Borussias Finanzen
Fernsehgelder
Moin,
nach der Quelle hier gibt es für die kommende Saison alleine aus Fernsehgeldern Bundesliga
32.156.863 €
http://www.fernsehgelder.de/201415.php
Ich meine vor 4-5 Jahren war es noch nicht einmal die Hälfte.
Wäre schön wenn wir hier die voraussichtlichen Erträge für die kommende Saison zusammentragen könnten.
Gruss
nach der Quelle hier gibt es für die kommende Saison alleine aus Fernsehgeldern Bundesliga
32.156.863 €
http://www.fernsehgelder.de/201415.php
Ich meine vor 4-5 Jahren war es noch nicht einmal die Hälfte.
Wäre schön wenn wir hier die voraussichtlichen Erträge für die kommende Saison zusammentragen könnten.
Gruss
Re: Borussias Finanzen
Das ist eine Steigerung von 10 Mio allein zur Sason 2012/2013! 

Die Teilnahme an den PlayOffs bringt uns schonmal überragende kaum zu übertreffende 150.000€
http://fussball-geld.de/einnahmen-verte ... -20132014/

http://fussball-geld.de/einnahmen-verte ... -20132014/
- Volker Danner
tjahahaha.. 150.000 haben oder nicht haben sind schon mal 300.000.. verloren & wiedergefunden macht 600.000.. nicht damit gerechnet sind schon 1.200.000 und vorm spiegel enorme 2.400.000 euronen..

- HerbertLaumen
Das reicht dann hoffentlich für die Reisekosten.
- borussenmario
Und was ist mit Eintrittsgeldern usw., müssen wir die abgeben?
es ist und bleibt eine unverschämtheit, wie groß die kluft zwischen CL und EL ist ... 

- HerbertLaumen
Kann ich mir nicht vorstellen.borussenmario hat geschrieben:Und was ist mit Eintrittsgeldern usw., müssen wir die abgeben?
-
Financial fairplay halt, vielleicht fangen die damit irgendwann mal an und werten die El endlich auf 

Ich hab jetzt nur mal die Prämie genommen die wir von der UEFA erhaltenborussenmario hat geschrieben:Und was ist mit Eintrittsgeldern usw., müssen wir die abgeben?

Um alleine die Prämien zu erhalten die wir in den CL-Playoffs vor 2 Jahren bekommen haben (2,1 Mio Euro) müssen wir kommende EL Saison min. das Achtelfinale der EL erreichen, inkl. 1. Platz in der Gruppenphase. Sollten wir nur 2. werden, dann müssen wir sogar ins Viertelfinale kommen.
Um die Prämien zu generieren die wir 2012/2013 generiert haben inkl. CL-PlayOff müssen wir ins Finale kommen.
Wie gesagt, ich rede nur von den Prämien

Der Einzug in die Gruppenphase, würde 4 Heimspiele garantieren (einschließlich dem Quali-Spiel). Das sind nicht zu verachtene Einnahmen.
Was die UEFA-Prämien in diesem Wettbewerb abgeht, wäre es für die deutschen Vereine gut, wenn diese abgeschaft werden und die Vereine die Fernsehübertragungen selber vermarkten dürften!
Was die UEFA-Prämien in diesem Wettbewerb abgeht, wäre es für die deutschen Vereine gut, wenn diese abgeschaft werden und die Vereine die Fernsehübertragungen selber vermarkten dürften!
- borussenmario
kurvler15 hat geschrieben:Wie gesagt, ich rede nur von den Prämien
Schon klar, aber da hängt ja noch wesentlich mehr an Einnahmen dran, selbst solche Einnahmequellen wie Trikotverkäufe usw. dürften durch die Teilnahme am internationalen Geschäft nicht unwesentlich steigen.
Mir ist durchaus klar, dass die Kluft zwischen EL und CL riesig ist, ohne Frage, aber mir gefällt es auch nicht, wenn so getan wird, als wäre die Europa League überhaupt nichts wert (nicht von dir, aber hier auch schon oft gelesen). Da lässt sich schon auch der ein oder andere Euro verdienen, der eben nicht in die überall propagierten Prämienlisten einfließt.
Von den nicht finanziell messbaren Vorteilen wie Image, Bekanntheitsgrad, Werbung usw mal ganz abgesehen....
- HerbertLaumen
Wird die EL überhaupt im deutschen TV übertragen nächste Saison?
@borussenmario: im Vergleich zur CL ist die EL leider finanziell nicht viel wert und auch das Image hält sich in Grenzen, ist in der öffentlichen Wahrnehmung halt immer noch ein Verlierer-Wettbewerb.
Klar kann Borussia da Geld verdienen, aber das auch nur, wenn ordentlich Eintrittskarten verkauft werden.
@borussenmario: im Vergleich zur CL ist die EL leider finanziell nicht viel wert und auch das Image hält sich in Grenzen, ist in der öffentlichen Wahrnehmung halt immer noch ein Verlierer-Wettbewerb.
Klar kann Borussia da Geld verdienen, aber das auch nur, wenn ordentlich Eintrittskarten verkauft werden.
- borussenmario
Ersteres ist mir klar, habe ich ja schon geschrieben, bei letzterem bin ich anderer Meinung, das hängt doch sehr vom jeweiligen Betrachter ab. Bei Anhängern bestimmter Vereine z.B. mag das ja durchaus so sein, aber frag mal in Mainz, Freiburg, Frankfurt oder Hannover nach, ob deren Anhänger das auch so sehen....HerbertLaumen hat geschrieben: @borussenmario: im Vergleich zur CL ist die EL leider finanziell nicht viel wert und auch das Image hält sich in Grenzen, ist in der öffentlichen Wahrnehmung halt immer noch ein Verlierer-Wettbewerb.
- HerbertLaumen
Schon klar, dass wir das nicht als Verlierer-Wettbewerb sehen, aber viele Leute interessieren sich eben nur für die CL.
Ich interessiere mich nur für Borussia! Spielen wir keine CL, gucke ich auch keine CL!
- HerbertLaumen
Zuschauerschnitt beim CL-Aus der Bayern: 12 Mio
Zuschauerschnitt beim EL-Aus der Frankfurter: 2,6 Mio
Quelle: dwdl.de
Zuschauerschnitt beim EL-Aus der Frankfurter: 2,6 Mio
Quelle: dwdl.de
- Saarlouiser
Geschätzter Zuschauerschnitt beim (fiktiven) EL-Aus des FC Bayern: 8 Millionen bei Übertragung im ZDF zur Primetime.
Es kommt nicht nur auf das Produkt CL/EL an, sondern auch auf das Produkt FCB. Da sind die Bazies allen deutschen vereinen weit voraus.
Dennoch bleibt der Unterschied zwischen CL und EL finanziell viel zu groß.
Es kommt nicht nur auf das Produkt CL/EL an, sondern auch auf das Produkt FCB. Da sind die Bazies allen deutschen vereinen weit voraus.
Dennoch bleibt der Unterschied zwischen CL und EL finanziell viel zu groß.
- HerbertLaumen
Mal sehen, welche Quoten die beiden Finals bringen.
- borussenmario
8, 237 Millionen davon haben das Spiel nur wegen der Hoffnung auf deren Ausscheiden geschautHerbertLaumen hat geschrieben:Zuschauerschnitt beim CL-Aus der Bayern: 12 Mio

Ich würde schon behaupten, dass Vereine wie Hannover oder Frankfurt durch die Euro League viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und sich auch ligaweit vielleicht mit Ausnahme der Dauer CL Teilnehmer auch mehr Anerkennung erarbeiten als ohne EL Teilnahme. Somit bedeutet es aus meiner Sicht auch durchaus Werbung und Image-Verbesserung für den jeweiligen Verein. Auch europäisch bleibt der Name unter den Fußballbegeisterten besser hängen, wenn man es schafft, ein paar mal in der EL die Vorrunde zu überstehen, und wenn der Bekanntheitsgrad steigt, kann das logischerweise nur gut sein..
Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls tierisch, dass wir wieder dabei sind und ich bin sicher, dass uns Millionen von Fans anderer Erstligisten darum beneiden und liebend gerne tauschen würden....