Juan Arango
- midnightsun71
Re: Juan Arango [18]
@klinke
ich kann mich an keine sason erinnern wo wir soviel pech hatten...smile
ich kann mich an keine sason erinnern wo wir soviel pech hatten...smile
ja das hat er , teils auch echt gut und dafür wurde er auch sehr gut bezahlt . ( was ja künftig nicht mehr der fall gewesen wäre )Mattin hat geschrieben:Er hat 5 Jahre für den Verein gespielt :
ja er geht , wie viele andere vor und nach ihm ...........
selten wurde so ein hype daraus gemacht - gähn ..... die erde dreht sich weiter auch wen er - selbstgewählt - nicht mehr für uns spielt
Ich habe eine Erinnerung an Juan die für mich einem Kulturschock gleichte.
Sein erstest Pflichspiel für Borussia, ich glaube es war das Pokalspiel gegen FSV Frankfurt. Juan auf links bekommt den Ball. Was dann folgte veränderte mein Anspruchsdenken an guten Fußball. Juan mit astreiner Ballführung und dann dies: Ein Zuckerpass mit dem Außenrist in die Gasse. Ich dachte ich spinne und im gleichen Moment war ich Eberl und den Scouts zu ewigen Dank verpflichtet, solch einen klasse Techniker für Borussia gewonnen zu haben.
Danke Juan für die vielen atemberaubenden Momente!
Sein erstest Pflichspiel für Borussia, ich glaube es war das Pokalspiel gegen FSV Frankfurt. Juan auf links bekommt den Ball. Was dann folgte veränderte mein Anspruchsdenken an guten Fußball. Juan mit astreiner Ballführung und dann dies: Ein Zuckerpass mit dem Außenrist in die Gasse. Ich dachte ich spinne und im gleichen Moment war ich Eberl und den Scouts zu ewigen Dank verpflichtet, solch einen klasse Techniker für Borussia gewonnen zu haben.
Danke Juan für die vielen atemberaubenden Momente!
- HerbertLaumen
Und dieses posting hat einen fullquote verdient!Mattin hat geschrieben:Es ist zum Teil beschämend wie einige auf seinen Abgang reagieren. Ich werde niemanden zitieren, dennoch denke ich dass er ein besonderer Spieler ist der die Vereinsfarben getragen hat und zumindest augenblicklich noch trägt. Es ist immer wieder schön wie einige auf ein respektvolles Miteinander pochen, aber eben selber keinen Respekt zeigen.
Es geht nicht darum, wer am Ende was gesagt oder getan oder nicht getan hat. Er hat 5 Jahre für den Verein gespielt in denen teilweise echte Entzückungsschreie durchs Stadion hallten. Er hat uns in einer Saison wo kaum einer mehr an uns geglaubt hat die Mannschaft fast schon alleine auf Platz 8 geführt und er hat es verdient dass man ihm einen würdigen Abschied bereitet, so wie bei jedem anderen Spieler, der sich verdient gemacht hat.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich glaube nicht dass es für ihn einen Ersatz geben wird. Das Spielsystem wird mit schnellen Außenspielern besetzt und ich sehe es wie Jens, es fehlt der Spieler, der diese Leute mit langen Bällen Punktgenau bedienen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Mir tut sein Abgang besonders weh, denn sein Trikot habe ich als er kam gekauft, weil er mich überzeugt hat, dass er ein absolut außergewöhnlicher Spieler ist. Ich sehe kein Problem in seinem Alter, denn er bleibt der König des ruhenden Balles und Flanken, oder Pässe wird er auch mit 40 noch schlagen können.
Es ist sein letzter "großer" Vertrag und dafür habe ich Verständnis. Wenn einige der Meinung sind, dass er schon zu alt, oder zu langsam ist, oder keine echten Momente mehr hatte, dann kann ich darauf nur antworten. Er spielte mit seinem Herzen und er muss auch Freude am Fußball haben um Bestleistung zu zeigen. Seine Zukunft war lange Ungewiss, sein Heimatland schaffte mit ihm zusammen nicht die WM-Teilnahme und das sind alles Faktoren die einen solchen Spieler beeinflussen können.
Für mich geht einer der größten Fußballer die ich in unserem Trikot habe spielen sehen und das tut weh. Dennoch weiß ich dass es immer Spieler geben wird, die kommen und gehen werden, aber war zumindest für mich etwas Besonderes und dieses wird er für mich auch weiterhin sein und ich bin froh, dass ich mit ihm habe sprechen können und ihm bei einigen seiner Glanzvorstellungen zusehen konnte.
Danke Juan - du hast es verdient unsterblich zu sein. Ein absoluter Vorzeigeprofi, dem ich gerne länger bei uns gesehen hätte - mach es gut König Juan und vor allem bleib gesund.![]()

- joborussia
Weiß nicht, ob sich ein Spieler in der kommenden Saison traut, das Trikot mit der 18 zu tragen..... 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Schade, dass du keine Namen nennst. Es hätte mich schon interessiert, ob du meinen letzten Beitrag über Juan Arango "beschämend" findest!Mattin hat geschrieben:Es ist zum Teil beschämend wie einige auf seinen Abgang reagieren. Ich werde niemanden zitieren, [....]

Was Juan für den Verein geleistet hat, steht außer Frage. Nicht umsonst wurde eine Vertragsverlängerung von Fanseite gewünscht. Und ebenso hat sich Max Eberl nicht aus Jucks und Dollerei mit Juan an einen Tisch gesetzt und über eine gemeinsame Zukunft verhandelt. Man muss aber eben beide Parteien und ihre Ansprüche an diese Zukunft verstehen. Auf der einen Seite möchte der Verein auf neue, jüngere Spieler setzen, was auch vollkommen legitim ist. Man sieht jedoch aufgrund Arangos fußballerischer Qualität weiterhin die Perspektive auf Einsätze, insbesondere mit dem Hintergrund der Doppelbelastung in der kommenden Saison.
Auf der anderen Seite möchte Juan vielleicht noch die ein oder andere Saison aus den Vollen schöpfen und hat den Anspruch an sich selbst und an den Verein, mehr als nur die Perspektive auf mögliche Einsätze zu bekommen.
Hinzu kommt wahrscheinlich noch die finanzielle Ebene. Einen als "Edelreservist" eingeplanten Spieler wird kein Verein wie einen Leistungsträger bezahlen.
Ich habe keinen Zweifel an der Wertschätzung Juans von Seiten des Vereins.
Ganz im Gegenteil, man sah ja noch eine gemeinsame Perspektive mit ihm.
Hätte man ihm keine Einsätze in der kommenden Saison zugetraut, wäre man wie im Fall Hanke verfahren oder, wären Verhandlungen mit jungen Innenverteidigern anders verlaufen, aktuell im Fall Brouwers.
Ich finde Schuldzuweisungen sind hier völlig fehl am Platz. Beide wären den Weg gerne gemeinsam weitergegangen, aber manchmal passt es einfach nicht, weil die Vorstellungen zu weit auseinander gehen.
Natürlich ist die Enttäuschung auf Fanseite dementsprechend groß. Aber Juan wird Borussia in sehr guter Erinnerung behalten und noch ein zwei Spielzeiten bei einem anderen Verein angreifen. Vielleicht haben wir ja Glück und sehen ihn und seinen linken Zauberfuß irgendwann als Techniktrainer auf dem Gelände des Borussia-Parks wieder
Auf der anderen Seite möchte Juan vielleicht noch die ein oder andere Saison aus den Vollen schöpfen und hat den Anspruch an sich selbst und an den Verein, mehr als nur die Perspektive auf mögliche Einsätze zu bekommen.
Hinzu kommt wahrscheinlich noch die finanzielle Ebene. Einen als "Edelreservist" eingeplanten Spieler wird kein Verein wie einen Leistungsträger bezahlen.
Ich habe keinen Zweifel an der Wertschätzung Juans von Seiten des Vereins.
Ganz im Gegenteil, man sah ja noch eine gemeinsame Perspektive mit ihm.
Hätte man ihm keine Einsätze in der kommenden Saison zugetraut, wäre man wie im Fall Hanke verfahren oder, wären Verhandlungen mit jungen Innenverteidigern anders verlaufen, aktuell im Fall Brouwers.
Ich finde Schuldzuweisungen sind hier völlig fehl am Platz. Beide wären den Weg gerne gemeinsam weitergegangen, aber manchmal passt es einfach nicht, weil die Vorstellungen zu weit auseinander gehen.
Natürlich ist die Enttäuschung auf Fanseite dementsprechend groß. Aber Juan wird Borussia in sehr guter Erinnerung behalten und noch ein zwei Spielzeiten bei einem anderen Verein angreifen. Vielleicht haben wir ja Glück und sehen ihn und seinen linken Zauberfuß irgendwann als Techniktrainer auf dem Gelände des Borussia-Parks wieder

Zuletzt geändert von Compagno am 15.05.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde ihn zumindest als Chef-Linksfuß-Trainer in die Überlegungen aufnehmen.Compagno hat geschrieben:... Vielleicht haben wir ja Glück und sehen in und seinen linken Zauberfuß irgendwann als Techniktrainer auf dem Gelände des Borussia-Parks wieder

underworlder hat geschrieben:juan ! weis nicht so recht was ich schreiben soll ! danke
auf jeden fall kann sich der gegner jetzt mal entspannt nach hinten lehnen wenn wir einen freistoss vorm 16er bekommen.
Auf den Schrott habe ich gewartet....wieviele von den freistössen bekommen wir pro Saison?? Glaubst du eigentlich, dass keiner sonst dazu in der Lage ist, die Dinger ins Netzt zu zimmern??
Juan war/ist ein geiler Spieler, aber nicht Borussia hat sich gegen ihn, sondern er hat sich gegen uns entschieden. Das ist der kleine aber feine Unterschied und kommt mir hier zu kurz.
- underworlder
uli du musst aber schon zu geben das der gegner schon gewisse angst hatte wenn arango angetretten ist und hat nix mit borussia als verein zutuen.
Richtig.uli1234 hat geschrieben: Juan war/ist ein geiler Spieler, aber nicht Borussia hat sich gegen ihn, sondern er hat sich gegen uns entschieden. Das ist der kleine aber feine Unterschied und kommt mir hier zu kurz.
Sein sportliches und finanzielles Interesse hat er auf den Vertrag eines Jahres verzichten lassen.
Er hat, und Mönchengladbach auch Recht! Die Fans, die meckern, nein!
Klar, daß für einen Fan, nichts härteres mit der rühmlichen Vergangenheit zu schneiden. Das ist empfindsam.
Zuletzt geändert von Haddock am 15.05.2014 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
- HerbertLaumen
Und warum hat er das Angebot abgelehnt? Vllt. war Borussias Angebot ja auch lächerlich niedrig? Man weiß es nicht, also sollte man sich mit irgendwelchen Verurteilungen zurückhalten.
es war ganz einfach die Summe, die Borussia verantwortliche sich nächstes jahr als gegenwert von Juan auf dem Platz erwartet haben. Und das nachdem ihn favre jeden tag im Training und jede Woche aufm Platz sah .HerbertLaumen hat geschrieben:Und warum hat er das Angebot abgelehnt? Vllt. war Borussias Angebot ja auch lächerlich niedrig? Man weiß es nicht, also sollte man sich mit irgendwelchen Verurteilungen zurückhalten.
Vielleicht hast du aber auch nur den Bezug zu Realität verloren indem du summen für gehälter bei Borussia für lächerlich möglich hälst . Lächerlich ist hier sicher ein deplaziertes Wort.......
Arango spielt heute gegen Roßdorf noch mal mit.
Spiel ist aber ausverkauft.
Spiel ist aber ausverkauft.
@Mattin
Mit ihm geht die Erfahrung von 121 Länderspielen und insgesamt weit über 500 Spielen im Profifußball. Wir durften ihn 175mal für Borussia erleben, dabei hat er viele wundervolle Tore erzielt und noch mehr vorbereitet.
Juan ist in seiner Heimat eine absolute Ikone, gewissermaßen der " Messi " Venezuelas. In dem Zusammenhang geht es nicht nur um Geld, um ein Stück Papier für ein oder zwei Jahre oder eine vermeintliche Stammplatzgarantie. Sondern auch um Respekt, Anerkennung und Würde.
Der monatelange Eiertanz um eine Verlängerung war in der Hinsicht eher suboptimal.
Von einer gelungenen, angemessenen und würdevollen Verabschiedung eines der besten Spieler, die je für Borussia gespielt haben, kann man auch nicht reden.
Nunja, die Entscheidung ist getroffen, einen " Ersatz " wird es nicht geben.
Ein anderer Spieler, der ähnliche Qualitäten, die Erfahrung und die Fähigkeiten mitbringt, ist aktuell nicht in Sicht.
Ich fürchte auch, das er uns in der nächsten Saison noch sehr fehlen wird.

Mit ihm geht die Erfahrung von 121 Länderspielen und insgesamt weit über 500 Spielen im Profifußball. Wir durften ihn 175mal für Borussia erleben, dabei hat er viele wundervolle Tore erzielt und noch mehr vorbereitet.
Juan ist in seiner Heimat eine absolute Ikone, gewissermaßen der " Messi " Venezuelas. In dem Zusammenhang geht es nicht nur um Geld, um ein Stück Papier für ein oder zwei Jahre oder eine vermeintliche Stammplatzgarantie. Sondern auch um Respekt, Anerkennung und Würde.
Der monatelange Eiertanz um eine Verlängerung war in der Hinsicht eher suboptimal.
Von einer gelungenen, angemessenen und würdevollen Verabschiedung eines der besten Spieler, die je für Borussia gespielt haben, kann man auch nicht reden.
Nunja, die Entscheidung ist getroffen, einen " Ersatz " wird es nicht geben.
Ein anderer Spieler, der ähnliche Qualitäten, die Erfahrung und die Fähigkeiten mitbringt, ist aktuell nicht in Sicht.
Ich fürchte auch, das er uns in der nächsten Saison noch sehr fehlen wird.
vielleicht sollte eure „gang“ dann mit gutem oder besserem beispiel voran gehen …HannesFan hat geschrieben: ...die neuen Spieler, die die Raute tragen, in vollem Maß unterstützen und ihnen
Zeit geben, trotz aller Skepsis...
klappt noch nicht so ganz ….VFLmoney hat geschrieben:[Traore´s Quote von sage und schreibe 6 Toren bei 76 Einsätzen unter diversen Trainern in der Liga lässt nicht darauf schließen, das es zu einer Leistungsexplosion kommt.
Der junge Mann ist inzwischen auch 26, als hoffnungsvolles Nachwuchstalent geht der nicht mehr durch.
Naja, wir werden sehen.
…. unsere sportliche führung scheint dann echt blind zu sein … schade, dass sie den verpflichtet haben … um es mal ein bisschen überzogen auszudrücken
Zuletzt geändert von Zaman am 15.05.2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
glaubt ihr es reicht noch für Liga 2 oder werden wir noch weiter durchgereicht ?
Jetzt haben wir nur Leute die rennen können, oh wartet mal, Herrmann hat eine Torvorlage mehr als Arango ? Wahrscheinlich ist er einfach mit Ball zu seinem Mitspieler gerannt, denn mehr können die bei uns doch eh nicht ...
Nichts gegen Arango, sehr verdienter Spieler, geniale Momente, aber bei dem ganzen Respektgeschwafel wird der Rest der Mannschaft viel schlechter geredet als er mMn ist.

Jetzt haben wir nur Leute die rennen können, oh wartet mal, Herrmann hat eine Torvorlage mehr als Arango ? Wahrscheinlich ist er einfach mit Ball zu seinem Mitspieler gerannt, denn mehr können die bei uns doch eh nicht ...
Nichts gegen Arango, sehr verdienter Spieler, geniale Momente, aber bei dem ganzen Respektgeschwafel wird der Rest der Mannschaft viel schlechter geredet als er mMn ist.
werden wir gar wieder der quotenbringer fürs sport 1 bei den RL SpielenLeipner hat geschrieben:glaubt ihr es reicht noch für Liga 2 oder werden wir noch weiter durchgereicht ?![]()
.

Macht euch nur lustig
ich mach mich nicht lustig, ich bin extrem genervt davon, wie man mit unseren Spielern hier umgeht und das ganze dann Respekt für Arango nennt.
Traore hat nur 6 Tore in 76 Spielen ?? zu schlecht. Oh, 10 Scorerpunkte hatte er diese und auch letzte Saison. Unsere Flügelspieler können nur rennen ? Herrmann 9 Torvorlagen 6 Tore, von Hahn ganz zu schweigen. Liegt natürlich alles nur daran, dass Arango die Jungs in Szene setzt ... dabei spielt der weder in Stuttgart noch in Augsburg.
Aber bitte, malt euch hier weiter unser völlig uninspiriertes Offensivspiel der neuen Saison aus, Borussia vor dem Absturz
Traore hat nur 6 Tore in 76 Spielen ?? zu schlecht. Oh, 10 Scorerpunkte hatte er diese und auch letzte Saison. Unsere Flügelspieler können nur rennen ? Herrmann 9 Torvorlagen 6 Tore, von Hahn ganz zu schweigen. Liegt natürlich alles nur daran, dass Arango die Jungs in Szene setzt ... dabei spielt der weder in Stuttgart noch in Augsburg.
Aber bitte, malt euch hier weiter unser völlig uninspiriertes Offensivspiel der neuen Saison aus, Borussia vor dem Absturz