Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 16.05.2014 20:32

http://www.bildblog.de/57541/wer-tickt- ... t-richtig/
"Hoffentlich ist das kein böses Omen", schreibt "Bild Hamburg":

Zum Thema "ausgefallene" Uhr. :floet:
mannikaltz

Re: Hamburger SV

Beitrag von mannikaltz » 17.05.2014 01:43

Chok hat geschrieben:Scheint ja in deren Forum richtig abgegangen zu sein gestern Abend. Seit gestern ist das Forum im "Wartungsmodus", sprich gesperrt...
.
Ist schon seit einer Woche dicht. Unsere Fanvertretung macht was sie will, die Mehrheit der Fans interessiert nicht, also Nachrichtensperre der Supporters. Mit so einem Mist müssen wir uns rumärgern. Hoffentlich werden die abgesägt.

Ansonsten...

Können wir zwar durch einen Glückstreffer schaffen, aber wir sind dermassen schei55e, das ist unfassbar. Auch unter Slomka keine positive Entwicklung.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.05.2014 08:43

Mirko Slomka hat geschrieben:Wir sind auswärts immer für ein Tor gut.
In erster Linie ist der HSV auswärts immer für eine Niederlage gut, gerade unter Ihnen Herr Slomka.
koala

Beitrag von koala » 17.05.2014 08:45

Ein Katastrophenspiel abgeliefert und trotzdem 0:0 gespielt.

Einmal nur ein mittelmäßiges Spiel und HSV haut Fürth so die Hütte voll. In dieser Form haben beide Vereine nichts in der BuLi verloren. Unfassbar, dieses Grottenniveau.
Sollte Fürth wider Erwarten aufsteigen haben wir den ersten Absteiger auch schon gefunden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 08:53

Jetzt hoffe ich noch mehr darauf, dass Fürth aufsteigt, denn ich würde nur allzu gerne sehen, ob deine Prognose eintrifft. Ich fand sie nämlich spielerisch bärenstark im Hinspiel.....
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 17.05.2014 09:14

Hoffe auch dass Fürth aufsteigt, aber ich sehe nicht, wie sie das anstellen wollen.

Ehrlich, der HSV ist eine Grottentruppe. Fürth hat zwar ganz passabel Fussball gespielt, aber war nicht zwingend, in keinster Weise. Auch nicht hoch überlegen. Sie waren lediglich eine Winzigkeit besser, und eine Winzigkeit besser als der HSV zu sein ist dieser Tage nun mal kein Gütesiegel auf das man sich was einbilden kann.

Wer gegen diesen HSV nicht mindestens 2 Tore in 90 Minuten macht ist doch auch nichts wert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 09:32

Die Verwertung der gut herausgespielten Torchancen sah oft so aus wie bei uns, stimmt. Gehören wir also auch nicht in die 1. Liga...

Alleine Azemi rutschte mindestens dreimal nur sehr knapp vorbei. Spielt Fürth wie am Mittwoch auf, war es das für den HSV....
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.05.2014 09:39

So sehe ich das auch. Fürth hat ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht aber sich selbst nicht belohnt.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 17.05.2014 10:03

Zu einem sehr guten Spiel gehört aber nunmal dass man Tore schiesst.

Und Herbert, deinen Kommentar nimmst du ja selber nicht für voll, oder? Ich jedenfalls kann mich daran erinnern, dass nur 6 Mannschaften mehr Tore erzielt haben als wir, und dass wir dem HSV auswärts 2 und zuhause 3 eingeschenkt haben. Nur um mal dein Erinnerungsvermögen ein wenig aufzufrischen...

Im übrigen gibt es sowas wie glückliche Siege, glückliche Unentschieden oder unglückliche Niederlagen nicht. Fussball ist ein Ergebnissport. Wer mehr Tore erzielt als der Gegner hat nicht Glück gehabt, auch wenn er vielleicht spielerisch nicht besser war. Effizienz ist auch eine Qualität, die den Ergebnissport auszeichnet. Ich erinnere nur mal an unser Spiel in Dortmund. Wer da von einem glücklichen Sieg spricht verkennt die Realität.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 10:10

Erstens kannst Du mich Mario nennen, Herbert ist eine andere Baustelle :cool:

Und zweitens warst Du es, der an einem Spiel festmachen möchte, dass Fürth nicht in der Lage sei, Tore zu erzielen. Zu deiner Erinnerung, auch die haben 64 Tore in der laufenden Saison erzielt :wink:
koala

Beitrag von koala » 17.05.2014 10:17

:roll:

Wer steht hier auf Platz 1 mit wie vielen Toren und wer ist hier mit wie vielen Toren abgestiegen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 10:19

Ganz toll, Koala, und das beweist jetzt, dass es im kommenden Jahr wieder so sein wird, oder was? Ich würde es ganz gerne sehen, ob es so kommen würde, schrieb ich ja schon....
koala

Beitrag von koala » 17.05.2014 10:34

Nein, es beweist, dass deine Schlussfolgerung "Tormaschine zweite Liga = Tormaschine erste Liga" nicht haltbar ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 10:54

Das ist doch garnicht meine Schlussfolgerung, Fürth spielt gegen den HSV, was hat der denn aktuell mit Erstligafußball zu tun? :shock:
koala

Beitrag von koala » 17.05.2014 10:57

HSV ist Erstligist und entsprechend muss Fürth auf Erstliganiveau spielen um den HSV zu schlagen.
Also zählt nicht, was in der zweiten Liga erreicht wurde, sondern ausschließlich ob die in der Lage sind, ihr Spiel erfolgreich auch auf Erstliganiveau durch zu bringen. Und genau daran zweifle ich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2014 11:08

koala hat geschrieben:HSV ist Erstligist und entsprechend muss Fürth auf Erstliganiveau spielen um den HSV zu schlagen.
Okay, so hab ich das noch garnicht gesehen, nichtmal am Mittwoch... :lol:

Ich gebe zwar zu, dass ich einen Klassenunterschied schon zu erkennen geglaubt habe, nur irgendwie halt eher andersrum... :shock:

Naja, morgen wissen wir mehr....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.05.2014 12:32

Untröstlich ist er, verzweifelt und ohne Hoffnung. Die Tränen laufen unaufhörlich, sein Schmerz ergreift Umstehende. Bis ihn der Freund in die Arme nimmt. Die beiden HSV-Anhänger um die Mitte 30 bleiben in der Dunkelheit der Nacht genau vor dem Uwe-Seeler-Fuß im Norden der Arena stehen und suchen hier Trost. Das enttäuschende 0:0 des HSV im ersten Relegationsspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth forderte seinen Tribut. "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich bin platt. Der HSV wird absteigen, wir werden ein Zweitliga-Club, Ende." Und wieder Tränen. Der HSV-Fan heult so hemmungslos und herzzerreißend, dass ihn die Aufbauversuche etlicher ebenfalls tief geknickter HSV-Anhänger nicht trösten können, die ihm im Vorbeigehen zurufen: "Kopf hoch, Alter, das wird noch." Oder: "Abgerechnet wird zum Schluss." Und: "Das Leben geht weiter ..."
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... r-HSV.html

Hätten manche Profis vom HSV auch nur 50% der Einstellung vieler Fans, wäre der Club gar nicht in der Situation.
Letztendlich ist es schon ein Jammer, das einige wenige Dilettanten den Verein an den Abgrund gebracht haben.
Mal abgesehen von den teilweise desolaten Entscheidungen eines Herrn Kreuzers oder Jarchow scheinen auch die Spieler das Wort " Verantwortungsbewusstsein " nicht zu kennen. Wenn der mündige und erfahrene Profi unter BvM erst nachmittags um 15:30 Uhr zum ersten und einzigen Training erscheinen muss, kann man so vielleicht in der 3. Liga bestehen, aber nicht in der BuLi.
Das die Spieler nach 70 Min. pumpen wie die Maikäfer, kommt ja nicht von ungefähr.
Gerade die Erfahrenen wie Westermann, Adler, Jansen, vdV oder Jiracek hätten da längst aktiv werden müssen. Wozu gibt es einen Mannschaftsrat, was macht der Kapitän in der Lage ?
Nicht nur auf dem Platz, auch in anderen Situationen haben ausgerechnet die etablierten Profis schlicht völlig versagt.
Sportlich wird das Trauerspiel am Sonntach ein Ende finden, aus aktueller Sicht wird nur ein Wunder den HSV retten können.
Auch wenn es noch gelingen sollte, der radikale Umbruch im Kader ist unvermeidlich.
Ich schätze, das es ein Großteil der Fans begrüssen würde, wenn sich der Verein von den hochbezahlten Klappstühlen im Kader trennt.
Für Jarchow und Kreuzer ist am 25.5. Ultimo, die werden sicher rasiert.
Der dann zwingend notwendige Neuaufbau wird eine Herkulesaufgabe, man darf gespannt sein, wer dazu bereit ( und fähig ) ist.
Auf jeden Fall kann derjenige mindestens die Hälfte dieser substanz- und rückgratlosen Truppe in die Wüste schicken, die HSV-Fans verspüren da sicher keinen Abschiedsschmerz.
Denen reichen erstmal die nächsten 90 Minuten Höllenqualen am Sonntach in Fürth.
don pedro

Beitrag von don pedro » 17.05.2014 12:49

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2014 12:28

HSV: Bandscheibenvorfall bei Adler

Bittere Diagnose für Torwart Rene Adler
vom Bundesligisten Hamburger SV.

Bei dem 29-Jährigen wurde ein Band-
scheibenvorfall diagnostiziert. Adler
wird im Relegations-Rückspiel am Sonn-