Hamburger SV
- Grillarena
Re: Hamburger SV
Der HSV war diese Saison scheiße, nur war Nürnberg scheißer und Braunschweig noch scheißer bzw am scheißesten. Insoweit hat der HSV den Abstieg mehr als verdient. Wenn nun aber Fürth in zwei Spielen nicht schafft besser zu sein als Hamburg, dann sind sie entweder so scheiße wie Braunschweig und/oder Nürnberg mindestens aber scheißer als der HSV und hätten meiner Meinung nach, auch nicht verdient aufzusteigen. Daher kann die Lösung dann nur sein: drei Absteiger und nur zwei Aufsteiger. Und wenn man schon dabei ist, würde ich gerne Paderborn die nächste Saison ersparen wollen (auch wenn die das (noch) anders sehen) und plädiere folgerichtig auf nur einen Aufsteiger. Nächste Saison also maximal nur eine Relegation für den Tabellenletzten der ersten Liga und kein direkter Absteiger.
Schöner Nebeneffekt: Da durch nur 16 Mannschaften inner ersten Liga freie Spieltage entstehen, könnten man dies nutzen dem neuen Nationalmannschaftstrainer Zeit zu geben, die Jungs besser kennenzulernen.
Eine Win-Win-Win-Lost Situation sozusagen.
Das letzte Lost übrigens weil wir den Ziegenklub dann wahrscheinlich noch ein Jahr länger inner ersten Liga haben.
Gruß
J. Blatter
Schöner Nebeneffekt: Da durch nur 16 Mannschaften inner ersten Liga freie Spieltage entstehen, könnten man dies nutzen dem neuen Nationalmannschaftstrainer Zeit zu geben, die Jungs besser kennenzulernen.
Eine Win-Win-Win-Lost Situation sozusagen.
Das letzte Lost übrigens weil wir den Ziegenklub dann wahrscheinlich noch ein Jahr länger inner ersten Liga haben.
Gruß
J. Blatter
Viersener hat geschrieben:Jetzt will Kühne doch was geben??? Oh man, bitte Fürth, lasst die absteigen.

Ich bete jeden Tag...FÜRTH AUF GEHTS

- Volker Danner
Seeler vermisst "Fachleute" beim HSV
HSV-Idol Uwe Seeler fordert ungeachtet des Ausgangs der Relegationsspiele am Donnerstag und Sonntag gegen Zweitligist Greuther Fürth Veränderungen beim Traditionsverein aus Hamburg.
"Vor allem ist es wichtig, dass endlich mal ein paar Fachleute dazukommen", bemängelt der ehemalige Nationalstürmer mit Blick auf die Führungsgremien des HSV. Gegen Fürth erwartet der DFB-Ehrenspielführer einen harten Kampf.
"Dieses Mal ist Abstiegskampf angesagt, das heißt: Beißen ohne Ende. Da muss jeder sein letztes Hemd ausziehen", fordert der 77-Jährige. Fürth komme unbelastet in den Norden, "den Druck haben wir".
zdfsport.de
Uns-Uwe ist einer der wenigen HSV-ler mit denen ich mitleid hätte, wenns ins Unterhaus gehen sollte..
HSV-Idol Uwe Seeler fordert ungeachtet des Ausgangs der Relegationsspiele am Donnerstag und Sonntag gegen Zweitligist Greuther Fürth Veränderungen beim Traditionsverein aus Hamburg.
"Vor allem ist es wichtig, dass endlich mal ein paar Fachleute dazukommen", bemängelt der ehemalige Nationalstürmer mit Blick auf die Führungsgremien des HSV. Gegen Fürth erwartet der DFB-Ehrenspielführer einen harten Kampf.
"Dieses Mal ist Abstiegskampf angesagt, das heißt: Beißen ohne Ende. Da muss jeder sein letztes Hemd ausziehen", fordert der 77-Jährige. Fürth komme unbelastet in den Norden, "den Druck haben wir".
zdfsport.de
Uns-Uwe ist einer der wenigen HSV-ler mit denen ich mitleid hätte, wenns ins Unterhaus gehen sollte..
- Volker Danner
HSV gegen Fürth ohne Arslan
Der Hamburger SV muss im Relegationshinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr/ARD) gegen Zweitligist Greuther Fürth auf Tolgay Arslan und Jacques Zoua verzichten.
"Bei Tolgay sieht es nicht so gut aus, er hat sich die Kniekehle leicht gezerrt. Wir kämpfen darum, dass er uns am Sonntag im Rückspiel helfen kann", sagte Trainer Mirko Slomka. Das Gleiche treffe auf den Stürmer zu. Bei Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic ist der Coach optimistisch:
"Er hat nur eine Verhärtung." Slomka forderte einen entschlossenen und mutigen Auftritt des Bundesliga-16. gegen den Zweitliga- Dritten.
zdfsport.de
hmm.. ob das nun so eine Schwächung bedeutet?
Der Hamburger SV muss im Relegationshinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr/ARD) gegen Zweitligist Greuther Fürth auf Tolgay Arslan und Jacques Zoua verzichten.
"Bei Tolgay sieht es nicht so gut aus, er hat sich die Kniekehle leicht gezerrt. Wir kämpfen darum, dass er uns am Sonntag im Rückspiel helfen kann", sagte Trainer Mirko Slomka. Das Gleiche treffe auf den Stürmer zu. Bei Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic ist der Coach optimistisch:
"Er hat nur eine Verhärtung." Slomka forderte einen entschlossenen und mutigen Auftritt des Bundesliga-16. gegen den Zweitliga- Dritten.
zdfsport.de
hmm.. ob das nun so eine Schwächung bedeutet?
-
-
Das merkt er aber früh!!!!Volker Danner hat geschrieben:Seeler vermisst "Fachleute" beim HSV

- motz-art
Der Einzige!!!Volker Danner hat geschrieben:
Nein! Da ist noch so eine kleine Schülerin aus der 7. Für die täte es mir auch ein bisschen leid

- HerbertLaumen
- borussenfriedel
Na ich kenne schon HSV-Fans für die es mir Leid täte.
Fürthfans kenne ich nicht.
Fürthfans kenne ich nicht.
- Volker Danner
Slomka: "Wir wollen vorlegen"
Der Hamburger SV will den Grundstein
für den Verbleib in der Fußball-Bundes-
liga im eigenen Stadion legen.
Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka
muss im Relegationshinspiel ab 20.30
Uhr (live im Ersten) gegen den Zweitli-
gisten Greuther Fürth antreten. "Wir
wollen vorlegen", sagte Slomka, der oh-
ne Tolgay Arslan und Jacques Zoua aus-
kommen muss. Das Rückspiel findet am
Sonntag (17 Uhr/live im Ersten) statt.
Sportchef Oliver Kreuzer hat bereits
ein Wunschergebnis. "Ein 2:0 wäre gut",
meinte er.
ndr-text
Der Hamburger SV will den Grundstein
für den Verbleib in der Fußball-Bundes-
liga im eigenen Stadion legen.
Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka
muss im Relegationshinspiel ab 20.30
Uhr (live im Ersten) gegen den Zweitli-
gisten Greuther Fürth antreten. "Wir
wollen vorlegen", sagte Slomka, der oh-
ne Tolgay Arslan und Jacques Zoua aus-
kommen muss. Das Rückspiel findet am
Sonntag (17 Uhr/live im Ersten) statt.
Sportchef Oliver Kreuzer hat bereits
ein Wunschergebnis. "Ein 2:0 wäre gut",
meinte er.
ndr-text
Wenn es fair zu geht, gewinnen die heute knapp und im Rückspiel verlieren die hoch = abstieg. Aber die bleiben leider drin
Zum 1. Relispiel heute.
Hsv fängt an wie die Feuerwehr, tifft aber das Tor nicht. Umso länger das Spiel dauert um so mehr "Angst/Druck" bekommt der große Hsv und verkrampft zunehmends. Irgendwann ein doofer Abwehrfehler und schon klingelst im Kasten.
Fürth gewinnt 1:0
HSV muss absteigen, so groß ist die chance nie wieder. Bleiben die drin haben wir bald wieder einen direkten Konkurrenten mehr.
Steigen die ab kommen die trotzdem in spätestens 2 Jahren wieder hoch, sind geerdet und sind vielleicht dann nicht mehr so größenwahnsinnig.
HSV Abstieg 2014 !!!

Hsv fängt an wie die Feuerwehr, tifft aber das Tor nicht. Umso länger das Spiel dauert um so mehr "Angst/Druck" bekommt der große Hsv und verkrampft zunehmends. Irgendwann ein doofer Abwehrfehler und schon klingelst im Kasten.
Fürth gewinnt 1:0
HSV muss absteigen, so groß ist die chance nie wieder. Bleiben die drin haben wir bald wieder einen direkten Konkurrenten mehr.
Steigen die ab kommen die trotzdem in spätestens 2 Jahren wieder hoch, sind geerdet und sind vielleicht dann nicht mehr so größenwahnsinnig.
HSV Abstieg 2014 !!!

-
Tja, schlechte Neuigkeiten. Adler hat sich heute spontan verletzt. Damit sind die Chancen der Hamburger auf den Klassenerhalt klar gestiegen.
- Nothern_Alex
Westermann ist auch nicht dabei, die scheinen es wirklich ernst zu meinen.
-
Damit fehlen schon 40 % der Chaos-Hintermannschaft. Wenn sie jetzt etwa genauso viel vom Vorstand kicken, könnten da tatsächlich in absehbarer Zeit geordnete Verhältnisse herrschen. Gruselig.
Wird das spannend im Rückspiel.
-
Hatten m. E. richtig die Hosen voll
Heimspiel also schonmal nichts gerissen. Mal schauen, ob sie Auswärts was schaffen, sah ja während der Saison net so aus auswärts.
- borussenmario
Wie sagte Kreuzer direkt vor dem Spiel, ihre große Stärke sei der Sturm, soso....
Wieviele richtige und erspielte Chancen hatten die nochmal, waren es zwei oder gar drei?
Bisher war es mir mehr oder weniger egal, aber nach dem Spiel sage ich, Fürth muss eigentlich aufsteigen, die spielen nämlich wirklich einen herzerfrischenden, unbekümmerten Fußball, der Ball ist nicht ihr Feind, sie haben einen sympathischen Trainer und vor allem haben sie Hamburg rein spielerisch über 80 der 90 Minuten dominiert, wow. Schade, dass der Ball nicht rein wollte, auch weil zum entscheidenden letzten Ballkontakt oft nur der ein oder andere Zentimeter fehlten....
Wieviele richtige und erspielte Chancen hatten die nochmal, waren es zwei oder gar drei?
Bisher war es mir mehr oder weniger egal, aber nach dem Spiel sage ich, Fürth muss eigentlich aufsteigen, die spielen nämlich wirklich einen herzerfrischenden, unbekümmerten Fußball, der Ball ist nicht ihr Feind, sie haben einen sympathischen Trainer und vor allem haben sie Hamburg rein spielerisch über 80 der 90 Minuten dominiert, wow. Schade, dass der Ball nicht rein wollte, auch weil zum entscheidenden letzten Ballkontakt oft nur der ein oder andere Zentimeter fehlten....
Weil die Linke das für Unverhältnismäßig hält?HerbertLaumen hat geschrieben:http://www.mopo.de/hsv/hsv-spiel-gegen- ... 30800.html
Da kann sich jeder ein eigenes Bild machen.