Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Na dann ist ja alles gut.
Eberl hat sich mal dazu geäußert, demnach wäre die Ablöse in der Mitte zwischen 9 und 15 Mio. anzusiedeln.kurvler15 hat geschrieben: Wie viel de jong im Endeffekt gekostet hat weiß niemand, auch nicht dieses komische Tagesblatt. Gefühlt 99% aller Medienberichte sagen 12 Millionen.

Abgesehen davon hat uns Luuk in seiner ersten Saison z. B. mit 4 Toren 10 Punkte ermöglicht. Sicher gab es bei einem Teil der Fans aufgrund der Ablöse und seiner Tore in der Oranje-Liga eine sehr große Erwartungshaltung. Da braucht man nur die ersten 30-40 Seiten des Freds durchblättern, von dem Hype davor ganz zu schweigen.
Manchen wäre es auch egal gewesen, ob Borussia 15, 17 oder 20 Mio. Ablöse gezahlt hätte, Hauptsache der Spieler kommt.
Same Procedure as every Season.......
- daylighter
Der Wechsel soll perfekt sein.
Für 5,5 Mio nach Eindhoven und 20% bei Weiterverkauf.
Es muss noch der Medizincheck gemacht werden.
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... e-weg.html
http://www.bild.de/sport/fussball/luuk- ... .bild.html
Für 5,5 Mio nach Eindhoven und 20% bei Weiterverkauf.
Es muss noch der Medizincheck gemacht werden.
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... e-weg.html
http://www.bild.de/sport/fussball/luuk- ... .bild.html
Bedeutet, mit der Leihgebür machts 7 Mio und dann müsste Einfhoven ihn mal für 25 Millionen verkaufen, damit wir sogar noch die komplette Ablöse wieder reinholen können
Komm schon Luuk, auf gehts!
Bin mal gespannt wer dann die neue Nr. 9 wird.

Komm schon Luuk, auf gehts!
Bin mal gespannt wer dann die neue Nr. 9 wird.
Hoffentlich wirs recht zeitnah ein Nachfolger präsentiert, um noch mit ins Trainingslager zu reisen.
Es ist nun mal so, dass wenn du als kleinerer Verein und das waren wir vor 2 Jahren plötzlich für über 30 Mio. € einkaufen gehen kannst, die Gefahr eines Flops dramatisch ansteigt. Zum einen, weil dieser Verein gehaltstechnisch trotz der verfügbaren Summe an bestimmte Spieler der absoluten Güteklasse nicht rankommt, zum anderen, weil die Preise schlagartig steigen, sobald du Interesse bekundest.
Finanziell gesehen war Luuk de Jong ein Flop, aus meiner Sicht war er es auch fußballerisch, weil ich mir von ihm viel mehr Spielverständnis, Technik, Kombinationsfähigkeit und ja auch einen tick mehr Schnelligkeit erwartet habe. Trotzdem sollten wir alle jetzt fair bleiben und weder dem Spieler, noch dem Trainer, noch dem Manager zu viele Vorwürfe wegen dieses Transfers, der Spielweise oder dem Einsatz des Spielers oder wegen seiner persönlichen Stärken und Schwächen machen. Der Sprung aus der niederländischen Liga in die Buli war für ihn in unserem Spielsystem leider zu groß.
Der Verlust ist da, es hat nicht gepasst, trotzdem ist dieser Transfer angesichts vieler anderer wirklich guter Transfers verkraftbar für den Verein und die Mannschaft. und wer weiß, vielleicht kann ja mit dem jetzt ersparten und eingenommen Geld der Spieler verpflichtet werden, der uns in 3 Jahren deutlich mehr als 15 Mio. € einbringt und dann hätte es sich sogar finanziell für uns gerechnet... Oder der Luuk schießt so viele Tore, dass ein englischer Premier-League-Verein ihn sich für 35 Mio. € holt.
Also, falls es denn so kommt, dass er definitiv weg ist:
Tschö, Ciao, Aju Luuk, viel Erfolg beim neuen Club, bleib fit und gesund, habe Spaß am Fußball und denke trotzdem gerne an uns hier zurück.
Finanziell gesehen war Luuk de Jong ein Flop, aus meiner Sicht war er es auch fußballerisch, weil ich mir von ihm viel mehr Spielverständnis, Technik, Kombinationsfähigkeit und ja auch einen tick mehr Schnelligkeit erwartet habe. Trotzdem sollten wir alle jetzt fair bleiben und weder dem Spieler, noch dem Trainer, noch dem Manager zu viele Vorwürfe wegen dieses Transfers, der Spielweise oder dem Einsatz des Spielers oder wegen seiner persönlichen Stärken und Schwächen machen. Der Sprung aus der niederländischen Liga in die Buli war für ihn in unserem Spielsystem leider zu groß.
Der Verlust ist da, es hat nicht gepasst, trotzdem ist dieser Transfer angesichts vieler anderer wirklich guter Transfers verkraftbar für den Verein und die Mannschaft. und wer weiß, vielleicht kann ja mit dem jetzt ersparten und eingenommen Geld der Spieler verpflichtet werden, der uns in 3 Jahren deutlich mehr als 15 Mio. € einbringt und dann hätte es sich sogar finanziell für uns gerechnet... Oder der Luuk schießt so viele Tore, dass ein englischer Premier-League-Verein ihn sich für 35 Mio. € holt.
Also, falls es denn so kommt, dass er definitiv weg ist:
Tschö, Ciao, Aju Luuk, viel Erfolg beim neuen Club, bleib fit und gesund, habe Spaß am Fußball und denke trotzdem gerne an uns hier zurück.
- borussenbeast64
Luuk muss wohl erstmal wieder zu sich finden,um seine frühere Torgefahr wieder zu erlangen,was bei uns in der BL nicht möglich war.Falls das mit Eindhoven korrekt ist wünsch im auf jeden Fall,dass er sich wieder findet und ein erfolgreicher Torschütze wird 

glückwunsch an luuk und die verantwortlichen zu dieser entscheidung. beide seiten können sich neu orientieren.
2 jahre sind eine lange zeit wenn man so wie luuk unglücklich auf der bank sitzt in england zwar mal spielt aber es einfach nicht klappen will. die entscheidung zurück zu den wurzeln kann nur eine gute für ihn sein. dort war er ein großer spieler und wird sich auch in der dortigen liga wieder behaupten auch wenn es etwas zeit braucht. davon bin ich überzeugt.
warum wieso weshalb es nicht geklappt hat hat viele gründe. diese genau zu ergründen überlasse ich anderen hier.
ich kann mich nur bei luuk bedanken für sein verhalten auf und neben dem platz. ein toller spieler, ein symphatischer typ, der sich bei all den problemen (favre wechselte ihn letzte saison immer erst 2-3 minuten vor schluss ein) nie negativ über trainer und mannschaft geäußert hat.
alles gute und viele erfolg luuk. vielleicht gibts ja ein wiedersehen in der EL.
2 jahre sind eine lange zeit wenn man so wie luuk unglücklich auf der bank sitzt in england zwar mal spielt aber es einfach nicht klappen will. die entscheidung zurück zu den wurzeln kann nur eine gute für ihn sein. dort war er ein großer spieler und wird sich auch in der dortigen liga wieder behaupten auch wenn es etwas zeit braucht. davon bin ich überzeugt.
warum wieso weshalb es nicht geklappt hat hat viele gründe. diese genau zu ergründen überlasse ich anderen hier.

ich kann mich nur bei luuk bedanken für sein verhalten auf und neben dem platz. ein toller spieler, ein symphatischer typ, der sich bei all den problemen (favre wechselte ihn letzte saison immer erst 2-3 minuten vor schluss ein) nie negativ über trainer und mannschaft geäußert hat.
alles gute und viele erfolg luuk. vielleicht gibts ja ein wiedersehen in der EL.

- daylighter
Sehr guter Post, da schließe ich mich gerne an 

Zuletzt geändert von Neptun am 11.07.2014 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Muss dass Fullquote sein? Abgesehen davon, dass es inhaltlich schrecklich ist, direkt über Dir steht, hebelt es die Ignore-Funktion aus.
- midnightsun71
ich hab ne gute idee...wir kaufen ihn nächste saison für 5 millionen zurück wenn er zu sich gefunden hat und bekommen noch 20 prozent sprich eine million für den weiterverkauf......smile wir engländer sind schon füchse......

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Schade Luuk, dass es bei uns nicht geklappt hat!
Warst ein toller Typ, der sich nie beschwert hat, auch wenn er nur für eine Minute eingewechselt wurdest!
ICh wünsche dir viel Erfolg!

Warst ein toller Typ, der sich nie beschwert hat, auch wenn er nur für eine Minute eingewechselt wurdest!
ICh wünsche dir viel Erfolg!

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Slowdive hat geschrieben:Muss dass Fullquote sein? Abgesehen davon, dass es inhaltlich schrecklich ist, direkt über Dir steht, hebelt es die Ignore-Funktion aus.
Wieso ist es inhaltlich schrecklich?

- Kwiatkowski
Kann nicht verstehen, wieso man einen 3Dcad auf Igno setzt ...?
@daylighter danke fürs ignore aushebeln. 
sprachlich bin ich wirklich nicht gut.
zurück zu luuk, bitte

sprachlich bin ich wirklich nicht gut.
zurück zu luuk, bitte
Alles Gute, Luuk. Es hat unter den "Umständen", wie sie nunmal sind, nicht sollen sein. Du weißt sicher am besten, was oder wen ich meine
.
Ich bin sicher, Du machst Deinen Weg.
----------------
Mutig von Borussia, ohne jeden Zielspieler im Sturmzentrum in die Saison zu gehen.

Ich bin sicher, Du machst Deinen Weg.
----------------
Mutig von Borussia, ohne jeden Zielspieler im Sturmzentrum in die Saison zu gehen.
Dann mal danke dafür, dass er professionell mit der Situation umgegangen ist und viel Erfolg in der Zukunft.
-
Das steht doch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht fest!Cneuz hat geschrieben:Mutig von Borussia, ohne jeden Zielspieler im Sturmzentrum in die Saison zu gehen.
- HB-Männchen
Kann man ja mal gespannt sein, wie sich diese Sache nun entwickelt.
So wie es aussieht - zumindest bestätigen sich div. Meldungen gegenseitig - wird Luuk dann zukünftig für Eindhoven spielen.
Und wie es das Schicksal dann will, werden wir ihn in der EL wiedersehen. Und weil es meistens in solchen Fällen passiert, wird er gegen uns treffen.
So wie es aussieht - zumindest bestätigen sich div. Meldungen gegenseitig - wird Luuk dann zukünftig für Eindhoven spielen.
Und wie es das Schicksal dann will, werden wir ihn in der EL wiedersehen. Und weil es meistens in solchen Fällen passiert, wird er gegen uns treffen.

- borussenbeast64
Wie lange ist die Transferpforte noch geöffnet,hä?