Granit Xhaka

Gesperrt
Einnetzer

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Einnetzer » 03.06.2014 21:40

Er hat sich doch mit seinen Karten selbst raus "gekickt"!
Wenn die Mannschaft dann ohne ihn gewinnt....warum sollte LF das dann ändern? :roll:
Haddock

Beitrag von Haddock » 03.06.2014 21:43

Mattin hat geschrieben:Dadurch das du es zig Mal wiederholst wird es nicht besser :pillepalle:

Ich, ich bin höflich. :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.06.2014 07:32

ja, du bist höflich, verbreitest aber so einen schwachsinn hier, dass es langsam total lächerlich ist ...
favre die schuld daran zu geben, dass xhaka in der nati keine leistung bringt, das ist so dermaßen bescheuert, dass mir dazu schon fast die worte fehlen ... wenn du nicht in der lage bist, objektiv deinen liebling zu beurteilen, dann lass es besser ganz bleiben und verschone uns hier mit derlei kommentaren ...
:roll:

xhaka hat sich durch sein verhalten auf dem platz selbst aus der mannschaft geschossen, wenn die mannschaft danach in einer anderen konstellation gewinnt, hat der trainer überhaupt kein handlungsbedarf, das solltest du lieber langsam mal begreifen, dass xhaka hier selbst schuld an seiner misere ist und kein anderer ....
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 04.06.2014 08:04

nun ja, gefühlt hat xhaka in der rückrunde kein(kaum) land gesehen...
trotz allem, hat er 29 von 35 möglichen Spielen gemacht. Von den 6 Spielen in denen er gefehlt hat, war er 3 mal gesperrt und 1 mal krank...
in der Zeit als er gesperrt und krank war haben wir ein grandioses spiel gegen den bvb gemacht und dadurch war er dann erst mal raus...
xhaka kann Dinge sehen und bälle spielen die sonst kein anderer Spieler bei uns in der Manschaft kann, von daher hat er seine daseinsberechtigung.
ABER
was mir nicht gefällt ist sein Umgang mit den Medien (das gilt auch für seinen Vater). Unzufriedenheit, angebliche Interessenten etc stehen zu schnell in der Bild etc. Das muss nicht sein. Da kann man sich ein Beispiel an Luuk nehmen, der sich trotz aller unzufriedenheit immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat sowohl auf wie neben (damit meine ich unter anderem in den medien) dem Platz.

Bei der Nati wird es schwer für GX. Er hat große konkurrenz auf seiner Position und spielt dort eine andere als bei uns. Er strahlt nicht so große Torgefahr aus für eine 10, bringt dafür dann mehr kompaktheit und sicherheit ins spiel. je nach dem gegen wen das spielt kann das förderlich oder hinderlich sein. Jedoch will hitzfeld ja auch nciht jedes spiel einen anderen auf der position aufstellen.

Zu den Wechselgerüchten:
Mir gehts ehrlich gesagt aufs Gehänge, dass man immer wieder was von anderen angeblichen Interessenten hört, ala Inter Mailand etc.
Wenn ein Angebot reinkommt, womit Eberl leben kann und auch schon einen Plan B in der Reserve hat wie wir dann mit der situation umgehen können, bzw einen neuen Spieler an der Angel hat, mit dem wir uns nicht verschlechtern, dann hat er meinen Segen.
Aber wir müssen Xhaka nicht anderen Vereinen anbieten, da er hier seine Daseinsberechtigung hat.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.06.2014 08:36

Zaman hat geschrieben:xhaka hat sich durch sein verhalten auf dem platz selbst aus der mannschaft geschossen, wenn die mannschaft danach in einer anderen konstellation gewinnt, hat der trainer überhaupt kein handlungsbedarf ....
Definitiv, Xhaka hat zu viele Fouls begangen. Man hätte auch Nordtveit nach seiner unnötigen Gelb-Roten Karte länger aussetzen lassen können, jedoch wollte Favre für den Rest der Saison wohl auf die defensive Stabilität setzen, welche der Norweger zweifelsfrei mitbringt. Kramer war in den letzten Spielen auch nicht wirklich gut, darum wurde er gegen Freiburg auch durch Granit ersetzt. Xhaka hatte seine Chance in dem Spiel eigentlich schon genutzt, aber in der 2. Halbzeit hat er sichs dann blödsinnigerweise wieder verkackt.

Mal schauen, was jetzt bei der WM passiert. Ich hoffe, er präsentiert sich gut und ist nächste Saison bereit den nächsten Schritt zu machen!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.06.2014 08:43

Kwiatkowski hat geschrieben:............ und ist nächste Saison bereit den nächsten Schritt zu machen!
"Den nächsten Schritt zu machen" würde bedeuten, den Verein zu wechseln um mehr zu verdienen. DAS und nur DAS ist die wahre Definition von "den nächsten Schritt machen"!

Xhaka ist in meinen Augen ein extrem talentierter 6er, der sein Können hin und wieder zeigt, je besser es läuft, desto jecker wird der Kerl und verkackt sich dann wieder alles. Vielleicht ist er wirklich nicht intelligent genug, mit sich selber umzugehen!?!?!!?
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.06.2014 09:01

Zaman hat geschrieben:ja, du bist höflich, verbreitest aber so einen schwachsinn hier, dass es langsam total lächerlich ist ...
favre die schuld daran zu geben, dass xhaka in der nati keine leistung bringt, das ist so dermaßen bescheuert, dass mir dazu schon fast die worte fehlen ... wenn du nicht in der lage bist, objektiv deinen liebling zu beurteilen, dann lass es besser ganz bleiben und verschone uns hier mit derlei kommentaren ...
:roll:

xhaka hat sich durch sein verhalten auf dem platz selbst aus der mannschaft geschossen, wenn die mannschaft danach in einer anderen konstellation gewinnt, hat der trainer überhaupt kein handlungsbedarf, das solltest du lieber langsam mal begreifen, dass xhaka hier selbst schuld an seiner misere ist und kein anderer ....
Da kann ich dir nur zu 2000% zustimmen, Zami :daumenhoch:

Und @ Haddock, jetzt ist es langsam gut, so vehement gegen LF zu schießen, vor allem mit solchen Schwachsinns Argumenten. Fakt ist, dass GX zu 80% gesetzt war, eine Top-Hinrunde gespielt hat, und in der RR nur noch durchschnittlich (ähnlich wie andere auch). Denn Reste hat er entweder irgendeine Karte abgesessen oder war krank.
Also erzähle nicht so einen Blödsinn, dass LF schuld daran ist, dass er nicht seine Leistung bringt. Da könnten sich andere 3x soviel Beklagen.
Sorry, aber das geht garnicht :-x :nein:

EDIT: ich vergass zu erwähnen, dass GX sich überhaupt erst unter LF dahin entwickelt hat, wo er heute ist. Denn diese Fähigkeiten hatte er in Basel ganz bestimmt noch nicht!
Zuletzt geändert von daylighter am 04.06.2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.06.2014 09:15

daylighter hat geschrieben:Da kann ich dir nur zu 2000% zustimmen, Zami :daumenhoch:
Da schließe ich mich nochmal mit 2500 % Zaman an. :daumenhoch:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.06.2014 09:23

daylighter hat geschrieben:EDIT: ich vergass zu erwähnen, dass GX sich überhaupt erst unter LF dahin entwickelt hat, wo er heute ist. Denn diese Fähigkeiten hatte er in Basel ganz bestimmt noch nicht!
Welche Fähigkeiten meinst du?
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.06.2014 09:30

daylighter hat geschrieben:
EDIT: ich vergass zu erwähnen, dass GX sich überhaupt erst unter LF dahin entwickelt hat, wo er heute ist. Denn diese Fähigkeiten hatte er in Basel ganz bestimmt noch nicht!
Das wage ich mal zu bezweifeln, er macht für mich eigentlich keine Fortschritte und hat sich kaum verbessert seit Basel. Er ist einer der meint, er weiss selbst alles besser (sh. auch seine tlw. unnötige Aggressivität), kann alles besser, anstatt vllt. doch mal auf den Trainer zu hören und dessen Vorgaben einfach umzusetzen.

Außerdem hat er zuviele Baustellen um den Fußball herum.- Er sollte sich einfach mal einen Maulkorb verpassen und sich ein Jahr von Lucien und nicht von seinen Beratern anleiten lassen- dann macht er vllt. nochmal einen Sprung.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 04.06.2014 09:32

Zu @Haddock: ich bin sicher, dass er im echten Leben (und eigentlich auch hier) ein ganz netter Mensch ist. Aber irgendwie scheint er GX fast schon zu vergöttern, so dass er dabei fast schon seinen Lieblingstrainer fallen lässt.

Fazit: Fan zu sein (wie wir alle) ist schön. Daraus aber eine missionarische Glaubensfrage zu machen, ist verfehlt.

Appell @Haddock: Calm down, relax - alles wird gut. Speziell wenn Granit für die Schweiz jetzt eine schöne WM spielen wird.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.06.2014 09:43

Ich meine seine Fähigkeiten, was sein DEF/OFF verhalten angeht. Seine Pässe in die Spitzen. Dieses Fähigkeiten hat er nicht mitgebracht. Aber sie sind auch noch längst nicht am Ende der Entwicklung.

Und das er sich nicht weiter entwickelt hat, sehe ich persönlich nicht so. Denke schon, dass er einen Schritt weitere voran gekommen ist. Ich gebe Dir aber recht, dass er noch zu sehr Hitzkopf ist und tatsächlich mehr den Fokus auf seine fußballerische Entwicklung wie auf sein Ego legen sollte. Auch da gibt es durchaus Verbesserungspotential.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.06.2014 09:51

Pässe in die Spitze hat er schon bei Basel gespielt. Diese Fähigkeit besitzt er schon länger und ist denke ich auch einer der Gründe, warum wir ihn verpflichtet haben.

Also kann ich eine wirkliche Verbesserung in einem Spiel, verglichen mit vor 2 Jahren, nicht erkennen. Aber sicherlich hat er jetzt mehr Erfahrung als vorher.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 04.06.2014 10:28

Stimme haddock zu 70% zu. Ja, Favre hat durch das Vorziehen anderer Spieler Xhakas Form nicht verbessert. Platz 6 wiegt das aber gut auf, find ich.
Der Verein sollte dann doch im Vordergrund stehen, gelle?
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.06.2014 10:40

Sorry, wir reden über 6 sechs Spiele, bei denen Xhaka nicht mitgewirkt hat.
Davon waren drei Sperren, die er abgesessen hat du 2 wo er krank war und bei einem wurde er eingewechselt.

Kannst Du mir bitte einmal erklären, wo da andere bevorzugt wurden??
ich glaube doch, das sich ein HN wohl eher hätte beklagen können, oder meinst Du nicht?

Wie kann man versuchen, dabei einem LF einen Strick zu drehen???
unglaublich.... :nein:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 04.06.2014 10:49

Bevorzugt hab ich nicht geschrieben. Nur ganz nüchtern vorgezogen, also eine sportliche Entscheidung, ohne persönliche Note.
Und die Statistik mit den 29 Spielen liest sich bei TM ja ganz nett, wir wissen aber wie es in der Rückrunde ausgesehen hat.
Luuk hat in der Hinrunde bestimmt auch 15 Spiele gemacht.

Und ihr könnt hier gerne noch die Zustimmung bis 10.000% hochschrauben, dass Favre seine Form nicht verbessert hat, dürfte jedem klar sein.
Mir aber ist das egal, weil ich keine Poster von einzelnen Spielern im Wohnzimmer hängen habe, sondern die Westdeutsche Meistermannschaft von 1921/22 :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2014 11:16

daylighter hat geschrieben:Wie kann man versuchen, dabei einem LF einen Strick zu drehen???
Weil es so schön einfach ist ;) In erster Linie ist ein Spieler für seine Form und seine Leistung selber verantwortlich.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.06.2014 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil es so schön einfach ist ;) In erster Linie ist ein Spieler für seine Form und seine Leistung selber verantwortlich.
Das ist aber auch schön einfach! :winker:

Spielt er nicht oder schlecht ist´s der Spieler, entwickelt er sich weiter ist´s dann der Trainer? :o

Ich denke hier sind beide Seiten beteiligt, es läuft nicht ganz rund zwischen den beiden denke ich, ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
Hotte62

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hotte62 » 04.06.2014 12:04

Gestern hat GX gegen Peru wohl leider wieder nicht überzeugt.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.06.2014 12:05

Das liegt aber auch an Favre, das er gestern nicht überzeugen konnte... :schildironie:
Gesperrt