Granit Xhaka
- underworlder
Re: Granit Xhaka [34]
ja ist doch richtig, er soll es werden! Wenn er in seinen jungen Jahren schon alles könnte währe er nicht in Gladbach
trotzdem oder gerade deshalb bin ich gespannt wie er das alles wegsteckt. Flucht zu einem anderen Verein? und was wenn er es da nicht schafft? dann gilt er wohl schon in jungen Jahren als gescheitert.
Die bessere Lösung für alle wäre wohl das er sich in Gladbach durchsetzt. Aber was plant Favre
Ich sehe hier gewisse Parallelen zu Luuk, der spielet in der vorletzten Saison auch plötzlich die letzten Spiele nicht mehr und dann in der neuen Saison plötzlich gar nicht mehr.
Wenn Favre nicht zu 100% mit ihm plant und ein Angebot über 10 Mio´s + kommt dann sollte man es annehmen. Wenn Favre aber sagt, das ist mein Mann, dann muss er bleiben. So einfach ist das

Die bessere Lösung für alle wäre wohl das er sich in Gladbach durchsetzt. Aber was plant Favre
Ich sehe hier gewisse Parallelen zu Luuk, der spielet in der vorletzten Saison auch plötzlich die letzten Spiele nicht mehr und dann in der neuen Saison plötzlich gar nicht mehr.
Wenn Favre nicht zu 100% mit ihm plant und ein Angebot über 10 Mio´s + kommt dann sollte man es annehmen. Wenn Favre aber sagt, das ist mein Mann, dann muss er bleiben. So einfach ist das

- Johnny Cache
Die Parallele zu Luuk ist aber sehr sehr weit hergeholt 
Xhaka wird in der neuen Saison ebenso wieder den Stammplatz beziehen wenn er Favre beweist das er besser drauf ist als Nordveit. So einfach ist das!

Xhaka wird in der neuen Saison ebenso wieder den Stammplatz beziehen wenn er Favre beweist das er besser drauf ist als Nordveit. So einfach ist das!
- underworlder
wenn er bleibt wird er das wahrscheinlich auch, nur wir werden auch nicht besser spielen dadurch!
Zuletzt geändert von underworlder am 22.05.2014 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- vfl-borusse
Na ob es gleich ein Stammplatz wird, ist abzuwarten. Da müssten sich seine Leistungen erst einmal weiter stabilisieren - und natürlich seine unbändige Lust auf die Kartensammelei ein wenig abnehmenJohnny Cache hat geschrieben:Die Parallele zu Luuk ist aber sehr sehr weit hergeholt

- FritzTheCat
Schöner Post, auch insgesamt!markymark hat geschrieben: Wenn Favre nicht zu 100% mit ihm plant und ein Angebot über 10 Mio´s + kommt dann sollte man es annehmen. Wenn Favre aber sagt, das ist mein Mann, dann muss er bleiben. So einfach ist das
Falsch, unehrlich und sogar anstößig!underworlder hat geschrieben:er ist doch schon wie lange da!?mir ist das alles irgenwie zu wenig vom neuen schweinsteiger!wenn man bedengt wieviel wir für ein talent hingelegt haben, was sich irgendwie nicht wirklich weiter entwickelt bei uns.wenn er bei uns bleiben sollte muss er noch einiges zulegen.dachte er sollte neuer mittelfeld regissuer werden .
Es gibt Jahre, daß du Blödsinn auf ihm sagst, weil du ihn nicht gern hast! Dumm, infantil, bestürzend...
Favre und Eberl loben ihn, das Problem ist heute woanders! (Die ungeschickte Behandlung der Situation nach seiner Krankheit). Und also hat eben Xhaka weniger Lust in Mönchengladbach zu bleiben, obwohl er schätzte viel das Verein, und er zieht jetzt ernstlich einen Betracht von Mailand oder Rom.
Übrigens hat er immer Angebote der großen Klubs, du solltest aufhören, Granit herabzusetzen, du bist lächerlich, underw. Du verstehst das ?
Sogar vor einem Jahr, wann er hier nicht spielte, war er mit der Schweiz sehr gut und hatte Angebote großer italienischer und englischer Klubs! Kein anderer Spieler von Mönchengladbach kann es so sagen, außer Ter Stegen !
So, bitte, stop your nonsense ! Too ridiculous.
underworlder hat geschrieben:wenn er bleibt wird er das wahrscheinlich auch, nur wir werden auch nicht besser spielen dadurch!
Eberl, Favre, Journalistin, alle sagen dass das Duett Xhaka-Kramer war ausgezeichnet während die Hinrunde : aber du, du sagst nein !
Willst du dich lieber dem baskett oder dem Tischtennis nicht widmen?

Nein, nutzlos! Du wirst auch die Basketballspieler herabsetzen, die du nicht liebst!

- Kalle46
Haddok was hat Liebe mit Fussball zu tun?
Die Liebe zum Verein und Team ja.
Namen sind Schall und Rauch
Spieler kommen, Spieler gehen, unsere Borussia bleibt bestehen.
Granit ist ein Spieler von vielen bei Borussia und gehört zu denen die noch viel lernen müssen. Wenn er das anders sieht, soll er dem Geld nachlaufen, ob das ihn weiter bringt wir die Zeit zeigen.
Wenn er meint eine Stammplatzgarantie haben zu müssen wird er schneller in der Versenkung verschwinden wie er sehen kann.
Solange er bei Borussia auf dem Platz steht bekommt er den vollen Support genau wie jeder andere.
Schau nur mal in den Arango Thread, dann weist du wie wir zu unseren Spielern stehen.
Mit Abheben oder schmollen hat sich noch kein Borussiaspieler einen Bonus geholt.
Das Team ist der Star nicht Einzelakteure mit Starambitionen.
Eine kleine Erweiterung.
Was moppert eigentlich an seinen Einsätzen rum?
Er hat 28 Spiele mitgemacht (5 mal eingewechselt 8 mal ausgewechselt) 2 Spieltage gesperrt wegen Gelb/Rot bzw 5 Gelbe. Nur zweimal nicht im Kader wo er hätte spielen können.
Die Liebe zum Verein und Team ja.
Namen sind Schall und Rauch
Spieler kommen, Spieler gehen, unsere Borussia bleibt bestehen.
Granit ist ein Spieler von vielen bei Borussia und gehört zu denen die noch viel lernen müssen. Wenn er das anders sieht, soll er dem Geld nachlaufen, ob das ihn weiter bringt wir die Zeit zeigen.
Wenn er meint eine Stammplatzgarantie haben zu müssen wird er schneller in der Versenkung verschwinden wie er sehen kann.
Solange er bei Borussia auf dem Platz steht bekommt er den vollen Support genau wie jeder andere.
Schau nur mal in den Arango Thread, dann weist du wie wir zu unseren Spielern stehen.
Mit Abheben oder schmollen hat sich noch kein Borussiaspieler einen Bonus geholt.
Das Team ist der Star nicht Einzelakteure mit Starambitionen.
Eine kleine Erweiterung.
Was moppert eigentlich an seinen Einsätzen rum?
Er hat 28 Spiele mitgemacht (5 mal eingewechselt 8 mal ausgewechselt) 2 Spieltage gesperrt wegen Gelb/Rot bzw 5 Gelbe. Nur zweimal nicht im Kader wo er hätte spielen können.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 23.05.2014 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- HB-Männchen
Kalle46 hat geschrieben:Das Team ist der Star nicht Einzelakteure mit Starambitionen.
Kalle, Kalle, Kalle .......... wenn das mal nicht ganz nah am Phrasenschwein dran ist.

Also, was GX betrifft, wird er, wenn er denn bleiben sollte, langsam begreifen müssen, wie LF tickt und was der erwartet.
Generell denke ich aber auch, dass fast alle anderen Spieler, die zuletzt gesetzt waren, aufpassen müssen. Bei den bisherigen Neuzugängen könnte sich beispielsweise auch Patrick Herrmann plötzlich schneller als er laufen kann außerhalb der ersten 11 befinden. Wir werden in der Vorbereitung einen brutalen Kampf um die Stammplätze erleben wie noch nie.
Und das ist gut so 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So ist es mein Pfälzer Freund!
Die Karten werden im MF und Angriff total neu gemischt! Ich glaube, dass wir jetzt wesentlich mehr Alternativen haben! Und dazu gehört auch Xhaka!

Die Karten werden im MF und Angriff total neu gemischt! Ich glaube, dass wir jetzt wesentlich mehr Alternativen haben! Und dazu gehört auch Xhaka!
- underworlder
scheint ein fan von CR7 zu sein Xhaka. 

ich sehe es so...
Granit ist wohl weit weg davon, einen Vertrag in Gladbach ein Jahr vor dem auslaufen zu verlängern. Daher werden sich die Wege unweigerlich trennen - wenn nicht jetzt, dann eben später...
Ob er im nächsten Jahr der Mannschaft durch eine Finanzspritze (Verkauf) oder auf dem Platz mehr helfen wird, darf jeder für sich entscheiden....
Granit ist wohl weit weg davon, einen Vertrag in Gladbach ein Jahr vor dem auslaufen zu verlängern. Daher werden sich die Wege unweigerlich trennen - wenn nicht jetzt, dann eben später...
Ob er im nächsten Jahr der Mannschaft durch eine Finanzspritze (Verkauf) oder auf dem Platz mehr helfen wird, darf jeder für sich entscheiden....
Da hoffe ich doch auf Yann Sommer. Der wird Xhaka nötigenfalls ordentlich was husten!
- daylighter
Aus meiner Sicht ist es so, dass er in der kommenden Saison auf jeden Fall bei uns spielen wird. Und er wird uns auch dabei helfen, erfolgreich zu sein.
Sollte er tatsächlich die Ambitionen haben, danach zu wechseln, dann muß er sich in der Saison präsentieren; und das kann er nur mit einer entsprechenden Leistung!
Daher halte ich es für falsch, überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass er möglicherweise noch in diesem Sommer wechselt.
Vor allem haben wir für ihn keinen adäquaten Ersatz und werden, so vermute ich, durch sie WM auch keinen finden.
Allerdings würde dann, sollte der Wechselgedanke von Xhaka im kommenden Sommer immer noch bestand haben, es sehr schwer für ME werden, da dann sowohl GX wie auch CK nicht mehr da sein würden. Das müsste in der Tat kompensiert werden.
Sollte er tatsächlich die Ambitionen haben, danach zu wechseln, dann muß er sich in der Saison präsentieren; und das kann er nur mit einer entsprechenden Leistung!
Daher halte ich es für falsch, überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass er möglicherweise noch in diesem Sommer wechselt.
Vor allem haben wir für ihn keinen adäquaten Ersatz und werden, so vermute ich, durch sie WM auch keinen finden.
Allerdings würde dann, sollte der Wechselgedanke von Xhaka im kommenden Sommer immer noch bestand haben, es sehr schwer für ME werden, da dann sowohl GX wie auch CK nicht mehr da sein würden. Das müsste in der Tat kompensiert werden.
- HerbertLaumen
Xhaka hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, wir haben keinerlei Druck, ihn jetzt verkaufen zu müssen. Warum auch? Er hatte eine super Hinrunde, in der Rückrunde war es dann bei ihm, wie bei allen anderen, nicht so gut. Er wird auch daraus wieder lernen und sich verbessern. Wo ist eigentlich das Problem?
- underworlder
wenn das angebot von inter steht 10 mio oder 13mio hätten wir die sicher, knüpft er an die rückrunden leistung an landet er bei 5 mio und wird uns verlassen wollen wie bei dejong!aber alles spekulation ich würde ihn bei 10 mio ziehen lassen denn ich fand ihn jetzt nicht als winner der hinrunde sonder eher die fanta 4 und kramer (der auch eine gute rückrunde gespielt hat,wo die fanta 4 eingebrochen sind).und für 8 mio bekommst du einen gestandenen 6er denke ich.(was auch keine garantie ist).zudem sind auch noch talente aus der eigener jugend da, oder? 

Zuletzt geändert von underworlder am 26.05.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- daylighter
Naja, das ist immer das Problem bei der Bewertung von Spielen und Spielern.
Wo legt man den Schwerpunkt drauf? Was für Kriterien legt man zugrunde? Was ist am meisten gewichtet??
Natürlich kann man sagen, dass unsere Fanta 4 die WInner der HR sind, denn sie haben ja die Tore gemacht. Man kann aber auch sagen, dass sie aus den Abwehrreihen die Pässe bekommen haben.
Oder man sagt, dass unsere Abwehr so dicht war, das vorne 2 Tore als Schnitt gereicht haben.
Wie auch immer, ich versuche das ganze immer im kollektiv zu sehen. Und dabei kann man durchaus auch Einzelleistungen bewerten. Und bei diesen Sehe ich Xhaka mit seinen noch vorhandenen Mankos als einen der größten und wichtigsten Talente, die wir aktuell im Kader haben.
Aber das ist meine subjektive Meinung.
Wo legt man den Schwerpunkt drauf? Was für Kriterien legt man zugrunde? Was ist am meisten gewichtet??
Natürlich kann man sagen, dass unsere Fanta 4 die WInner der HR sind, denn sie haben ja die Tore gemacht. Man kann aber auch sagen, dass sie aus den Abwehrreihen die Pässe bekommen haben.
Oder man sagt, dass unsere Abwehr so dicht war, das vorne 2 Tore als Schnitt gereicht haben.
Wie auch immer, ich versuche das ganze immer im kollektiv zu sehen. Und dabei kann man durchaus auch Einzelleistungen bewerten. Und bei diesen Sehe ich Xhaka mit seinen noch vorhandenen Mankos als einen der größten und wichtigsten Talente, die wir aktuell im Kader haben.
Aber das ist meine subjektive Meinung.
- underworlder
ich kann mich damit nicht anfreunden das wir ein talent für 8,5 mio und ein talendt aus holland für 12 mio( und kramer) geholt haben und uns jetzt hinstellen und zu sagen wir bauen auf die eigene jugend(talente) und werden ihre chance bekommen?!

Zuletzt geändert von underworlder am 26.05.2014 14:10, insgesamt 3-mal geändert.