Sinan Kurt
Re: [U19] Sinan Kurt
wenn er denkt, dass er unter favre in nächster zeit nicht viel spielen wird, ist es wohl trotzdem attraktiver jeden tag mit 20 nationalspielern unter einem der am höchsten angesehenen trainern zu trainieren als hier zu bleiben.
klar darf sammer ihn theoretisch nicht ansprechen, aber so läuft es nun mal. dann muss der max vielleicht auch nochmal ein besseres angebot machen und ihm ne leihe anbieten oder ausstiegsklausel in der vertrag reinschreiben.. hoffe nur er gibt ihn nicht billig ab
klar darf sammer ihn theoretisch nicht ansprechen, aber so läuft es nun mal. dann muss der max vielleicht auch nochmal ein besseres angebot machen und ihm ne leihe anbieten oder ausstiegsklausel in der vertrag reinschreiben.. hoffe nur er gibt ihn nicht billig ab
- HerbertLaumen
Re: AW: [U19] Sinan Kurt
Ich nicht. Wenn man sich jetzt schon von Jugendspielern an der Nase herumführen lässt, hat man als Sportdirektor bzw. als Verein ein dickes Autoritätsproblem. Sowas geht gar nicht. Es steht dem Spieler ja auch frei zu gehen, wenn er einen Verein bringt, der die geforderte Ablöse bringt.mitja hat geschrieben:Solche Vorschläge halte ich für Populismus.
- HB-Männchen
Wie sind denn eigentlich bei Jugendspielern die Ablösemodalitäten? Mit 17 Jahren können die doch eigentlich noch gar keinen "Erwachsenen-Arbeitsvertrag" haben. Also, gibts da besonderes zu beachten? Weil eben nicht volljährig! Ab wann hätte denn der Sammer mit SK reden dürfen? Und - durfte er wirklich nicht? Welche Regelung ist das denn genau? Wenn er NICHT durfte, muss also auch eine Strafe folgen KÖNNEN.
wenn die Vertragssituation (er hat wohl keinen Lizenzspielervertrag, da nicht volljaehrig?) dies hergibt, dann muss man dies knallhart durchziehen. Notfalls absitzen lassen. Schon als Beispiel fuer andere Spieler.
- HB-Männchen
Wenn er keinen Lizenzspielervertrag hat, was hat er denn dann? Einen Ausbildungsvertrag? Und der kann bis 2016 terminiert sein???
keine Ahnung...Eberl sagte mal sinngemaess vor Monaten, dass man sich keine Sorgen machen soll, Kurt unterschreibt mit 18 den Vertrag. Insofern: was hat der jetzt fuer einen? Und was heisst dass fuer einen Wechsel? Koennen wir ihn zwingen bis 2016 die Zeit abzusitzen notfalls?
Auch wenn es nicht schön für uns ist, ist es doch legitim und nicht verwerflich eigene Vorstellungen von seinem eigenen Leben zu haben. Wo er Eberl an der Nase rumführt, kann ich nicht erkennen.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn man sich jetzt schon von Jugendspielern an der Nase herumführen lässt, hat man als Sportdirektor bzw. als Verein ein dickes Autoritätsproblem.
Zudem werden wir durch die Ausbildungsentschädigung an jedem späteren Transfer beteiligt, weswegen wir ein Interesse an einer erfolgreichen Karierre haben.
@thoschi
gute frage.. das würde mich auch interessieren. kann der jetzt bei bayern einen profivertrag unterschreiben und unser vertrag mit ihm der bis 2016 läuft wird dann ungültig? kann kurt dadurch aussteigen aus seinem jetzigen "jugendvertrag"?
gute frage.. das würde mich auch interessieren. kann der jetzt bei bayern einen profivertrag unterschreiben und unser vertrag mit ihm der bis 2016 läuft wird dann ungültig? kann kurt dadurch aussteigen aus seinem jetzigen "jugendvertrag"?
mitja, ist lange her (wenn es das überhaupt schon gab), aber in dieser Sache siehst du die Lage genau so wie ich oder ich wie du. In deinen Postings bringst du genau die Gedanken rüber, die ich zu diesem Thema auch habe. Ohne dabei unseren Verantwortlichen einen Vorwurf machen zu wollen - im Gegenteil, ich finde es ja schon wieder klasse, was Eberl zu Sammer sagt und damit an die Öffentlichkeit geht.mitja hat geschrieben:Das ist ja auch gut und bei Borussia sehe ich auch keine Fehler. Ich würde es aber falsch finden, wenn man ihn jetzt einfach gehen läßt, weil man Reisende ja nicht aufhalten soll. Es gibt halt Spieler, die brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit. Was aber auch nicht heißt, das Eberl oder Virkus zu Kreuze kriechen sollen. Ich hab da Vertrauen, daß sie die richtigen Maßnahmen und Entscheidungen treffen.
Kurvler stellt sich ja auch die Frage: Was hat Sammer dem denn versprochen, dass Kurt scheinbar so blindlings ins Verderben rennt? Diese Frage muss man sich doch stellen. Ist es tatsächlich nur das bessere Gehalt, um das es ihm geht, dann hätten wir wahrscheinlich nie so richtig Freude an ihm.
- HerbertLaumen
Ich sehe das so, weil es noch gar nicht so lange her ist, dass gesagt wurde, dass man mit ihm in Gesprächen sei und der Vertrag verlängert werden soll. Zu der Zeit oder eben kurz danach hat er dann wohl schon hinter Eberls Rücken mit Sammer verhandelt.mitja hat geschrieben:Wo er Eberl an der Nase rumführt, kann ich nicht erkennen.
Du kannst das ja auch gerne so cool sehen, aber wenn sich schon so ein junger Spieler, der Borussia bisher alles zu verdanken hat, so verhält, dann nehme ich das nicht mehr sportlich, dann sitzt der seine zwei Jahre eben ab (falls das überhaupt möglich ist), aus Prinzip und um ein Zeichen zu setzen: "mit uns nicht, Freunde!"
- HB-Männchen
Nun, ich kenne die Vertragssituation nicht ausreichend weil ich nicht weiß, welche Art von Vertrag überhaupt jetzt vorliegt.
Grundsätzlich stimme ich dem Herbert aber hier zu. Diese ganze Nummer vom Sammer stinkt gegen den Wind. Und wenn das so im Letzten tatsächlich nicht erlaubt ist, erwarte ich dass ME darauf reagiert!
Grundsätzlich stimme ich dem Herbert aber hier zu. Diese ganze Nummer vom Sammer stinkt gegen den Wind. Und wenn das so im Letzten tatsächlich nicht erlaubt ist, erwarte ich dass ME darauf reagiert!
Das wird doch wohl von Sammer ausgegangen sein. Oder meinst Du, Sinan hat bei Sammer angerufen?HerbertLaumen hat geschrieben:hinter Eberls Rücken mit Sammer verhandelt.
Konsequenzen würde ich ehr auf Seiten von Sammer ziehen.
- HerbertLaumen
Das ist doch völlig egal, von wem das ausgegangen ist, it takes two to tango
Hier im Forum wird schon ziemlich lange gemunkelt, dass er Borussia verlässt (siehe dieses instagramm-Zeugs), auch von den Bayern wird schon lange geredet und erst in den letzten Tagen hat es dann Eberl erfahren. Für mich ist das ein absolutes No Go, erst Recht von einem 17jährigen und doppelt, wenn man miteinander in Verhandlungen ist.

- BorussiaMG4ever
wird wohl so rum gewesen sein. aber selbst dann kann man bzw. ME erwarten, dass kurt ihn von einem interesse eines anderen vereins informiert, zumal ME ihm vorher ja wohl erklärt hat, dass man fest mit ihm plant und er die chance bekommen wird, zur neuen saison im profikader zustehen.
- HerbertLaumen
Genau.
äh ja , Green fährt nach BRA , während Kurt in der A Junioren Liga nicht mal ne überragende Tor quote hat ( da gibts JUngs die wesentlich mehr treffen, zb der ehem. WoBu Martinez oder so )kurvler15 hat geschrieben: Green,
GigantGohouri hat geschrieben:Flauseln im Kopf? Für mich sind das keine Flauseln mitja. Für mich ist er schlichtweg bescheuert, wenn er aufgrund der dort herrschenden Konkurrenz dorthin geht. Da muss man nicht volljährlich sein, um das zu erkennen. Das raffen schon 10-jährige.
Denke mit 17 Jahren hat man einfach nur die Klappe zu halten und sich glücklich und dankbar zu schätzen, wenn man ein Kandidat ist für einen Platz im 22er-Kader in dem Alter. Was will der Junge selbst denn noch mehr?

exakt so kann man es beschreiben , der junge ist doch kein Baby mehr......
.................. ich würde ihn gleich nach Hollywodd weiter verbinden .......es leben die Toten Hosenmitja hat geschrieben: Ja man "sollte". Wenn ein Sammer anruft und sagt, "

wir sollten uns bei ner fast duchgehend vorbestraften Führungsriege an die dortige Doppelmoral aber langsam auch gewöhnen ...Becko hat geschrieben:http://transfermarkt.de/eberl-sauer-auf ... ews/161066
„Ich hätte von Matthias Sammer erwartet, dass er mich auf Sinan Kurt anspricht, wenn wir schon dreimal miteinander telefonieren"
Ich finde das auch alles nicht gut.
Vor allem, wenn da die Kommunikation nicht stimmte.
Grundsätzlich allerdings, ohne alles wiederholen zu wollen, ist es sicher das knallharte Geschäft bzw. eben der Kampf um Talente, der ja zum Teil von zB Barca schon in exorbitante Höhen getrieben wurde.
Da kann man noch so sehr mit Moral und Chancen im Profikader kommmen...
Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht.
Gladbach hat und wird sicher weiterhin auch selbst Talente von anderen Vereinen verpflichten. Wobei sicher klar ist, dass Eberl da besser kommuniziert.
Aber auch wenn es hart klingt: Es handelt sich hier letztendlich um einen knallharten Geschäftsvorgang.
Seine Entscheidung. Ob er das in 1-2 Jahren anders sieht, wer weiß.
Wieviele ehemalige Gladbacher laufen in den ersten drei Ligen rum
Finde es immer wieder erstaunlich, was in manchen TV-Übertragungen rüber kommt mit einfachen Sätzen wie "spielte mal bei Gladbach/Gladbacher Jugend".
Angefangen vllt bei Bierhoff wegen der Aktualität bis hin zu.....
Holtby, Polanski, Marco Villa, Broich usw.....
Oft einige hoch gehandelt, aber nie richtigen Durchbruch geschafft. Einige schon.
Was ich damit sagen will: Auch ein Sinan Kurt wird sich im Haifischbecken Bayern erst beweisen müssen und wäre nicht der erste, den sie fallenlassen wie eine heisse Kartoffel, wenn etwas nicht klappt, was einem dann ein Talent weniger beschert.
.
Vor allem, wenn da die Kommunikation nicht stimmte.
Grundsätzlich allerdings, ohne alles wiederholen zu wollen, ist es sicher das knallharte Geschäft bzw. eben der Kampf um Talente, der ja zum Teil von zB Barca schon in exorbitante Höhen getrieben wurde.
Da kann man noch so sehr mit Moral und Chancen im Profikader kommmen...
Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht.
Gladbach hat und wird sicher weiterhin auch selbst Talente von anderen Vereinen verpflichten. Wobei sicher klar ist, dass Eberl da besser kommuniziert.
Aber auch wenn es hart klingt: Es handelt sich hier letztendlich um einen knallharten Geschäftsvorgang.
Seine Entscheidung. Ob er das in 1-2 Jahren anders sieht, wer weiß.
Wieviele ehemalige Gladbacher laufen in den ersten drei Ligen rum

Finde es immer wieder erstaunlich, was in manchen TV-Übertragungen rüber kommt mit einfachen Sätzen wie "spielte mal bei Gladbach/Gladbacher Jugend".
Angefangen vllt bei Bierhoff wegen der Aktualität bis hin zu.....
Holtby, Polanski, Marco Villa, Broich usw.....
Oft einige hoch gehandelt, aber nie richtigen Durchbruch geschafft. Einige schon.
Was ich damit sagen will: Auch ein Sinan Kurt wird sich im Haifischbecken Bayern erst beweisen müssen und wäre nicht der erste, den sie fallenlassen wie eine heisse Kartoffel, wenn etwas nicht klappt, was einem dann ein Talent weniger beschert.
.