Die Viertelfinale

Chok

Re: Die Viertelfinale

Beitrag von Chok » 05.07.2014 02:10

Er fällt mit einem Wirbelbruch aus.
Brasiliens Superstar Neymar verletzte sich beim Viertelfinal-Sieg gegen Kolumbien schwer. Der 22-Jährige erlitt einen Wirbelbruch - das bedeutet das WM-Aus.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 79341.html

Gute Besserung, sowas hat auch ein Schauspieler wie er nicht verdient.
purple haze

Beitrag von purple haze » 05.07.2014 06:59

Ui, das is aber krass :shock:

Gute Besserung!!!
pet.

Beitrag von pet. » 05.07.2014 08:38

Oh shit, da hat sich Scholl wohl zurecht so aufgeregt.
N wirbelbruch is echt bitter.
sterno

Beitrag von sterno » 05.07.2014 08:58

Ja, das ist bitter für ihn und Brasilien. Und auch Thiago Silva nicht im Halbfinale gegen uns dabei.
Das ist schade für uns. Jetzt werden sie alle schreien, dass wir nur durch dieses Glück gegen sie weiterkommen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.07.2014 09:23

Und für das Foul an Neymar gab es doch noch nicht mal Gelb, oder? :wut2: :wut2: :wut2:
Curly**

Beitrag von Curly** » 05.07.2014 09:28

Eijeijei, ein Lendenwirbelbruch...
Ick dachte mir jestern schon, dass es was Schlimmes ist. Das sah wirklich furchtbar aus.
Ick wünsch ihm jute Besserung und eine schnelle Genesung.
Tut mir so leid für ihn... :(
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 05.07.2014 09:39

Habe das Foul in Echtzeit jetzt gar nicht als so ultrabrutal wahrgenommen.

Aber so ist das eben: wenn man beim leisesten Windhauch theatralisch umfällt, bei der leichtesten Berührung zusammenbricht, schreit und weint, als ob man angeschossen wurde, dann fällt es Dritten eben gelegentlich schwer, ne wirklich schwere Verletzung sofort zu bemerken.
quincy

Beitrag von quincy » 05.07.2014 10:01

Das hat Neymar nicht verdient,auch wenn mir seine Theatralik auf den Senkel geht. Gute Besserung.
dedi

Beitrag von dedi » 05.07.2014 10:13

Kwiatkowski hat geschrieben:Neymar ist mit seinem Verhalten zu einem grossen Teil selbst Schuld... War ja klar, dass er früher oder später mal eins abbekommt.

Und Scholl... Dieser Typ ist einfach lächerlich.
Der Typ ist genial! Und ich bin auch der Meinung, dass es Aufgabe der Schiris ist, die Spieler zu schützen!
dedi

Beitrag von dedi » 05.07.2014 10:14

Cneuz hat geschrieben:Habe das Foul in Echtzeit jetzt gar nicht als so ultrabrutal wahrgenommen.

Aber so ist das eben: wenn man beim leisesten Windhauch theatralisch umfällt, bei der leichtesten Berührung zusammenbricht, schreit und weint, als ob man angeschossen wurde, dann fällt es Dritten eben gelegentlich schwer, ne wirklich schwere Verletzung sofort zu bemerken.
Da kann ich dir aber ohne Probleme auch 30 andere nennen, auch Deutsche!
Curly**

Beitrag von Curly** » 05.07.2014 10:31

Cneuz hat geschrieben:Habe das Foul in Echtzeit jetzt gar nicht als so ultrabrutal wahrgenommen.

...
Zuniga is Neymar mit voller Wucht mit dem Knie in den Rücken gesprungen. Und so, wie Neymar da geschrien und geweint hat vor Schmerzen, dass sah für mich schon sehr schlimm und nach was Ernstem aus...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 10:41

leider ist es heute so das selbst trainer ihren spielern sagen gib dem jungen mal richtig einen mit..... die unsportlichkeit nimmt vom amateurbereich bis profibereich drastisch zu...natürlich hätte der schiri auch gelbe minimum geben müssen..aber wie gesagt..er hat keine zeitlupe..aber an alle diese unsportlichkeiten müssen aufhören und wir schiris müssen härter durchgreifen....bei mir in den ligen ist fast bei jeden zweikampf immer der ellenbogen draussen und die profis machen es ja vor. egal ob nen spieler oft fällt und den sterbenden schwan spielt...sowas hat niemand verdient und auch nicht neymar und jeder der sagt ist selber schuld der junge sollte sofort nen wirbelbruch erleiden und mal sehen was er danach sagt...
zu scholl
der junge hat se nicht alle beisammen seine kommentare vor allen gegen nicht deutsche sind echt krass...sorry aber so sehe ich das
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.07.2014 10:42

Die Theatralik von Neymar wurde zurecht kritisiert. Andererseits hat der Junge auch schon in den Spielen zuvor richtig auf die Socken bekommen. Mit der Belastung, dass ein ganzes Land auf ihn schaute, ist er in einem für brasilianische Verhältnisse nicht überragend spielenden Team bemerkenswert gut fertig geworden. Sollte man vielleicht auch mal sehen. Davon kann sich beispielsweise Herr Ronaldo eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Hoffentlich erholt sich Neymar vollständig von dieser schweren Verletzung.

Wer jetzt glaubt, es würde gegen Brasilien am Dienstag einfacher, sei gewarnt. Ersetzen können sie ihn zwar nicht gleichwertig, aber es kommt bestimmt ein großer Solidarisierungseffekt, dass man auch für ihn spielt. Möglicherweise übernehmen andere jetzt mehr Verantwortung, und das Spiel der Brasilianer wird weniger leicht berechenbar.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.07.2014 10:54

Das tut mir sehr leid um Neymar.

Dass der Schiedsrichter den Kolumbianer nicht mit einer gelben Karte bestraft hat, verstehe ich nicht. Und werde es nie verstehen. Jedes leichte Trikotzupfen im Mittelfeld wird wegen taktischen Fouls mit Gelb geahndet. Und in dieser Szene sprang der Kolumbianer mit Absicht und ohne den Ball spielen zu wollen, Neymar in den Rücken.
Zuletzt geändert von raute56 am 05.07.2014 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 10:58

An alle hier, die sagen Neymar sei selbst Schuld:
"Ihr habt sie echt nicht mehr alle!" :wut:
Theatralik hin oder her. Einem Spieler so eine Verletzung quasi noch zu wünschen oder wenigstens beiläufig als eigenes Verschulden anzukreiden ist eine grobe Unsportlichkeit und ein XXX Verhalten!
Ich bin echt geschockt, hier solche Kommentare zu lesen.
Die einzig Schuldigen sind der Verursacher und der Schiri!
Und Scholl? Ein super Typ und Analytiker!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 10:59

Kwiatkowski hat geschrieben:Neymar ist mit seinem Verhalten zu einem grossen Teil selbst Schuld... War ja klar, dass er früher oder später mal eins abbekommt.

Und Scholl... Dieser Typ ist einfach lächerlich.
und manch anderer, der hier schreibt, auch! :wut2:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.07.2014 11:01

Für mich war dieses Foul jetzt aber gar nicht hyperbrutal. Ein normales gelbwürdiges Foul mit dramatischen Kondequenzen! :(
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.07.2014 11:05

wenn man bei vollem Lauf mit angezogenen Knien dem Gegner absichtlich in den Rücken springt, grenzt das sogar an vorsätzlicher Körperverletzung. Auch wenn sich der Spieler in diesem Moment vielleicht der Konsequenz nicht bewußt ist, ist das unverzeihlich und gehört definitiv nachträglich auf´s härteste bestraft.
Geht aber nicht, da der Schiri das Foul gesehen hat und durch die Vorteilsregel und der anschließend verweigerten Karte außer Kraft gesetzt hat.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.07.2014 11:34

fussballfreund2 hat geschrieben:An alle hier, die sagen Neymar sei selbst Schuld:
"Ihr habt sie echt nicht mehr alle!" :wut:
Theatralik hin oder her. Einem Spieler so eine Verletzung quasi noch zu wünschen oder wenigstens beiläufig als eigenes Verschulden anzukreiden ist eine grobe Unsportlichkeit und ein XXX Verhalten!
Ich bin echt geschockt, hier solche Kommentare zu lesen.
Die einzig Schuldigen sind der Verursacher und der Schiri!
Und Scholl? Ein super Typ und Analytiker!!!

im grossen und ganzen gebe ich dir recht..aber dein kommentar der schiri ist der schuldige ist genauso unqaulifiziert wie einige andere..selbst wenn er gelb zeigt oder rot hätte neymar sich trotzdem verletzt
also nicht über andere meckern wenn du zum teil auch sowas erzählst..wobei wie gesagt ich dir in grossen und ganzen recht gebe
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2014 11:38

fussballfreund2 hat geschrieben: und manch anderer, der hier schreibt, auch! :wut2:
Komm mal wieder runter. Niemand wünschte ihm eine Verletzung. Finde einfach, dass ihn sein theatralisches Verhalten die letzten Jahre nicht gerade sympathisch gemacht hat. Auch bei Gegenspielern kommt sowas nicht gut an. Das Foul gestern war klar sehr hart aber nicht brutal. Auch andere Spieler verletzen sich durch Fouls, und da beschwert sich der Scholl nicht drüber. Oder was war mit dem Schlag in die XXX von Giraud gegen von Bergen. Eines der unfairsten Aktionen die man bisher an dieser WM gesehen hat, von Bergen fällt monatelang aus... niemanden interessierts.
Gesperrt