Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 25.06.2014 10:13

daylighter hat geschrieben:Mal sehen, was noch kommt!
Dazu müssen erstmal Spieler verkauft werden, sonst kommt keiner mehr.
daylighter

Beitrag von daylighter » 25.06.2014 10:19

Sag, ich ja.....grins.....ein ständiges kommen und gehen..... :animrgreen:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.06.2014 11:06

Von mir aus kann man auch Mlapa und de Jong behalten.
daylighter

Beitrag von daylighter » 25.06.2014 12:12

von mir aus auch. Aber nicht das die dann wieder als Tribünenwart eingesetzt werden und Tickets kontrollieren. :aniwink: :lol:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.06.2014 15:30

daylighter hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es einen Ersatz für Arango geben soll??
Und wenn das der Fall sein sollte, wer sagt, das er auf der gleichen Position spielen soll??
das wir EMCM ein angebot unterbreitet haben und auch an drmic dran waren, zeigt mir, dass wir in der offensive aufjedenfall noch nachlegen wollen und das unabhängig davon, was mit LdJ und mlapa passiert. für mich sieht das momentan so aus, als wenn EMCM plan A ist, da er auf arangos position zuhause ist und schon einen unterschriftsreifen vertrag vorliegen hat.
insgesamt finde ich es aber momentan etwas zu ruhig, was zu- und abgänge abgeht. ob das alles nur an der WM liegt?

Kwiatkowski hat geschrieben:Von mir aus kann man auch Mlapa und de Jong behalten.
das sehe ich absolut anders. beide hatten und haben unter favre einfach keine chance zuspielen und würden somit unnötig plätze im kader blockieren und zudem ordentlich gehalt verschlingen. vor allem mlapa war doch, trotz guter wintervorbereitung, in der rückrunde sogar nur noch tribünengast. deshalb wäre ich in beiden fällen für ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
becko1001

Beitrag von becko1001 » 25.06.2014 17:26

Bin mal gespannt was mit Kurt passiert. Der sollte doch einen Profivertrag bekommen. Auf der HP wurde jetzt der Spielerkader aktualisiert. Während Mo Dahoud jetzt z.B. die 6 trägt, taucht Kurt überhaupt nicht auf. Ich bin mal gespannt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.06.2014 19:17

zuletzt war aber auch in einem bericht über die u19 zu lesen, dass man mit dahoud, kurt und ich glaube schulz drei "abgänge", da diese nun fest zum profikader gehören würden.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.06.2014 19:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
mit dieser aufstellung rechne ich stand jetzt auch, sehe aber keine verbesserung im vergleich zur letzten saison, da traore einen arango meiner meinung nach nicht ersetzen kann. sollte dann noch nordtveit neben kramer spielen, haben wir bis auf raffael keinen spieler mehr, der für kreative momente sorgen kann wie es ein arango konnte.
das sehe ich grundsätzlich auch so. allerdings habe ich z.B. momentan ja auch Wendt als LM aufgestellt, ich glaube Favre schenkt den verdienten Kräften zunächst erstmal wieder sein Vertrauen!

Dein Argument bezüglich Kreativität ist richtig. Aber eventuell, und das können wir alle noch nicht richtig einschätzen, ist eben auch ein wenig mehr Balance im Team ohne Arango! Ich war und bin einer großer Befürworter Arangos, aber es kann natprlich schon sein, dass eine etwas athletischere Ausrichtung auf LM die fehlende Kreativität wieder ausgleicht. Raffael, Kruse und Xhaka, sofern er spielt, wären schon drei sehr kreative Akteure. Wenn man es dann schafft, die irre schnellen Herrmann und Hahn oder Traore z.B. auf den Außen, unterstützt durch die AV Johnson und auf lange Sicht Wendt, einzusetzen, dann erscheint mir dies schon eine sehr gute Mischung.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.06.2014 20:54

becko1001 hat geschrieben:Bin mal gespannt was mit Kurt passiert. Der sollte doch einen Profivertrag bekommen. Auf der HP wurde jetzt der Spielerkader aktualisiert. Während Mo Dahoud jetzt z.B. die 6 trägt, taucht Kurt überhaupt nicht auf. Ich bin mal gespannt.
Da musst Du nicht mehr gespannt sein. Kurt hat sich selbst ins Abseits manövriert und spielt keine Rolle mehr im Profikader. Er bekommt jetzt noch 2 Jahre Praxis in der U19 und kann dann in die Regionalliga zu Bayern 2 wechseln.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.06.2014 22:54

spawn888 hat geschrieben:Dein Argument bezüglich Kreativität ist richtig. Aber eventuell, und das können wir alle noch nicht richtig einschätzen, ist eben auch ein wenig mehr Balance im Team ohne Arango! Ich war und bin einer großer Befürworter Arangos, aber es kann natprlich schon sein, dass eine etwas athletischere Ausrichtung auf LM die fehlende Kreativität wieder ausgleicht.

das kann natürlich sehr gut sein. ich bin aufjedenfall gespannt, wie LF in der neuen saison spielen lassen will.
spawn888 hat geschrieben:Raffael, Kruse und Xhaka, sofern er spielt, wären schon drei sehr kreative Akteure. Wenn man es dann schafft, die irre schnellen Herrmann und Hahn oder Traore z.B. auf den Außen, unterstützt durch die AV Johnson und auf lange Sicht Wendt, einzusetzen, dann erscheint mir dies schon eine sehr gute Mischung.
da hast du auch recht mit. dennoch würde ich mir einen weiteren offensivallrounder wünschen, der sowohl auf den außenpositionen als auch im sturm spielen könnte. so würden wir mit einem neuen spieler 2 positionen abdecken und da wäre ein EMCM der absolut logische transfer. ablösefrei, technisch sehr stark, kann vorne alles spielen, kennt die liga und bringt sogar eine gewisse kopfballstärke mit.
quincy

Beitrag von quincy » 26.06.2014 16:28

Bis jetzt haben wir sehr gute Transfers getätigt,ich hoffe es kommt noch jemand. Im Moment ist es sehr ruhig auf dem TM Markt.
daylighter

Beitrag von daylighter » 26.06.2014 16:30

wird sich schon noch ändern. ME wird seine Nase schon im Wind haben, wie ein Trüffelschwein und genau die Spieler finden, die unsere Mannschaft weiter bringen können. Und wenn nicht, dann wird er die Deals eben für die nächsten Transferzeiten klar machen und die Spieler ablösefrei holen. Kann uns doch nur recht sein. :animrgreen2:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.06.2014 13:56

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
da hast du auch recht mit. dennoch würde ich mir einen weiteren offensivallrounder wünschen, der sowohl auf den außenpositionen als auch im sturm spielen könnte. so würden wir mit einem neuen spieler 2 positionen abdecken und da wäre ein EMCM der absolut logische transfer. ablösefrei, technisch sehr stark, kann vorne alles spielen, kennt die liga und bringt sogar eine gewisse kopfballstärke mit.
definitiv, ja. aber was ich vor allem damit ausdrücken wollte ist folgendes:
unser spiel war mit arango technisch top. Arango und Raffael sind Spieler mit Auge, Kruse ja auch. Herrmann dagegen der schnelle Flitzer. Allerdings war immer klar, wenn das Spiel nach links zu Arango verlagert wird, dass entweder schnelles kurzpassspiel erfolgt, oder aber ein langer diagonaler Ball.
Stellt man sich nun Traore auf dieser Position vor ist das Spiel doch ein völlig anderes. Traore geht dann, zumeist, ins 1 gg. 1, sucht den Doppelpass Richtung Grundlinie oder Strafraum. Heißt also, unsere Gegner müssen das Spielfeld und den Aktionsraum auf dieser Seite sehr viel enger machen um Traore den Platz für seine Läufe zu nehmen, oder eben Hahn, falls er dort spielt. Arango konnte man früher dort eben auch einfach von einem Gegenspieler übernehmen lassen, wenn Kruse oder Raffael ihm nicht entgegenkamen. DIe Räume für Raffael oder Kruse waren in der Zentrale dann meist zugestellt. So hatte man diesen Gefahrenherd beseitigt und ein Überlaufen durch Arango war im Prinzip eh keine Gefahr. Dies heißt natürlich im Umkehrschluss, dass nun viel mehr Platz und Räume für Kruse, Raffael und Herrmann/Hahn oder einen nachrückenden 6er entstehen, wenn der Gegner den Raum zwangsweise enger machen muss gegen Traore oder Hahn.

Allerdings waren wir natürlich auch zuvor sehr erfolgreich, weil Arango ein Meister der Ballzirkulation war, quasi immer den richtigen Ball spielte und sich dann auch gut freilief und selbst unter Bedrängnis immer eine Option darstellte und dann kam oft der entscheidende Ball auf Kruse oder Raffael oder Herrmann, der dann zur Torchance führte, weil diese sich prima bewegt haben.

Nun fehlt aber den Gegnern die Gewissheit, dass man Arango´s Passwege eigentlich nur zustellen muss und gleichzeitig ein schnelles Kombinationsspiel zwischen ihm und Raffael unterbinden muss. Nun muss man sich bei uns auf beiden Seiten auf schnelle Flügelvorstöße durch Herrmann und Traore/Hahn und zudem ja auch durch Wendt und Johnson einstellen. Ich bin gespannt, wie andere Mannschaften diese Aufgabe nun gegen uns meistern werden. Denn Kruse und Raffael wissen mit Platz immer etwas anzufangen! :daumenhoch: :daumenhoch:

Es wird die Aufgabe von Traore sein, diese Situationen ähnlich zu lösen durch seine Wendigkeit und dann eben seine Stärken auszuspielen.
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 29.06.2014 11:21

Daraus:
"Natürlich kennt man nicht jeden Einzelnen von Costa Rica oder Algerien, aber dass Leute wie Joel Campbell oder Islam Slimani, Sofiane Féghouli und Yacine Brahimi interessant sind, wussten wir schon."
mobiler Link:
mobil.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ ... 311675356b
purple haze

Beitrag von purple haze » 29.06.2014 11:22

Von Sinan kurt ist bei der Antwort zu Frage welche Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance in der 1. Mannschaft erhalten sollen keine rede mehr...deutet für mich auf Abschied hin, oder aber gar eine Degradierung.
Nussecke

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nussecke » 29.06.2014 11:23

mitja hat geschrieben:Daraus:
"Natürlich kennt man nicht jeden Einzelnen von Costa Rica oder Algerien, aber dass Leute wie Joel Campbell oder Islam Slimani, Sofiane Féghouli und Yacine Brahimi interessant sind, wussten wir schon."
Ich auch :lol: Jedenfalls dass Feghouli und Campbell stark sind. Die beiden sind aber für uns eher unrealistisch..
Slimani oder Brahimi wären doch interessante Ergänzungen, oder?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2014 11:39

Feghouli hatte ich schon vor 5 Jahren vorgeschlagen :cool:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.06.2014 16:01

purple haze hat geschrieben:Von Sinan kurt ist bei der Antwort zu Frage welche Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance in der 1. Mannschaft erhalten sollen keine rede mehr...deutet für mich auf Abschied hin, oder aber gar eine Degradierung.
Warum Degradierung? Kurt hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er nicht bei den Profis dabei ist. Regionalliga ist doch o.k. Da kann er sich dann schon mal an die Spielklasse gewöhnen, in der er ab 2016 bei den Bayern aktiv sein wird. 8)
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.06.2014 16:42

Da kein Verein Luuk verpflichten will , müssen wir uns damit abfinden die teuerste Verpflichtung des Vereins zukünftig auf der Bank bzw. auf der Tribüne sitzen zu haben . Favre hat keine Verwendung für Ihn . Auch Mlapa wird schwer zu vermitteln sein , somit wird kein Frisches Geld reingespült um die Mannschaft nochmals zu verstärken . Wir haben jetzt zwar genug schnelle Spieler verpflichtet , aber einen Spieler wie Arango mit seiner Qualität wird uns fehlen .
Auch wenn das Wort nachhaltigkeit im zusammenhang mit dem einstelligen Tabellenplatz immer wieder fällt , an Dortmund , Schalke ,Bayer und VW werden wir so oder so in den nächsten Jahren weder Finanziell noch Sportlich rankommen . Einen EL Platz wird , wenn alles nach Plan läuft nur durch viel Glück und wenn alles passt in den nächsten Jahren höchstes der Gefühle sein ......,Leider !!
Gesperrt