Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Jedes Foul, egal von welchem Spieler, dass negative Auswirkungen hat, ist kontraproduktiv. Keine Ahnung, warum das ein explizites Problem von Xhaka sein soll.
Bei Kramer, Nordi und den anderen wird das kurz nach dem Spiel mal angemerkt, bei Xhaka ist das Dauerthema und Indiz für seine taktischen und spielerischen Defizite. Schon seltsam.
Bei Kramer, Nordi und den anderen wird das kurz nach dem Spiel mal angemerkt, bei Xhaka ist das Dauerthema und Indiz für seine taktischen und spielerischen Defizite. Schon seltsam.
Zuletzt geändert von Slowdive am 05.06.2014 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Subjektive Auslegung Herbert - wenn der Spieler offensichtlich den Ball nie spielen wollte - klare gelbe Karte!
Aber wer sagt jetzt, dass er das nicht tun wollte, daher wie Daylighter richtig schreibt Auslegungssache des SR!
Aber wer sagt jetzt, dass er das nicht tun wollte, daher wie Daylighter richtig schreibt Auslegungssache des SR!
- daylighter
Es wird nur deshalb thematisiert, weil es um einige unnötige Fouls geht, die Xhaka leider immer mal wieder gemacht hat. Das passiert den anderen in aller Regel nicht. Aber er wird deswegen ja nicht verurteilt, sondern man wünscht sich ja nur, dass er vielleicht hin und wieder mal etwas bedächtiger zu Werke geht.Slowdive hat geschrieben:Jedes Foul, egal von welchem Spieler, dass negative Auswirkungen hat, ist kontraproduktiv. Keine Ahnung, warum das ein explizites Problem von Xhaka sein soll.

- FritzTheCat
Slowdive hat geschrieben:Jedes Foul, egal von welchem Spieler, dass negative Auswirkungen hat, ist kontraproduktiv. Keine Ahnung, warum das ein explizites Problem von Xhaka sein soll.
Nunja...da wird halt genauer hingeschaut.....z.B. Fehlpass und schon gehen hier wieder die Diskussionen los....dabei hat er sich da diese Saison nicht mehr als alle anderen zu Schulden kommen lassen. Siehe zB. Janschke mit einem katastrophalen Fehlpass quer zum 16'er im WB Spiel....der wird hier nicht mal ansatzweise angesprochen....
- HerbertLaumen
Das steht aber mW. weder in der Regel noch in den Anmerkungen.Mattin hat geschrieben:Subjektive Auslegung Herbert - wenn der Spieler offensichtlich den Ball nie spielen wollte - klare gelbe Karte!
Nun ja, ich kann mich an mindestens zwei "unnötige Fouls" von Kramer am eigenen 16er erinnern, die direkt zu Gegentoren geführt haben. Dass Nordi gern mal " unnötig" dazwischen haut, ist auch bekannt.
Aber sie sind eben 6er, da kommt das durchaus vor. Und ich weiß nicht, was sie im Spiel für eine Gefahr für's eigene Tor sehen, die sie stoppen wollen. Ich finde, hier wird ein zu großes Fass aufgemacht.
Aber sie sind eben 6er, da kommt das durchaus vor. Und ich weiß nicht, was sie im Spiel für eine Gefahr für's eigene Tor sehen, die sie stoppen wollen. Ich finde, hier wird ein zu großes Fass aufgemacht.
- daylighter
Davon hat hier gerade überhaupt niemand gesprochen. Daher verstehe ich nun deinen Kommentar überhaupt nicht. Willst du jetzt eine Grundsatz Diskussion über Xhaka anzetteln?FritzTheCat hat geschrieben: Nunja...da wird halt genauer hingeschaut.....z.B. Fehlpass und schon gehen hier wieder die Diskussionen los....dabei hat er sich da diese Saison nicht mehr als alle anderen zu Schulden kommen lassen. Siehe zB. Janschke mit einem katastrophalen Fehlpass quer zum 16'er im WB Spiel....der wird hier nicht mal ansatzweise angesprochen....
Die haben wohl eher andere angezettelt. Und das auch noch völlig unnötig.
- FritzTheCat
Um nichts anderes geht es doch hier.....Xhaka ist einer der wenigen wo hier ständig nach Fehlern gesucht wird....ich könnte jetzt statt Janschke auch die Gelb-Rote von Nordi anführen, und die war wirklich saudämlich!daylighter hat geschrieben:Davon hat hier gerade überhaupt niemand gesprochen. Daher verstehe ich nun deinen Kommentar überhaupt nicht. Willst du jetzt eine Grundsatz Diskussion über Xhaka anzetteln?
- daylighter
Da kann ich dir nur recht geben, aber das war seine einzige!!!FritzTheCat hat geschrieben: Um nichts anderes geht es doch hier.....Xhaka ist einer der wenigen wo hier ständig nach Fehlern gesucht wird....ich könnte jetzt statt Janschke auch die Gelb-Rote von Nordi anführen, und die war wirklich saudämlich!
- daylighter
Da bin ich ganz bei dir, aber nicht in der aktuellen Diskussion.Slowdive hat geschrieben:Die haben wohl eher andere angezettelt. Und das auch noch völlig unnötig.
Aber ich habe da auch kein Verständnis für, weil er für mich in unserer Mannschaft einer der wirklich talentierten Spieler ist, dem ich persönlich noch einer extrem positive und steile Karriere voraussage und wünsche.
Ist aber meine persönliche Meinung.
- FritzTheCat
Xhaka hatte diese Saison auch nur eine....daylighter hat geschrieben:Da kann ich dir nur recht geben, aber das war seine einzige!!!

- daylighter
Soweit ich gelesen habe, hatte er 11 Stück, oder habe ich mich da irgendwie verguckt??? und eine Gelb-RoteFritzTheCat hat geschrieben: Xhaka hatte diese Saison auch nur eine....
- FritzTheCat
daylighter hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, hatte er 11 Stück, oder habe ich mich da irgendwie verguckt??? und eine Gelb-Rote
Da haben wir beide Recht...die Diskussion ging aber um die Gelb-Roten....ist aber müßig...sicher muss Xhaka sich da cleverer anstellen...mir gings generellt um die Diskussion hier, und die ist hier schärfer als bei anderen Spielern, meine Meinung.
Nein du hast dich nicht verguckt. Nordtveit 1 Gelbe und 1 Gelb-Rote und Kramer 8 Gelbe Karten was sicherlich auch noch zu hoch ist....
- daylighter
Dann sollten wir das Thema mit den Karten nun einvernehmlich beenden und uns darauf einigen:
Wir haben einige Spieler, die noch potential haben, sich in einigen Bereichen zu verbessern.
Wir sehen aber auch, dass Favre daran arbeitet und wir sogar ein Spiel dabei hatten in der letzten Saison, wo wir gerade mal 2 Foulspiele hatten.
Ein Lichtblick und es scheint nicht hoffnungslos.
Wir haben einige Spieler, die noch potential haben, sich in einigen Bereichen zu verbessern.
Wir sehen aber auch, dass Favre daran arbeitet und wir sogar ein Spiel dabei hatten in der letzten Saison, wo wir gerade mal 2 Foulspiele hatten.

- FritzTheCat
daylighter hat geschrieben:Wir sehen aber auch, dass Favre daran arbeitet und wir sogar ein Spiel dabei hatten in der letzten Saison, wo wir gerade mal 2 Foulspiele hatten.

daylighter hat geschrieben: Soweit ich gelesen habe, hatte er 11 Stück, oder habe ich mich da irgendwie verguckt??? und eine Gelb-Rote
Hatta wohl.Mattin hat geschrieben:Nein du hast dich nicht verguckt.

Et waren nämlüch nur 10 und eene Gelb-Rote.

Kiekta hier: http://www.borussia.de/de/team-saison/b ... istik.html
Wollt ick nur grad ma rüchtüchstellen. Is ja schließlüch eens meener Flügelkinder...

Achjo, hab bei Fohlen-Hautnah noch wat jefunden, wat unser Yann zu Granit sacht:
Fohlen-Hautnah: Unterdessen triffst du bei Borussia auf Granit Xhaka. Mit ihm hast du zusammen in Basel gespielt, bist mit ihm Meister- sowie Pokalsieger und mit der U17 der Schweiz Vize-Europameister geworden. Du kennst Granit also schon sehr lange. Als was für einen Typ hast du ihn kennengelernt?
Yann Sommer: Ich schätze Granit sehr! Er ist ein super Typ und fußballerisch top. Ich bin immer gerne mit ihm auf dem Platz gestanden und freue mich sehr darauf, wieder mit ihm zusammen zu spielen.
Quelle: http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... -fans.html
Gloob, der kommt och mit unter meen linken Flügel...

Fohlen-Hautnah: Unterdessen triffst du bei Borussia auf Granit Xhaka. Mit ihm hast du zusammen in Basel gespielt, bist mit ihm Meister- sowie Pokalsieger und mit der U17 der Schweiz Vize-Europameister geworden. Du kennst Granit also schon sehr lange. Als was für einen Typ hast du ihn kennengelernt?
Yann Sommer: Ich schätze Granit sehr! Er ist ein super Typ und fußballerisch top. Ich bin immer gerne mit ihm auf dem Platz gestanden und freue mich sehr darauf, wieder mit ihm zusammen zu spielen.
Quelle: http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... -fans.html
Gloob, der kommt och mit unter meen linken Flügel...

- FritzTheCat
Das wären ja nur zwei mehr als Kramer!Curly** hat geschrieben:Et waren nämlüch nur 10 und eene Gelb-Rote.![]()
![]()