Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2014 20:38

und??
zieht den bayern die lederhosen aus singen alle vereine gemeinsam. das da ein paar anti-FC lieder gemeinsam gesungen werden hat doch mit der wertschätzung bayer/ FC von jedem einzelnen wenig bis gar nicht zu tun.

die gedankegänge der FC- fans sind unergründlich. :wink:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 03.05.2014 21:23

Da Verstehste aber gerade was falsch.

Stimmst du diese Antiliedchen mit Bazis Hannover etc an stört et auch keinen.

Machst du aber gemeinsame Sache mit der Anhängerschaft solcher Konstrukte ,dann darf man sich nicht wundern das die sich wohlfühlen :ja:
So lange man diesen nicht klar zeigt was man von denen hält solange wird der Sponsor auch nicht das Interesse verlieren weiter Kohle in den Sch....haufen zu pumpen.

Im übrigen stört es mich nicht wenn ihr mit denen eure Liedchen singt ,aber dann wundert es mich schon das man diese eigentlich nicht in der Liga haben will, bzw die Kundschaft nicht als Fangemeinde akzeptiert :?:

Stimmt, manche Gedankengänge sind unergründlich aber macht nix :P :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.05.2014 21:28

Nur weil die mitsingen, heißt das noch lange nicht, dass die dazu gehören ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2014 11:56

Also den Zusammenhang verstehe ich jetzt auch nicht.

Da gibt es doch überhaupt keinen Zusammenhang, soll man vielleicht sofort aufhören zu singen, sobald ein paar Pillen mit einsteigen, was man während seines eigenen Gesangs ja nichtmal wahrnimmt, also in dem Moment gar nicht weiß?
raute56

Beitrag von raute56 » 04.05.2014 12:23

Gedankengänge der *ölner sind in der Tat oft nur schwer oder überhaupt nicht zu verstehen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.05.2014 12:43

Ist eigentlich komplett :offtopic: aber:

Zieht den Bayern die Lederhose aus - empfinde ich als nett, der Respekt gegenüber bleibt bewahrt.
Cologne, Cologne - die Sch.... vom Dom - empfinde ich ebenso provokant, wie
Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein....hier ist überhaupt kein Respekt erkennbar und gehört sich einfach nicht.

Es wäre schön, wenn in den Stadien generell, egal wo da mal umgedacht würde.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.05.2014 19:07

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ihr wollt dieses komische Konstrukt nicht in der Liga haben ,ärgert euch das solche Truppen durch ihren Sponsor Kohle erhalten womit sie Spieler holen evnt den eigenem Verein einen Spieler wegkaufen ,was sie sich ohne diesen Sponsor nicht erlauben könnten,stimmt aber mit der Kundschaft dieses XXX gemeinsame Antilieder an :roll:

Dadurch das man solche Lieder anstimmt ,gibt man dem Konstrukt den Eindruck das man genauso gegen den anderen Club vom Rhein ist,ergo das Gefühl singt mit ihr seit symphatischer als dieser Verein. Das die bei solchen Liedern nur allzu gerne einstimmen sollte wohl keinen Überraschen.
Schaut mal beim nächsten aufeinandertreffen in das XXX Forum ,da gehts nicht wirklich um Spiel eher darum das man mit seinen "Freunden" aus Mg schön gegen die Kölner Hetzen kann. Demzufolge vermittelt es mir den Eindruck das die annehmen das ihr sie als "Fans " anseht ,was sie in meinen Augen nun mal nicht sind!!! Die kommen gern zu euch da der Eindruck herrscht das man bei euch nicht so als Anhängsel eines Werksclub gesehen wird :nein:

Klingt komisch ist aber so :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 19:26

warum sind den plastikclubfans keine fans bzw. richtigen fans?

die gucken fussball wie wir, feuern an (nicht in der lautstärke weil die fanbasis fehlt das ist logisch) und verhalten sich - weil noch nicht soviel dum.mköpfe mit an bord sind als in manchen traditionsvereinen - oftmals anständig.

was mich stört an den plastikclubs sind nicht die fans sondern die clubs an sich und deren unfairer wettbewerb durch deren besseren finanziellen möglichkeiten.

was mich stört an so manchem traditionsverein sin die gebaren dieser fans die ihre traditionsvereine für ihre minderwertigkeitskomplexe als spielwiese in und um das stadion hernehmen.

mich interessiert nur das sportliche. die die am lautesten gegen die plastikclubs schreien (rostock oder letzte saison bvb), bekommen es sportlich nicht gebacken wenn sie die chance haben sportlich denen einen dämpfer zu verpassen (möglicher abstieg hoffenheim).

bvb-fans haben gestern den hoffenheimbus wieder beschmiert. kann man stolz drauf sein...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.05.2014 19:51

Du lieferst die Erklärung mit deinem Eintrag quasi mit .
Dadurch das solche Truppen "Fans" haben wird den Sponsoren solcher seelenloser Clubs vermittelt das man alles richtig macht .Wenn da keiner hingeht dann wird auch schnell der Sponsor das Interesse verlieren.
Solche Aktionen wie mit dem Bus von Hossenheim sind absolut Schwachsinnig .Gewalt bzw wie gestern wieder gesehen ,Sachbeschädigung zu begehen kann und sollte nicht die Lösung sein :oops:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 20:02

und wer will solche fans verhindern? durch böse lieder und solche aktionen wie vom FC vor eurem abstieg macht man werbung... oder so traditionsderbys wie 96-braunschweig.... nein.

die plastikklubs investieren kräftig und konzentrieren sich auf das wesentliche, das sportliche. wenn sie da für furore sorgen dann zieht das die fans an. klar werden auch karten verschenkt.

aber warum soll ich die fans in zwei klassen aufteilen? für die fairness ist der DFB und die DFL zuständig nicht deren fans.

die diskutiererei auf TM beispielsweise finde ich witzlos. mancher plastikfan checkt das halt nicht. trotzdem denen die schuld zu geben das die mehr geld ausgeben können wie wir ist doof... das können und müssen andere regeln.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 20:05

zum abschluss noch: jeder sieht das anders. wenn jemand jetzt ein liedchen anstimmt und andere mitsingen heißt das nicht immer gleich die sind alle pro hier und contra dort.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.05.2014 20:16

Sorry die Lösung kann ich auch nicht liefern .
Wie du schon schreibst der einzige der da was machen können ist der DFB bzw DFL
Aber da besteht kein Interesse :wut2:

Der nächste Retortenclub ist gerade in der 2ten gelandet und wird evnt die nächste Hürde Richtung Bundesliga nehmen :(
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 20:21

müssen wir uns halt anstrengen und die guten jugendspieler VW und bayer wegschnappen. wird aber schwer. wenn der sportliche erfolg da ist, ist das nicht unmöglich. wir sind für die jungen durchgangsstation damit sie bei VW, bayer, bayern, schalke und bvb abkassieren können.

aber besser ist das ausland, wie jetzt MAtS. machs gut kölner kollege. :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.05.2014 20:28

Ich glaube selbst dafür haben wir zu wenig Geld :wink: :winker:
koala

Beitrag von koala » 04.05.2014 22:27

Man sieht doch, dass Adecco Leverkusen reihenweise gute Nachwuchsspieler verpflichtet und die dann verleiht :evil:
Die sind viel schlimmer als die Bayern.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.05.2014 19:58

Da hat den Pillen das Phantomtor doch etwas genutzt :x: . 2 Punkte weniger und Golfsburg hätte Platz 4.

Ich weiß natürlich auch, dass es rein spekulativ ist, dass das Spiel bei SAP unentschieden ausgegangen wäre.
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.05.2014 14:01

RP-online: An einem Tag, an dem Bayer Leverkusen durch ein 2:1 gegen Bremen Platz vier sicherte und die Laune bei Beteiligten und Anhängern dementsprechend gut war, hat ein homophobes Banner im Fanblock der Hausherren für nachhaltige Verstimmung bei Verein und Umfeld gesorgt.
Im unteren Bereich der Nordkurve war zu Beginn des Spiels ein Banner mit der Aufschrift "Vereinsfarben uninteressant – Hauptsache die Homofahne in der Hand" entrollt, was auf eine Regenbogen-Fahne anspielt, die von Bremer Anhängern regelmäßig in Stadien geschwenkt wird und die gemeinhin als Ausdruck für Toleranz gegenüber Homosexuellen gilt.

Der Werksklub selbst distanzierte sich in einer ersten Reaktion von diesem Banner. "Das ist eine Randgruppe von Fans, deren Verhalten wir nicht zu tolerieren gedenken", sagte Mediendirektor Meinolf Sprink unserer Redaktion. Die Fanbeauftragten hätten ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass sie sich für dieses Banner schämen würden, teilte Sprink weiter mit.

Ist das peinlich und man lässt sie weiter machen..... :shock: :x:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.05.2014 14:37

ganz ehrlich, was ist an dem spruchband so schlimm? stimmt doch. teile der bremer szene gehen doch nur noch zum fussball, um ihre antifascheixxe zuverbreiten. und was haben homofahnen und antifafahnen in einem fanblock bei einem FUSSBALLspiel zusuchen, richtig: NICHTS. und auf mehr macht LEV doch da überhaupt nicht aufmerksam. was daran peinlich ist, erschließt sich mir erst recht nicht.
purple haze

Beitrag von purple haze » 12.05.2014 14:59

Na du hast ja ne grandiose Einstellung :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2014 15:04

Was ist denn an dem Banner homophob? Das richtet sich mMn. gegen die mangelnde Identifikation mit dem Verein und nicht gegen Homosexuelle.
Antworten