Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Oldenburger

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Oldenburger » 15.05.2014 20:14

ist es eigentlich richtig, dass es insgesamt nur 4 mannschaften gibt?erste und zweite dazu a -und b jugend?
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 15.05.2014 20:20

Oldenburger hat geschrieben:ist es eigentlich richtig, dass es insgesamt nur 4 mannschaften gibt?erste und zweite dazu a -und b jugend?
So weit ich weiss, ist das so. Die wollen nur "Elite Talente" fördern... sprich solche, bei denen das Potenzial schon klar erkennbar ist. Deshalb geben die sich mit ner F-Jugend gar nicht erst ab sondern kaufen anderen Vereinen dann die Jugendspieler ab, bzw. locken die Jugendlichen samt deren Eltern mit ein paar Geldbündeln. Haben ja genug davon.

Inwiefern sich das Ganze mit einem gemeinnützigen Vereinsleben verträgt ist mir immer noch nicht klar. Die DFL hat es aber mitterweile wohl kapiert, da werden besagte Geldbündel auch eine grössere Rolle bei der Erkenntnisfindung gespielt haben.

Nach diesem Entscheid ist also die totale Kommerzialisierung der Bundesliga nicht mehr zu stoppen. In etwa 30 Jahren wird es den Fussball wie wir ihn kennen nicht mehr geben. Das Gute daran ist, dass ich dann gerade in Rente bin und dann keine Zeit mehr habe um mir das Elend noch anzuschauen.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 15.05.2014 20:26

Keine Überraschung. :evil:
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 15.05.2014 20:46

ich*holger hat geschrieben:So weit ich weiss, ist das so. Die wollen nur "Elite Talente" fördern... sprich solche, bei denen das Potenzial schon klar erkennbar ist. Deshalb geben die sich mit ner F-Jugend gar nicht erst ab sondern kaufen anderen Vereinen dann die Jugendspieler ab, bzw. locken die Jugendlichen samt deren Eltern mit ein paar Geldbündeln. Haben ja genug davon.

Inwiefern sich das Ganze mit einem gemeinnützigen Vereinsleben verträgt ist mir immer noch nicht klar. Die DFL hat es aber mitterweile wohl kapiert, da werden besagte Geldbündel auch eine grössere Rolle bei der Erkenntnisfindung gespielt haben.

Nach diesem Entscheid ist also die totale Kommerzialisierung der Bundesliga nicht mehr zu stoppen. In etwa 30 Jahren wird es den Fussball wie wir ihn kennen nicht mehr geben. Das Gute daran ist, dass ich dann gerade in Rente bin und dann keine Zeit mehr habe um mir das Elend noch anzuschauen.

http://www.dierotenbullen.com/die-roten ... wuchs.html
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 15.05.2014 20:51

underworlder hat geschrieben:die werden dann mit geld gelöst! guck dir doch mal an mit wievielen fans die mannschaften unterwegs sind. lachhaft bayer vw hoffe die brauchen keine fans nur geld.die gehen jetzt erstmal shopen für die 2 liga und das nicht zu knapp.
hast du dich mal informiert, wieviel auswärtsfans rb , in der 3. Liga hatte?
glaba666

Beitrag von glaba666 » 16.05.2014 00:32

Neptun hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dieses destruktive Genöhle jetzt hier soll.

Die haben Auflagen bekommen und die erfüllen sie jetzt scheinbar. Was bitte hat das mit Geldkoffer oder einknicken der DFL zu tun?

Naja, wohl nicht alle:

(Zitat Kicker) "Keine Angaben machte die DFL zu den zuvor ebenfalls bemängelten hohen Hürden für eine Mitgliedschaft im Verein."

Finde ich ziemlich entscheidend.

Logo wird leicht verändert (Kühe? :wink: ), Strohmänner lassen sich ja wohl einfach positionieren - aber "das Volk" (für deren Fußballwohl der Verein ja angeblich ausschließlich besteht) bleibt außen vor.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 16.05.2014 08:37

Wenn die Mitgliedschaft jetzt bezahlbar wäre (was sie den Auflagen gemäß dann ja sein müsste): stellt Euch vor, 100.000 echte Fußball-Fans treten bei und veranstalten bei der nächsten Mitgliederversammlung mit ihrer Stimmabgabe ein echtes Fiasko für die Roten Bullen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 09:23

Selbst wenn es bezahlbar ist, müssen die niemanden aufnehmen.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 09:47

Mratisch hat geschrieben:
hast du dich mal informiert, wieviel auswärtsfans rb , in der 3. Liga hatte?
In Rostock beim alles entscheidenden Spiel ca. 800-900.
Wahnsinn :lol:

Bei Relegationsspiel um den Aufstieg von der 7. zur 6. Liga sind
2500 Leipziger nach Schönberg gefahren. (fast selbe Entfernung)
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2014 10:16

In Lotte waren die ja ca 2000 ... aber wie so oft bei Hoffenheim oder Wolfsburg (sonderzug zu uns damals nur 7€ pro peron) wurde da bestimmt einiges übernommen. Mal sehen wann die Fanclubs ausserhalb Leipzigs entstehen, gab es bei Hoffe ja auch urplötzlich. Fanclubs in HH, Köln im Ruhrgebiet, Berlin.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 10:26

man muss sagen egal was oder wer dahintersteckt finde ich es als fussballer einfach gut das mit leipzig ne ostmannschaft aufsteigt...das hat die region sich verdient..das muss auch mal gesagt..und für auswärtsfans...leipzig ist eine wunderschöne stadt mit viel leben urigen kneipen und wohl den schönsten zoo deutschlands mit dem botswana land unter einer glaskuppel..definitiv nen besuch wert.. :daumenhoch: :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2014 10:41

Neptun hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dieses destruktive Genöhle jetzt hier soll.

Die haben Auflagen bekommen und die erfüllen sie jetzt scheinbar. Was bitte hat das mit Geldkoffer oder einknicken der DFL zu tun?

Ich kann diesen Verein auch auf den Tod nicht ausstehen, aber trotz allem muss man dann doch mindestens so fair sein und ihnen die gleichen Rechte zugestehen wie allen anderen Vereinen auch, die die Lizenz nur mit Auflagen bekommen haben und diese jetzt erfüllen müssen.
Stimmt. Aber warum fällt denen erst jetzt auf "Ups, das Logo is ja a bisserl komisch, da müsse mer nochmal schaue".

Fällt denen ja früh auf. Blitzmerker beim DFB. :roll:
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 10:41

midnightsun71 hat geschrieben:man muss sagen egal was oder wer dahintersteckt finde ich es als fussballer einfach gut das mit leipzig ne ostmannschaft aufsteigt...das hat die region sich verdient..das muss auch mal gesagt..und für auswärtsfans...leipzig ist eine wunderschöne stadt mit viel leben urigen kneipen und wohl den schönsten zoo deutschlands mit dem botswana land unter einer glaskuppel..definitiv nen besuch wert.. :daumenhoch: :daumenhoch:
Gondwanaland :wink:

Ansonsten hast du Recht. Die Lebensqualität in Leipzig ist wirklich sehr hoch.
Die Kneipen genial. Das hat im Sommer wirklich was von südländischer Atmosphäre,
Da sitzen Nachts um 2 noch Tausendes auf den Freisitzen.
Das Stadion, naja geht so.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2014 10:48

Ich finde Düsseldorf toll, xxx aber Fortuna... und nun??? soll ich Fortuna wieder liga 1 gönnen? Leipzig mag toll sein, aber in der region gibts noch aue, Dresden .... so what? Immer diese schön rederei ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 10:48

Wie man es als Fußballer gut finden kann, dass es noch ein Wettbewerbsverzerrerkonstrukt mehr gibt, muss man nicht verstehen, oder!?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2014 10:53

Muss man denke ich wirklich nicht. Fußball und Stadt/Region sollte man ganz klar als getrennt ansehen. Sollte aber an sich auch logisch und verständlich sein und nicht explizit erwähnt werden.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 10:53

Viersener hat geschrieben:Ich finde Düsseldorf toll, xxx aber Fortuna... und nun??? soll ich Fortuna wieder liga 1 gönnen? Leipzig mag toll sein, aber in der region gibts noch aue, Dresden .... so what? Immer diese schön rederei ...
sollen wir wieder ne mauer für dich hochziehen... :oops: :?:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 10:55

GigantGohouri hat geschrieben:Muss man denke ich wirklich nicht. Fußball und Stadt/Region sollte man ganz klar als getrennt ansehen. Sollte aber an sich auch logisch und verständlich sein und nicht explizit erwähnt werden.
deswegen habe ich es ja auch so geschrieben...herbert versteht mich eh nie ich ihn auch selten..so ist das halt manchmal...da jana aus der gegend um leipzig kommt und ich dort einige kenne..freut es mich für die menschen dort das leipzig aufgestiegen ist...oder ist das jetzt verboten???
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 10:56

Nun @Herbert Laumen, wie immer wg. dem Geld.

Der Frahn z.B. hatte die Möglickeit 2. Liga zu spielen ist aber in
die 5. gegangen.
Du wirst bei RB nie den wirklichen Etat erfahren, aber die Spieler kommen ganz gewiss nicht nach Leipzig, weil es ne geile Stadt ist.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 11:03

klar kommen die spieler nicht wegen der stadt dorthin obwohl sie wirklich schön ist,aber bei anderen vereinen kommen die spieler auch nicht wegen der schönen stadt..smile

gelsenkirchen z.b und und und
Antworten