1. FC Köln
-
Mattin
Re: 1. FC Köln
Der FC verstärkt sich bisher mehr als ordentlich und dass sie mit Stöger und Schmadtke zwei Leute haben, die wirklich ihren Job verstehen halte ich den FC sicherlich für nicht ungefährlich. Dieses ständige 6 Punkte-Gebrabbel....halte ich für völlig überzogen.
Warten wir es mal ab, wie sich der 1. FC Köln präsentiert.
Warten wir es mal ab, wie sich der 1. FC Köln präsentiert.
Da stimme ich dir zu! Der Spinner war ein Glücksgriff für den ÄffZeh. Ohne persönliche Eitelkeiten wie Wolle und er hat die richtigen Leute geholt/gehalten: Jacobs für das wirtschaftliche, den Tünn für's kölsche Hätz, Schmadtke für die sportliche Gesamtleitung und Stöger hat auch schon bewiesen, dass er mit "schwächeren" Mannschafte Erfolge erzielen kann.
Wenn die so weiter machen - und ich betone WENN - dann gehen die einen ähnlichen Weg wie wir.
Wenn die so weiter machen - und ich betone WENN - dann gehen die einen ähnlichen Weg wie wir.
Muss man anerkennen das sie einen guten Weg eingeschlagen haben.
Haben sich bisher auch ordentlich verstärkt in meinen Augen.
Bin gespannt wie sie im kommenden Jahr abschneiden werden.
Aber mal abwarten wie ruhig es da bleibt wenn die ersten Niederlagen kommen.
Haben sich bisher auch ordentlich verstärkt in meinen Augen.
Bin gespannt wie sie im kommenden Jahr abschneiden werden.
Aber mal abwarten wie ruhig es da bleibt wenn die ersten Niederlagen kommen.
-
Kampfknolle
Genau da sehe ich das Problem. Es wird nicht lange dauern und die Örtliche Zeitung wirds drauf anlegen.Badrique hat geschrieben: Aber mal abwarten wie ruhig es da bleibt wenn die ersten Niederlagen kommen.
Mal sehen wie damit umgegangen wird
Ich kenne auch ein paar Kölner die erst mal abwarten wollenBadrique hat geschrieben: Aber mal abwarten wie ruhig es da bleibt wenn die ersten Niederlagen kommen.
wie sich Stöger unter dem Druck der 1. Liga präsentiert und was
er für Lösungen hat wenn es mal nicht läuft.
In dieser extrem schwachen zweiten Liga wären auch Solbakken,Stani
oder Soldo aufgestiegen.
Schon, aber auch so souverän? Die haben immer gewonnen wenn es um die Wurst ging! Und die Ösi-Meisterschaft war nicht von bad parents!
- raute56
Das Gerede von den sechs Punkten kann ich eigentlich auch nicht mehr hören, es sei denn, um die Kölner zu triezen.
Aber wenn die Kölner sich mit diesen Spielern verstärken, dann frage ich mich: Sind unsere neuen Kicker nicht doch noch ne Klasse besser (Jetzt kommt mir nicht damit, dass man sie nicht vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Positionen.)
Ich sehe keinen Geißbock-Kicker, der von der individuellen Klasse her besser ist als unsere.
Im Übrigen muss man den Kölnern zugestehen, dass sie mit Spinner und Co gute Arbeit leisten und sich den Aufstieg verdient haben.
Aber wenn die Kölner sich mit diesen Spielern verstärken, dann frage ich mich: Sind unsere neuen Kicker nicht doch noch ne Klasse besser (Jetzt kommt mir nicht damit, dass man sie nicht vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Positionen.)
Ich sehe keinen Geißbock-Kicker, der von der individuellen Klasse her besser ist als unsere.
Im Übrigen muss man den Kölnern zugestehen, dass sie mit Spinner und Co gute Arbeit leisten und sich den Aufstieg verdient haben.
Zuletzt geändert von raute56 am 31.05.2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das sehe ich genauso! Das sind Spieler, die einem Aufsteiger gu zu Gesicht stehen, aber wenn die Ambitionen höher werden nicht ausreichen! Da sehe ich allerdings einige guite junge Spieler, die imho durchaus Potential für Höheres haben (Hector, Horn, Wimmer).
Sie haben gelernt und machen es wir wir Schritt für Schritt.
Sie haben gelernt und machen es wir wir Schritt für Schritt.
Hallo Leute,
vielen Dank an alle für die Komplimente und die unseren Weg als den Weg erkennen,den wir eigentlich schon immer in den letzten Jahren gehen wollten.
Sollten wir weiterhin so bodenständig in Liga eins arbeiten und aufgrund dessen gezwungenermaßen auch noch optimieren müssen dann sehe ich unserer Zukunft erfolgreich entgegen wieder ein dauerhafter Gast in der Bundesliga zu sein.
Auf weitere Prognosen diesbezüglich möchte ich aber verzichten,dafür ist es viel zu früh.
vielen Dank an alle für die Komplimente und die unseren Weg als den Weg erkennen,den wir eigentlich schon immer in den letzten Jahren gehen wollten.
Sollten wir weiterhin so bodenständig in Liga eins arbeiten und aufgrund dessen gezwungenermaßen auch noch optimieren müssen dann sehe ich unserer Zukunft erfolgreich entgegen wieder ein dauerhafter Gast in der Bundesliga zu sein.
Auf weitere Prognosen diesbezüglich möchte ich aber verzichten,dafür ist es viel zu früh.
- Geromel4ever
Hallo zusammen!
anscheinend seid Ihr auch an Zoller dran... ist das nur Presse oder ist da wirklich was dran?.. wenn ja, müsstet Ihr den Deal machen, finanziell können wir nicht mithalten.
Was meint Ihr?
anscheinend seid Ihr auch an Zoller dran... ist das nur Presse oder ist da wirklich was dran?.. wenn ja, müsstet Ihr den Deal machen, finanziell können wir nicht mithalten.
Was meint Ihr?
- HerbertLaumen
Ich glaube nicht, dass da wirklich etwas dran ist.
- Geromel4ever
Rivalen fighten um Stürmer
Gladbach macht Ernst im Zoller-Poker
Zitat: Fohlen-Manager Max Eberl (40) zeigt dem Erzrivalen aus der Domstadt eine lange Nase. Die Borussia legt im Transfer-Poker um Lauterns Sturmjuwel Simon Zoller die Karten auf den Tisch. Heißt: Eberl hat nach EXPRESS-Informationen Zoller einen unterschriftsreifen Vierjahres-Vertrag vorgelegt, der 22-Jährige muss nur noch Ja sagen und der Deal ist zum 1. Juli perfekt.
Ärgert Gladbach etwa schon vor dem Liga-Start die Geißböcke? Hat Zoller unter der Sonne von Miami bereits eine Entscheidung pro Borussia gefällt?"
Quelle: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 40860.html
Die Sache mit Zoller bleibt spannend!
Gladbach macht Ernst im Zoller-Poker
Zitat: Fohlen-Manager Max Eberl (40) zeigt dem Erzrivalen aus der Domstadt eine lange Nase. Die Borussia legt im Transfer-Poker um Lauterns Sturmjuwel Simon Zoller die Karten auf den Tisch. Heißt: Eberl hat nach EXPRESS-Informationen Zoller einen unterschriftsreifen Vierjahres-Vertrag vorgelegt, der 22-Jährige muss nur noch Ja sagen und der Deal ist zum 1. Juli perfekt.
Ärgert Gladbach etwa schon vor dem Liga-Start die Geißböcke? Hat Zoller unter der Sonne von Miami bereits eine Entscheidung pro Borussia gefällt?"
Quelle: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 40860.html
Die Sache mit Zoller bleibt spannend!
- Volker Danner
was wollen wir mit einem Mittelstürmer aus der 2. Liga?
ach du heilige.. ist ja der Äffzäh-exzess!
Wir haben aus der 2. Liga auch mal nen rechten Mittelfeldspieler geholt! Wie hieß der doch gleich? Rois, Reuys, Beuys? Jedenfalls war das auch kein schlechter
- Volker Danner
schon richtig, lutzilein.. allerdings hatten wir da keinen Mlapa, de Jong oder einen Hrgota unter Vertrag..
- purple haze
Allerdings ist davon auszugehen das pm und Ldj uns verlassen...und me war in kl um den Spieler zu beobachten...scheinbar sieht man in ihm die Anlagen, die lf für seine Art zu spielen wünscht.
was soll denn das heißen? ich glaube reus kam damals auch nicht aus der bundesliga, oder doch? ... irgendwo haben wohl alle mal unten angefangen, oder nicht?? wenn max und favre da potential sehen, dann wird das wohl stimmen ...Volker Danner hat geschrieben:was wollen wir mit einem Mittelstürmer aus der 2. Liga?
Zuletzt geändert von Zaman am 04.06.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Volker Danner
Maxerl hat gesagt das sich bei uns nur noch etwas tut, sollten zwei der von mir oben genannten Protagonisten, den Verein verlassen..
das wird hier aber so langsam O.T.
das wird hier aber so langsam O.T.
Dann mal nen lustigen (oder typischen) Beitrag eines Kölners dazu
Also gegen einen Wechsel wären das:
- weniger Einsatzzeit
- Favre, bei dem vielversprechende Spieler wie de Jong, Mlapa, Xhaka, Hermann, Kruse in Ihrer Entwicklung zurückgeworfen wurden oder schlichtweg stagnieren
Dafür gäbe es eigentlich nur:
- mehr Geld
- Chance (sofern eingesetzt) europäischer Wettbewerb
Polemische Einflüsse wie Emotionalität und Fanbasis lass ich mal bewusst außen vor, da hinkt Gladbach nach! Zwinkernd

Also gegen einen Wechsel wären das:
- weniger Einsatzzeit
- Favre, bei dem vielversprechende Spieler wie de Jong, Mlapa, Xhaka, Hermann, Kruse in Ihrer Entwicklung zurückgeworfen wurden oder schlichtweg stagnieren
Dafür gäbe es eigentlich nur:
- mehr Geld
- Chance (sofern eingesetzt) europäischer Wettbewerb
Polemische Einflüsse wie Emotionalität und Fanbasis lass ich mal bewusst außen vor, da hinkt Gladbach nach! Zwinkernd
- Raute im Herzen
Diese peinlichen Schwanzvergleiche hören wohl nie auf oder?
"Öh wir haben voll die geilen Ultras und unsere Fans sind ja so emotional"
"Öh wir haben voll die geilen Ultras und unsere Fans sind ja so emotional"