Hamburger SV
- MG-MZStefan
Re: Hamburger SV
Es gibt auch Fälle in denen Spieler aus Verbunden- oder Dankbarkeit zum Verein nochmal verlängern. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein, war nach der Verlängerung nicht noch die Rede davon er würde notfalls auch mit in die 2. Liga gehen?
- Sven Vaeth

Bin immernoch fassungslos, dass die noch drinnen sind.
Gehe davon aus, dass das alles mit dem Verein abgesprochen ist. Einfach ein Szenario aufbauen, womit die Ablösesumme schön hochgefahren werden kann. Ein bisschen plump vielleicht in diesem Fall - aber legitim.quincy hat geschrieben:Toller Charakter der Tschalanoughlou. Erst verlängern,und dann weg wollen. Was für ein A.... Ich hoffe der kommt nie nach Gladbach.
MR hat damals auch zum Wohle der Borussia nochmal um 3(?) Jahre verlängert, obwohl jeder wusste, dass er ein Jahr später gehen würde.
-
Ändern wird sich etwas. Das wird auch dann passieren, wenn HSV Plus nicht kommt.HB-Männchen hat geschrieben: Tja, und wenn HSV+ nicht kommt, werden die inkompetenten Selbstdarsteller von gestern auch zukünftig den Dino vergiften.
Man wird sich dann zusammensetzen und Alternativen suchen. Entscheidend für die Zukunft des HSV ist ohnehin nicht der Verkauf von Anteilen, sondern die Ausgliederung aus dem Verein. Der AR muss verschlankt werden und im Vorstand braucht man sprotlichen und wirtschaftlichen Sachverstand. Das ist entscheidend. Der Verkauf von Anteilen ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und es wird eher mehr Unruhe bringen, denn gerade ein Kühne wird sich mit seiner Inkompetenz immer wieder in die Belange des Vereins einmischen, wenn er erstmal Anteilseigner ist.
Und eines der größten Probleme vom HSV, aufgrund der erwiesenen Unfähigkeit müssten alle das Weite suchen und hoffentlich finden.Holgerfohlen hat geschrieben: Der AR muss verschlankt werden und im Vorstand braucht man sprotlichen und wirtschaftlichen Sachverstand. Das ist entscheidend.
Genau das wird aber nicht passieren, weder Hunke noch Jarchow oder gar Kreuzer werden freiwillig ihre Posten räumen.
Ohne grundlegende Veränderungen wird es aber auch künftig keinen sportlichen und wirtschaftlichen Sachverstand geben.
- Grillarena
Der Fussballgott, lieber Bam Bam, ist kein Mann, sondern eine Frau. Und diese Frau ist ein dauerschlechtgelauntes Miststück. Frag mal in Bielefeld, Greuther Fürth usw. nach ,-)Bam Bam hat geschrieben:Lächerliche 27 Punkte,21 Niederlagen,75 Gegentore und nicht ein Spiel gegen Fürth gewonnen. Ein Törchen nach einer Ecke gegen Fürth...Lieber lieber Fußball Gott, am So. warst du bestimmt im Kino...Unglaublich wie ungerecht der Fußball ist
Zuletzt geändert von Grillarena am 21.05.2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Grillarena
@ mannikaltz
Wer bei euch noch nicht verstanden hat, dass diese Saison eine Konsequenz eurer Vereinsstruktur ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. Es mag ja sein, dass Kreuzer nicht der Mercedes unter den BL Managern ist, aber die Geschichten die man so hört, lassen erahnen, dass jeder gewiefte Manager eher zu anderen Vereinen geht, als sich die Schlangengrube HSV mit seinen ganzen Gremien anzutun. Daher kann man euch nur die Daumen drücken, dass die Ausgliederung der Lizenzspielermannschaft durchgeht, oder ähnliches verabschiedet wird und eure Entscheidungsstrukturen für die BL Mannschaft strafer werden. Aber warnen kann ich nur vor so Leute wie Kühne, die eben nicht sponsern sondern investieren. Und Investoren wollen Geld refinanzieren.
Wer bei euch noch nicht verstanden hat, dass diese Saison eine Konsequenz eurer Vereinsstruktur ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. Es mag ja sein, dass Kreuzer nicht der Mercedes unter den BL Managern ist, aber die Geschichten die man so hört, lassen erahnen, dass jeder gewiefte Manager eher zu anderen Vereinen geht, als sich die Schlangengrube HSV mit seinen ganzen Gremien anzutun. Daher kann man euch nur die Daumen drücken, dass die Ausgliederung der Lizenzspielermannschaft durchgeht, oder ähnliches verabschiedet wird und eure Entscheidungsstrukturen für die BL Mannschaft strafer werden. Aber warnen kann ich nur vor so Leute wie Kühne, die eben nicht sponsern sondern investieren. Und Investoren wollen Geld refinanzieren.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... assen.htmlBei Bayer ist er sich sicher, seinen Ziele ein Stück näherzukommen: "Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alle sprechen. Allein, wenn ich an die Musik der Champions League denke, kribbelt es in mir."
Hmmmm, bei seinem Berater kribbelt es sicher auch schon bei dem einen oder anderen Gedanken.

- Grillarena
Er hat in beiden Spielen gegen Greuther Fürth nicht auffällig agiert, träumt aber davon so gut wie CR7 oder Messi zu werden. Die einen nennen es verblendet, die anderen ehrgeizig.VFLmoney hat geschrieben: "Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi.
http://www.ndr.de/sport/fussball/Calhan ... lu126.html"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"
Die Stellungnahme von Kreuzer, das Calhanoglu definitiv beim HSV bleibt, kann man in dem Zusammenhang schon als Transferbestätigung ansehen.

Janeeee, so´n gewissen Unterhaltungswert hat das Ganze ja. Schade eigentlich, das Kreuzer in ein paar Tagen nicht mehr da ist, mir werden seine stichhaltigen, sattelfesten und zutreffenden Prognosen und Vorhersehungen fehlen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4252448Wobei ein medial vorgetragener Wechselwunsch in punkto Calhanoglu nichts Neues ist. Erst im Dezember sagte er in einem Interview im türkischen Fernsehen zum Interesse von Galatasaray Istanbul: "Mein Herz schlägt gelb-rot. Es gibt Gespräche, mein Berater steht in Kontakt zu Galatasaray."
Vorgestern war´s noch sooooooooooo........
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... -hier.htmlJetzt, nach dem Klassenerhalt, bestätigte der 20-Jährige die Beraterversion: ",Ich spiele gerne für Hamburg, aber ich möchte, dass der HSV meine Wünsche erfüllt. Mein Berater hat gesagt, dass ich gerne nach Leverkusen gehen würde. Das stimmt. Ich will in der Champions League spielen. Aber wenn der HSV sagt, ich muss bleiben, bleibe ich."
Natüüüüüüüüüüüüüüüürlich......sichääääär......logoooo........

Inzwischen hat ihm wohl sein Berater im Detail erklärt, warum er zu Bayer wechseln will.

Wie dem auch sei.........ich sach´ nur : " Finger weg von den Desorientierten und Verstrahlten aus Stellingen !"
Die ham nahezu alle ´nen Schlach wech und den letzten Schuss nicht gehört.

- Volker Danner
Calhanoglu forciert Wechsel zu Bayer
Mittelfeld-Juwel Hakan Calhanoglu for-
ciert trotz eines laufenden Vertrages
bis 2018 seinen sofortigen Abschied vom
Hamburger SV. "Ich möchte den HSV defi-
nitiv verlassen. Meine Perspektive für
die kommende Saison sehe ich ganz klar
bei Bayer Leverkusen", sagte er der
"Sport Bild". Bereits vor der Relegati-
on gegen Fürth habe er dem Verein über
seinen Wechselwunsch berichtet.
Die sportliche Talfahrt und das immer
größer werdende Chaos im Verlauf der
Saison habe in ihm den Wunsch geweckt,
in ein ruhigeres Umfeld zu wechseln,
ergänzte Calhanoglu.
ard-text
Mittelfeld-Juwel Hakan Calhanoglu for-
ciert trotz eines laufenden Vertrages
bis 2018 seinen sofortigen Abschied vom
Hamburger SV. "Ich möchte den HSV defi-
nitiv verlassen. Meine Perspektive für
die kommende Saison sehe ich ganz klar
bei Bayer Leverkusen", sagte er der
"Sport Bild". Bereits vor der Relegati-
on gegen Fürth habe er dem Verein über
seinen Wechselwunsch berichtet.
Die sportliche Talfahrt und das immer
größer werdende Chaos im Verlauf der
Saison habe in ihm den Wunsch geweckt,
in ein ruhigeres Umfeld zu wechseln,
ergänzte Calhanoglu.
ard-text
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
VFLmoney,
so isses! Wer an der Müllverbrennungsanlage Fußball gespielt hat, ist für andere Vereine nicht mehr zu gebrauchen!

so isses! Wer an der Müllverbrennungsanlage Fußball gespielt hat, ist für andere Vereine nicht mehr zu gebrauchen!

Bei so einem Verhalten fehlen mir echt die Worte.
Gerade mal etwas über drei Monate ist es her, als der feine Herr seinen Vertrag (sicherlich nicht zu schlechteren Bezügen und eine Signing Fee dürfte auch drin gewesen sein) verlängert...
Dann bereits vor den Relegationsspielen so massiv an die Öffentlichkeit zu gehen und Wechselabsichten zu erklären ist ein absolutes No-Go.
Wäre der HSV nicht so klamm und auf das Geld angewiesen, sollte er bis Vertragsende auf der Tribüne sitzen und bei den Amateuren trainieren....

http://www.mopo.de/hsv/neuer-vertrag-ha ... 93800.htmlCalhanoglu hat geschrieben:Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Hamburg und beim HSV wohl fühle. Ich möchte noch lange für den Verein in der Bundesliga spielen und in den kommenden Jahren zu einem festen Bestandteil der Mannschaft werden. In unserer schweren Situation möchte ich auch ein Zeichen setzen
Dann bereits vor den Relegationsspielen so massiv an die Öffentlichkeit zu gehen und Wechselabsichten zu erklären ist ein absolutes No-Go.
Wäre der HSV nicht so klamm und auf das Geld angewiesen, sollte er bis Vertragsende auf der Tribüne sitzen und bei den Amateuren trainieren....
-
Ich denke mal, dass das Thema dort intern schon angesprochen wurde und er nur verlängert hat, damits ne höhere Ablöse für den HSV gibt.Gentleman hat geschrieben:Gerade mal etwas über drei Monate ist es her, als der feine Herr seinen Vertrag (sicherlich nicht zu schlechteren Bezügen und eine Signing Fee dürfte auch drin gewesen sein) verlängert...
Genau das vermute ich auch. Ist vielleicht nicht die feine Art aber legitim.
- Volker Danner
dann muss man aber nicht an so ner legendenbildung arbeiten!GigantGohouri hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Thema dort intern schon angesprochen wurde und er nur verlängert hat, damits ne höhere Ablöse für den HSV gibt.
Calhanoglu: Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Hamburg und beim HSV wohl fühle. Ich möchte noch lange für den Verein in der Bundesliga spielen und in den kommenden Jahren zu einem festen Bestandteil der Mannschaft werden. In unserer schweren Situation möchte ich auch ein Zeichen setzen
Möglich, allerdings erklärt das nicht, warum er dann jetzt so viel Druck macht und den HSV unter Druck setzt (ist sicherlich nicht förderlich um die Ablöse in die Höhe zu treiben) und erst recht nicht, wieso er dies schon vor den Relegationsspielen getan hat. Das klingt eher so, wenn der HSV absteigt wird die Ablöse niedriger und ich bekomme mehr Kohle...GigantGohouri hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Thema dort intern schon angesprochen wurde und er nur verlängert hat, damits ne höhere Ablöse für den HSV gibt.
Glaube nicht so recht an die Theorie (was anderes wäre es gewesen wenn eine feste Ausstiegsklausel vereinbart worden wäre).
Ich vermute eher, dass er sich die Verlängerung gut hat bezahlen lassen und jetzt einfach nochmal schön abkassieren möchte.
Neee, ich schätze, das man seinerzeit schon fest mit ihm geplant hat. Mit der Verlängerung war ja auch ´ne satte Gehaltserhöhung verbunden, der hat ja nicht aus Liebe zum HSV unterschrieben.Das Elend dort hat mehrere Ursachen, eine davon war die Verkündung von Bayer, für die neue Saison 40 Mio. zu investieren.GigantGohouri hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Thema dort intern schon angesprochen wurde und er nur verlängert hat, damits ne höhere Ablöse für den HSV gibt.
Zudem will Castro Lev. verlassen, Can evt. auch, Sam ist sowieso wech.
Der ideale Zeitpunkt für den Berater, mit seinem gehypten Möchtegern-Jungstar dort reinzugrätschen und den Deal zu machen.
Der sagt ihm dann :" Weißte Hakan, hier ist die Wiese gemäht, die Kuh ist abgemolken, da kommt erstmaa nix mehr. Aber bei Bayer ist das Gras noch saftich, die Wiese richtich grün, da biste ganz vorn dabei. CL-Quali, mit inner Spitze vonne Liga, Ruhm, Ehre und Euronen satt. Und bist auch wech von den Dösbaddeln hier, die kriegen eh´ nix gebacken."
Und schon entwickelt sich spontan eine innige, tiefe Liebe zum potentiellen neuen Brötchengeber.

Bis zum nächsten Wechsel.