Christoph Kramer [23]
- motz-art
Re: Christoph Kramer [23]
Nachher zu den Pillen zurück zu müssen hat der arme Kerl nun wirklich nicht verdient 

-
Leverkusen verkauft Can angeblich für 12mio nach Liverpool.
Wie verhält sich das mit Kramer, könnten sie ihn auch frühzeitig zurückholen?

Ich denke nicht, dass da eine Rückhol-Klausel existiert. Ergo müssten die dann Ablöse für ihren eigenen Spieler zahlen 

Ich könnte mir vorstellen das es auch eine solche Klausel gibt.
Also, ich Weiss es natürlich nicht, aber als unmöglich sehe ich es nicht an.
Also, ich Weiss es natürlich nicht, aber als unmöglich sehe ich es nicht an.
Unmöglich ist relativ wenig im Fußball und es würde auch irgendwie erklären, warum das mit Can gefühlt keinen der Verantwortlichen bei Bayer großartig zu kratzen scheint.
Aber egal, ob nun Klausel oder nicht:
Das mit Can nicht gut für uns in Sachen Kramer und einer möglicherweise angestrebten festen Verpflichtung von ihm im nächsten Jahr.
Zum einen verliert Leverkusen nun einen defensiven Mittelfeldspieler und zum anderen braucht man denen nun mit irgendwelchen halbwegs realistischen Ablösesummen für Kramer wohl nicht mehr kommen...
Aber egal, ob nun Klausel oder nicht:
Das mit Can nicht gut für uns in Sachen Kramer und einer möglicherweise angestrebten festen Verpflichtung von ihm im nächsten Jahr.
Zum einen verliert Leverkusen nun einen defensiven Mittelfeldspieler und zum anderen braucht man denen nun mit irgendwelchen halbwegs realistischen Ablösesummen für Kramer wohl nicht mehr kommen...
- Titus Tuborg
Nein, fixer 2-Jahres-Ausleihvertrag...Kampfknolle hat geschrieben:Leverkusen verkauft Can angeblich für 12mio nach Liverpool.
warum soll lev so dumm handeln wenn sie keine alternative in der hinterhand
haben
haben

Du weißt schon, dass Can eine Ausstiegsklausel hat und daher selbst entscheiden konnte? Leverkusen hätte ihn gerne behalten.mikael hat geschrieben:warum soll lev so dumm handeln wenn sie keine alternative in der hinterhand
haben
Das ist Quatsch, Can hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Es gibt nur ein Rückkaufsrecht für den FC BAyern.
Kramer hat einen fixen Leihvertrag bis 2015, da gibt es keine Möglichkeit für Bayer den Spieler frü+her zurückzuholen.
Kramer hat einen fixen Leihvertrag bis 2015, da gibt es keine Möglichkeit für Bayer den Spieler frü+her zurückzuholen.
-
Damit sollten sich dann wohl auch jegliche Spinnereien, ihn im kommenden Jahr verpflichten zu können, leider erledigt haben. 

Nein ist kein Quatsch.Andi79 hat geschrieben:Das ist Quatsch, Can hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Es gibt nur ein Rückkaufsrecht für den FC BAyern.
Es existiert nach übereinstimmenden Medienberichten sowohl eine fixe AK (die jetzt wohl gezogen wurde), als auch eine spezielle Bayern-Rückkauf-Klausel ab 2015, die aber hinfällig ist, wenn die AK vorher gezogen wird.
Stattdessen bekommt Bayern dann jetzt noch 2 Millionen der Transfersumme.
Jupp. Genau das meinte ich auch.GigantGohouri hat geschrieben:Damit sollten sich dann wohl auch jegliche Spinnereien, ihn im kommenden Jahr verpflichten zu können, leider erledigt haben.

Bitteschön:Andi79 hat geschrieben:Das ist Quatsch, Can hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Es gibt nur ein Rückkaufsrecht für den FC BAyern.
"Es ist kein Geheimnis, dass Liverpool ganz heiß auf Emre Can ist. Nun könnte es ernst werden, denn die Reds schickten jetzt ein Angebot nach Leverkusen. "Es gibt ein entsprechendes Angebot, es ist aber noch nicht perfekt. Es wird zeitnah eine Entscheidung geben", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade dem SID am Mittwochabend. Es gibt eine Klausel, die ihm den Wechsel für rund zwölf Millionen Euro ermöglicht."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... markt.html
Das nächste Mal sollte man sich vielleicht erst mit einem Sachverhalt beschäftigen, bevor man eine Aussage als "Quatsch" abtut.

- daylighter
Sowohl die "Bild" als auch die englische "Daily Mail" berichten am Mittwoch übereinstimmend, dass die Reds ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für Can abgegeben haben - der Betrag, der die Auslandsklausel im Vertrag des Deutsch-Türken aktiviert.
Und weiter:
Can wechselte erst im Sommer 2013 für rund 5,5 Millionen zu den Rheinländern und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag unterm Bayer-Kreuz. Angeblich soll der FC Bayern eine Rückkaufklausel im kommenden Jahr besitzen. Unklar ist, ob und für welche Summe diese dem Rekordmeister abgekauft wird.
http://www.sportal.de/emre-can-wechsel- ... 8538400000
vielleicht hilft das zur Aufklärung des Sachverhalts.
Und weiter:
Can wechselte erst im Sommer 2013 für rund 5,5 Millionen zu den Rheinländern und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag unterm Bayer-Kreuz. Angeblich soll der FC Bayern eine Rückkaufklausel im kommenden Jahr besitzen. Unklar ist, ob und für welche Summe diese dem Rekordmeister abgekauft wird.
http://www.sportal.de/emre-can-wechsel- ... 8538400000
vielleicht hilft das zur Aufklärung des Sachverhalts.
Sorry für die Fehlinformation, bin kein bild Leser hatte mich hierauf verlassen:
Lesen Sie hier die Pressemitteilung des FC Bayern:
Der FC Bayern München hat mit Bayer 04 Leverkusen Einigung über einen Transfer von U21-Nationalspieler Emre Can (18) erzielt. Der Mittelfeldspieler wird ab sofort zum Ligakonkurrenten wechseln und dort einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Es wurde vereinbart, dass der FC Bayern Optionen erhält, Emre Can auch wieder zurück nach München zu holen. Über weitere Vertragsinhalte haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Lesen Sie hier die Pressemitteilung des FC Bayern:
Der FC Bayern München hat mit Bayer 04 Leverkusen Einigung über einen Transfer von U21-Nationalspieler Emre Can (18) erzielt. Der Mittelfeldspieler wird ab sofort zum Ligakonkurrenten wechseln und dort einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Es wurde vereinbart, dass der FC Bayern Optionen erhält, Emre Can auch wieder zurück nach München zu holen. Über weitere Vertragsinhalte haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
- daylighter
Ist ja kein Problem, das sit mit den teilweise extrem komplizierten Klauseln so oder so immer ein Ding. Daher egal.
Muß uns auch nur sekundär jucken. Leider wird dieser Wechsel unsere geringen Chancen auf einen Verbleib von CK null und nichtig machen. Zumindest aus jetziger Sicht. Und wenn ich mich nicht irre, dann haben sogar die Pillen eine Rückholoption auf ihn, die uns zwar etwas Geld in die Kasse spülen würde, wir aber nichts dagegen tun könnten.
Ich denke auch, dass ME deswegen auch nach einem DM/ZM Spieler Ausschau hält.
Muß uns auch nur sekundär jucken. Leider wird dieser Wechsel unsere geringen Chancen auf einen Verbleib von CK null und nichtig machen. Zumindest aus jetziger Sicht. Und wenn ich mich nicht irre, dann haben sogar die Pillen eine Rückholoption auf ihn, die uns zwar etwas Geld in die Kasse spülen würde, wir aber nichts dagegen tun könnten.
Ich denke auch, dass ME deswegen auch nach einem DM/ZM Spieler Ausschau hält.
Sind zwar ungelegte Eier aber spätestens seit der Berufung zur Nationalmannschaft ist für uns schwierig bis unmöglich geworden auf eine Weiterverpflichtung von Christoph Kramer zu hoffen. Niemand lässt sich einen deutschen Nationalspieler durch die Lappen gehen ganz egal wer da sonst noch auf der Position spielt schon garnicht Bayer Leverkusen. Die müssen ja nun wirklich jede sich bietende Gelegenheit nutzen ihr image aufzupolieren. Wie könnte das besser funktionieren als mit einer Arbeitsbiene wie Christoph Kramer. Freuen wir uns noch über das eine Jahr wo wir ihn noch bei uns haben alles Weitere können wir sowieso nicht beeinflussen.
- Kwiatkowski
Meine ganz ehrliche Meinung:
Deutschland kann nicht viele starke 6er haben, wenn Kramer zur WM fährt. Der Junge ist ein vorbildlicher Kämpfer, der sich durchaus auch ab und an in die Offensive einschaltet (mal gut, mal weniger gut). Jedoch hat er spielerisch für mich zu wenig Potential, mit anderen Worten, er spielte die vergangene Hinrunde am Limit seiner Möglichkeiten.
In der Rückrunde hat er dann schon deutlich abgebaut und war noch mässig.
Für 3-5 Mio. €würde ich ihn verpflichten, mehr ist er für mich nicht Wert.
Deutschland kann nicht viele starke 6er haben, wenn Kramer zur WM fährt. Der Junge ist ein vorbildlicher Kämpfer, der sich durchaus auch ab und an in die Offensive einschaltet (mal gut, mal weniger gut). Jedoch hat er spielerisch für mich zu wenig Potential, mit anderen Worten, er spielte die vergangene Hinrunde am Limit seiner Möglichkeiten.
In der Rückrunde hat er dann schon deutlich abgebaut und war noch mässig.
Für 3-5 Mio. €würde ich ihn verpflichten, mehr ist er für mich nicht Wert.
- FritzTheCat
Die Rückrunde würde ich weder ihm noch sonst irgfendwem expliziet anlasten, da haben einige unter Wert gespielt, es lief einfach nicht so rund. Ansonsten finde ich den Hype allerdings auch ein wenig übertrieben....Kwiatkowski hat geschrieben:In der Rückrunde hat er dann schon deutlich abgebaut und war noch mässig.
- daylighter
Also ich sehe das nicht so negativ bei ihm. Für mich hat er sich insgesamt in der RR sogar noch etwas besser angestellt als in der HR, wo er aber auch gut war.
Aber der Junge ist 23 Jahre alt und muss auch noch eine Menge lernen, das ist unbestritten. Aber potential sehe ich in ihm.
Ich denke, wir werden in der kommenden Saison mehr wissen. Bin sehr gespannt.
Aber der Junge ist 23 Jahre alt und muss auch noch eine Menge lernen, das ist unbestritten. Aber potential sehe ich in ihm.
Ich denke, wir werden in der kommenden Saison mehr wissen. Bin sehr gespannt.
Kann diese Meinung nicht teilen. Für mich ein absoluter Gewinn und ausser bei Bayern aus meiner Sicht in jeder Bundesligamannschaft Stammspieler. Läuferisch auf einem anderen Planeten, sehr Zweikampfstark, klasse Stellungsspiel. Passspiel und Spiel nach Vorne verbesserungswürdig, allerdings konnte man da aus meiner Sicht schon eine positive Entwicklung sehen. Alles in Allem eine absolute Bereicherung für unsere Truppe.