Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Vielleicht etwas, was man bei der Transferpolitik beruecksichtigen muss:
Nach http://fussballverletzungen.wordpress.com/daten/ hatten wir die wenigsten Verletztungspausen pro Spieler in der gesamten Liga. Wenn da -auch aufgrund- der Dreifachbelastung- diese Serie reisst, dann koennte die Personaldecke sehr schnell duenn werden. Zumindest in einigen Mannschaftsteilen.
Nach http://fussballverletzungen.wordpress.com/daten/ hatten wir die wenigsten Verletztungspausen pro Spieler in der gesamten Liga. Wenn da -auch aufgrund- der Dreifachbelastung- diese Serie reisst, dann koennte die Personaldecke sehr schnell duenn werden. Zumindest in einigen Mannschaftsteilen.
Re: AW: Transferpolitik der Borussia
Die Qualitäten im Kader sind nicht mal annähernd mit unserem vergleichbar.PurpleTurtle hat geschrieben:Schau dir doch mal an wie die Mannschaften abgeschnitten haben die letztes Jahr in der EL waren. Frankfurt, Freiburg und Stuttgart haben alle gegen den Abstieg gespielt.
Freiburg hat diverse Leistungsträger verloren, die nicht ersetzt werden konnten.
Hanke ist z. B. in Freiburg nicht zum " Kruse " mutiert.
Auch der Frankfurter Kader hatte nicht die Qualität, beim VfB kam noch das Trainer-Desaster hinzu.
Da liegt das Niveau der Spieler bei uns schon etwas anders.
-
Was ist Sammer eigentlich für ein D**p. Selbst wenn es stimmt waser behauptet, kann dann das doch garnicht vergleichen.
Schöpf ist nicht miderjährig und ausserdem geht es um eine Leihe.
Kurt ist Jugendlicher und es geht um einen Kauf.
Also was soll diese Geschmarre von Sammer, Eberl würde das gleiche machen.
Schöpf ist nicht miderjährig und ausserdem geht es um eine Leihe.
Kurt ist Jugendlicher und es geht um einen Kauf.
Also was soll diese Geschmarre von Sammer, Eberl würde das gleiche machen.

Der getroffene Köter jaultALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Also was soll diese Geschmarre von Sammer, Eberl würde das gleiche machen.
- BorussiaMG4ever
bisher haben mir die getätigten transfers sehr gut gefallen, aber die momentan gehandelten spieler, zoller und schöpf, überzeugen mich absolut nicht. 3 millionen für einen spieler mit einem! jahr 2.ligaerfahrung halte ich für absolut zuviel. und ob uns ein schöpf aus der 4.liga weiterbringt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, zumal wir auf seiner position ausreichend besetzt sind. anstatt geld für diese beiden auszugeben, würde ich mich lieber um einen arango ersatz kümmern. kiyotake zB. dürfte nicht viel teurer als ein zoller sein. so wären die 3-4 millionen aber aufjedenfall in einen spieler investiert, der offensiv mehrere positionen spielen kann, die bundesliga kennt und technisch einiges drauf hat.
noch was zur defensive: wenn can wirklich von leverkusen zu liverpool wechselt, sind unsere chancen kramer fest zuverpflichten rapide gesunken. dazu werden uns aller voraussicht nach in der nächsten saison neben kramer auch stranzl, brouwers und daems verlassen, weshalb für mich ein neuer IV in dieser transferperiode eigentlich nötig gewesen wäre.
noch was zur defensive: wenn can wirklich von leverkusen zu liverpool wechselt, sind unsere chancen kramer fest zuverpflichten rapide gesunken. dazu werden uns aller voraussicht nach in der nächsten saison neben kramer auch stranzl, brouwers und daems verlassen, weshalb für mich ein neuer IV in dieser transferperiode eigentlich nötig gewesen wäre.
- PurpleTurtle
Schaut euch halt die Mannschaften in den Jahren davor an, EL spielen ist hard und macht sich ausser bei den ganz großen massiv bemerkbar.
Und wieso viele einen neuen IV fordern, weil evtl. Stranzl im nächsten Jahr aufhört ist mir so schleierhaft wie nur was. Was soll der denn bei uns auf der Bank lernen? Wie lange hat Favre bei Amtsantritt denn gebraucht um unsere IV ordentlich einzustellen? Warum zum Geier sollte den Browers nächstes Jahr aufhören wollen?
Bei uns gibts da ganz andere Baustellen, z.B. die Doppel Sechs mit Leihspieler und Diva mal ordentlich zu besetzen.
Und wieso viele einen neuen IV fordern, weil evtl. Stranzl im nächsten Jahr aufhört ist mir so schleierhaft wie nur was. Was soll der denn bei uns auf der Bank lernen? Wie lange hat Favre bei Amtsantritt denn gebraucht um unsere IV ordentlich einzustellen? Warum zum Geier sollte den Browers nächstes Jahr aufhören wollen?
Bei uns gibts da ganz andere Baustellen, z.B. die Doppel Sechs mit Leihspieler und Diva mal ordentlich zu besetzen.
-
Zu deinem ersten Abschnitt hat schon money das richtig beantwortet, warum du das nochmal sagst ist mir schleierhaft
Und Baustelle Doppel-Sechs mit Leihspieler und Diva ordentlich besetzen!?
Und Baustelle Doppel-Sechs mit Leihspieler und Diva ordentlich besetzen!?
- daylighter
Also ich kann den Unmut, den einige hier an den Tag legen, bzgl. unseres aktuellen Kaders (Stand jetzt) nicht nachvollziehen.
Hier wird von einer Doppelbelastung gesprochen, die wir auch bei unserem letzten EL-Auftritt gehabt haben, und wo sind wir in der Liga gelandet?
Ich bin der Meinung, das der im Moment aktuelle Kader deutlich stärker ist als damals. Und da die Transferperiode noch andauert, mache ich mir auch keine Sorgen, dass noch das eine oder andere passieren wird.
Auch mir fällt das Warten sehr schwer, aber es ändert nichts daran, das nun erst einmal die WM vor der Tür steht und danach dann die meisten Transfers getätigt werden.
Bislang bin ich mit den Einkäufen und der Kaderzusammenstellung extrem zufrieden. ME hat einen klasse Job gemacht (bis jetzt) und davor ziehe ich meinen Hut.
Daher bin ich auch entspannt, was weitere Aktivitäten angeht und vertraue da ME absolut.
Hier wird von einer Doppelbelastung gesprochen, die wir auch bei unserem letzten EL-Auftritt gehabt haben, und wo sind wir in der Liga gelandet?
Ich bin der Meinung, das der im Moment aktuelle Kader deutlich stärker ist als damals. Und da die Transferperiode noch andauert, mache ich mir auch keine Sorgen, dass noch das eine oder andere passieren wird.
Auch mir fällt das Warten sehr schwer, aber es ändert nichts daran, das nun erst einmal die WM vor der Tür steht und danach dann die meisten Transfers getätigt werden.
Bislang bin ich mit den Einkäufen und der Kaderzusammenstellung extrem zufrieden. ME hat einen klasse Job gemacht (bis jetzt) und davor ziehe ich meinen Hut.
Daher bin ich auch entspannt, was weitere Aktivitäten angeht und vertraue da ME absolut.
- Kwiatkowski
Wo sind die 3er-Ketten - Fans?
A-Team
________________ Sommer ________________
______ Jantschke __ Stranzl__ Dominuez ______
_____________ Kramer__ Xhaka _____________
__ Johnson ______________________ Wendt __
___________ Hahn ______ Raffael ___________
________________ Kruse __________________
B-Team
______________ Heimeroth ________________
______ Korb ___ Brouwers ____ Daems ______
___________ Dahoud __ Nordtveit ___________
__ Mr.X ________________________ Younes __
____________ Herrmann __ Traoré __________
_________________ Hrgota ________________
A-Team
________________ Sommer ________________
______ Jantschke __ Stranzl__ Dominuez ______
_____________ Kramer__ Xhaka _____________
__ Johnson ______________________ Wendt __
___________ Hahn ______ Raffael ___________
________________ Kruse __________________
B-Team
______________ Heimeroth ________________
______ Korb ___ Brouwers ____ Daems ______
___________ Dahoud __ Nordtveit ___________
__ Mr.X ________________________ Younes __
____________ Herrmann __ Traoré __________
_________________ Hrgota ________________
- daylighter
Halte ich für keine schlechte Idee, da ich auch ein Fan der 3er Kette bin. Und auf den außen haben wir ja genügend Variationsmöglichkeiten, je nachdem, wie das Spiel verläuft.
Könnte mir auch sehr gut vorstellen:
--------------------Jantschke - Stranzl - Dominguez--------------
---------------------------Nordveit - Kramer-----------------------
-----Herrmann/Hahn--------------------------Traore/Wendt------
-----------------------------Xhaka - Raffael------------------------
----------------------------------Kruse-----------------------------
Könnte mir auch sehr gut vorstellen:
--------------------Jantschke - Stranzl - Dominguez--------------
---------------------------Nordveit - Kramer-----------------------
-----Herrmann/Hahn--------------------------Traore/Wendt------
-----------------------------Xhaka - Raffael------------------------
----------------------------------Kruse-----------------------------
- Kwiatkowski
Gefällt mir auch sehr gut Daylighter
Aber wo bringen wir dann Johnson unter?

Aber wo bringen wir dann Johnson unter?
- daylighter
Es werden so oder so nicht alle gleichzeitig auf dem Platz sein. Wird immer jemand auf der Bank Platz nehmen müssen. Daher denke ich, das wir auch jederzeit flexibel wechseln können.
Speziell Johnsson kann links und rechts spielen und offensiv wie auch defensiv, der wird von allen die wenigsten Probleme haben.
Ich denke, dass die jeweiligen Personalien abhängig vom Gegner sein werden. Startet man erst etwas defensiver oder direkt etwas aggressiver und offensiver.
Und wechseln kann man dann nach Bedarf, je nachdem wie sich das Spiel entwickelt.
Speziell Johnsson kann links und rechts spielen und offensiv wie auch defensiv, der wird von allen die wenigsten Probleme haben.
Ich denke, dass die jeweiligen Personalien abhängig vom Gegner sein werden. Startet man erst etwas defensiver oder direkt etwas aggressiver und offensiver.
Und wechseln kann man dann nach Bedarf, je nachdem wie sich das Spiel entwickelt.
- Kwiatkowski
Stimmt schon. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass Johnson in der Jungend sogar im Tor und als Stossstürmer gespielt hat. Also ist er wirklich sehr polyvalent.
Schon klar, es wird ja auch öfter mal gesperrte oder verletzte/kranke Spieler geben, also brauchen wir aufgrund der Mehrfachbelastung sowieso Alternativen.
Meiner Meinung nach braucht es so oder so noch einen Ersatz für Rupp, dieser kann bei entsprechendem Talent auch gerne aus unserem Nachwuchs kommen.
Ich glaube, Younes und Hrgota sollten wir auf jeden Fall behalten. Falls die beiden in der Hinrunde nicht zum Zug kommen, kann man sie dann immer noch verleihen. De Jong und Mlapa werden ja wohl abgegeben, auch wenn ich dies vor allem bei Penny sehr schade finde.
Schon klar, es wird ja auch öfter mal gesperrte oder verletzte/kranke Spieler geben, also brauchen wir aufgrund der Mehrfachbelastung sowieso Alternativen.
Meiner Meinung nach braucht es so oder so noch einen Ersatz für Rupp, dieser kann bei entsprechendem Talent auch gerne aus unserem Nachwuchs kommen.
Ich glaube, Younes und Hrgota sollten wir auf jeden Fall behalten. Falls die beiden in der Hinrunde nicht zum Zug kommen, kann man sie dann immer noch verleihen. De Jong und Mlapa werden ja wohl abgegeben, auch wenn ich dies vor allem bei Penny sehr schade finde.
- daylighter
Es ist immer sehr schwer, das zu entscheiden.
ich persönlich mag die Spielweise von AY und PM. Von BH bin ich anfangs auch ein Fan gewesen, heute bin ich mir nicht sicher, ob er ausreichend Potential hat, sich ggf. weiter zu entwickeln, oder ob seine Stagnation der immer wieder falschen Position geschuldet ist.
Ich würde auch gerne AY und PM mal die Chance geben wollen, das sie ein paar Spiele durchspielen könne, um sich zu beweisen. Aber das entscheidet nun einmal der Trainer. Daher sollte man daran festmachen, ob man sie verlauft/verleiht und sich dann lieber einen neuen Spieler zulegt. Bin sehr gespannt, was noch passieren wird.
ich persönlich mag die Spielweise von AY und PM. Von BH bin ich anfangs auch ein Fan gewesen, heute bin ich mir nicht sicher, ob er ausreichend Potential hat, sich ggf. weiter zu entwickeln, oder ob seine Stagnation der immer wieder falschen Position geschuldet ist.
Ich würde auch gerne AY und PM mal die Chance geben wollen, das sie ein paar Spiele durchspielen könne, um sich zu beweisen. Aber das entscheidet nun einmal der Trainer. Daher sollte man daran festmachen, ob man sie verlauft/verleiht und sich dann lieber einen neuen Spieler zulegt. Bin sehr gespannt, was noch passieren wird.
- Kwiatkowski
Sehe ich genauso. Hrgota hat in der vergangen Saison eine starke Hinrunde gespielt, als er ausschliesslich vorne drin spielen konnte. Seine Rückrunde war schwächer, ganz klar, allerdings meiner Meinung nach eben auch der Position geschuldet.
Bei Younes und Hrgota bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich. Von Mlapa erwarte ich mir in Zukunft auch noch so einiges, allerdings bezweifle ich, dass man bei uns wirklich noch mit ihm plant. Also wird er seine Qualitäten bei einem anderen Verein zeigen.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass unser Kader nicht komplett ist. Es werden noch Abgänge folgen, sowie noch 1-2 Zuzüge. Soweit meine Vermutung.
Bei Younes und Hrgota bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich. Von Mlapa erwarte ich mir in Zukunft auch noch so einiges, allerdings bezweifle ich, dass man bei uns wirklich noch mit ihm plant. Also wird er seine Qualitäten bei einem anderen Verein zeigen.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass unser Kader nicht komplett ist. Es werden noch Abgänge folgen, sowie noch 1-2 Zuzüge. Soweit meine Vermutung.
- BorussiaMG4ever
mich würde eine begründung zu dieser aussage interessieren, denn ich sehe das anders. wir verlieren MatS, der für uns nicht gleichwertig zuersetzen ist. zudem geht arango, neben raffael unser einziger kreativspieler. für ihn holen wir einen traore, der im LM in der abgelaufenen saison schlechte bis durchschnittliche leistungen gebracht und defensiv ein totalausfall ist, da er körplich zuunterlegen ist. weiterhin haben wir für kruse immernoch keinen vernünftigen backup. auf der rechten seite haben wir uns allerdings mit johnson und hahn gut verstärkt. somit bin ich der meinung, dass neben einem kruse backup der fokus auf einem arango ersatz liegen sollte, damit ich deine aussage unterschreiben kann.daylighter hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das der im Moment aktuelle Kader deutlich stärker ist als damals.
- daylighter
Das bleibt abzuwarten.BorussiaMG4ever hat geschrieben: mich würde eine begründung zu dieser aussage interessieren, denn ich sehe das anders. wir verlieren MatS, der für uns nicht gleichwertig zuersetzen ist.
Ich sehe Xhaka auch als Kreativspieler.BorussiaMG4ever hat geschrieben:zudem geht arango, neben raffael unser einziger kreativspieler.
BorussiaMG4ever hat geschrieben:für ihn holen wir einen traore, der im LM in der abgelaufenen saison schlechte bis durchschnittliche leistungen gebracht und defensiv ein totalausfall ist, da er körplich zuunterlegen ist.
Das sieht Favre anders.
Und ich warte es ab. Vielleicht ist das ja so nicht richtig. Wir werden es in der kommenden Saison wissen. Vorher sollten wir ihn dann nicht schon chancenlos hinstellen.
Wir haben noch bis ende August das Transferfenster offen. Das, was ME bislang an Transfers realisieren konnte, finde ich persönlich sehr gut.BorussiaMG4ever hat geschrieben:weiterhin haben wir für kruse immernoch keinen vernünftigen backup. auf der rechten seite haben wir uns allerdings mit johnson und hahn gut verstärkt. somit bin ich der meinung, dass neben einem kruse backup der fokus auf einem arango ersatz liegen sollte, damit ich deine aussage unterschreiben kann.
Einen "Ersatz" für Arango werden wir so oder so nicht bekommen und mMn brauchen wir das auch nicht, da er auf seine individuelle Art einzigartig ist. Aber ich bin bei dir, wenn Du sagst, dass ein kreativer Kopf durchaus Sinn machen kann. Den sehe ich aber nicht auf dem Flügel, denn ich vermute mal, das Favre die Flügel schnell machen will und die kreativen in der Mitte agieren sollen.
Aber auch das ist nur meine Meinung.
Ein Back-Up für Kruse ist auch aus meiner Sicht absolut sinnvoll. Aber solange ein LdJ und ein PM nicht verkauft sind, ist der Bedarf nicht gegeben.
Sollten wir allerdings die Möglichkeit haben, einen Choupo-Mouting zu bekommen, dann bin ich sofort dafür.
- lustigerluich
-------Jantschke--------Stranzl-------Dominguez-----------
-----------------Kramer---------Dahoud-------------------
--Hahn--------Herrmann--------Raffael---------Traore------
--------------------------Kruse----------------------------

-----------------Kramer---------Dahoud-------------------
--Hahn--------Herrmann--------Raffael---------Traore------
--------------------------Kruse----------------------------

- daylighter
Auch nicht schlecht, finde ich auch interessant.
- HerbertLaumen
Solche megaoffensiven Aufstellungen mit 3er-Kette wird es mit Favre nicht geben.