Jogi Löw
- Kalle46
Was ist nu mit Löw, ist er jetzt Trainer der deutschen Nationalmanschaft oder bleibt er der Prügelknabe der Nation.
Ich verstehe die Hetzjagd gegen Löw nicht, seid er Trainer ist sind wir in jeder W M und E M vorne mit dabei. Welcher andere Bundestrainer kann soviel Erfog nach weisen.
Ich verstehe die Hetzjagd gegen Löw nicht, seid er Trainer ist sind wir in jeder W M und E M vorne mit dabei. Welcher andere Bundestrainer kann soviel Erfog nach weisen.
Re: AW: Jogi Löw
Er war immer Trainer der Nationalmannschaft. Und er wurde - größtenteil zu Recht - kritisiert. Die Gründe dafür sind wohlbekannt. Gut, dass er gestern über den Schatten seiner Sturheit gesprungen ist. Warum auch immer.
- Kalle46
Kritisieren und verunglimpfen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.
Wer unseren Bundestrainer nen Dusslkopp nennt kann wohl nicht ganz bei Sinnen sein. Seine Arbeit sachlich kritisieren lass ich mir ja noch gefallen,
aber persönliche Anfeindugen sind wohl total daneben.
50 Millionen Bundestrainer in Deutschland stellen Manschaften auf die nie zusammen gespielt haben und verlangen das diese Spieler erste Wahl sind, wenn Löw dann 23 andere mitnihmt und einsetzt ist er der Unbelehrbare.
Wenn er dann Siege einfährt ist das reiner Zufall und die clevernis der Jungs, Löw selber wird weiter kritisiert selbst nach dem gestrigen Spiel.
Wer das als normal oder richtig ansieht sollte mal seine Sichtweise überdenken.
Wer unseren Bundestrainer nen Dusslkopp nennt kann wohl nicht ganz bei Sinnen sein. Seine Arbeit sachlich kritisieren lass ich mir ja noch gefallen,
aber persönliche Anfeindugen sind wohl total daneben.
50 Millionen Bundestrainer in Deutschland stellen Manschaften auf die nie zusammen gespielt haben und verlangen das diese Spieler erste Wahl sind, wenn Löw dann 23 andere mitnihmt und einsetzt ist er der Unbelehrbare.
Wenn er dann Siege einfährt ist das reiner Zufall und die clevernis der Jungs, Löw selber wird weiter kritisiert selbst nach dem gestrigen Spiel.
Wer das als normal oder richtig ansieht sollte mal seine Sichtweise überdenken.
- Stolzer-Borusse
Welcher andere Bundestrainer hatte dieses Potenzial in Breite und Spitze zur Verfügung?Kalle46 hat geschrieben:Welcher andere Bundestrainer kann soviel Erfog nach weisen.
Re: Jogi Löw
Beckenbauer. Vogts. Man sollte blos nicht so tun, als hätten wir in den 90ern nichts gehabt, und jetzt die allerallerallerbeste Generation aller Zeiten.
Enfach mal anschauen, was für Granatenspieler wie viele Länderspiele haben. Ein Andi Thom spielte keine Rolle, wurde aber auch vom "besten Trainer aller Zeiten", Stepanovic (DER war wirklich eine Pfeife), seiner Stärken beraubt. Ein Ulf Kirsten war quasi nur Joker. Das sind mal echte Luxusprobleme. Tommy von Heesen hat Null Länderspiele, aber 100 Bundesligatore. Es gab halt bessere. 1990 haben Litti und Icke im Finale gespielt, weil "Icke uns zur WM geschossen hat und es das letzte Finale von Litti ist". Es hätten genausogut auch Bein und Möller spielen können.
Mehmet Scholl ist der beste deutsche Spieler aller Zeiten, der nie an einer WM teilgenommen hat. Ein Sammer (den Spieler) würde ich auch heute noch mit Kusshand nehmen. Dass Effe sich selbst aus der N11 rausgefingert hatte und man trotzdem 1996 den Titel geholt hat könnte man auch noch erwähnen.
Und im Sturm sind wir aktuell mal gar nicht prickelnd besetzt. Da waren wir schon besser aufgestellt. In der Abwehr war man auch schon besser, ist aktuell aber trotzdem sehr gut aufgestellt. Aber ein Spieler mit dem Standing eines Kohler fehlt einfach.
Also ich sehe es eben nicht so, dass es noch nie so viele guten Spieler gab. Immer, wenn wir Titel geholt haben, hatten wir auch eine große Anzahl hochklassiger Spieler.
Enfach mal anschauen, was für Granatenspieler wie viele Länderspiele haben. Ein Andi Thom spielte keine Rolle, wurde aber auch vom "besten Trainer aller Zeiten", Stepanovic (DER war wirklich eine Pfeife), seiner Stärken beraubt. Ein Ulf Kirsten war quasi nur Joker. Das sind mal echte Luxusprobleme. Tommy von Heesen hat Null Länderspiele, aber 100 Bundesligatore. Es gab halt bessere. 1990 haben Litti und Icke im Finale gespielt, weil "Icke uns zur WM geschossen hat und es das letzte Finale von Litti ist". Es hätten genausogut auch Bein und Möller spielen können.
Mehmet Scholl ist der beste deutsche Spieler aller Zeiten, der nie an einer WM teilgenommen hat. Ein Sammer (den Spieler) würde ich auch heute noch mit Kusshand nehmen. Dass Effe sich selbst aus der N11 rausgefingert hatte und man trotzdem 1996 den Titel geholt hat könnte man auch noch erwähnen.
Und im Sturm sind wir aktuell mal gar nicht prickelnd besetzt. Da waren wir schon besser aufgestellt. In der Abwehr war man auch schon besser, ist aktuell aber trotzdem sehr gut aufgestellt. Aber ein Spieler mit dem Standing eines Kohler fehlt einfach.
Also ich sehe es eben nicht so, dass es noch nie so viele guten Spieler gab. Immer, wenn wir Titel geholt haben, hatten wir auch eine große Anzahl hochklassiger Spieler.
-
Genau so issses......deswegen muß er wegKalle46 hat geschrieben: Wenn er dann Siege einfährt ist das reiner Zufall und die clevernis der Jungs
- Kalle46
Zitiere in diesem Fall bitte alles und nicht nur die Hälfte.
Das tust du aber nicht weil du dann Löw nicht mehr ans Bein pinkeln kannst.
Genau das finde ich unterste Schublade gegenüber Löw.
Das tust du aber nicht weil du dann Löw nicht mehr ans Bein pinkeln kannst.
Genau das finde ich unterste Schublade gegenüber Löw.
- Stolzer-Borusse
Die haben Titel gewonnen... Berti sogar mit ner Truppe, die eigentlich keineswegs Titeltauglich war. Er hat den Titel als Trainer so gewonnen, wie er auch als Spieler war... Kämpferisch. Spielerisch war das mehr wie mau.koala hat geschrieben:Beckenbauer. Vogts.
Bei aller Liebe... Wir haben meiner Ansicht nach momentan ne "goldene Generation" am Start. Einzig ein passabler LV fehlt. Das ist unsere einzige Schwachstelle.koala hat geschrieben:Man sollte blos nicht so tun, als hätten wir in den 90ern nichts gehabt, und jetzt die allerallerallerbeste Generation aller Zeiten.
Inner Offensive haben wir mit Reus, Müller, Klose, Özil, Schürrle oder auch Götze Spieler, um die uns jede andere Nationalmannschaft beneidet.
Im Spielaufbau haben wir Spieler wie Kroos, Schweinsteiger und Khedira. Auch da giffet, solange alle fit und in Form sind, auf der ganzen Welt nix vergleichbares.
Inner Abwehr dann Lahm, Peer, Hummels und Neuer. Das ist auch, solange diese Spieler auch das spielen sollen was se können, überragend. Dann noch Manuel inner Kiste...
Mit so ner Truppe musst du eigentlich was reißen. Seit dem letzten Spiel, wo der Bundestrainer ne vernünftig zusammengestellte Mannschaft hat auflaufen lassen, bin auch ich davon überzeugt, das wir was reißen könnten...
Wenn denn der Jogi jetzt noch einsieht, das es absolut gar nix bringt, wenn die Außenverteidiger quasi als Außenstürmer auf'm Platz rumrennen, dann kann es doch noch was werden!
- Kalle46
Reuss verletzt ausgefallen, Klose noch nicht ganz fit.
Götze der meist überschätzte Spieler im deutschen Fussball. Was der bisher gezeigt hat sind seine schönen Haare aber keine Fussballleistung.
Weil die selbst ernannten Bundestrainer vom besten Kader der Welt träumen ist der Bundestrainer also der Dumme der nicht weiss was Spieler können. Die Möchtegern Trainer verschweigen aber das die angepriesenen Leute Verletzt, angeschlagen nicht, oder mit Nullbock, zur W M anreisen.
Götze der meist überschätzte Spieler im deutschen Fussball. Was der bisher gezeigt hat sind seine schönen Haare aber keine Fussballleistung.
Weil die selbst ernannten Bundestrainer vom besten Kader der Welt träumen ist der Bundestrainer also der Dumme der nicht weiss was Spieler können. Die Möchtegern Trainer verschweigen aber das die angepriesenen Leute Verletzt, angeschlagen nicht, oder mit Nullbock, zur W M anreisen.
@ geschätzter Kalle
Keiner hat Löw gezwungen verletzte oder angeschlagene Spieler mitzunehmen
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So sieht es aus, steff!
Und der Junge heißt Reus! Mit einem S.
- Volker Danner
Netzer: "Löw hat Größe bewiesen"
Günter Netzer ist voll des Lobes für Bundestrainer Joachim Löw. In der "Bild am Sonntag" sagte der Welt- und Europameister:
"Löw hat mit seinen Umstellungen Größe bewiesen, indem er nicht auf Volkes Stimme hörte, sondern sie als Notwendigkeiten betrachtete." Überrascht habe ihn vor allem "der Verzicht auf Mertesacker. Die Entscheidung mag Löw nicht sehr leicht gefallen sein, denn Mertesacker hat sich gesteigert, die Abwehr hat sich entwickelt. Aber Löw hat richtig entschieden, dafür muss man ihn loben", sagte Netzer, "und mit der Umstellung von Lahm hat die Abwehr mehr Stabilität gewonnen".
zdfsport.de
Günter Netzer ist voll des Lobes für Bundestrainer Joachim Löw. In der "Bild am Sonntag" sagte der Welt- und Europameister:
"Löw hat mit seinen Umstellungen Größe bewiesen, indem er nicht auf Volkes Stimme hörte, sondern sie als Notwendigkeiten betrachtete." Überrascht habe ihn vor allem "der Verzicht auf Mertesacker. Die Entscheidung mag Löw nicht sehr leicht gefallen sein, denn Mertesacker hat sich gesteigert, die Abwehr hat sich entwickelt. Aber Löw hat richtig entschieden, dafür muss man ihn loben", sagte Netzer, "und mit der Umstellung von Lahm hat die Abwehr mehr Stabilität gewonnen".
zdfsport.de
aber mal ehrlich, welche 2 oder 3 komplett fitten Spieler hätten wir denn für das defensive Mittelfeld mitnehmen sollen ?steff 67 hat geschrieben:@ geschätzter Kalle
Mit Schweinsteiger, Khedira, Gündogan und den Bender Brüdern waren es nun mal direkt 5 der besten defensiven Mittelfeldspieler die verletzt oder noch nicht top fit waren. Im Endeffekt halte ich es, so wie es gemacht wurde, für eine gute Lösung.
- Stolzer-Borusse
Sehe ich auch so... Aber dann sollte ein Medienprofi wie Löw vorher halt einfach mal die Backen halten und nicht son nen Mist erzählen!Leipner hat geschrieben:Im Endeffekt halte ich es, so wie es gemacht wurde, für eine gute Lösung.
und wenn diese angeschlagenen spieler (schweinsteiger, khedira, lahm, klose, etc.) WM werden was dann? löw wird hier nie lob ernten, weil ihn keiner abkann.steff 67 hat geschrieben:@ geschätzter Kalle
jeder, wirklich jeder hätte es besser gewußt und auch gekonnt (kaderberufung, aufstellung, taktik).
- raute56
Da hast Du zwar recht, aber ich stimme 3Dcad zu.steff 67 hat geschrieben:@ geschätzter Kalle
Schweinsteiger, Khedira, Lahm und Klose sind für mich unersetzbar. Und deshalb fand ich es auch richtig, Lahm in den ersten Spielen auf die 6 zu setzen, weil Schweinsteiger und Khedira noch nicht ganz fit waren. Boateng kannst Du auch ohne Probleme RV spielen lassen.
Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, Lahm als LV aufzubieten. Dann hätten wir nur in meinen Augen nur noch das Problem Özil zu lösen, obwohl Kroos mir auch nicht so gut gefällt.
warum löw alles falsch macht und wie man es richtig macht kann man auf TM nachlesen. atemberaubend.
http://www.transfermarkt.de/joachim-low ... 5/page/117
da ließt man: "die mannschaft hat noch gar nichts gezeigt, taktisch war das gar nichts, lahm RV gleich im ersten spiel. zu wenig tempo, usw.
das sind die wahren weltklassetrainer. hut ab. so kleinigkeiten wie hitze, fitness, gegner, etc. spielen da keine rolle. alles quatsch und nebensächlichkeiten. deutschland und deine experten...
http://www.transfermarkt.de/joachim-low ... 5/page/117
da ließt man: "die mannschaft hat noch gar nichts gezeigt, taktisch war das gar nichts, lahm RV gleich im ersten spiel. zu wenig tempo, usw.
das sind die wahren weltklassetrainer. hut ab. so kleinigkeiten wie hitze, fitness, gegner, etc. spielen da keine rolle. alles quatsch und nebensächlichkeiten. deutschland und deine experten...
Das ist ja alles schön und gut, dann hätte der Jogi aber mal besser den Mund gehalten, was seine Kriterien für die Nominierung waren, oder haben wir da Unterschiedliches vernommen?raute56 hat geschrieben:
Da hast Du zwar recht, aber ich stimme 3Dcad zu.
Schweinsteiger, Khedira, Lahm und Klose sind für mich unersetzbar. Und deshalb fand ich es auch richtig, Lahm in den ersten Spielen auf die 6 zu setzen, weil Schweinsteiger und Khedira noch nicht ganz fit waren. Boateng kannst Du auch ohne Probleme RV spielen lassen.
Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, Lahm als LV aufzubieten. Dann hätten wir nur in meinen Augen nur noch das Problem Özil zu lösen, obwohl Kroos mir auch nicht so gut gefällt.
Mir klingt noch im Ohr, es geht nach dem Leistungsprinzip und ich werde nur top fitte Spieler mit nehmen.....
Plötzlich sind Verletzte Spieler und welche, die sich im Leistungstief befinden, die Retter der Nation weil man gewinnt?
Au weia, ich glaube an mir geht scheinbar doch mehr vorbei als mir lieb ist.
Wir stehen im Halbfinale und alleine aus diesem Grund hat Jogi alles richtig gemacht.....

Nee, mir geht die Max Kruse-Geschichte nach wie vor an die Substanz und alleine die Tatsache, dass hier scheinbar nur der zählbare Erfolg interessiert - das ist für meine Begriffe absolut pervers.
Meine Hochachtung gilt da eher Costa Rica. Aber scheinbar zählt nur der Titel und nicht die tatsächliche Leistung, die dahinter steckt, traurig.....traurig.....
Zuletzt geändert von Mattin am 07.07.2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
von löw fordert man doch nicht mehr als den titel. 2010, 2012 schön gepielt im achtel- und viertelfinale und dann ging es nach hause. aber da war es die taktik, nicht der starke gegner spanien.
wenn wir den titel holen und so spielen wie gegen frankreich ist es auch nicht gut. fazit: man kann es hier den allerwenigsten recht machen. NM ist seit löw ein rotes tuch für viele hier. wegen löw. nur was können müller und co. dafür?
wegen der fitness aussage von löw bei der nominierung. es stimmt das topfit hätte er weglassen sollen. stattdessen hätte er sagen sollen das er die besten/ international erfahrenen spieler und ein paar junge mitnehmen wolle.
auch da wäre das geschrei groß gewesen weil dann ja der leistungsgedanke fehlen würde.
wenn wir den titel holen und so spielen wie gegen frankreich ist es auch nicht gut. fazit: man kann es hier den allerwenigsten recht machen. NM ist seit löw ein rotes tuch für viele hier. wegen löw. nur was können müller und co. dafür?
wegen der fitness aussage von löw bei der nominierung. es stimmt das topfit hätte er weglassen sollen. stattdessen hätte er sagen sollen das er die besten/ international erfahrenen spieler und ein paar junge mitnehmen wolle.
auch da wäre das geschrei groß gewesen weil dann ja der leistungsgedanke fehlen würde.