Die Viertelfinale

raute56

Re: Die Viertelfinale

Beitrag von raute56 » 05.07.2014 11:40

Ich erwarte einfach von Schiedsrichtern, dass sie bei solchen Attacken und nicht nur bei leichten taktischen Fouls einschritten. Das würde schon viel helfen, weil dann potenzielle "Treter" vorgewarnt sind und möglicherweise nicht hinlangen.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 05.07.2014 11:44

Damn, echt bitter der Ausfall.
Wäre schöner gewesen gegen Brasilien mit Neymar zu gewinnen ;)
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 05.07.2014 11:45

Erstaunlich ist für mich, daß nach dieser Neymar-Verletzung nun plötzlich die ganze WM als Klopper-oder Treterveranstaltung dargestellt wird.
Habe ich nicht so empfunden, sorry.
Wenn ich teilweise in Foren lese, durch diese WM-Härte hätten einige die Lust verloren, überhaupt Fußball zu schaun, frage ich mich, ob wir dieselben Spiele gesehen haben.

Ich finde es auch etwas billig, zB auch von Scholl gestern, von Neymar nun gleich den Bogen zu Özil zu schlagen.
Auch hier habe ich nicht gesehen, daß Özil nun speziell getreten und gejagt wurde, stärker als zB ein Müller oder so.
Für mich klingt das im fall Özil nach Ausrede für seine sehr schwache WM-Form
Zuletzt geändert von Cneuz am 05.07.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 11:47

@raute56
gebe ich dir recht,im allgemeinen müssen wir härter durchgreifen...tun wir es werden wir aber auch ständig kritisiert..ich persönlich würde jedes ellenbogenvergehen mit rot ahnden denn dass nimmt definitiv überhand..ich darf es aber nicht..ansonsten gelb oder rot oder nichts neymar hätte sich trotzdem verletzt....und vorher hat der schiri sehr gut gepfiffen
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.07.2014 11:49

Kwiatkowski hat geschrieben:Auch andere Spieler verletzen sich durch Fouls, und da beschwert sich der Scholl nicht drüber.
Nicht zu vergessen, das dem Mehmet ein hinterlistiger Tritt auf nen bereits verletzten Fuß eines Spielers, ein unangebrachtes Grinsen ins Gesicht zaubert. Da wäre ne deutliche Ansage angebracht gewesen! Da kam vom Grinsekasper aber nix!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 11:51

Cneuz hat geschrieben:Erstaunlich ist für mich, daß nach dieser Neymar-Verletzung nun plötzlich die ganze WM als Klopper-oder Treterveranstaltung dargestellt wird.
Habe ich nicht so empfunden, sorry.
Wenn ich teilweise in Foren lese, durch diese WM-Härte hätten einige die Lust verloren, überhaupt Fußball zu schaun, frage ich mich, ob wir dieselben Spiele gesehen haben.

Ich finde es auch etwas billig, zB auch von Scholl gestern, von Neymar nun gleich den Bogen zu Özil zu schlagen.
Auch hier habe ich nicht gesehen, daß Özil nun speziell getreten und gejagt wurde, stärker als zB ein Müller oder so.
:daumenhoch: :daumenhoch:

özil ist in schwacher form...das ist halt so und kann jeden passieren aber was für beleidigungen und sprüche gegen ihn geschossen werden geht gar nicht...grenzt schon an XXX
manche menschen sind anscheined ihr leben lang in bestform :?: :?:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2014 11:59

Ja, der arme kleine Özil, der ja lt. Scholl so böse angegriffen wird und sich gegen die Körperlichkeit nicht wehren kann. Was sollen dann ein Valbuena oder Messi sagen? Das ist nur eine billige Ausrede von Scholl, um Özil nicht kritisieren zu müssen. Özil spielt grottig und gehört eigentlich auf die Bank, Schürrle oder Poldi können es nicht schlechter machen. Es wurde doch vorher viel geredet, dass man gerade in der Offensive auch in der Breite so toll besetzt sei, dann kann man auch mal auf eine schlechte Form reagieren.

Mir gefällt die WM richtig gut, auch dass die Schiris viel laufen lassen. Fußball ist ein körperlicher Kampfsport und da gehören auch harte Zweikämpfe dazu.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 12:04

stimmt herbert
özil gehört auf die bank..aber wie manche ihn beleidigen ist schon abnormal...und das die schiris viel laufen lassen ist mir auch aufgefallen und fin ich gut...fast alle spiele glänzen mit spielfluss..find ich geil
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.07.2014 12:08

Wo wird er beleidigt?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 12:09

nicht hier so doll aber in anderen foren
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 12:12

midnightsun71 hat geschrieben: im grossen und ganzen gebe ich dir recht..aber dein kommentar der schiri ist der schuldige ist genauso unqaulifiziert wie einige andere..selbst wenn er gelb zeigt oder rot hätte neymar sich trotzdem verletzt
also nicht über andere meckern wenn du zum teil auch sowas erzählst..wobei wie gesagt ich dir in grossen und ganzen recht gebe
Es geht bei der Kritik am Schiri nicht nur um die Beurteilung dieser einen Situation sondern darum, dass er diese hätte vermeiden können, wenn er vorher nicht so "großzügig" gepfiffen hätte und den Spielern damit quasi Narrenfreiheit gewährte!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 12:14

[quote="Kwiatkowski
Das Foul gestern war klar sehr hart aber nicht brutal.
und genau da bin ich aber sowas von anderer Meinung!
Das war brutal!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 12:16

Cneuz hat geschrieben: Ich finde es auch etwas billig, zB auch von Scholl gestern, von Neymar nun gleich den Bogen zu Özil zu schlagen.
Billig finde ich es nicht, aber deutlich überzogen.
Özil hat bisher auch noch nicht mal ansatzweise eine Leistung gezeigt, die es rechtfertigt ihn diesbezgl. in Schutz zu nehmen. Von daher kann ich diesem "Scholl-Statement" auch nichts abgewinnen. Prinzipiell geb ich ihm mit dieser Kritik aber recht!
motz-art

Beitrag von motz-art » 05.07.2014 12:17

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Nicht zu vergessen, das dem Mehmet ein hinterlistiger Tritt auf nen bereits verletzten Fuß eines Spielers, ein unangebrachtes Grinsen ins Gesicht zaubert. Da wäre ne deutliche Ansage angebracht gewesen! Da kam vom Grinsekasper aber nix!
Das habe ich ihm auch noch nicht vergessen :wut2:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2014 12:18

Unter brutal verstehe ich etwas anderes. Wir sind doch hier bei einer körperlichen Männersportart und nicht beim 3-Spieler Schach. Gelb wäre eine gute Entscheidung gewesen, eine Verletzungsabsicht zu unterstellen finde ich sehr unverhältnismäßig.

Ist aber alles Ansichtssache.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 12:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Fußball ist ein körperlicher Kampfsport und da gehören auch harte Zweikämpfe dazu.
Ja, aber im Fall Neymar war das kein sportlicher Zweikampf der zum Fussball dazugehört, sondern ganz klar eine nicht zu entschuldigende Tätlichkeit!
Und hat nichts mit sportlichem Zweikampf zu tun.
Ich glaube, dass jeder, der diese Szene geseh´n hat gar nicht anders urteilen kann. Und ich glaube auch, wenn dieses Foul an einem Borussen begangen worden wäre, würde hier anders geurteilt werden!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 05.07.2014 12:38

Ich habe es zu Scholl schon irgendwann mal hier geschrieben und es hat sich nach meiner Beobachtung im Laufe der WM weiter bestätigt: seine Kommentare speziell in Bezug auf die deutsche Mannschaft sind nichts anderes als Bewerbungsgespräche beim DFB. Er wird nie eine Kritik im relevanten Ausmaß üben, weil er seine Job-Chancen dort nicht gefährden möchte.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 12:42

stimmt er beleidigt nur ausländer......peinlich
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 05.07.2014 12:47

Kwiatkowski hat geschrieben:Unter brutal verstehe ich etwas anderes. Wir sind doch hier bei einer körperlichen Männersportart und nicht beim 3-Spieler Schach. Gelb wäre eine gute Entscheidung gewesen, eine Verletzungsabsicht zu unterstellen finde ich sehr unverhältnismäßig.

Ist aber alles Ansichtssache.
Gerade kommt die Zusammenfassung. Das sieht schon ganz übel aus.
Er springt mit voller Wucht mit dem Knie gegen die Wirbelsäule. Das kann auch noch "dümmer" ausgehen.
Mag sein das es nicht beabsichtigt war, aber das ist ein ganz schlimmes Foul.
Hotte62

Die Viertelfinale

Beitrag von Hotte62 » 05.07.2014 12:52

Von hinten in die Beine = Rot.
Von hinten in den Rücken = Dunkelrot.
Meine Meinung - der Mann könnte querschnittsgelähmt sein...
Gesperrt