viele um einen Stammplatz kämpfen. Das gilt für Nordveit wie auch für andere.
Nein, ich spreche nicht immer über Nordtveid im Vergleich mit Xhaka ! Im Gegenteil gaben es viele Vergleiche mit Nordtveid gegeben, über Xhaka sprechend
vor allem, underworder, aber andere auch!
Ohnehin spricht jedermann über einen Spieler einzeln, gemeinschaftlich, und genauso oft im Vergleich mit einem Rivalen zu einem Posten.
Überall, mit allen Spielern!
Stranzl mit Jantschke oder Browers, Daems mit Wendt, Korb mit Jantschke und bald Johnson, Younes mit Herrmann, die Torwärter zusammen, Hrgota mit De Jong oder Kruse, usw, usw.
Also ist deine Intervention nicht treffend.
Eine Mannschaft, das ist keine Addition von 11 Spielern einfach! Das sind Ergänzungen. X besser legte Y als Z, usw.
Und man wählt die Spieler, sie vergleichend, um eine Mannschaft zu bilden.
Zum Beispiel, De Jong ist ein gute Spiler, aber nicht für der gegenwärtige gladbach, mit seinen anderen Spielern, und einem schnellen, kurzen Spiel.

Ohnehin spricht jedermann über einen Spieler einzeln, gemeinschaftlich, und genauso oft im Vergleich mit einem Rivalen zu einem Posten.
Überall, mit allen Spielern!
Stranzl mit Jantschke oder Browers, Daems mit Wendt, Korb mit Jantschke und bald Johnson, Younes mit Herrmann, die Torwärter zusammen, Hrgota mit De Jong oder Kruse, usw, usw.
Also ist deine Intervention nicht treffend.
Eine Mannschaft, das ist keine Addition von 11 Spielern einfach! Das sind Ergänzungen. X besser legte Y als Z, usw.
Und man wählt die Spieler, sie vergleichend, um eine Mannschaft zu bilden.
Zum Beispiel, De Jong ist ein gute Spiler, aber nicht für der gegenwärtige gladbach, mit seinen anderen Spielern, und einem schnellen, kurzen Spiel.
- daylighter
@altborussenfan
ich kann zwar verstehen was du meinst, aber es sollte durchaus legitim sein, vergleiche bei den Spielern anzustellen. Das wir, wie Haddock schon geschrieben hat, auch in anderen Threads gemacht.
Das Haddock nun ein großer Freund von Xhaka ist, ist allgemein bekannt. Dennoch ist es auch für ihn legitim, sich hier vergleichsweise zu äußern.
Ich persönlich denke, das unser Nordmann genauso seine Qualitäten hat, wie z.B. ein Xhaka. Nordi ist im defensiven Spiel deutlich besser, Xhaka schafft es mehr, die Offensive zu beflügeln. Und selbst daran arbeitet Nordi auch schon, das er hin und wieder versucht, auch Akzente nach vorne zu setzen.
Wenn man beispielsweise beide zusammen aufstellt, kann das ein interessantes Gespann sein, das sich gut ergänzt.
ich kann zwar verstehen was du meinst, aber es sollte durchaus legitim sein, vergleiche bei den Spielern anzustellen. Das wir, wie Haddock schon geschrieben hat, auch in anderen Threads gemacht.
Das Haddock nun ein großer Freund von Xhaka ist, ist allgemein bekannt. Dennoch ist es auch für ihn legitim, sich hier vergleichsweise zu äußern.
Ich persönlich denke, das unser Nordmann genauso seine Qualitäten hat, wie z.B. ein Xhaka. Nordi ist im defensiven Spiel deutlich besser, Xhaka schafft es mehr, die Offensive zu beflügeln. Und selbst daran arbeitet Nordi auch schon, das er hin und wieder versucht, auch Akzente nach vorne zu setzen.
Wenn man beispielsweise beide zusammen aufstellt, kann das ein interessantes Gespann sein, das sich gut ergänzt.
- altborussenfan
Natürlich ist das legitim! Wenn man aber einen bestimmten Spieler so sehr wie Haddock favorisiert (über die Maßen, bin ich beinahe versucht zu sagen), erscheint es mir sinnvoll, diesen Vergleich auch im Xhaka-Thread vorzunehmen. Kann Haddock dann nicht in diesem Thread mal nur etwas zur Nordtveit schreiben, ohne gleich wieder ihren Favoriten ins Spiel zu bringen?daylighter hat geschrieben:@altborussenfan
Man mag zur Nordveit stehen, wie man will. Natürlich hat er Defizite in der Spieleröffnung. Dafür hat er andere Qualitäten, die für Favre zu einem bestimmten Zeitpunkt der Rückrunde ausschlaggebend waren. Für mich absolut nachvollziehbar. Das mag sich in der neuen Saison wieder ändern, wie es auch in der letztjährigen Hinrunde der Fall war.
Ich hänge an keinem Spieler so sehr, dass er für mich unter allen Umständen spielen muss. Favre sieht seine Spieler nahezu täglich im Training. Neben seiner doch wohl unbestreitbaren Kompetenz ein ganz wesentlicher Vorteil bei der Bewertung unserer Spieler.
- daylighter
das sehe ich absolut genauso.
Ich denke auch, das auch abhängig vom Gegner der eine oder andere mehr sinn machen kann. Und das wird LF schon wissen und entsprechend handeln.
Aber man sollte auch nichts überbewerten.

Ich denke auch, das auch abhängig vom Gegner der eine oder andere mehr sinn machen kann. Und das wird LF schon wissen und entsprechend handeln.
Aber man sollte auch nichts überbewerten.

- borussenbeast64
Jeder Spieler hat doch mal seine guten und seine schlechten Tage....auch unser Wikinger....ebenso Granit...der Eine hat da seine Vorteile...der Andere dort...aber Lucien trifft meistens die richtige Entscheidung wen er ins Spiel bringt gegen den,oder den Gegner...weil er das auch viel besser kann,als Unsereiner
Ich hab schon gute Spiele von Havard gesehen,aber auch schlechte...das Gleiche gilt auch für Granit,aber es sind beides Spieler,die zur wahren Borussia und L.F passen und hoffentlich noch länger passen werden 

- daylighter
so sehe ich das auch