Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Keiner von uns war bei den Gesprächen am Verhandlungstisch dabei. Wenn doch, soll er/sie sich melden.
Man hatte am Ende zu unterschiedliche Ansichten, somit kein neuer Vertrag. Beide Parteien werden mit den Konsequenzen leben können. Fast wie im richtigen Leben.
Bleibt ein Fazit und ein Vorausblick:
Juan ist ein genialer Fußballer, der uns in den letzten Jahren viele sensationelle und unvergessliche Momente beschert hat. Einer, der das Eintrittsgeld oft alleine schon Wert war - und wenn es ab und zu auch nur eine einzige Aktion war, mit der er wie aus dem Nichts aus seiner Chiller-Ecke herauskam. Der Mann wird in der kommenden Saison würdig und mit ohrenbetäubenden Ovationen (wahlweise stehend oder auf Knien) verabschiedet. Darauf freue ich mich. Vielen Dank für eine schöne Zeit und viel Glück in Mexiko, Juan!
Unser Spiel wird sich in der kommenden Saison mit neuen Spielern verändern und weiter entwickeln. Da habe ich großes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Auch darauf freue ich mich - todo bien!
Man hatte am Ende zu unterschiedliche Ansichten, somit kein neuer Vertrag. Beide Parteien werden mit den Konsequenzen leben können. Fast wie im richtigen Leben.
Bleibt ein Fazit und ein Vorausblick:
Juan ist ein genialer Fußballer, der uns in den letzten Jahren viele sensationelle und unvergessliche Momente beschert hat. Einer, der das Eintrittsgeld oft alleine schon Wert war - und wenn es ab und zu auch nur eine einzige Aktion war, mit der er wie aus dem Nichts aus seiner Chiller-Ecke herauskam. Der Mann wird in der kommenden Saison würdig und mit ohrenbetäubenden Ovationen (wahlweise stehend oder auf Knien) verabschiedet. Darauf freue ich mich. Vielen Dank für eine schöne Zeit und viel Glück in Mexiko, Juan!
Unser Spiel wird sich in der kommenden Saison mit neuen Spielern verändern und weiter entwickeln. Da habe ich großes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Auch darauf freue ich mich - todo bien!
-
Und für mich reicht es halt nicht, wenn man nur Leute holt, die übers Tempo kommen und fußballerisch nicht so betagt sind wie Juan. Wer soll denn Traore oder Hahn oder Herrmann füttern? Wenn der Gegner hinten drin steht, haben die Leute auch keinen Raum, um ihr Tempo auszuspielen.Zaman hat geschrieben:neee jens, sorry, aber das ist nun doch ein wenig übertrieben ... also sooo genial war arango nun auch nicht ... und so führt man nun einmal nicht erfolgreich einen bundesligisten ... so hart es auch in mancher augen scheint, aber hier muss man in die zukunft blicken und es reicht eben doch nicht mehr aus, einen genialen pass zu schlagen, oder einen freistoß zu versenken, wenn der rest nicht mehr reicht, oder passt ... und reicht schon gar nicht für einen stammplatzgarantie
Ich habe es schon öfters geschrieben: Außer Juan und Granit sehe ich keinen dazu in der Lage, die schnellen Leute punktgenau mit nem langen Ball in den freien Raum zu schicken. Das wird fehlen und das werden wir noch spüren, da bin ich mir leider sicher.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Spieler kommen und Spieler gehen. Als Reus, Dante und Neustädter den "Abflug" gemacht haben, befürchteten nicht wenige Borussen Fans, dass uns in der neuen Saison der Abschiedskampf drohen würde. Stattdessen spielten wir auch ohne Reus, Dante und Neustädter lange um die Internationalen Plätze mit und hätten sie, mit ein bißchen mehr Stehvermögen, auch fast erreicht.
Also so ganz kann ich die "Weltuntergangsstimmung", die hier scheinbar ob des Abgangs von Juan Arango herrscht, nicht nachvollziehen.
Also so ganz kann ich die "Weltuntergangsstimmung", die hier scheinbar ob des Abgangs von Juan Arango herrscht, nicht nachvollziehen.
- Bökelfohlen
....Leute....nächste Saison haben wir auf der linken Seite Traore.
Was meint ihr was da abgeht
Das Juan jetzt weg ist juckt mich kein bißchen.Außer er wäre 5-6 Jahre jünger
Was meint ihr was da abgeht

Einen ähnlich guten Freistoßschützen zu bekommen ist fast aussichtslos.
- fussballfreund2
Sollte es aber!!! Schließlich war er ein Spieler Borussias!Bökelfohlen hat geschrieben:....Leute....nächste Saison haben wir auf der linken Seite Traore.
Was meint ihr was da abgeht![]()
Ich verlange ja nicht, dass du um ihn trauerst. Aber diese Respektlosigkeiten gehen mir auf den S......ck!!!
- midnightsun71
- underworlder

auf jeden fall kann sich der gegner jetzt mal entspannt nach hinten lehnen wenn wir einen freistoss vorm 16er bekommen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das, wovon manche offenbar träumen.Bökelfohlen hat geschrieben:....Leute....nächste Saison haben wir auf der linken Seite Traore.
Was meint ihr was da abgeht![]()
Traore´s Quote von sage und schreibe 6 Toren bei 76 Einsätzen unter diversen Trainern in der Liga lässt nicht darauf schließen, das es zu einer Leistungsexplosion kommt.
Der junge Mann ist inzwischen auch 26, als hoffnungsvolles Nachwuchstalent geht der nicht mehr durch.
Naja, wir werden sehen.
- underworlder
hoffe wir holen noch eine granate als ersatz! die saison könnte teuer werden. in allen belangen. mach die schatulle auf .
- Grillarena
Lieber Juan,
es war mir eine Ehre, so einen linken Fuss in einem Borussentrikot spielen sehen zu dürfen. Danke!!
Maach et joot.
es war mir eine Ehre, so einen linken Fuss in einem Borussentrikot spielen sehen zu dürfen. Danke!!
Maach et joot.
- Grillarena
Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass der Spieler und der Verein sich nicht auf einen neuen Vertrag haben einigen können, ohne direkt ins Polemische abschweifen zu müssen. Hier bist du mal exemplarisch zitiert.JabbatheHut hat geschrieben: .......Arango ist ein scheinbar ein Schwätzer.....
PS: Das Wort "Schwätzer" und Arango in einem Zusammenhang zu nennen, ist dann besonders absurd.
Och nöö nich schon wieder....Zaman hat geschrieben: und reicht schon gar nicht für einen stammplatzgarantie
Glaubst du wirklich juan war so dämlich eine Stammplatzgarantie zu fordern?
Oder das IRGENDEIN Borusse eine derartige Garantie unter Favre/Eberl hätte?

@GigantGohouri, Grillarena
Vollste Zustimmung

...aber nu isser wech, da hilft nix, wir müssen uns damit abfinden. Und
die neuen Spieler, die die Raute tragen, in vollem Maß unterstützen und ihnen
Zeit geben, trotz aller Skepsis...
so isses , damit tu ich mir ein wenig schwer ......glaba666 hat geschrieben:
Oder kannst Du Deine Liebe nur nicht so zeigen?
und selbst wenn wir nächste saiosn nicht so gut abschneiden wäre dies für mich ( nimmt man den aktuellen kader ) völlig normalButsche hat geschrieben:Spieler kommen und Spieler gehen. Als Reus, Dante und Neustädter den "Abflug" gemacht haben, befürchteten nicht wenige Borussen Fans, dass uns in der neuen Saison der Abschiedskampf drohen würde. Stattdessen spielten wir auch ohne Reus, Dante und Neustädter lange um die Internationalen Plätze mit und hätten sie, mit ein bißchen mehr Stehvermögen, auch fast erreicht.
- zustz internationale belastung
- wir hatten diese saison so viel glück wie noch nie
- ter stegen ist durch niemanden zu ersetzen , nicht umsonst legt Barca so viel kohle hin
vielleicht macht wendt dafür ein paar mehr weil er sich besser einschalten kann ( duch ne bessere absicherung von Traore ) .... nur mal so als beispiel, oder du bekommst ende der saison ein paar tore weiger duch bessere defensivarbeit des teams in gesamten ...... nur mal so ein weiteres beispeil . usw uswVFLmoney hat geschrieben: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das, wovon manche offenbar träumen.
Traore´s Quote von sage und schreibe 6 Toren bei 76 Einsätzen unter diversen Trainern in der Liga lässt nicht darauf schließen, das es zu einer Leistungsexplosion kommt.
Der junge Mann ist inzwischen auch 26, als hoffnungsvolles Nachwuchstalent geht der nicht mehr durch.
Naja, wir werden sehen.
und ich Trottel laß erst Königs dankt ab ohne auf das Bild zu achten

Es geht nicht darum, wer am Ende was gesagt oder getan oder nicht getan hat. Er hat 5 Jahre für den Verein gespielt in denen teilweise echte Entzückungsschreie durchs Stadion hallten. Er hat uns in einer Saison wo kaum einer mehr an uns geglaubt hat die Mannschaft fast schon alleine auf Platz 8 geführt und er hat es verdient dass man ihm einen würdigen Abschied bereitet, so wie bei jedem anderen Spieler, der sich verdient gemacht hat.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich glaube nicht dass es für ihn einen Ersatz geben wird. Das Spielsystem wird mit schnellen Außenspielern besetzt und ich sehe es wie Jens, es fehlt der Spieler, der diese Leute mit langen Bällen Punktgenau bedienen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Mir tut sein Abgang besonders weh, denn sein Trikot habe ich als er kam gekauft, weil er mich überzeugt hat, dass er ein absolut außergewöhnlicher Spieler ist. Ich sehe kein Problem in seinem Alter, denn er bleibt der König des ruhenden Balles und Flanken, oder Pässe wird er auch mit 40 noch schlagen können.
Es ist sein letzter "großer" Vertrag und dafür habe ich Verständnis. Wenn einige der Meinung sind, dass er schon zu alt, oder zu langsam ist, oder keine echten Momente mehr hatte, dann kann ich darauf nur antworten. Er spielte mit seinem Herzen und er muss auch Freude am Fußball haben um Bestleistung zu zeigen. Seine Zukunft war lange Ungewiss, sein Heimatland schaffte mit ihm zusammen nicht die WM-Teilnahme und das sind alles Faktoren die einen solchen Spieler beeinflussen können.
Für mich geht einer der größten Fußballer die ich in unserem Trikot habe spielen sehen und das tut weh. Dennoch weiß ich dass es immer Spieler geben wird, die kommen und gehen werden, aber war zumindest für mich etwas Besonderes und dieses wird er für mich auch weiterhin sein und ich bin froh, dass ich mit ihm habe sprechen können und ihm bei einigen seiner Glanzvorstellungen zusehen konnte.
Danke Juan - du hast es verdient unsterblich zu sein. Ein absoluter Vorzeigeprofi, dem ich gerne länger bei uns gesehen hätte - mach es gut König Juan und vor allem bleib gesund.