Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Inter Mailand : Xhaka oder Garcia, Mikel, Behrami ?
4 Namen für ein Platz.
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/19 ... 8448.shtml
4 Namen für ein Platz.
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/19 ... 8448.shtml
Zuletzt geändert von Haddock am 20.05.2014 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Falls da was dran ist muss man ernsthaft darüber nachdenken. Das er uns als Sprungbrett sieht sehe ich genauso. Für die Summe könnten wir uns auf der Position sicherlich sofort verstärken und hätten noch was übrig.
Unglaublich! Man kauft ein sehr begabtes Junges (mehr, als Dzemaili) und einige wirklich fände, ihn mit 21 Jahren weiterzuverkaufen?
Die Menschen sind (im Prinzip) keine Handelswaren in einer Spielbank...
- daylighter
Es steckt ja grundsätzlich immer mehr dahinter, als nur die Willensbekundungen von einem Verein. Erst einmal weiß man nicht, ob das überhaupt ernst zu nehmen ist, denn das kann auch alles nur ein Ablenkungsmanöver sein.
Desweiteren ist dann die nächste Frage, in wie weit sich überhaupt Xhaka einen Wechsel dahin vorstellen kann.
Als nächstes ist dann die Frage für den Verein, was für alternativen gibt der Markt her, um diese Lücke zu schliessen.
ALso ganz ehrlich, ich gebe da erst einmal nichts drauf, bis es konkreter wird.
wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Desweiteren ist dann die nächste Frage, in wie weit sich überhaupt Xhaka einen Wechsel dahin vorstellen kann.
Als nächstes ist dann die Frage für den Verein, was für alternativen gibt der Markt her, um diese Lücke zu schliessen.
ALso ganz ehrlich, ich gebe da erst einmal nichts drauf, bis es konkreter wird.
wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Nichts neu : es sind 3 Jahre her, daß viele großen Klubs Xhaka wollen, aber er hat Mönchengladbach, um fortzuschreiten, gewählt.
Natürlich, wenn er nicht spielt, wird er schließlich gehen! Das ist der einzige Spieler von Mönchengladbach (außerdem TerStegen) solcher Angebote zu bekommen !
Natürlich, wenn er nicht spielt, wird er schließlich gehen! Das ist der einzige Spieler von Mönchengladbach (außerdem TerStegen) solcher Angebote zu bekommen !
Nein ! Wir werden ebensogut nicht erhalten! Warum wollen so viele große Klubs Xhaka?! Seit langem?ironfohlen hat geschrieben:Falls da was dran ist muss man ernsthaft darüber nachdenken. Das er uns als Sprungbrett sieht sehe ich genauso. Für die Summe könnten wir uns auf der Position sicherlich sofort verstärken und hätten noch was übrig.
Richtig, Haddock!Haddock hat geschrieben:Unglaublich! Man kauft ein sehr begabtes Junges (mehr, als Dzemaili) und einige wirklich fände, ihn mit 21 Jahren weiterzuverkaufen?
Und Borussia ist in erster Linie ein Fussballverein und kein Handelshaus.
Granit ist ein Juwel, der seine Stärken hier noch mehr als zur Genüge nachweisen
wird - wie auch schon nachgewiesen hat.
Und Favre plant mit ihm. Allen Zweiflern und Abgabewilligen sei das sfr-Favre-Interview vom 11.05. ans Herz gelegt, gestern verlinkt von die-flotte-elf im
Favre-Thread...

Genau so ist es! Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Wirklich starke und bezahlbare 6er/8er wachsen nicht gerade auf den Bäumen.daylighter hat geschrieben:Als nächstes ist dann die Frage für den Verein, was für alternativen gibt der Markt her, um diese Lücke zu schliessen.
Glaube bis auf weiteres aber auch an heisse Luft. Es gab seit Xhakas Wechsel zu uns doch schon mindestens 3 Italien-Gerüchte.
Also, wenn alle Spieler immer sofort wechseln, wenn auch nur ein Gerücht auftaucht, dann wären alle Fußballvereine nur noch Taubenschläge. Vielfach saugen sich ja auch die Schreiberlinge diverser Medien lediglich Gerüchte aus den Fingern, damit sie überhaupt etwas zu schreiben haben.
Fusvallvereine sind Taubenschläge und ja es gibt einen Markt auf dem die Spieler gehandelt werden. Auf dem bedienen wir uns übrigens auch. Oder warum wechselt ein Kruse nach einem Jahr Freiburg zu uns? Meine Prognose bleibt das Xhaka hier nächste Saison nicht mehr spielt. Ob es so kommt ist Spekulation, aber wir werden sehen. Ich persönlich fand ihn bisher im Gesamtpaket nicht unersetzlich.
- daylighter
Natürlich ist es so, dass irgendwann bei einem entsprechenden Angebot die meisten Vereine schwach werden. Ausnahmen gibt es nur wenige. Aber ich denke, dann muß auch von Spielerseite ein Wechselinteresse da sein. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Xhaka hat sich seit dem er hier ist sehr gut entwickelt und hat noch mehr potential nach oben. Und seine Einsatzzeiten hat er auch. Daher kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er Wechseln wird. Ein weiteres Jahr bei uns wird ihm gut tun, bevor er dann irgendwann den nächsten schritt macht. Und da er noch weiteres Entwicklungspotential hat, ist es als Momentaufnahme möglich, dass man sagen könnte, er ist aktuell nicht unersetzlich, aber wenn seine Entwicklung so weiter geht, wie es zu vermuten ist, dann wird sich das in den nächsten 2 Jahren ändern.
Zuletzt geändert von Neptun am 20.05.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Aber er ist 21 Jahre alt! Es wirkt sich um das Potential, um das reine Talent, um die Wette um die Zukunft ein! Der Entwicklung!ironfohlen hat geschrieben:Fusvallvereine sind Taubenschläge und ja es gibt einen Markt auf dem die Spieler gehandelt werden. Auf dem bedienen wir uns übrigens auch. Oder warum wechselt ein Kruse nach einem Jahr Freiburg zu uns? Meine Prognose bleibt das Xhaka hier nächste Saison nicht mehr spielt. Ob es so kommt ist Spekulation, aber wir werden sehen. Ich persönlich fand ihn bisher im Gesamtpaket nicht unersetzlich.
Anders belügt Eberl und Favre, und die Jugendlichen haben zukunftsträchtig bei uns nicht!
Wenn man sich der talentiertest trennt...
- FritzTheCat
ironfohlen hat geschrieben:Meine Prognose bleibt das Xhaka hier nächste Saison nicht mehr spielt. Ob es so kommt ist Spekulation, aber wir werden sehen.
Da bin ich ganz bei Dir, wobei ich mich im Gegensatz zu Dir freuen würde ihn noch ein paar Jahre bei uns zu sehen!
"Habe lang auf diesen Tag gewartet". Xhaka.
Xhaka (und Barnetta, Benaglio)
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 63102.html
http://www.blick.ch/sport/ Video Center
Granit, Audi R8 (Hitzfeld im VW ! ... aber Phaeton !)
Xhaka (und Barnetta, Benaglio)
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 63102.html
http://www.blick.ch/sport/ Video Center
Granit, Audi R8 (Hitzfeld im VW ! ... aber Phaeton !)
Xhaka hat, wie wir fast alle wissen, ein enormes Potential. In Mönchengladbach und unter diesem Trainer kann er sich sukzessive zu einem wirklich guten Spieler entwickeln.
Auch wenn ich dieses Internet-Geschreibsel in der Regel nicht ernst nehmen kann, gehe ich jetzt doch mal darauf ein und sage, dass er einfach noch nicht so weit ist zu einem höher angesiedelten Club zu wechseln.
Er selbst ist sehr ehrgeizig, auch manchmal ungeduldig und drängt auf Einsatzzeiten, vor allem in der Startelf, nur ob er die bei diesen Vereinen regelmäßig erhält, wage ich zu bezweifeln. Da muss nun mal einfach "wesentlich" mehr von ihm kommen.
Zwei Jahre noch bei uns, dann ist er vielleicht schon so weit. Aber ihn bei einem Bombenangebot einfach verkaufen, halte ich derzeit für völlig falsch, denn dann hätte sich Borussia auch als ungeduldig erwiesen und das passt ja wohl nicht zur ausgelobten "Philosophie", so wie ich sie zumindest verstanden habe.
Selbst wenn er bei der WM aufdreht, käme nach aktuellem Ermessen ein solcher Schritt viel zu früh.
Auch wenn ich dieses Internet-Geschreibsel in der Regel nicht ernst nehmen kann, gehe ich jetzt doch mal darauf ein und sage, dass er einfach noch nicht so weit ist zu einem höher angesiedelten Club zu wechseln.
Er selbst ist sehr ehrgeizig, auch manchmal ungeduldig und drängt auf Einsatzzeiten, vor allem in der Startelf, nur ob er die bei diesen Vereinen regelmäßig erhält, wage ich zu bezweifeln. Da muss nun mal einfach "wesentlich" mehr von ihm kommen.
Zwei Jahre noch bei uns, dann ist er vielleicht schon so weit. Aber ihn bei einem Bombenangebot einfach verkaufen, halte ich derzeit für völlig falsch, denn dann hätte sich Borussia auch als ungeduldig erwiesen und das passt ja wohl nicht zur ausgelobten "Philosophie", so wie ich sie zumindest verstanden habe.
Selbst wenn er bei der WM aufdreht, käme nach aktuellem Ermessen ein solcher Schritt viel zu früh.

Alles, aber das besonders :
"Aber ihn bei einem Bombenangebot einfach verkaufen, halte ich derzeit für völlig falsch, denn dann hätte sich Borussia auch als ungeduldig erwiesen und das passt ja wohl nicht zur ausgelobten "Philosophie", so wie ich sie zumindest verstanden habe".
Ich finde es allerdings auch nicht so prickelnd wenn er nach einer eher schlechten ersten Saison, einer mittelmäßigen zweiten Saison dann in der nächsten vielleicht eine gute Saison spielt und uns dann verlässt. Ob es unsere Philosophie ist weiß ich nicht, aber dann müsste auch Luuk noch ne Chance bekommen etc. Ich hatte mir schon etwas mehr von ihm erhofft, auch in den ersten zwei Vertragsjahren. Wir können es uns glaube ich nicht leisten Spieler in den Preisregionen erst drei Jahre auszubilden bin sie dann wirklich gut sind. Im übrigen sehe ich das große Potenzial bei ihm auch gar nicht. Für meine Begriffe ist er zu langsam und auch technisch nicht so berauschend. Aber das kann jeder auch anders sehen, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Wenn er mich eines besseren belehrt umso besser für Borussia (und nur das zählt für mich).
- underworlder
für 15 mio sofort abgeben einer für 2,5 mio kann sogar die die gleiche leistung bringen.meiner meinung nach.überzeugen konnte er noch nicht in den letzten jahren.da ein nordfight(marx) ihm des öfteren vorgezogen wurde.
Zuletzt geändert von underworlder am 20.05.2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Und im 2 Wochen Rhytmus wieder die gleiche Laier......furchtbar
- underworlder
echt!man sollte da echt einen abschluss finden.