Der Live-Chat

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.

Soll der Chat beibehalten werden?

Ja
17
44%
Nein
22
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44133
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Der Live-Chat

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2014 09:45

Wie hat euch der Live-Chat anstelle der Live-threads gefallen? Soll der Chat beibehalten werden?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 30784
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Zaman » 12.05.2014 09:59

mir wäre der live-fred lieber ...
der chat war nicht schlecht, war sogar gut gemacht, aber ich lese halt immer gerne nochmal manche dinge nach und hätte gerne mehr zeit, auf etwas zu reagieren ... wenns aber der chat wird, ists auch in ordnung ... kann ich mit leben :wink:
guter vorschlag auch von rwo im anderen fred, dass der bereich borussia live, vielleicht so gestaltet wird, wie die nordkurve, eben nur von angemeldeten usern einzusehen wäre ...
wäre natürlich schöner, wenn sich die user benehmen würden
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10414
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Neptun » 13.05.2014 16:23

Die Beteiligung ist ja eher mau.
Mattin

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Mattin » 13.05.2014 16:42

Für meine Begriffe war es gut es mal probiert zu haben, aber viel zu unübersichtlich und für den einzelnen user wie mich auch auf. Dauer zu anstrengend.
Man kann auf Posts der anderen nicht angemessen reagieren.

Ich spreche mich klar für den alten Thread aus.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Der Live-Chat

Beitrag von rwo power » 13.05.2014 20:10

Ich persönlich bin seit Ewigkeiten Chats gewohnt, und als Mod in einem internationalen Forum, das zu Spieltagen zusätzlich (!) zu Spieltagsthreads (wo Leute längere Kommentare abgeben können, die auch später noch verfügbar sein sollen) einen Chat anbietet, weiß ich, dass für einen Mod ein Chat viel stressfreier und angenehmer zu moderieren ist (und Mods sind ja idR auch Fans, die ein Spiel gerne sehen möchten und nicht die ganze Zeit hinter unflätigen Userkommentaren herräumen möchten). Ergo bin ich logischerweise dafür. ^^
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Hotte62 » 13.05.2014 23:25

Ich hab's 2x wohlwollend probiert. Aber "nein" - Chat ist nichts für mich. Zu schnell, zu vergänglich, zu wenig nachvollziehbar. Ein drittes Mal bin ich nicht mehr dabei.
Aber ok für mich, weil ich während eines Spiels im Normalfall auch nicht die Nerven habe, groß im Forum aktiv zu werden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 30784
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Zaman » 14.05.2014 09:24

Neptun hat geschrieben:Die Beteiligung ist ja eher mau.
ich glaube, dass nicht einmal jeder weiß, dass hier abgestimmt werden kann ...
hab so das gefühl, dass die meisten gar nicht regelmäßig hier unten ins forum reinschauen
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6124
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Der Live-Chat

Beitrag von lutzilein » 14.05.2014 12:15

Wie ich den Chat fand? Mit einem harten Wort für ne weiche Masse: Kacke!
ironfohlen

Re: Der Live-Chat

Beitrag von ironfohlen » 14.05.2014 12:21

Hat mir gar nicht gefallen..
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 1935
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Der Live-Chat

Beitrag von PfalzBorusse79 » 14.05.2014 12:48

Fand den Chat auch nicht prickelnd. Pro Live Fred
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 593
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Rastatter » 14.05.2014 12:51

Tatsächlich schaue ich lieber das Spiel und beteilige mich wenig im Live-fred, allerdings lese ich immer nach dem Spiel was so im Fred abgegangen ist.
Ghostrider79
Beiträge: 2185
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Ghostrider79 » 14.05.2014 23:24

Neptun hat geschrieben:Die Beteiligung ist ja eher mau.
Momentan scheint es vielen nicht zu interessieren, da nun eine längere Pause kommt bevor die Liga wieder startet.
Vielleicht sollte man die Abstimmung 2-3 Wochen vor Ligastart machen , wenn das "Fieber" wieder steigt :wink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Oldenburger » 15.05.2014 14:07

ich möchte mich für den live chat aussprechen.
sicher ist er sehr schnell und noch etwas unübersichtlich aber ich denke nur weil er halt noch neu und ungewohnt ist.
ich kann mich auch täuschen aber ich war der meinung das die bekannten, sagen wir mal "negativschreiber", ehe weniger lust auf den chat hatten.
vielleicht weil sie wussten das nach dem spiel die kommentierten sachen nicht mehr zur verfügung stehen? :|
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5738
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.05.2014 14:15

Oldenburger hat geschrieben:ich möchte mich für den live chat aussprechen.
Ich möchte mich mit Nachdruck gegen den Chat aussprechen.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Hotte62 » 15.05.2014 14:20

Oldenburger hat geschrieben:... der meinung das die bekannten, sagen wir mal "negativschreiber", ehe weniger lust auf den chat hatten.
vielleicht weil sie wussten das nach dem spiel die kommentierten sachen nicht mehr zur verfügung stehen? :|
Ja - damit sprichst Du einen Punkt an, der meines Erachtens (neben der erleichterten Arbeit für die Moderatoren) der einzige Pro-Aspekt für den Chat ist.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Oldenburger » 15.05.2014 15:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich möchte mich mit Nachdruck gegen den Chat aussprechen.
mit nachdruck :o
oha dann gebe ich auf mein freund :aniwink:
obwohl, vielleicht kann ich hotte noch einen pro-aspekt "verkaufen".
ganz ganz selten lese ich von den negativschreibern (nennen wir sie jetzt einfach mal so) in anderen thread´s.
ihre einzige berufung scheint es zu sein, am spieltag im live thread, ihren unmut loszuwerden.
also natürlich nur bei negativen ausgang unserer borussia.
ich bin ganz ehrlich, ich brauche das dort nicht tagelang stehen zu sehen oder lesen zu müssen.
gerade unter betrachtung der anderen thread´s wo es so gesittet in 98% der fällen zugeht ist es einfach schade wenn dort dieses stehen bleibt.
ebenfalls gehe ich davon aus, dass der live thread gerade von den gastusern am meisten frequentiert wird.
da finde ich es einfach schade wenn so ein falsches bild, über unser forum, entsteht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44133
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Live-Chat

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2014 15:33

Sehr gute Argumente, Oldenburger :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Hotte62 » 15.05.2014 15:39

Hast schon Recht, Oldenburger. Wenn der Chat den Zweck erfüllt, die Trolle (ich nenne sie einfach beim Namen) abzuhalten bzw. denen im wahrsten Sinn des Wortes kein Forum mehr zu geben, dann ist alles gut. Für mich ändert sich wenig, weil ich den Chat zwar sicher nicht viel nutzen werde, im speziellen Live-Spiel-Fred aber auch nie groß aktiv war.
Mattin

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Mattin » 15.05.2014 16:00

Ich pflichte Oldi seinen Argumenten bei, spreche mich aber dennoch aus besagten Gründen für den Thread und gegen den Chat aus. Ich habe es sehr genossen im Thread zu schreiben und der Chat war mir persönlich zu unübersichtlich und vor allem zu schnell um auf etwas reagieren zu können.
Ohne jetzt irgendwie komisch rüber zu kommen, aber dem Chat werde ich vermutlich fern bleiben.

Man hat aber sicherlich auch so noch genug Themen auf die man zurück greifen kann.... :ja:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4262
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Der Live-Chat

Beitrag von Leipner » 15.05.2014 20:16

ich fand den live thread auch besser, aber ich finde den chat nicht schlimm. Man kann schlecht Bezug nehmen auf andere Kommentare, aber dadurch fällt wohl auch ein Teil dessen weg, weshalb der Chat getestet wird.
Antworten