Sinan Kurt

Gesperrt
thoschi

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von thoschi » 30.05.2014 09:06

wie sie ihn haben wollen, dann muessen sie eben dafuer entsprechend blechen...knallhart das durchziehen und ggfs dann eben den Spieler den Vertrag absitzen lassen. Dann geraet dessen Karriere eben ins Stocken, aber das Mitleid haelt sich nach der Nummer in Grenzen.

In keinem Fall ihn transferieren und dafuer eine Leihe der Bayerntalente...denn dann haben die alle 3 unter Vertrag und wir gucken nach 1-2 Jahren in die Roehre...aber Eberl wird erstmal selber so klug sein und nach dem Aerger da ganz genau draufschauen.
Hotte62

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Hotte62 » 30.05.2014 09:06

Andi79 hat geschrieben:...Kurt scheint Alles richtig zu machen, er ist bald in aller Munde.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass da für ihn und (viel wichtiger) für die Borussia etwas nicht optimal läuft.

Wir werden sehen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.05.2014 09:32

Ehrlicherweise muss man schon eingestehen, dass die Spieler die zeitig zu den Bayern gewechselt sind ja meist nie versandet sind. Auch ein Schlaudraff der bei Bayern gescheitert ist, stieg nach seinem Wechsel zu Hannover da sofort zum Topverdiener auf wenn ich richtig informiert bin. Mir fällt spontan nur Baumjohann ein der den Weg über die zweite Liga gehen musste um letztendlich wieder in der Bundesliga zu landen. Oder nehmen wir Jansen und Petersen, beide mit Anfang 20 zu Bayern, beide gescheitert und beide wahrscheinlich unter den Topverdienern ihrer jeweiligen Mannschaften. Der Schritt zu Bayern scheint also der Schlechteste nicht zu sein.
00anton

Beitrag von 00anton » 30.05.2014 09:41

Ich muss jetzt eine Lanze mit der Zeitung brechen!
Das ist der erste Artikel der Bild über dieses Thema!
Die Infos die darin stehen sind alles Infos die wir anders wo schon gelesen haben!
Was würde es der Bild bringen, ein Interview mit Eberl zu drucken, wenn es diese nicht gegeben hat?
Als Spieler muss man sich mal Gedanken machen, wo es einfacher ist, durchzustarten. Vor ein paar Monaten hat Kurt noch gesagt, Borussia wäre sein Lieblings-Verein. Und dass er sein erstes Bundesliga-Spiel unbedingt im Borussia-Park machen will.
das habe ich bei mein Stadion selber gehört! http://www.youtube.com/watch?v=COEPOKXHSp0
„Ich bin sehr enttäuscht von Sinan. Wir hatten vor kurzem noch ein Acht-Augen-Gespräch mit Lucien Favre, seinem Berater, Sinan und mir. Wir haben ihm dabei die Perspektiven bei Borussia aufgezeigt. Und was macht Sinan? Fünf Tage später verhandelt er mit Bayern. Eine Frechheit, wie er mit uns umgeht!“
Kurz nach diesem Gespräch wird Favre das Interview gegeben haben, das man auf neue Stars verzichte und Gladbach ein Verein ist der sich seine Stars aus der eigenen Jugend ausbildet! Oder so ähnlich!

Das würde auch Eberl seine reaktion erklären und mir zeigt das auch auf, was Eberl und Favre sportlich vom Sinan Kurt halten!

Ich sage einfach mal, danke Bild!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 30.05.2014 09:56

8 Mio ne Briefmarke drauf und Tschüß!
Wenn es tatsächlich so abgehen sollte.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 30.05.2014 10:03

Wenn ich dann wieder höre die besten Spieler und Talente gehören zum besten Verein der Welt, oder eberl macht das genauso bei kleineren könnt ich k**** vor Wut .
Sammer der unsympathisant Nr.1 :wut2:
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.05.2014 10:08

kurt scheint da aber auch nicht ganz unschuldig dran zu sein ... hat mal betont, dass er sein erstes bulispiel auf jeden fall im park machen will und borussia sein lieblingsverein sei, aber verhandelt mit den bayern, btw. sein berater ... ?? naja ... wenn das geld und die bayern rufen ...
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 30.05.2014 10:13

Ich wäre dafür, wenn Kurt weg will soll er gehen. Wir nehmen den Dänen dafür auf Leihe mit Kaufoption vorrausgesetzt, der Spieler will. Und wir werden mit 50% an einem Wiederverkauf von Kurt beteiligt. Den Schöpf nehmen dann auch noch auf Leihbasis.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 30.05.2014 10:19

Naja, es gibt schon einige Gegenbeispiele. Aber bei dem Standing, dass der FC Bayern hat, ist es ja auch nicht verwunderlich, dass sie auch die aussichtsreichsten Nachwuchsspieler bekommen, die dann mehrheitlich zumindest woanders eine vernünftige Karriere machen.
Kurt gilt eben auch als ein hoffnungsvolles Talent, die Frage die er sich stellen muss, ist halt, ob er bei der Konkurrenz in München größere Entwicklungsschritte gehen kann, als mit einem sicheren Platz im Profikader von Borussia. Für einen 17jährigen ist ein Angebot von einem der besten Klubs Europas sicher schmeichelhaft und kommt eventuell nie wieder. Ich weiß nicht, ob ich da nicht auch überlegen würde.
Aber die Art und Weise ist dann von Seiten der Bayern und von Sinan ziemlich mies gelaufen und ich verstehe auch nicht, warum man das so macht. Es muss doch allen klar sein, dass Borussia ihn nicht einfach so aus seinem laufendem Vertrag entlässt, erst recht nicht, wenn man den Verein vor vollendete Tatsachen stellen möchte.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 30.05.2014 10:25

Entweder hat er einen miserablen Berater, der nur auf das schnelle Geld aus ist oder Kurt hat einen miesen Charakter. Sollte letzteres der Fal sein, würde ich ihn sofort verkaufen, da er nich in unsere Philosophie passt. Sollte erstes der Fall sein, wird er kräftig auf die Nase fallen. Dann ist es aber zu spät.
Ich würde auch eine hohe Ablöse fordern und ihn an die Bayern verscherbeln. Wir haben noch einige Toptalente, von denen mit Sicherheit einige bodenständig sind und die Wissen, dass eine behutsame Weiterentwicklung am Ende mehr bringt als das schnelle Geld.
Spieler wie Kurt mit chronischer Selbstüberschätzung wird es immer wieder geben. Man schaue sich Leute wie Kirchhoff, Petersen oder jetzt Rode an, die glauben, Stammspieler beim FC Bayern zu werden und sich dann wundern, warum sie auf der Tribüne landen. Eberls Motto ist, dass Spieler nicht nur wegen Geldes, sondern vorallem aus sportlicher Überzeugung zu uns kommen. Die Bayern können ruhig die Geldgeier bekommen.
Hohe Ablöse kassieren und den Spieler im Paket mit Briefmarke drauf an die Bayern senden.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 30.05.2014 10:30

DaMarcus hat geschrieben:Naja, es gibt schon einige Gegenbeispiele. Aber bei dem Standing, dass der FC Bayern hat, ist es ja auch nicht verwunderlich, dass sie auch die aussichtsreichsten Nachwuchsspieler bekommen, die dann mehrheitlich zumindest woanders eine vernünftige Karriere machen.
Es gibt auch viele, die gescheitert sind. Natürlich angeln sich die Bayern die hoffnungsvollsten Talente. Man sieht aber auh Bei Dortmund oder Schalke, dass sie immer wieder absolute Topspieler hervorbringen. Auch wir erleben dies gerade mit ter stegen und haben das in der vergangenheit mit Jansen z. B. erlebt.
Vielleicht müssen wir noch mehr scouten und versuchen, die Spieler dann noch mehr zu betreuen und noch mehr vom Weg der Borussia zu überzeugen. Wir machen das sicher sehr gut, aber man kann es immer noch besser machen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2014 11:05

Es gibt auch sicherlich viele Gegenbeispiele. Als Branchenprimus war Bayern mit Sicherheit an den meisten Topjugend-Spielern wie Werner, Tah, Meyer, Brandt oder oder oder interessiert. Beziehungsweise Bayern würde etwas flasch machen wenn sie diese Talente nicht angeklingelt haben, aber in letzter Zeit ist kein Top-Talent zu den Bayern gegangen sondern alle versuchen bei ihren Vereinen durchzubrechen.

Man muss sich doch nur mal schauen wen die Bayern selbst rausgebracht haben. Vor zig Jahren war es Schweinsteiger und Lahm. Dann mal Alaba, Badstuber, Kroos und Müller auch das ist schon 4-5 Jahre her.

Und dann? Dann kommt lange Zeit nichts was sie aus ihrem eigenen Nachwuchs/Amateuren hochgebracht haben.

Was mich aber wundert ist die Ausdrucksweise von Eberl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so deutlich geäußert hat. So wütend hab ich ihn das letzte mal beim Marin-Theater erlebt.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 30.05.2014 11:14

kurvler15 hat geschrieben: Was mich aber wundert ist die Ausdrucksweise von Eberl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so deutlich geäußert hat. So wütend hab ich ihn das letzte mal beim Marin-Theater erlebt.
Oh doch. Das kann ih mir schon vorstellen. Wenn Du einem Spieler die Perspektive aufzeigst, ihm ein Angebot machst und glaubst, dass er von diesem Weg überzeugt ist, weil er selbst so gesagt hat und dann erfährst, dass er einige Tage später hinter deinem Rücken mit einem anderen verhandelt und dieser andere Verhandler auch noch illegal Kontakt aufgenommen hat und selber zu den größten scheinheiligen Moralsposteln der Liga gehört, dann würde ich auch vor Wut schäumen.
Gut finde ich, dass Eberl klar gestellt hat, dass Kurt in nächster Zeit keine Rolle mehr bei den Profis spielt. Sehr gut Max!!!!!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 30.05.2014 11:16

@Kurvler
So weit weg sind wir ja gar nicht vom Marintheater.
Das scheint ja ähnliche Züge zu bekommen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2014 11:17

Das er richtig wütend ist bestreite ich nicht, dass er sich aber so drastisch öffentlich geäußert hat ist doch eher unüblich für den sonst so besonnen Eberl.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 30.05.2014 11:25

Das ganze etwas drastischer zu inszenieren ist ja für die Bild eine der leichtesten Übungen.
Die Bayern können ihn ja kaufen.
Leute wie Walcott, Ramsey und Oxlade Chamberlain waren Arsenal z.B. eine Menge Kohle wert als diese im Talentalter waren.
Die haben 6 Mio und mehr gezahlt.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 30.05.2014 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.05.2014 11:28

stimmt,also muss es noch schlimmer sein als wir vermuten...wahrscheinlich hat ihn kurt und berater belogen das sich die balken biegen....um dann mit diesen rothaarigen typen zu verhandeln der vor nicht allzulanger zeit mit nen roten booby car zufälligerweise an der geschäftstelle an der säbenerstrasse vorbeigefahren ist und dort von knackiuli abgefangen wurde und beide zusammen ihre kriminelle ader endeckten und freunde wurden....

:mrgreen: 8) :animrgreen:
Macragge

Beitrag von Macragge » 30.05.2014 11:47

Der Junge würde bei mir bis 2016 weder spielen noch trainieren. Sollte er die Dreistheit haben überhaupt zum Training zu erscheinen würde der Hütchen sammeln bis der blau ist !
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.05.2014 11:50

wobei ich eher berater eltern mehr kritisiere da er blutjung ist und leicht beeinflussbar...aber eberl hat ja schon reagiert indem er ihn bei den profis wieder rausgenommen hat..ich würde bayern auch schön sagen das sie ihre beiden talente behalten können...basta
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 30.05.2014 12:08

Er ist schon 17 Jahre alt, da hat man auch schon eigene Meinungen/Interessen und wird nicht zu 100% Beratern oder Eltern geleitet. Ich selber bin auch erst 17 Jahre alt - sogar ein paar Monate jünger als Sinan - und wenn ich diese Ambitionen hätte, die bei Kurt ja definitiv vorhanden sind, würde ich mir von niemandem sagen lassen, wo ich spiele oder wo nicht, sofern ich bei meinem Verein glücklich bin. Er hat ja vor ein paar Monaten gesagt, dass Mönchengladbach sein Lieblingsverein wäre - also entweder hat er da schon nicht die Wahrheit geredet, oder an den jetzigen Gerüchten ist nichts dran..
Gesperrt