Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen
Re: Nationale Fussball-News
In dem der Verein deutlich klar macht - Junge, wirst du auch nur auf der Anfahrt zum Stadion gesehen, dann bekommst du von uns das volle Programm - Rausschmiss aus dem Verein, sofern eine Mitgliedschaft besteht, und Stadionverbot auf Lebenszeit. Das selbstverständlich ein Hausverbot unserer Vereinsstruktur (Fanshops, Parkplätze, etc.) betrifft.
Bei jeder Missachtung werden wir sofort Strafantrag stellen.
- midnightsun71
man könnte doch nen punktesystem einführen,vereine die öfters aufällig werden und es nicht in den griff bekommen ab nen bestimmten punkt an polizei einsätzen zu beteiligen...
was haltet ihr davon?
was haltet ihr davon?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Damit kann ich leben, sehr gut sogar! Ich wäre dafür!Mattin hat geschrieben:In dem der Verein deutlich klar macht - Junge, wirst du auch nur auf der Anfahrt zum Stadion gesehen, dann bekommst du von uns das volle Programm - Rausschmiss aus dem Verein, sofern eine Mitgliedschaft besteht, und Stadionverbot auf Lebenszeit. Das selbstverständlich ein Hausverbot unserer Vereinsstruktur (Fanshops, Parkplätze, etc.) betrifft.

- Stolzer-Borusse
Bei den Knallköppen, die den Fuppes missbrauchen, um ihr Agressionspotenzial auszuleben, handelt es sich meiner Meinung nach eher ein gesellschaftliches Problem.
Die Politik ist dafür verantwortlich, das es diese gewaltbereiten Vögel heute in solch großer Anzahl überhaupt gibt.
Es fehlten doch Jahrelang Investitionen in...
1)
Bildung
2)
annehmbare und kostenlose Angebote zur Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche
3)
Lehrpersonal, welches durch Fortbildungen an die veränderte Jugend herangeführt wurde
Es gibt noch immer Lehrer, die seit Ende ihrer Ausbildung, die viele Jahre zurückliegt, keinerlei Weiterbildungmaßnahmen durchlaufen haben
4)
Gewaltpräventionsmaßnahmen, schon bei Kindern, die in diesem Bereich auffällig geworden sind
5)
sehr, sehr vieles mehr, was aus finanziellen Gründen schlicht vernachlässigt wurde
Viele dieser Dinge waren schon Jahrelang bekannt, werden aber erst seit kurzem politisch beachtet.
Das sehr viele Jugendliche heute das Gefühl haben, in einer Zweiklassengesellschaft zu leben, den Staat und die Staatsmacht einfach scheisse finden, liegt auch sicherlich nicht an den Fußballvereinen.
Es ist kein Problem des Fußballs. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Egal zu welcher Großveranstaltung die Menschen zusammen kommen... Es gibt immer reibereien. Mal größere... Mal im überschaubaren Rahmen. Das die Politik nun versucht, alleinig den Fußball für ihre Jahrelangen Versäumnisse zur Verantwortung zu ziehen, halte ich schlicht für dreist.
@Mattin
Wenn Vadder Staat heute kaum noch in der Lage ist, aus finanziellen Gründen, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen, dann ist es Deutschland weit gekommen. Daran sieht man aber vor allem, das politisch in diesem Lande, sehr vieles im argen liegt.
Die Politik ist dafür verantwortlich, das es diese gewaltbereiten Vögel heute in solch großer Anzahl überhaupt gibt.
Es fehlten doch Jahrelang Investitionen in...
1)
Bildung
2)
annehmbare und kostenlose Angebote zur Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche
3)
Lehrpersonal, welches durch Fortbildungen an die veränderte Jugend herangeführt wurde
Es gibt noch immer Lehrer, die seit Ende ihrer Ausbildung, die viele Jahre zurückliegt, keinerlei Weiterbildungmaßnahmen durchlaufen haben
4)
Gewaltpräventionsmaßnahmen, schon bei Kindern, die in diesem Bereich auffällig geworden sind
5)
sehr, sehr vieles mehr, was aus finanziellen Gründen schlicht vernachlässigt wurde
Viele dieser Dinge waren schon Jahrelang bekannt, werden aber erst seit kurzem politisch beachtet.
Das sehr viele Jugendliche heute das Gefühl haben, in einer Zweiklassengesellschaft zu leben, den Staat und die Staatsmacht einfach scheisse finden, liegt auch sicherlich nicht an den Fußballvereinen.
Es ist kein Problem des Fußballs. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Egal zu welcher Großveranstaltung die Menschen zusammen kommen... Es gibt immer reibereien. Mal größere... Mal im überschaubaren Rahmen. Das die Politik nun versucht, alleinig den Fußball für ihre Jahrelangen Versäumnisse zur Verantwortung zu ziehen, halte ich schlicht für dreist.
@Mattin
Wenn Vadder Staat heute kaum noch in der Lage ist, aus finanziellen Gründen, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen, dann ist es Deutschland weit gekommen. Daran sieht man aber vor allem, das politisch in diesem Lande, sehr vieles im argen liegt.
Re: AW: Nationale Fussball-News
Wäre schön, wenn Du diese Unterstellung mit einem Zitat belegen könntest. Zur Erinnerung, es geht nur um Hochrisikospiele.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das die Politik nun versucht, alleinig den Fußball für ihre Jahrelangen Versäumnisse zur Verantwortung zu ziehen, halte ich schlicht für dreist.
Und wieviele dieser "Hochrisiko"-Spielen finde in Bremen statt? Mit Sicherheit deutlich weniger als "Null-Risiko"-Spiele!
- Stolzer-Borusse
@Mitja
Genau die Vollpfosten, die ein Hochrisikospiel zum Hochrisikospiel machen, hat doch Vadder Staat selber gezüchtet.
Übrigens...
Wäre schön, wenn du mir aufzeigen könntest, bei welch anderer Großveranstalltung in Deutschland, es die Überlegungen gibt, die Polizeikosten auf den Veranstalter zu übertragen. Falls du das nicht kannst und mir ist da bisher nix außer Fußball bekannt, dann ist das alleinig definitiv richtig.
Ich lass mich aber gerne belehren...
Genau die Vollpfosten, die ein Hochrisikospiel zum Hochrisikospiel machen, hat doch Vadder Staat selber gezüchtet.
Übrigens...
Wäre schön, wenn du mir aufzeigen könntest, bei welch anderer Großveranstalltung in Deutschland, es die Überlegungen gibt, die Polizeikosten auf den Veranstalter zu übertragen. Falls du das nicht kannst und mir ist da bisher nix außer Fußball bekannt, dann ist das alleinig definitiv richtig.
Dann nenn mir bitte eine Großveranstaltung, bei der man verfeindete unkontrollierbare Gruppen an einen Ort holt.
Und für Deine Unterstellung von oben, daß der Fußball alleinige zur Verantwortung zieht, erwarte ich ein Zitat.
Wolltest Du behaupten, daß "die Politik" sich die Rivalität zwischen Borussia und Köln, BVB und S04 oder Bremen und HSV ausgedacht hat? Wohl nicht.
Und für Deine Unterstellung von oben, daß der Fußball alleinige zur Verantwortung zieht, erwarte ich ein Zitat.
Wolltest Du behaupten, daß "die Politik" sich die Rivalität zwischen Borussia und Köln, BVB und S04 oder Bremen und HSV ausgedacht hat? Wohl nicht.

Ähm, selbst bei Kleinveranstaltungen/Einsätzen holt sich die Polizei inzwischen Geld zurück.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Übrigens...
Zum Beispiel bei Fehlalarm von Alarmanlagen.....
- Stolzer-Borusse
Beispielsweise Demonstrationen der NPD. Da weiß man auch, das es knallt und es ne Gegendemo gibt. Wird jedoch immer wieder genehmigt und keiner verlangt die Einsatzkosten der Polizei vonner Partei zurück.mitja hat geschrieben:Dann nenn mir bitte eine Großveranstaltung, bei der man verfeindete unkontrollierbare Gruppen an einen Ort holt.
Erwarten kann man sovieles... Ich hätte zum Beispiel erwartet, das du mir ne Großveranstaltung nennen kannst, bei der der Veranstalter die Kosten des Polizeieinsatzes selber zu tragen hat oder wo so eine Idee wenigstens diskutiert wird. Kannst du aber anscheinend nicht. Ergo ist meine angebliche Unterstellung nu nicht wirklich verkehrt, oder?mitja hat geschrieben: Und für Deine Unterstellung von oben, daß der Fußball alleinige zur Verantwortung zieht, erwarte ich ein Zitat.
Nein! Steht da auch nirgends. Aber das es heutzutage überhaupt solch Maßnahmen der Staatsgewalt bedarf, um dem ganzem Herr zu werden, daran hat Vadder Staat für mich die Hauptschuld.mitja hat geschrieben: Wolltest Du behaupten, daß "die Politik" sich die Rivalität zwischen Borussia und Köln, BVB und S04 oder Bremen und HSV ausgedacht hat? Wohl nicht.
@Mattin
Ich hab jedoch nicht von irgendwelchen Klingelmännchenstreichen oder spontanen Gesichtsbuchpartys gesprochen (also teils selbstverursachte, unnötige Kosten), sondern von Großveranstaltungen....
Die werden im Vorfeld aber räumlich getrennt.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Beispielsweise Demonstrationen der NPD. Da weiß man auch, das es knallt und es ne Gegendemo gibt. Wird jedoch immer wieder genehmigt und keiner verlangt die Einsatzkosten der Polizei vonner Partei zurück.
Zudem haben sie keinen kommerziellen Zweck.
Nochmal zu Deiner Erinnerung, was Du geschrieben hast. Ich warte noch.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das die Politik nun versucht, alleinig den Fußball für ihre Jahrelangen Versäumnisse zur Verantwortung zu ziehen, halte ich schlicht für dreist.
- Stolzer-Borusse
Ich auch!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wäre schön, wenn du mir aufzeigen könntest, bei welch anderer Großveranstalltung in Deutschland, es die Überlegungen gibt, die Polizeikosten auf den Veranstalter zu übertragen.
- HerbertLaumen
Mir fällt keine kommerzielle Großveranstaltung ein, wo die Polizei mit mehreren Hundertschaften anrücken muss, um verfeindete Gruppen zu trennen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Wäre schön, wenn du mir aufzeigen könntest, bei welch anderer Großveranstalltung in Deutschland, es die Überlegungen gibt, die Polizeikosten auf den Veranstalter zu übertragen.
@Stolzer Borusse
Jetzt machst Du Dir es zu einfach. Du hast eine These aufgestellt, also mußt Du sie belegen.
Wie oben beschrieben, gibt es keine kommerzielle Großveranstaltung, die solche Situationen heraufbeschwört. Es geht ausdrücklich nur um die "Hochrisikospiele".
Ist es Dir lieber, wenn man auf die Gästefans verzichtet? Das wäre die Alternative, wenn die Polizei nicht die Sicherheit garantieren kann. Das will doch keiner.
Jetzt machst Du Dir es zu einfach. Du hast eine These aufgestellt, also mußt Du sie belegen.

Wie oben beschrieben, gibt es keine kommerzielle Großveranstaltung, die solche Situationen heraufbeschwört. Es geht ausdrücklich nur um die "Hochrisikospiele".
Ist es Dir lieber, wenn man auf die Gästefans verzichtet? Das wäre die Alternative, wenn die Polizei nicht die Sicherheit garantieren kann. Das will doch keiner.
Du hast ja sicher mit Absicht "kommerziell" geschrieben.HerbertLaumen hat geschrieben: Mir fällt keine kommerzielle Großveranstaltung ein, wo die Polizei mit mehreren Hundertschaften anrücken muss, um verfeindete Gruppen zu trennen.
Wir werden die Zahlen wohl nie so bekommen, aber ich gehe fast jede Wette ein,
dass der Fussball, mit allem Drumherum, dem Staat an Steuern viel mehr bringt, als kostet.
Bei einem Castor-Transport sind bis zu 10000 Polizisten im Einsatz und dies nur
weil ein paar Irre 4 Waggons nicht unbehelligt fahren lassen wollen.
- Stolzer-Borusse
Mir schon... Vor etlichen Jahren Konzerte der Onkelz. Aber mehrere Hundertschaften warens da wohl eher nicht....HerbertLaumen hat geschrieben: Mir fällt keine kommerzielle Großveranstaltung ein, wo die Polizei mit mehreren Hundertschaften anrücken muss, um verfeindete Gruppen zu trennen.
Wie soll ich das belegen? Widerlegen kannst du es jedoch auch nicht. Also liege ich wohl nicht völlig daneben.mitja hat geschrieben:@Stolzer Borusse
Jetzt machst Du Dir es zu einfach. Du hast eine These aufgestellt, also mußt Du sie belegen.![]()
Lieber wäre es mir, wenn bei aller gesunder Rivalität, diese auf'm Platz und auf den Rängen bleiben würde und überhaupt kein Klappskopp auf die Idee kommen würde, jemand ob seiner falschen Farben mit Steinen zu bewerfen oder ihn sonstwie zu verletzten.mitja hat geschrieben: Ist es Dir lieber, wenn man auf die Gästefans verzichtet?
Dann bräuchten wir uns hier auch nicht anne Köppe kriegen und Bremen bräuchte keine Rechnungen verschicken und viele bisher unschuldig Verletzte hätten nicht leiden müssen.
- HerbertLaumen
Ja, es sollte ja vergleichbar sein.Saxonia hat geschrieben:Du hast ja sicher mit Absicht "kommerziell" geschrieben.
Das ist ein gutes Beispiel, der Einsatz müsste dann eigentlich von den Energiekonzernen bezahlt werden. Oder von Claudia RothBei einem Castor-Transport sind bis zu 10000 Polizisten im Einsatz und dies nur weil ein paar Irre 4 Waggons nicht unbehelligt fahren lassen wollen.

mitja hat geschrieben:@Stolzer Borusse
Jetzt machst Du Dir es zu einfach. Du hast eine These aufgestellt, also mußt Du sie belegen.![]()
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wie soll ich das belegen? Widerlegen kannst du es jedoch auch nicht. Also liege ich wohl nicht völlig daneben.

- Stolzer-Borusse
Jetzt wirst du aber lächerlich...mitja hat geschrieben: Ein Zitat, mein Bester, ein Zitat.

Etwas zu belegen, was gar nicht vorhanden sein soll, dürfte recht schwer sein.
Außerdem musst du nicht versuchen, deine fehlenden Argumente dadurch aufzufüllen, das ich was nicht belegen kann. Gepaart mit deiner konsequenten Weigerung auf meine Argumente einzugehen und dich auf nen aus'm Zusammenhang gerissenen einzelnen Satz/These/Was-auch-immer zu berufen, macht es deine
unsinnigen Vergleiche...
und nichtbelegbaren Thesen ala...mitja hat geschrieben:In anderen Bereichen geht das doch auch, wie der LKW Maut.
auch nicht wahrer.mitja hat geschrieben: Das alte Lied von den privatisierten Gewinnen und auf den Staat abgewälzte Kosten.