Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
daylighter

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 08:58

cris10 hat geschrieben:Ter Stegen ist weder 80 noch 40 Mio. wert. Diese 80 Mio. sind nur ein Platzhalter, sie hätten genauso gut 200 Mio. reinschreiben können. Bei Messi sind es z.B. 250 Mio. Da haben alle Spieler, die man nicht abgeben will, solche Fantasiebeträge drin.

Und zu den 12 Mio. Wie hoch die Ablöse wirklich war, wissen wir nicht. Zusätzlich gibt es noch Nachzahlungen, wenn Ter Stegen gewisse Ziele erreicht, das hat Eberl erwähnt. Ter Stegen hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wenn Barca ruft, kannst du einem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen. Jeder Transfer muss für sich beurteilt werden, Vergleiche mit anderen Torwarttransfers, die vor Jahren unter anderen Vereinen mal abgewickelt wurden, bringen da nicht wirklich viel.
Genauso sehe ich das auch. Es werden noch Nachzahlungen kommen, wenn Ter Stegen oder die Mannschaft gewisse Ziele erreicht. Und von daher ist doch alles gut. Das wir an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt sind, ist für mich nicht weiter wichtig, da ich das so oder so für unrealistisch halte. Denn wenn MAtS wirklich so eine Entwicklung realisieren kann, das er möglicherweise wirklich mal irgendwann einen extrem hohen Marktwert erlangt, dann wird er auch nicht weiterverkauft von Barca. Somit fallen da auch keine Beteiligungen an. Sollte das nicht der Fall sein, so wird der Marktwert auch nicht exorbitant steigen und somit ist diese Beteiligung vermutlich auch nicht so hoch.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 28.05.2014 09:42

Spox-Ticker meldet:
Eberl attackiert Sammer

Kanns mim Handy leider ned reinkopiern!

Richtig so Max, lass dir das bloß ned gefallen, die Drecksbauern meinen sie können sich alles erlauben... Wasser predigen und Wein saufen, können die ja brutal guad...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2014 09:44

Eberl attackiert Sammer

Ui, jetzt wird's ungemütlich. Max Eberl schießt scharf gegen Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. Grund ist das Tauziehen um Gladbachs Top-Talent Sinan Kurt. Der 17-Jährige steht noch bis 2016 bei der Borussia unter Vertrag, wird aber heftig vom FCB umworben. Eberl fand in der "Sport Bild" klare Worte in Richtung des Kollegen: "Ich hätte von Matthias Sammer erwartet, dass er mich auf Sinan anspricht, wenn wir telefonieren. Gerade von ihm, der beim DFB immer gefordert hat, dass man sich vor allem im Nachwuchsbereich an die Spielregeln hält und alles offen kommuniziert." Der schon jetzt "Mini-Reus" genannte linke Außenstürmer erzielte für die U19 der Fohlen 16 Treffer in 24 Saisonspielen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... atzke.html

Recht hat er. Sammer fordert von anderen dies und jedes, hält selbst sich aber kein Stück daran. Was für eine linke und hinterlistige Bazille. :roll:
Kein Wunder, dass ihn keiner mag.
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 09:51

Der Sammer ist so schlecht, dass er sich nur so behelfen kann, um eine Daseinsberechtigung bei den Bayern zu haben.
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 28.05.2014 09:56

Wie war das nochmal - wurden nicht kürzlich von der FIFA drastische Strafen gegen diverse Großvereine ausgesprochen, weil diese u.a. gegen das Abwerbeverbot für jugendliche Fußballer verstoßen hatten?
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 09:58

Dabei ging es aber um internationale Jugendtransfers, nicht um nationale
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 28.05.2014 11:22

Ich finde es richtig und gut das es endlich Vereine gibt die sich über das Verhalten von Bayern und speziell Sammer öffentlich aufregen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 2.html#RSS
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.05.2014 11:54

Mich würde interessieren was ein Herr Rumenigge von diesem Verhalten des sauberen FC BAyern München hält. Er ist ja immer so darauf bedacht wie toll und elitär sein FC Bayern ist.

Lass dir bloss nichts gefallen Max :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2014 12:13

Was das Verhalten von Bayern München betrifft, so würde ich vorschlagen, sämtliche Verhandlungen bezüglich Alessandro Schöpf abzubrechen und gleichzeitig Herrn Sammer öffentlich zu verbieten und zurecht zu weisen, weiterhin mit dem vertraglich noch langfristig gebundenen Sinan Kurt zu verhandeln. Ansonsten Anzeige bei DFL, UEFA und FIFA!
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 12:17

So wie ich es mitbekommen habe, hat ME wohl versucht, SK einen vertrag anzubieten, und zwar einen Profivertrag. Den hat er wohl abgelehnt.
Das wurde zumindest gestern so bei SKY berichtet.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 28.05.2014 15:08

Max, dein Verhalten war absolut richtig!

Mir gehen die Bazis und ganz besonders Sammer, fürchterlich auf die Nerven! :veryangry: :veryangry:
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 15:16

Da bin ich ganz bei dir, Dedi, vor allem dieser Schnösel und arrogante Sammer ist mittlerweile völlig inakzeptabel. Der hat eine Profilneurose, die definitiv nicht mehr zu heilen ist.
Hoffentlich bleibt unser Max da dran und kann SK doch noch überzeugen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2014 15:20

Ach Leuts, der Sammer macht doch nur, wofür er bezahlt wird. Er kann sich diese Vorgehensweise ganz offensichtlich leisten, Dortmund und Frankfurt werden das so bestätigen. Wieso aber dieser Verein nicht mal bestraft wird dafür, dass er sämtliche Regeln mißachtet, das bleibt mir ein Rätsel.

Ich denke schon, dass ME einen vernünftigen Vertrag angeboten hat, dass aber Bayern wahrscheinlich gesagt hat: "Egal was der Eberl Dir anbietet, wir bieten Dir mehr an". Wenn die einen Spieler wollen, bekommen sie ihn auch (zumeist). Vielleicht schafft es ME ja, hier mal für ein Novum zu sorgen. ^^
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 28.05.2014 15:29

daylighter hat geschrieben:Dabei ging es aber um internationale Jugendtransfers, nicht um nationale
Du vergisst, dass Bayern ein Freistaat ist.
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.05.2014 15:34

Grööööhl, ich lach mich wech....... :mrgreen:
Sorry, hotte, ich vergaß..... :daumenhoch: :schildwiegeil:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 28.05.2014 16:41

Klar und da hat eben Bayern München alle Freiheiten!

Leider gelten auch für unsere Bazis die weltweiten Transferregeln!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2014 16:45

dedi hat geschrieben:Leider gelten auch für unsere Bazis die weltweiten Transferregeln!

Aber was genau sagen die denn über einen solchen Fall???
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.05.2014 16:57

daylighter hat geschrieben:So wie ich es mitbekommen habe, hat ME wohl versucht, SK einen vertrag anzubieten, und zwar einen Profivertrag. Den hat er wohl abgelehnt.
Das wurde zumindest gestern so bei SKY berichtet.

dann bleibt er halt noch 2 jahre ohne profivertrag bei uns und weniger geld......

:mrgreen: 8) :animrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2014 17:06

Andi79 hat geschrieben:Mich würde interessieren was ein Herr Rumenigge von diesem Verhalten des sauberen FC BAyern München hält. Er ist ja immer so darauf bedacht wie toll und elitär sein FC Bayern ist.

Lass dir bloss nichts gefallen Max :daumenhoch:
"Gladbach ist an einem Spieler von uns interessiert, wir sind an einem Spieler von Gladbach interessiert. Jetzt muss man sehen, wie man die Dinge zusammenführt", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch, ohne auf Namen einzugehen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4274442

Bei dem Gebaren stellt sich schon die Frage, inwieweit Verträge überhaupt noch relevant sind. Der Vertrag von Kurt ist noch bis 2016 datiert, Borussia bzw. Eberl sollte hier auch keine Kompromisse eingehen.
Abgesehen davon ist der FCB doch für Kurt die völlig falsche Adresse, wenn schon ein Shaqiri dort " nur " Ergänzungsspieler ist, bekommt er da niemals relevante Einsatzzeiten. Das weitere Schicksal kann man sich an 3 Fingern abzählen, spätestens nach 3 Jahren wird er an irgendeinen Club weitergereicht, siehe Baumjohann, Petersen etc.
Naja, die übliche Vorgehensweise der Bayern, mal wieder einem anderen Verein das Talent entziehen, ohne selbst wirklichen Bedarf zu haben.
Die DFB-Büttel haben leider kein Rückgrat, um diese Probanden ( auch im Fall Völler/Calhanoglu ) in die Schranken zu weisen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2014 17:20

sehe es auch eher so das die bayern uns schwächen wollen. meist haben die fertige spieler von uns gekauft aber für gutes geld. jetzt wollen die gar nichts mehr bezahlen obwohl die kohle ohne ende da ist.

vielleicht sollte man ja doch ein exempel statuieren, ansonsten tanzen uns die bayern beim nächsten talent wieder auf der nase herum. wenn ein profivertrag schon abgeschlossen wurde hab ich kein problem damit aber kurz davor... können wir uns finanziell nicht leisten. die ausbildung kostet ja geld. wir sind auf diese einnahmen (reus, marin, jansen, etc.) angewiesen.
Gesperrt