Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kurvler15

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 19.07.2014 11:29

Die falsche 9 ist aber keine Option mehr, das hat die WM gezeigt, aber auch die anderen Mannschaften letztes Jahr.

Deutschland hatte Klose, Holland van Persie, Argentinien Higuain, Brasilien *hust* Fred..

Es gab nur eine einzige Mannschaft die es schafft, dass System der falschen 9 erfolgreich aufzuziehen, und das war Barcelona mit einem Messi der diese Position verkörpert wie kein anderer es kann und jemals können wird. Und selbst Barcelona hat nun mit Suarez nen spielstarken Stürmer geholt der eher nicht in dieses sytsem reinpasst.

Ich sehe es für uns nicht als zielführend an dieses System zu spielen. Kruse ist ein guter Kompromiss und ein starker Spieler bzgl. Symbiose aus Torgefahr und Spielstärke im Kombinationsspiel. Ob ein Hahn, Traore oder Hazard als vorderster Stürmer die nötige Gefahr und Unruhe entwickeln können weiß ich nicht. Ich sehe erstere einfach als Flügelflitzer und primär als Vorbereiter und Hazard als Strippenzieher ähnlich wie Raffa und nicht als Goalgetter. Herrmann hat ebenfalls schonmal vorne gezeigt, dass die Reus-Umwandlung nicht funktionierte..

Ich denke, dass es unabdingbar sein wird noch einen Stürmer zu verpflichten, da ich wie gesagt keinen Spieler außer Kruse im Kader und mit Abstrichen Hrgota sehe, der diese Position am besten verkörpern kann.

Oder aber Marlon Ritter spielt so so stark in den Vordergrund, dass wir vielleicht gar keinen Spieler mehr brauchen, und auf ihn setzen.

Ich denke, dass ist auch so ein bisschen die Krux momentan. Ich denke, dass hinter Kruse ein Sinan Kurt aufgebaut werden sollte, falls Luuk und Mlapa gehen. Deswegen haben wir auch vielleicht beim Scouting die Stürmer-Position nicht so ganz auf dem Schirm gehabt. Durch die Kurt-Geschichte fiel diese Lösung nun weg und man muss sich überlegen was man macht.

Ich schätze die Chance einigermaßen groß ein, dass evtl. mit Ritter und Dahoud 2 Jugendspieler nächste Saison den Durchbruch schaffen könnten.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 19.07.2014 12:43

Ich denke auch das Tiki-Taka nur noch bedingt zum Erfolg führt . Man kann ja je nach Gegner mit einer falschen 9 spielen , aber in der Regel führt Ballbesitz jenseits der 70 % nicht zwangsläufig zum Erfolg . Man ist zu ausrechenbar und wenn der Ball im Spielaufbau verloren geht , geht es im wahrsten Sinne nach hinten los . das hat man bei der WM des öfteren gesehen . Da ich Favre für einen ausgezeichneten Trainer halte wird er die Zeichen der Zeit erkannt haben und die neue Borussia variabler spielen lassen . Dafür braucht man aber auch mal eine richtige 9 und die fehlt bis jetzt . Hoffe das Max diesmal einen richtigen riecher hat und einen Knipser findet , einem mit dem Favre sich anfreunden kann .
Zuletzt geändert von Duisburger Borusse am 19.07.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.07.2014 12:44

kurvler,

genau so sieht es aus! Die falsche 9 ist tot, das ist die Botschaft der WM! :daumenhoch: :daumenhoch:

Und da gibt es einen weiteren Punkt, wo wir ein großes Manko haben: Standards! Selbst Löw, ein Gegner des Einübens von Standards, hat mit diesen viele Tore auf der WM erzielt!

Deshalb: her mit einem echten Mittelstürmer!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.07.2014 12:54

dedi hat geschrieben:
Deshalb: her mit einem echten Mittelstürmer!
schnell und Kopfballstark muss er sein!
dedi

Beitrag von dedi » 19.07.2014 14:20

Becko,

so isses! :daumenhoch:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.07.2014 15:51

Transferpolitik
betrifft es nur Zugänge oder auch Abgänge

Ich weiss aktuell nicht wo ich das schreiben kann
und bitte daher sollte es falsch sein um Entschuldigung

bei Sport1 habe ich soeben gelesen das der Club aus dem Süden auch FC Bayern genannt unseren Sinan Kurt gekauft hat

Kann das irgend jemand bestätigen
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 19.07.2014 16:06

Ja , ich habe es auf Sat-1 Videotext gelesen das Sinan Kurt für 3 Millionen zu den Bayern geht.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 19.07.2014 16:36

@SAT1 Videotext Seite 207

Also Fix ist nur, das Kurt sich mit Bayern einig ist!

ME fordert 3 Millionen und das der FCB sich mit Max geeinigt hat,
davon steht da rein gar nix!

Also abwarten und zurück lehnen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.07.2014 16:37

Bei 3 Millionen wech mit dem... Und wenn er wirklich zu den Gen-Inhabern wechselt, dann hoffe ich für ihn, das er es dort nicht packt! Eine Rückkehr innen Park dürfte für ihn eine sehr unerfreuliche Geschichte werden!
dedi

Beitrag von dedi » 19.07.2014 16:37

Max, nimm die Bayern aus! Der Sammer geht mir so was von auf die Nerven! :wut2:
dedi

Beitrag von dedi » 19.07.2014 16:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Bei 3 Millionen wech mit dem... Und wenn er wirklich zu den Gen-Inhabern wechselt, dann hoffe ich für ihn, das er es dort nicht packt! Eine Rückkehr innen Park dürfte für ihn eine sehr unerfreuliche Geschichte werden!
So isses, Stolzer! :daumenhoch:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 19.07.2014 16:56

Vielleicht sollte Max mal den "Monstermann" raushängen lassen,
wenn MS bei 3 Millionen zustimmt, dann einfach 4 Millionen fordern. :)

Würde sehr gerne die Glühkerze auf Sammer Schultern leuchten sehen!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.07.2014 17:28

Ich denke den Bayern sind die 3 Millionen egal. Die haben ein saftiges Transferplus diesen Sommer, und wenn Kurt in deren Augen wirklich ein kommender SuperStar sein sollte (!), dann würden sie die Summe locker bezahlen.

Ich habe gelesen, dass vor allen Dingen eine saftige Beteiligung des Transfererlöses Bestandeil unserer Forderung sein soll. Das ist denke ich das was die Bayern abschreckt :wink:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.07.2014 18:04

sollte der Transfer wirklich mit 3 oder sogar mehr Milliönchen über die Bühne geh´n hebt der Junge doch erst mal ab wie ne Rakete, das Gute dabei ist das er dann um so tiefer fällt.... :mrgreen:
purple haze

Beitrag von purple haze » 19.07.2014 18:26

Warum sollte man einem Menschen gönnen tief zu fallen?
Mir fallen da ja schon ein paar Sachen ein,aber der wünsch den Verein zu wechseln, egal wie kurios es dazu gekommen sein mag, gehört nicht dazu!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 19.07.2014 21:33

Der Junge hat sich hinterfotzig verhalten und unsere Borussia verars.cht. Schadenfreude ist zwar keine gute Eigenschaft aber hin und wieder eben eine gute Methode Zorn zu verarbeiten. Ich hoffe auch das der so schnell keine Bundesligaluft schnuppert und das wäre ja bereits ein fallen da er diese Saison bei uns seinen Auftritt definitiv bekommen hätte.
purple haze

Beitrag von purple haze » 19.07.2014 21:50

Ja hat er, und es regt mich auch selber auf...tief fallen gönn ich ihm nicht, aber das es was dauert, bis wir ihn in der buli zu sehen bekommen, hoffe ich auch.
Tief fallen erinnerte mich spontan an en leben unter daueralkoholeinfluss, und nichts mehr gebacken kriegen, und das wünsche ich ihm halt nicht.
daylighter

Beitrag von daylighter » 20.07.2014 07:03

Wenn er wriklich noch zu den Bayern gehen sollte, dann wird es lang genug dauern, bis wir den in der Buli zusehen bekommen. Die haben es ja nicht so mit Talentförderung im eigenen Team. Das machen für die ja immer andere Vereine.

Aber wenn er unbedingt weg will, dann ist das in meinem Augen ok, auch wenn es schade ist. Aber dann sollen die Bayern die Forderungen akzeptieren, denn es kann nicht sein, wie Maxi auch schon richtig gesagt hat, das wir Top-Talent für einen Appel und Ei ziehen lassen.

Dem Kurt mache ich auch keinen echten Vorwurf, aber der Sammer mit seiner hinterlistigen Art hat bei mir einen Ehrenplatz an meiner Hater-Wand. Solche Sachen hat ja noch nicht einmal der Hoeness gemacht, und der war schon nicht ohne.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.07.2014 09:45

kurvler15 hat geschrieben:Die falsche 9 ist aber keine Option mehr, das hat die WM gezeigt, aber auch die anderen Mannschaften letztes Jahr.
werden sich jetzt alle vereine nach den trends der WM richten und entsprechende transfers tätigen? werden jetzt die systeme geändert weil bei der WM am häufigsten in 4-2-3-1 (beispiel) gespielt wurde? ich glaube nicht dran.

was man erkennen konnte ist das standards ein wichtiger faktor sein könnte. btw. die letzten 7 tore unserer NM waren keine tore aus standardsituationen. :wink:

wird pep jetzt sein system ändern, wird es weniger erfolgreich sein? auch da glaub nicht dran. favre hat vor der WM gesagt "das man wieder trends sehen wird aber es wird keine supertaktik geben auch nicht tikitaka ist perfekt oder tikitaka ist tot" (schweizer fernsehen).

nicht wortwörtlich aber sinngemäß hat er es so gesagt. favre wird den mix spielen. spannend wird sein ob favre die standards als option B mehr trainieren läßt, weil aus dem spiel heraus der gegner nicht zu knacken ist. ich denke für favre ist es das ziel das die mannschaft mehrere systeme spielen kann.

fazit: ich glaube nicht das sich durch die WM unsere transferpolitik ändert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 20.07.2014 09:59

3Dcad hat geschrieben: fazit: ich glaube nicht das sich durch die WM unsere transferpolitik ändert.
Glaube ich auch nicht, zudem hat die Borussia und LF eine eigene Philosophie.
Und nur so geht's, auch bei Transfers und der Kaderzusammenstellung.
Gesperrt