Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2014 22:08

es gibt leute die behaupten neuer hatte auch nur noch ein jahr vertrag und bayern zahlte dann 25 mio ablöse. :wink:
hat da barca so hart mit uns verhandelt und bayern so schlecht mit schalke?

natürlich wenn barca ter stegens traum ist dann ist es schwer ihn zu halten. ich hoffe das man an den erfolgen von barca ordentlich was abbekommt. das wäre dann ein ordentlicher deal wo alle beteiligten zufrieden sein könnten. MAtS spielt beim traumverein schöpft sein potential ab und barca bezahlt das auch im nachhinein.

ich hab ehrlich nicht damit gerechnet das sich barca mit den summen so rühmt. "so günstig ter stegen unser neues riesentalent eingekauft 12 mio und seht er 80 mio ist er uns jetzt schon wert".

borussia steht da etwas bedröppelt daneben. aber das ist nur meine sicht der dinge. :aniwink:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.05.2014 22:18

3Dcad hat geschrieben:es gibt leute die behaupten neuer hatte auch nur noch ein jahr vertrag und bayern zahlte dann 25 mio ablöse. :wink:
hat da barca so hart mit uns verhandelt und bayern so schlecht mit schalke?
glaube ich nicht :aniwink:
weil der obige vergleich hinkt ja noch viel mehr.
es gibt leute die behaupten neuer hat damals schon jahrelang cl gespielt und 2011 damals sogar als kapitän seine mannschaft ins halbfinale der cl geführt.
ach ja, nebenbei noch kapitän der siegermannschaft des dfb pokals 2011.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2014 22:25

leute gibts, das glaubst du nicht.. :wink:
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 23.05.2014 22:49

für ne Austrittsklausel von 80 Millionen schreib ich nie wieder was kritisches
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 23.05.2014 22:52

3Dcad hat geschrieben:leute gibts, das glaubst du nicht.. :wink:
liebe grüße und kann das vollkommen nachvollziehen
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 23.05.2014 22:59

Eigentlich gehe ich davon aus, daß die von Barca genannten 12mio€ nur ein Sockelbetrag sind. Mit Erfolgsprämien könnte es durchaus die von einigen gewünschte Summe werden.
Für uns sind kursierenden Ablösen von ter Stegen und Sommer doch eigentlich positiv: es ist diesmal nicht klar, wieviel Geld wir zur Verfügung haben. Nach dem Abgang von Reus und Dante hatte jeder Manager gewußt, daß wir mindestens 20mio€ in der Schatulle hatten - mit den bekannten Folgen. Die von uns gewünschten Spieler wurden teurer, als erwartet. Zumindest schien mir das so.
Für Eberl verbessern sich so die Verhandlungsmöglichkeiten.
Zudem kann es auch gut sein, wenn wir im Winter noch eine Zahlung von Barca bekämen, z.B. weil sie die CL Gruppenphase überstanden haben. So hätten wir im Winter bessere Möglichkeiten.

Man sollte auch nicht vergessen, daß Barca selber auch kein Interesse hat, zu zeigen wieviel Geld bei ihnen zu holen ist. Neymar war z.B. wesentlich teurer, als sie zunächst verkündet haben.
Und zu der 80mio€-Ausstiegsklausel: in Spanien soll es doch Pflicht sein, eine AK in einen Vertrag zu schreiben. Dann bedeuten die 80mio nur, daß sie ter Stegen in den nächsten fünf Jahren auf keinen Fall verkaufen wollen. Messi hat doch auch eine absurd hohe AK, so hoch, daß selbst der reichste und durchgeknallteste Klubbesitzer sich den nicht leisten kann. Bis jetzt wurde jedenfalls kein Torwart auch nur für die Hälfte transferiert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2014 23:08

ist zwar eine PN aber da ich mir vorher mein einverständnis geholt habe :wink: schreib ich das mal hier rein.
Oldenburger hat geschrieben:moin,

verstehe jetzt nicht was hannes b meint :help:
kannst mir das übersetzen?

gruß
@hannes_B ich verstehe wie oldenburger weder das eine noch das andere posting von dir auf dieser seite, gruß zurück. :winker:

@mitja
das jetzt niemand weiß wie wenig wir in der tasche haben ist auch wieder war. ist vielleicht besser wie wenn wir zuviel in der tasche haben....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.05.2014 00:15

@mitja
Danke, du hast mir viel tipperei erspart... :daumenhoch:
Handschuh #33

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 24.05.2014 00:26

Ist schon erstaunlich wer hier so alles die Vertragsdetails der Borussia und auch aus Barcelona kennt...

...möglicher Weise wissen die Zeitungen das auch nicht so genau!

Wenn ich mir bislang unsere Verpflichtungen ansehe und bedenke, dass Eberl gesagt hat, dass noch 2 Spieler kommen sollen, dann wird die MAtS Ablöse wohl gepasst haben ;-)
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.05.2014 00:33

Muss ja...für die nächste Saison wird ja auch erstmal nur mit den Playoffs geplant...und wir geben nur das aus, was wir auch garantiert einnehmen...also ruhig Blut.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 24.05.2014 03:43

huhu ihr habt vielleicht den Aspekt vergessen das man eventuell Barca etwas entgegengekommen ist und dadurch vielleicht später ein gutes Geschäft mit Barca machen könnte.
Habe gehöhrt Barca hätte immer super Nachwuchsspieler.
(eine Hand wäscht die andere)
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.05.2014 07:03

Also diese Naivität, die hier teilweise von dem einen oder anderen an den Tag gelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie kann man sich über ein AK aufregen und, noch viel besser, diese in unmittelbaren zusammenhang bringen?? Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun!
Eine Ausstiegsklausel wird bei einigen Spielern mit eingebaut unter Berücksichtigung der (aus Sicht des Vereins) zu erwartenden Entwicklung eines Spielers. Ob das dann auch realistsich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Beispiel hat auch Schalke bei einigen jungen Nachwuchstorhütern bei den Vertragsverlängerungen Ausstiegsklauseln eingebaut, die einfach dafür sorgen sollen, dass diese Spieler langfristig nicht angefragt werden. Im MOment sind diese von dem reellen Mrktwert aber noch Lichtjahre entfernt. Gleiches gilt auch für MAtS.
Und ein Verkauf wird immer individuell mit dem Verein verhandelt. Und auch da bin ich mir sicher, dass ME unseren MAtS nicht verscherbelt hat.
Also einfach ruhig Blut. Etwas mehr Vertrauen in ME könnte schon nicht schaden.
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 24.05.2014 08:27

Genau so ist das.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 24.05.2014 15:09

Max heute Abend bei Sky zum Champions League Finale.
Fohlen1976

Beitrag von Fohlen1976 » 27.05.2014 18:31

Ich bleib dabei das wir Ter Stegen zu billig verhökert haben!

Ter Stegen ist jetzt der teuerste Keeper auf dem gesamten Globus und wir haben für ihn grade mal 12 Millionen bekommen.
Das schmeckt mir nicht mit den 80 Millionen und da kann von mir aus jetzt jeder drüber denken wie er will ich bleib bei meiner Kritik.

Der FC Barcelona hat einen Weltklasse Keeper für lau bekommen !

Das der Eberl darin ein gutes Geschäft sieht soll ihm gegönnt sein das heißt aber nicht das ich Eberls Ansichten teilen muss!
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 27.05.2014 18:50

sack Reis :)
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 27.05.2014 19:17

Ich glaube hier ist einigen nicht bekannt das in der spanischen und portugiesische Liga eine Ak Pflicht ist daher die exorbitanten 80 Millionen . Bei Özil lag die glaube ich jenseits der 200 Millionen gewechsel ist er für 50.......
underworlder

Beitrag von underworlder » 27.05.2014 19:38

"Wir haben uns jetzt drei Jahre in der Einstelligkeit etabliert - und das muss auch das Ziel für die neue Saison sein."
Max Eberl in der "Rheinischen Post"

das war mir klar diese zielsetzung wird uns noch länger verfolgen ,es ist wohl jedem klar das wir nicht um die meisterschaft mit spielen werden können . :roll:vieleicht könne wir ja nochmal den dfb pokal holen . das ist der einzige titel den ich mir für die nächten 50-100 jahre für borussia vorstellen kann.es werden in den nächten jahren immer mehr plastik clubs kommen,die uns mehr nach unten verdrängen oder wir besorgen uns auch einen scheich ,mänzen .es wird verdammt schwer für uns gegen rb , hoffe bayer vw , bayern oder bvb zu bestehen.aber wunder geschehen immer wieder mal!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.05.2014 21:27

Rauten-Herz hat geschrieben:Ich glaube hier ist einigen nicht bekannt das in der spanischen und portugiesische Liga eine Ak Pflicht ist daher die exorbitanten 80 Millionen.
Ebenso ist es einigen offenbar nicht klar, das es eine veröffentlichte und eine reale Ablösesumme gibt, die nicht zwingend deckungsgleich sein müssen.
cris10

Beitrag von cris10 » 28.05.2014 07:51

Ter Stegen ist weder 80 noch 40 Mio. wert. Diese 80 Mio. sind nur ein Platzhalter, sie hätten genauso gut 200 Mio. reinschreiben können. Bei Messi sind es z.B. 250 Mio. Da haben alle Spieler, die man nicht abgeben will, solche Fantasiebeträge drin.

Und zu den 12 Mio. Wie hoch die Ablöse wirklich war, wissen wir nicht. Zusätzlich gibt es noch Nachzahlungen, wenn Ter Stegen gewisse Ziele erreicht, das hat Eberl erwähnt. Ter Stegen hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wenn Barca ruft, kannst du einem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen. Jeder Transfer muss für sich beurteilt werden, Vergleiche mit anderen Torwarttransfers, die vor Jahren unter anderen Vereinen mal abgewickelt wurden, bringen da nicht wirklich viel.
Gesperrt