Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United
Hat doch jeder gehofft :/
Wenn er kommende Saison bei uns bleibt weil kein anderer Verein Interesse an ihm hat hoffe ich dass man es trotzdem noch mal mit ihm versucht.
Wenn er kommende Saison bei uns bleibt weil kein anderer Verein Interesse an ihm hat hoffe ich dass man es trotzdem noch mal mit ihm versucht.
- PurpleTurtle
- Kwiatkowski
Im ersten Pflichtspiel (Pokal vs. Aachen) hat er doch gleich per Hacke den Siegtreffer vorbereitet. Da habe ich zumindest noch das Beste gehofft.Becko hat geschrieben:Ich, bereits nach dem ersten Spiel mit ihm.....
Ich nicht BeckoBecko hat geschrieben:Ich, bereits nach dem ersten Spiel mit ihm.....
Hab ihn nie so schlecht gesehen wie er teilweise gemacht wurde
Hier nochmal auf deutsch:PurpleTurtle hat geschrieben:http://www.ed.nl/algemeen/sport/psv-wil ... -1.4392317
http://www.fohlen-hautnah.de/notiert/ei ... -jong.html
von quincy » 22.08.2012 13:35
Ich kann mich nur zum 20mal wiederholen ich habe Luuk sehr oft gesehen letztes Jahr, und ich wiederhole mich gerne in Holland haben die Stürmer sehr viel Platz und es ist viel leichter Tore zu schiessen.Ich wäre schon zufrieden wenn er 10 Buden macht.Der Unterschied zur Bundesliga ist erheblich.
Da habe ich doch gar nicht mal so daneben gelegen damals. Trotzdem tut es mir leid ,das er es nicht gepackt hat bei uns.
Ich kann mich nur zum 20mal wiederholen ich habe Luuk sehr oft gesehen letztes Jahr, und ich wiederhole mich gerne in Holland haben die Stürmer sehr viel Platz und es ist viel leichter Tore zu schiessen.Ich wäre schon zufrieden wenn er 10 Buden macht.Der Unterschied zur Bundesliga ist erheblich.
Da habe ich doch gar nicht mal so daneben gelegen damals. Trotzdem tut es mir leid ,das er es nicht gepackt hat bei uns.
- KommodoreBorussia
Moin Leute.
Ich war immer Luuk-Fan. Aber Favre zählt ja offenbar nicht auf ihn.
Daher würde ich Luuk raten, nach Eindhoven zu gehen. In den Niederlanden hatte er schon großen Erfolg. Da kann er sich wieder Selbstvertrauen holen und danach wieder richtig angreifen.
Viel Erfolg Luuk
Ich war immer Luuk-Fan. Aber Favre zählt ja offenbar nicht auf ihn.
Daher würde ich Luuk raten, nach Eindhoven zu gehen. In den Niederlanden hatte er schon großen Erfolg. Da kann er sich wieder Selbstvertrauen holen und danach wieder richtig angreifen.
Viel Erfolg Luuk
Sofort verkaufen solange noch ein Verein etwas für ihn bezahlen wird.
Es soll dieser Fehltransfer eine schmerzhafte teure Erfahrung für die Zukunft sein.
Es soll dieser Fehltransfer eine schmerzhafte teure Erfahrung für die Zukunft sein.
- Nothern_Alex
Das klingt fast so, als wäre abzusehen gewesen, dass de Jong ein Fehltransfer werden würde. Und bei aller Diskussion, genau das glaube ich nicht.
Und wie will man Deiner Meinung nach in Zukunft solche Fehltransfers verhindern? Nur indem man de Jong als schlechtes Beispiel zeigt? Ich denke, dass die Meinung mehrerer Fachleute für den Transfer verantwortlich war (im Übrigen waren wir nicht der einzige Verein, der an ihm dran war) und genau dieser Mechanismus wird auch bei zukünftigen Transfers greifen und ein Fehltransfer möglich machen.
Und wie will man Deiner Meinung nach in Zukunft solche Fehltransfers verhindern? Nur indem man de Jong als schlechtes Beispiel zeigt? Ich denke, dass die Meinung mehrerer Fachleute für den Transfer verantwortlich war (im Übrigen waren wir nicht der einzige Verein, der an ihm dran war) und genau dieser Mechanismus wird auch bei zukünftigen Transfers greifen und ein Fehltransfer möglich machen.
Fehltransfers werden nie zu verhindern sein.
Jedoch gerade beim teuersten Einksuf aller Zeiten müsste doch vorsichtiger vorgegangen werden und überprüft werden ob die Spielereigenschaften zum Team als auch Trainer mit seinem Spielsystem passen.
Unser Verein ist nicht Bayern und muss zwingend vorsichtiger mit seinen finanziellen Mitteln umgehen.
Anstatt 12 mio in einen Spieler zu investieren hätte das Risiko verkleinert werden können und zwei gute junge Talente grholt werden können. Da wäre die Chance um 100 % höher gewesen dass einer passt.
Jedoch gerade beim teuersten Einksuf aller Zeiten müsste doch vorsichtiger vorgegangen werden und überprüft werden ob die Spielereigenschaften zum Team als auch Trainer mit seinem Spielsystem passen.
Unser Verein ist nicht Bayern und muss zwingend vorsichtiger mit seinen finanziellen Mitteln umgehen.
Anstatt 12 mio in einen Spieler zu investieren hätte das Risiko verkleinert werden können und zwei gute junge Talente grholt werden können. Da wäre die Chance um 100 % höher gewesen dass einer passt.
Angeblich verlangt man 8 Mio €.
Wenn man die Summe erhalten sollte, wäre der Transfer nicht zum Riesenverlust geworden.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 73062.html
Wenn man die Summe erhalten sollte, wäre der Transfer nicht zum Riesenverlust geworden.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 73062.html
Ich bleibe dabei: Ohne die Verletzung vor 2 Jahren gegen Marseille hätte er ~10 Buden gemacht. Das Problem war vor 2 Jahren auch, dass wir einfach zu wenig Chancen erspielt haben. Ich weiß noch, dass ich damals ausgerechnet habe wie viele Torschüsse die Topstürmer brauchen für ein Tor, und da lag Luuk nur hinter Lewandowski welcher aber in gleicher Anzahl von Spielen 3 mal so viele Torschüsse hatte.
Bei Luuk kamen eben viele Sachen auf einmal die anscheinend nicht mehr zu kitten sind... Dieses Jahr mit Raffael zusammen hätte es vielleicht ganz anders laufen können.. Wir hatten Chancen ohne Ende aber in der Rückrunde eben keinen Knipser mehr gehabt der die Kugel mal reinballer oder den Schädel hinhält..
Es ist so unendlich schade, aber ich bin immer noch überzeugt davon das Luuk ein 10-15 Tore Stürmer in der Bundesliga sein kann. Nur leider nicht mehr bei uns.
8 Millionen sind jedeoch jenseits jeder Realität befürchte ich..
Bei Luuk kamen eben viele Sachen auf einmal die anscheinend nicht mehr zu kitten sind... Dieses Jahr mit Raffael zusammen hätte es vielleicht ganz anders laufen können.. Wir hatten Chancen ohne Ende aber in der Rückrunde eben keinen Knipser mehr gehabt der die Kugel mal reinballer oder den Schädel hinhält..
Es ist so unendlich schade, aber ich bin immer noch überzeugt davon das Luuk ein 10-15 Tore Stürmer in der Bundesliga sein kann. Nur leider nicht mehr bei uns.
8 Millionen sind jedeoch jenseits jeder Realität befürchte ich..
Ich denke auch, dass de Jong die Qualität hat nur wenn man nicht wirklich mit dem Spieler plant sollte man versuchen das Beste (an Ablöse) zubekommen.
Wobei ich manchmal auch denke, wir haben ja de Jong und brauchen gar keinen neuen Stürmer zu kaufen.
Wobei ich manchmal auch denke, wir haben ja de Jong und brauchen gar keinen neuen Stürmer zu kaufen.

Luuk hat in England bestätigt dass er kein Knipser ist wenn die Gangart härter ist und die Räume enger. Dasselbe gilt für die Buli!
Desswegen wenn 7 bis 8 mio erziehlt werden könnten sofort loslassen
Desswegen wenn 7 bis 8 mio erziehlt werden könnten sofort loslassen
5-6 Millionen halte ich für realistisch. Mehr wirds nicht werden glaube ich.
Sowas passiert leider immer wieder. Auch der VFB kann davon ein Lied singen: Marica, Jon Dahl Tomasson, Progrebniak u.s.w. Alles teure hoffnungsvolle Stürmer, richtig eingeschlagen hat keiner.
Sowas passiert leider immer wieder. Auch der VFB kann davon ein Lied singen: Marica, Jon Dahl Tomasson, Progrebniak u.s.w. Alles teure hoffnungsvolle Stürmer, richtig eingeschlagen hat keiner.
- HB-Männchen
Ad hoc, ja, da stimme ich Dir zu. Aber ME wird wenn denn überhaupt in den Vertrag noch ein paar Gewinnlose einbauen. Wenn LdJ dann also wo auch immer zu seiner Form und seiner Gefährlichkeit zurück findet, gibt es Nachzahlungen.Badrique hat geschrieben:5-6 Millionen halte ich für realistisch.
- soundsoviel Tore/Saison
- Titel (nationale/internationale)
- und und und
Wahrscheinlich wird es auf diese Summe hinauslaufen. Laut Medien verlangen wir momentan 8 Millionen, und bspw. PSV bietet viel weniger. Ich schätze mal so 4 Mio. Am Ende wird man sich vielleicht bei 6 - 6,5 Mio treffen..Badrique hat geschrieben:5-6 Millionen halte ich für realistisch.
Man darf auch nicht vergessen, dass die 12 Mio damals zu viel waren. Das lag aber weniger an Maxi, sondern an der Tatsache, dass wir einfach Kohle hatten und überall noch ein paar Mio draufgepackt wurden..
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn wir sechs Mio. bekommen und die Leihgebühr von Newcastle aufaddieren dann würde sich der Verlust noch in Grenzen halten. Schade Luuk, dass das bei uns nicht geklappt hat!
Bilanztechnisch wären wir dann sogar schon raus aus der Sache, oder? Wir haben seine Ablöse ja bereits 2 Jahre á 2,4 Mio in der Bilanz abgeschrieben, oder irre ich mich da?
- fussballfreund2
Ich find´s auch schade und hoffe, dass er bei einem anderen Verein wieder Fuß fasst. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nicht glaube, dass wir noch soviel Geld für ihn bekommen. Er war jetzt quasi 2 Jahre vom Bildschirm mehr o. weniger verschwunden und hat sich so gut wie nicht präsentieren können. Wieviel würdet ihr denn für einen Spieler bezahlen, der seit 2 Jahren bei seinen Vereinen 2. Wahl ist???kurvler15 hat geschrieben:Bilanztechnisch wären wir dann sogar schon raus aus der Sache, oder? Wir haben seine Ablöse ja bereits 2 Jahre á 2,4 Mio in der Bilanz abgeschrieben, oder irre ich mich da?
Er kann eigentlich nur wieder in Holland auf die Beine kommen, weil die sich noch an einen anderen LdJ erinnern können. Und deshalb wünsche ich mir auch für ihn, dass dieser Wechsel klappt. Nur so könnten wir auch nur annähernd eine Ablöse bekommen, mit der wir halbwegs leben könnten!?