Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 32614
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussenfriedel » 19.05.2014 11:48

Dann will ich an dieser Stelle dem HSV erst einmal gratulieren !!!!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2014 12:34

Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Der Kühne verschenkt an den HSV kein Geld. Die Befürchtung, er haut jezt Kohle raus und die Hamburger rollen die Liga jetzt von hinten auf, ist so nicht gegeben.
Nee, das wird nicht passieren, Hoffenheim II wird´s in Stellingen nicht geben.
Bez. des Personals hatte Kühne übrigens den richtigen Eindruck, sowohl Fink als auch Kreuzer war/ist mit der Aufgabe völlig überfordert.
Ein Teil der Fans sieht die Finanzhilfe auch sehr kritisch und würde den Verein eher in der 2. Liga zugrunde gehen lassen. Dazu zählen auch die Koryphäen, die mit ihrem Pyro-Einsatz permanent für Geldstrafen sorgen.
Dann sind da noch die Supporters, deren Führung ist gegen HSVPlus und hat deswegen ( voll demokratisch natürlich ) das eigene Forum erstmal abgeschaltet.
Die Mannschaft hat den Super-GAU abgewendet, allerdings sind die Tage von Jarchow und Kreuzer gezählt, nächsten Sonntach ist Generalabrechung angesagt.
Danach muss der Kader saniert werden, die Nachfolger werden damit mindestens eine Saison beschäftigt sein.
Und spätestens dann geht das Gedöns mit Europa wieder los. :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 13:04

VFLmoney hat geschrieben:[..]Bez. des Personals hatte Kühne übrigens den richtigen Eindruck, sowohl Fink als auch Kreuzer war/ist mit der Aufgabe völlig überfordert.[..]
der feine herr Kühne hat dem HSV auch Rafael van der Vaart aufs auge gedrückt und das zu seinen konditionen..

hier was aktuelles zur Personalplanung:

Kreuzer: Calhanoglu und Adler bleiben

Hakan Calhanoglu und Torhüter Rene Adler sollen auch in der nächsten Saison für den Hamburger SV spielen.

"Hakan bleibt definitiv", sagte Sportchef Oliver Kreuzer. Auch ein Verkauf von Adler, wie von einigen Medien berichtet, sei nicht geplant. "Das ist kompletter Blödsinn. Adler ist unser Torhüter", betonte Kreuzer.

Die Hamburger wollen auch den von Hertha BSC ausgeliehenen Torjäger PierreMichel Lasogga halten. "Wir versuchen es. Wir haben gute Möglichkeiten", meinte der Sportvorstand nach dem geglückten Klassenerhalt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2014 14:09

Volker Danner hat geschrieben: der feine herr Kühne hat dem HSV auch Rafael van der Vaart aufs auge gedrückt und das zu seinen konditionen..
Stimmt, wobei der HSV schon zu dem Zeitpunkt ohne vdV sang- und klanglos abgeschmiert wäre. Irgendwie hatte Kühne einen Narren an vdV gefressen, die Euphorie dürfte inzwischen verflogen sein.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hamburger SV

Beitrag von GigantGohouri » 19.05.2014 14:09

kurvler15 hat geschrieben:Der HSV kann gar nichts - nichtmal absteigen. :wut:
Stimmt. Gibt schon die ersten Pressereaktionen zu deren Versagen:

http://www.der-postillon.com/2014/05/pe ... geigt.html :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 19.05.2014 14:41

mir wird hier persönlich zu hart mit dem hsv ins gericht gegangen.
ich meine wenn eine mannschaft alles, aber wirklich alles, für den abstieg getan hat dann doch der hsv.
1 versehentlicher und nicht bösgemeinter sieg aus 11 spielen!? die letzten 7 spiele gar nichts !?
können doch die hamburger nichts für wenn die braunschweiger und nürnberger ihre patronen einfach nicht nutzen.
selbst in der reli waren die hamburger in 3 von 4 halbzeiten deutlich die schwächere mannschaft.
aber fürth wollte auch nicht.
also aus meiner sicht keinen vorwurf an die hamburger, sie haben wirklich alles versucht um abzusteigen.
naja, vielleicht klappt es ja nächste saison :aniwink:


edith
jens seine zeitung raubt mir meine gedanken :)
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4225
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Hamburger SV

Beitrag von tuppes » 19.05.2014 14:50

mannikaltz hat geschrieben:
Ein Teil der Anteile wird dann sicher verkauft, einfach um eine Entschluldung voranzutreiben und liquider zu werden.
Sinnvoll wäre es aber Anteile zu verkaufen,wenn die Braut am hübschesten ist,
wie die Bayern es gemacht haben.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 15:45

HSV plant drei Trainingslager

Als Konsequenz aus der schlechten Saison plant der Hamburger SV in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit drei Trainingslager.

"Wir brauchen eine ganz robuste Mannschaft. Das bedeutet, Spieler zu holen, die den Willen haben, topvorbereitet in die Saison zu gehen", sagte Trainer Mirko Slomka.

Trainingsbeginn des HSV ist am 18.Juni, das erste Trainingslager bezieht der Klub vom 22. bis 29.Juni in Glücksburg. Vom 4. bis 11.Juli reist der Verein nach China mit zwei Spielen in Guangzhou. Vom 28.Juli bis 5.August geht es schließlich ins österreichische Burgenland nach Stegersbach.

zdfsport.de

wann findet denn das 3. Trainingslager statt?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 15:48

Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7089
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Hamburger SV

Beitrag von lutzilein » 19.05.2014 15:54

Volker Danner hat geschrieben: Trainingsbeginn des HSV ist am 18.Juni, das erste Trainingslager bezieht der Klub vom 22. bis 29.Juni in Glücksburg. Vom 4. bis 11.Juli reist der Verein nach China mit zwei Spielen in Guangzhou. Vom 28.Juli bis 5.August geht es schließlich ins österreichische Burgenland nach Stegersbach.

zdfsport.de

wann findet denn das 3. Trainingslager statt?
Vom 28.7.-5.8. im Burgenland! Liest du auch was du postest? :help:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 19.05.2014 15:55

trainingslager in china? :shock:
dachte die wollten es nächste saison besser machen.
jetzt fahren se wieder für einen vermutlich sechsstelligen betrag ans ende der welt weil es nicht anders geht.
na glückwunsch !
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 16:11

lutzilein hat geschrieben:Vom 28.7.-5.8. im Burgenland! Liest du auch was du postest? :help:
Vom 4. bis 11.Juli reist der Verein nach China mit zwei Spielen in Guangzhou.

die China-reise ist also gleichzusetzen mit einem Trainingslager? entschuldige bitte das ich über weniger Fußballsachverstand wie du verfüge! :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2014 17:37

Volker Danner hat geschrieben:
die China-reise ist also gleichzusetzen mit einem Trainingslager?
Neee andersrum, Trainingslager is´dasselbe wie China-Reise. :mrgreen:


Ob die nun ins Trainingslager gehen oder in China.............Bild
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18514
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2014 19:18

Was macht der Kreuzer eigentlich beruflich?

Wenn er sagt, das Adler, Calhanoglu und Lasogga bleiben, zeigt das doch nur seine realitätsferne Wahrnehmung oder versucht er mit nicht haltbaren Versprechen die Stimmung zu seinen Gunsten zu drehen, um nicht bald abgesägt zu werden?

Calhanoglu wird aus Überlebenssicht verkauft werden müssen, weil er der einzige Spieler ist, der realistisch eine zweistellige Millionensumme bringt. Die gleiche Summe wird Hertha für Lasogga aufrufen, wobei ich mir bei Kreuzer sogar gut vorstellen kann, dass er darauf eingeht.

Nur Adler könnte tatsächlich beim HSV bleiben, wer kauft schließlich schon einen teuren Torhüter mit einer Bandscheibenverletzung?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 19:21

HSV: Calhanoglu "bleibt definitiv"

Talent Hakan Calhanoglu und Torhüter
Rene Adler sollen auch in der neuen
Saison für den Hamburger SV spielen.

"Hakan bleibt definitiv", sagte Sport-
chef Oliver Kreuzer am Montag. Auch ein
Verkauf von Adler, wie von einigen Me-
dien berichtet, sei nicht geplant. "Das
ist kompletter Blödsinn. Adler ist un-
ser Torhüter", betonte Kreuzer.

Calhanoglu, der von Bayer Leverkusen
umworben wird, deutete hingegen seine
Wechselabsicht an: "Ich hoffe, dass der
HSV meine Wünsche erfüllt."

ndr-text

natürlich erfüllt der HSV die wünsche des herrn Calhanoglu.. schließlich ist der HSV dem wunsch nach Vertragsverlängerung und damit aufstockung des salärs, doch nachgekommen!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 19:25

HSV-Allianz kämpft gegen HSVPlus

Sieben Tage vor der Mitgliederversamm-
lung des Fußball-Bundesligisten Hambur-
ger SV formiert sich der Widerstand ge-
gen die Initiative HSVPlus.

Am Montag präsentierte sich unter der
Führung des früheren Präsidenten Jürgen
Hunke, des Nationalspielers Manfred
Kaltz und des Unternehmers Eugen Block
die HSV-Allianz.

Auch diese Gruppe plädiert für die Aus-
gliederung des Profibereichs in eine
Aktiengesellschaft, sieht bei HSVPlus
aber eine Beschneidung der Mitglieder-
rechte.

ndr-text

nun werden die messer gewetzt..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2014 19:28

Lasogga deutet Wechsel an

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 94771.html

"Ich sage schon seitdem ich Fußball spielen kann, dass ich den Traum habe, irgendwann einmal in die Premier League zu gehen", sagte Lasogga
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2014 19:37

Nothern_Alex hat geschrieben:Was macht der Kreuzer eigentlich beruflich?


Da gibt´s unterschiedliche Wahrnehmungen, allerdings ist sich die Mehrheit der HSV-Fans sicher, das er das, was er bisher gemacht hat, bald woanders macht. :lol:

Es besteht natürlich die latente Gefahr, das in der aktuellen Euphorie für Lasogga völlig überzogene Summen gezahlt werden.
Aber da stehen die Berater auch unter Zeitdruck, in wenigen Tagen könnten die handelnden Personen weg sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4575
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tacki04 » 19.05.2014 19:40

borussenfriedel hat geschrieben:Dann will ich an dieser Stelle dem HSV erst einmal gratulieren !!!!!
Dem schließe ich mich an... und wenn ich schon einmal im Jahr mit meinem HSV- Strategen an die Elbe fahre, guck ich lieber Erstligafussi!! :) :oops:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Hamburger SV

Beitrag von Neptun » 19.05.2014 20:20

Ich glaube HSV+ wird es nicht schaffen. 75% sind eine zu hohe Hürde.
Antworten