Granit Xhaka

Gesperrt
Vorstopper

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Vorstopper » 21.05.2014 10:38

Ob sich jemand angesprochen fühlt, soll jeder selber entscheiden: Was ich beim Lesen von Posts inzwischen als lästiger empfinde als das Diskutieren und in die Welt setzen von Gerüchten, ist der Versuch von witzig zynischen Kommentaren.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.05.2014 11:46

Hat dem Herrn Xhaka schon irgendwer erklärt, dass es sich bei den kolportierten 15 Millionen Euro um Ablösesumme und nicht etwa um sein Netto-Jahres-Gehalt handelt???

Bei seinen Wahrnehmungstörungen seine eigene Leistung betreffend sollte man ihm diese Tatsache nicht vorenthalten!

Damit Ihr mich nicht falsch versteht: Ich halte GX für einen extrem talentierten jungen 6er. Er ist eben noch verdammt jung und sollte seine Energie primär dafür verwenden, seine Leistung zu verbessern und zu stabilisieren anstatt zu jeder Wechselperiode sich selbst und seine "Abwanderungsgedanken" in den Vordergrund zu schieben. Er verspielt sämtliche Sympathien und wird dadurch definitiv keinen Deut besser!
severne

Beitrag von severne » 21.05.2014 12:12

HB-Männchen hat geschrieben: Er verspielt sämtliche Sympathien und wird dadurch definitiv keinen Deut besser!
Hallo, entweder ist Dein Nick sehr passend, und ich rate Dir entspann Dich oder ich verstehe Deinen Post nicht. Nicht Xhaka will weg sondern gewisse Medien müssen die Zeit bis zur Fussball-WM mit Schrott füllen. Also sei sauer auf die Medien, aber nicht auf einen jungen Spieler, der sinngemäss zu den Gerüchten folgendes gesagt hat:" Ich nehme keine Stellung zu Gerüchten".
Was findest Du an der Aussage falsch? Übertrieben gesagt steht fast stündlich über Spieler X der zu Verein Z gehen wird/soll/schon dort ist. Alles heisse Luft. Die Spieler die zur WM gehen, haben jetzt wichtigere Dinge im Kopf als irgendwelchen Zeitungen, Red und Antwort zu stehen, vorallem wenn es um Themen geht die keine sind.

Xhaka bleibt zu hundert Prozent bei Gladbach.
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.05.2014 12:14

bei 10 mio haben wir immer noch ein plus von 1,5 mio gemacht ! das ist doch gut ,oder.wenn er eine gute wm spielt können wir 15 mio verlangen, bei dejong wurde auch nicht solange gefackelt und ich sehe ihn nicht wirklich besser.man sollte vorher aber schon einen ersatz haben, der bei uns eine zukunft haben könnte.was natürlich schwierig wird und eine herausforderung für eberl sein wird. der fall xhaxa wird noch spannend.wir können natürlich noch eine saison warten und hoffen das er es schafft oder er spielt nicht und sein wert wird unter 5 mio sinken. das wäre das nächte brutale minus geschäft.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.05.2014 12:26

severne hat geschrieben:Hallo, entweder ist Dein Nick sehr passend, und ich rate Dir entspann Dich oder ich verstehe Deinen Post nicht.

Ähm ..... hüstel .............. ich benötige Deinen Rat nicht wirklich. GX hat verlauten lassen, er wisse noch gar nicht, ob er nach Brasilien nach Mönchengladbach zurück kehrt. So stand es geschrieben (ich weiß leider nicht mehr wo) und ich habe bisher nirgendwo ein auch nur halbherziges Dementi gelesen.

Dass er sich, seine "göttlichen Fähigkeiten" betreffend, hier offenbar verkannt fühlt hat er auch schon in IVs verlauten lassen, dass er sich für diesen oder jenen Fall "seine Gedanken machen muss" ebenso.

Du schreibst, nicht Xhaka will weg sondern gewisse Medien ........... blablabla.

Dann hätte er ja nicht sagen müssen "zu Gerüchten äußere ich mich nicht" sondern, "das ist Schwachsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. Zu 100% spiele ich nächste Saison für Mönchengladbach"!

Abgesehen davon teile ich Deine Meinung, dass er nächste Saison für uns spielen wird. Sein Verhalten jedoch mahne ich an. Er ist ein junger Bengel, ja, aber er sollte als junger Bengel schon gelernt haben, dass man nie versuchen sollte höher zu pinkeln, als man das Bein heben kann.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.05.2014 13:11

Er hat sicher Talent, man muss das eben besser kanalisieren. Er muss lernen, wann und wo er sein Aggressivitaet einsetzt. Ich habe ihn zuletzt live gegen Mainz gesehen...er kam rein und hat mal gepflegt den Gegenspieler umgemaeht im Mittelkreis. Er wirkt da bisweilen unclever.

Nur: man kann sich auch ueber Jahre an dem "er muss noch lernen", "ein grosses Talent" festbeissen...irgendwan muss der Verein sehen, ob er mehr schadet als nuetzt, ob er vielleicht niemals bei uns das Talent auf den Platz bringt. 15 Mio wuerden diese Entscheidung vermutlich sehr erleichtern.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.05.2014 13:35

alles was ein wenig unangenehm ist und nicht die waldorfgruppe bereichert, muss zwingend weg.....nochmal....geile hinrunde wie das ganze team....dann auch ein wenig schwankend und unglücklich aus der ersten Elf gefallen.

zu den fakten.....21 jahre jung....knappe 30 spiele gemacht...fährt zur wm....was muss der hitzfeld blind sein...so einen aufmüpfigen jungprofi mit nach brasilien zu nehmen...bei dem überangebot an untalentierten mittelfeldspielern in der schweiz....

schaut euch favres interview an...alles wird gut....
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.05.2014 13:42

hast recht uli , kann nur besser werden! :wink:
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 21.05.2014 13:43

Naja, als ob so ein Interview von Favre in Stein geschrieben steht... Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und da gibt es immer auch kurzfristige Wendungen. Ich glaube kaum das wir bei einem Angebot von Inter Mailand wirklich mithalten können. Wenn ein Spieler wechseln will tut er es auch zu 98 Prozent, egal was der Trainer sagt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 21.05.2014 13:47

Was ein gestandener Trainer sagt interessiert einen Ego wie Granit nicht im geringsten. Ich hoffe für ihn das er sich stetig weiter entwickelt und nicht wie viele andere durch zu viel wollen endgültig untergeht.
Süden

Beitrag von Süden » 21.05.2014 13:50

Nicht verkaufen , Bitte!

In einem Jahr bekommen wir über 20 Mio für ihn :mrgreen: :animrgreen: :animrgreen2:
daylighter

Beitrag von daylighter » 21.05.2014 13:54

Kalle46 hat geschrieben:Was ein gestandener Trainer sagt interessiert einen Ego wie Granit nicht im geringsten. Ich hoffe für ihn das er sich stetig weiter entwickelt und nicht wie viele andere durch zu viel wollen endgültig untergeht.
Woher weißt Du, das er ein EGO ist? Kennst Du ihn persönlich?

Ich leider nicht, aber ich sehe ihn als extrem ehrgeizig, engagiert und motiviert an. Ein junger Mann, der das Ziel hat, sich ständig zu verbessern um vielleicht einmal ein ganz "Großer" zu werden.

Was ist daran falsch??
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 21.05.2014 14:08

Haddock hat geschrieben:Unglaublich! Man kauft ein sehr begabtes Junges (mehr, als Dzemaili) und einige wirklich fände, ihn mit 21 Jahren weiterzuverkaufen?

Die Menschen sind (im Prinzip) keine Handelswaren in einer Spielbank...
mon dieu ! . Das nennt man PROFIFUSSBALL GESCHÄFT !
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.05.2014 14:10

Kwiatkowski hat geschrieben:Sicher. Die nächste Saison wird für Xhaka sehr wegweisend sein.
Falls er sein Potential endlich richtig abrufen kann, gehts dann meiner Meinung nach zu einem europäischen Top-Club!
Er muss sich auf dem Platz einfach kleverer verhalten, dann kommts gut. Ich sehe in ihm spielerisch deutlich mehr Qualitäten als bei Kramer.
wir lassen ihn nächstes Jahr aber auf keinen Fall gehen. Höchst wahrscheinlich verlieren wir zu dem Zeitpunkt Kramer, kann mir nicht vorstellen, dass wir beide (wahrscheinlich) Stamm 6er gleichzeitig abgeben werden, wenn wir es irgendwie verhindern können.
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 21.05.2014 14:12

xhaka ist ein hitzkopf , hat nen ausgeprägtes selbstbewusstsein und sagt hin und wieder mal was er denkt . die bundesliga ist aber mittlerweile ein sammelsorium an ja-sagern und musterprofis - typen unerwünscht . leider !
mir ist ein xhaka der auch mal leicht übers ziel hinaus paced lieber als diese ewigen duckheimer die nix als auswendig gelernte worthülsen von sich geben .
seine leistung in der hinrunde war recht gut und in der rückrunde recht durchwachsen , sowie bei den anderen zm's . mir persönlich würde kein gutes argument einfallen den einzigen zentralen mittelfeldmann ziehen zu lassen der mit seinen präzisionsdiagonalpässen eine bereicherung für unser angriffsspiel ist .
es sei denn inter macht ein angebot das aus finanzieller sicht nicht abgelehnt werden kann oder er will unbedingt weg .
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 21.05.2014 14:13

15 Mios von Inter ?
Für 8- 10 Mios eingekauft , für 15 Mios weitertransferiert , wenn das denn alles mal so stimmt.
Na das nenn' ich mal ne satte Marktwertsteigerung innerhalb von 2 Jahren !

...und ab dafür.....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.05.2014 14:42

uli1234 hat geschrieben:alles was ein wenig unangenehm ist und nicht die waldorfgruppe bereichert, muss zwingend weg.....nochmal....geile hinrunde wie das ganze team....dann auch ein wenig schwankend und unglücklich aus der ersten Elf gefallen.

zu den fakten.....21 jahre jung....knappe 30 spiele gemacht...fährt zur wm....was muss der hitzfeld blind sein...so einen aufmüpfigen jungprofi mit nach brasilien zu nehmen...bei dem überangebot an untalentierten mittelfeldspielern in der schweiz....

schaut euch favres interview an...alles wird gut....
So ist es! Jedes gutes Team braucht einen Spieler, der auch mal seine Meinung sagt! :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.05.2014 15:39

@Dedi :winker:

So sieht´s aus. :daumenhoch:

Im Gegensatz zur Meinung von Hornung und/oder Krümpelmann, die braucht niemand.
Da kann man maaa sehen.........stellen die beiden ( hüstl ) Vollexperten wieder mal 8-11 sinnentleerte Sätze ins Netz, geht das Geschnatter sofort los. :facepalm:
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 21.05.2014 15:52

rockkeks hat geschrieben:xhaka ist ein hitzkopf , hat nen ausgeprägtes selbstbewusstsein und sagt hin und wieder mal was er denkt . die bundesliga ist aber mittlerweile ein sammelsorium an ja-sagern und musterprofis - typen unerwünscht . leider ! .
:daumenhoch:

Es gibt Gott sei Dank noch Typen wie Xhaka oder früher Basler, Matthäus oder Effenberg, Kahn, die Eier haben und zudem eine grosse Klappe. Schaut Euch nur mal die Interviews von all den Ja-sagern nach den Spielen an. Alles auswendig gelernt.

Xhaka ist anders - und das ist auch gut so !
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.05.2014 16:08

Granit selbst erklärte noch vor seinem letzten Spiel in Gladbach auf die Frage, ob er garantiert zurückkehren wird: «Dazu kann ich noch nichts sagen.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 65030.html

Wenn du seit 3 Jahren Angebote großer Klubs hast und wenn du in deinem Klub nicht genug spielst, wird es normal über eine Abfahrt zu überlegen.
Ich hoffe daß Favre keinen Irrtum gemacht hat, Nordtveit nach der Krankheit von Xhaka aufrechterhaltend, während Nordtveit die schlechtesten Noten der Mannschaft hatte, nur weil die Mannschaft gewann!

Nach einem Jahr ohne zu spielen, dann eine ausgezeichnete Hirntunde, das war vielleicht zuviel für Xhaka.
Wenn er keine Garantie von Favre für das nächste Jahr bekommt...
Zuletzt geändert von Haddock am 21.05.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt