Ach wirklich? Maxi hat Arango geholt? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht
Wieso sch...t sich dann jeder hier ins Hemd, dass Maxi keinen Plan hätte, wie man Arango ersetzen kann? Wieso bildet sich dann jeder hier ein, dass er/sie besser beurteilen könnte, ob Arango noch die Wichtigkeit für die Mannschaft hat, die er vor einem Jahr noch hatte? Wenn doch Maxi eine Spürnase besessen hat, und damals Arango verpflichtet hat. Oder war das seine letzte gute Tat und seitdem ist die Spürnase verschnupft?
Ehrlich, mir ging das Theater der letzten Wochen sowas von auf den Keks, dass ich die Abneigung gegen das Gejammer schon auf den guten Juan projeziert habe. Und das ist schade.
Ja, Juan war ein guter. Ja, er hat auf dem Papier immer noch gute Statistiken vorzuweisen. Ja, zu Beginn der Hin- und Rückrunde ist auch Juan mit untergegangen. Erst als es wieder lief, war auch Juan wieder zu sehen. Daraus würde ich jetzt aber nicht ableiten, dass Juan der wichtigste Spieler ist, sondern dass er inzwischen eher ein Mitläufer ist, der mehr von seinen Mitspielern profitiert als umgekehrt. Ich will, bei allen Verdiensten, auch kein Vogts, Netzer oder Heynckes mehr auf dem Platz sehen. Deren Zeit ist vorbei. Genauso wie die von Juan. Wieso holt ihn niemand aus der BuLi wenn er noch so eine Granate ist?
Und zum Thema "er will halt nochmal 2 Jahre spielen": Hat er so kleine cojones, dass er sich nicht zutraut, nach einem weiteren Jahr Borussia einen guten Vertrag zu bekommen? DANN hat Maxi aber ALLES richtig gemacht. Wenn Juan in einem Jahr so abgewrackt sein sollte, dass er keinen Vertrag in einer Operettenliga mehr bekommt, dann reicht es für die BuLi zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr. Dann wäre es aber ein unwürdiger Abschied gewesen. Dann lieber jetzt, wo ihr euch noch in den Schlaf weinen könnt vor Trauer.
Aber ich freue mich auf das, was kommen wird. Jede Änderung ist auch ein Neuanfang. Speziell mit diesen neuen Spielern könnte sich unser Spiel mehr in Richtung Hochgeschwindigkeit und mehr Variabilität verändern. Beide sind schnell, können auf beiden Flügeln spielen. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass Maxi und Lulu sehr wohl wissen, was sie tun. Auch wenn ihnen im Fall Arango von einigen, unterschwellig, völlige Ahnungslosigkeit unterstellt wird.