Lucien Favre

Gesperrt
Leipner

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Leipner » 11.05.2014 04:15

schlechteste Halbserie unter Favre reicht noch für Platz 6. Uns geht's wohl zu gut :lol:

Ich war kurz nach dem Spiel auch noch etwas enttäuscht und nach der Hinrunde sowieso, weil einfach noch mehr drin gewesen wäre. Das ist doch Wahnsinn. Absolut fantastisch was LF hier angestellt hat :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2014 13:04

Danke an Mannschaft, Trainer, Vorstand und uns Fans für eine richtig gute Saison bei der bei optimalen Verlauf sogar Platz 4 möglich gewesen wäre. Unterm Strich muss man mit dem Ergebnis aber hochzufrieden sein, gerade im Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre! Freue mich schon riesig auf die neue Spielzeit! :daumenhoch:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.05.2014 13:11

Badrique hat geschrieben:Unterm Strich muss man mit dem Ergebnis aber hochzufrieden sein, gerade im Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre!
So ist es. Wir höhere Aufgaben, sprich die CL, sind wir noch nicht gut genug (wie auch das gestrige Spiel bei VW zeigte).

Wir sind wieder zurück in Europa :) ... in diesem Sinne, vielen Dank an Mannschaft & Trainergespann! :daumenhoch: Merci beaucoup, monsieur Favre.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 11.05.2014 13:16

Bruno hat geschrieben:Für mich heute kein schöner Abschluss diese tollen Saison. Dafür war der Leistungs-/Qualitätsunterschied zu VW einfach zu offensichtlich. Selbst mit einem punktuell verbesserten Kader nächste Saison, dürfte es schwierig werden den 6. Platz zu verteidigen. Die ersten 5 dieser Saison werden diese Plätze in der nächsten sicher auch wieder belegen. Aber wenn jemand es schaffen kann uns in kleinen Schritten stetig zu verbessern dann LF.
Der Abschluss war in der Tat nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin Europapokal !!!!!
ich sehe uns leistungsmäßig genau auf den Platz, den wir jetzt erreicht haben und auch nächste Saison dürften wir wieder diesen Platz erreichen, bzw. sollte es unser Ziel sein wieder international zu spielen.
Mit etwas mehr Glück und weniger Ungeschick hätten wir auch den 4. Platz erreichen können.
Platz 4 / 8 und jetzt Platz 6 lässt doch auf eine erfolgreiche Zukunft mit Favre hoffen, auch wenn ich mit vielen seiner Entscheidungen ( Aufstellung / Auswechselungen) nicht immer konform gegangen bin.
Aber ich bin sehr zufrieden :daumenhoch:
E-Fan

Beitrag von E-Fan » 11.05.2014 20:46

Bundesliga-Trainer ist ein Verschleiss-Job. Ich staune (und ziehe den Hut), wie gut Favre diesen stressigen Job über Jahre machen kann. Die Verlängerung seines Vertrages deutet auch darauf hin, dass er wohl noch Potenzial sieht, vor allem wenn die Mannschaft weiter verstärkt werden kann. Gegen die steigenden Erwartungen des Umfelds kann man nur mit einer überzeugenden Perspektive überleben, denn wiederholte Warnungen vor dem Kaviar wirken irgendwann uninspiriert und leer.
bootsy

Beitrag von bootsy » 11.05.2014 23:07

Sportpanorama im Schweizer Fernsehen mit Lucien Favre als Gast.

http://m.srf.ch/sendungen/sportpanorama ... -schwingen

(Beiträge über Favre können einzeln angesehen werden. Insgesamt 4. Teile -> auf der Seite runterscrollen. Zusätzlich Zusammenfassung YB - Basel mit Sommer im Tor)
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 12.05.2014 13:04

Ich bin froh das LF unser Trainer ist und hoffe dass das noch lange so bleibt.
Dafür ist es aber wichtig, auch wenn es mal nicht so toll läuft, das wir ruhig bleiben und jetzt nicht zuviel erwarten.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2014 13:54

Ich bin ebenfalls heilfroh über unseren Trainer. Das Einzige was ich mir wünschen würde wäre jetzt etwas mehr Mut bei den Aussagen nach außen. Das wir vor drei Jahren tot waren wissen jetzt alle. Wir sollten jetzt den nächsten Schritt machen und nicht vor jedem Gegner uns kleiner machen als wir sind. Natürlich ohne abzuheben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2014 14:19

Ich hoffe, dass Favre weiterhin Gentleman bleibt und den Gegnern auch in der kommenden Saison mit dem ihnen gebührenden Respekt begegnet.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2014 14:54

Das ist auch okay, nur etwas mehr Selbstbewusstsein nach außen würde sicher nicht schaden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2014 14:56

Findest du wirklich, dass es uns an Selbstvertrauen mangelt? Kann ich eigentlich nicht sagen, denn Favre sagt ja auch immer wieder, dass man jedes Spiel gewinnen will.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.05.2014 15:55

Auch in bin unter dem Strich mit dem Erreichten zufrieden, wenn es auch mehr hätte werden können. Etwas Sorge bereitet mir dennoch, dass wir in der Rückrundentabelle nur 10. geworden sind, somit ohne die überragende Vorrunde ziemlich alt ausgesehen hätten...Ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen die richtigen Lehren daraus....
ironfohlen

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2014 16:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Findest du wirklich, dass es uns an Selbstvertrauen mangelt? Kann ich eigentlich nicht sagen, denn Favre sagt ja auch immer wieder, dass man jedes Spiel gewinnen will.
ja das empfinde ich so. Es wird doch quasi vor jedem Spiel betont wie schwer das wird, wie gut der Gegner ist und so weiter. Ich finde es nicht wirklich schlimm, aber ich denke schon das wir seit 2,5 Jahren einen guten Fußball spielen und etwas mehr Selbstbewusstsein haben sollten (auch auf dem Platz). Mir kommt es manchmal so vor als wären wir noch auf Platz 16. Das ist aber wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft von Favre und somit wohl nicht zu ändern. Man sollte für mein empfinden mehr auf die eigene Stärke schauen. Als Beispiel: Hinspiel gegen Nürnberg (bis dahin sieglos und wir mit astreiner Heinbilanz). Da kann man doch auch mal klar sagen das wir die schlagen wollen und nicht darauf hinweisen das Nürnberg nur wenige Spiele nicht verloren hat. Der Auftritt auf dem Platz war dann auch entsprechend mutlos und nur mit viel Glück haben wir gewonnen. Trotzdem ist Favre der beste Fußballlehrer den wir seit langer Zeit haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2014 16:47

Wie gesagt, es wird aber auch immer wieder gesagt, dass man die Spiele gewinnen will, von daher glaube ich nicht, dass mehr Selbstbewusstsein in den Aussagen irgendetwas positives bewirken würde, erst Recht nicht bei den Spielern, die sowieso eine ganz andere Ansprache bekommen. Dass unsere Spieler durch die Aussagen bei den PKs oder in Interviews negativ beeinflußt werden und deswegen schlechter oder weniger selbstbewusst spielen, als sie eigentlich könnten, halte ich für Unsinn, sorry.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2014 17:15

Mag sein, ist aber alles spekulativ. Ich rede hier ja auch nicht von Daumschen Übertreibungen sondern den Verein nach außen so zu repräsentieren wie er momentan ist (nämlich Top 8) und nicht mehr wie vor drei Jahren. Die Wirkung geht ja vielleicht gar nicht mal nur auf die Spieler sondern auch auf Fans, Kids, Sponsoren, Gegner etc.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.05.2014 17:25

Letztlich hat doch alles funktioniert: Unsere Verantwortlichen machen einen auf Understatement und landen am Ende auf Platz 6! Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten - insbesondere im Vergleich mit den 5 Teams, die am Ende vor uns gelandet sind - ist Platz 6 im Grunde schon fast das Optimum.
tuppes

Beitrag von tuppes » 12.05.2014 17:26

Inwiefern sollte sich eine negative wirkung auf Fans, Kids, Sponsoren, Gegner etc.
denn bemerkbar machen?

Ich finde es schon ok wie es ist,denn würde unser Trainer vorher grössere Töne spucken könnte das schnell als überheblich oder arogant verstanden werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2014 18:15

Ich höre von Favre meist nichts anderes als von den gegnerischen Trainern. Eigentlich erwähnt jeder Trainer ganz gerne mal bei den PK's die vermeintlichen Stärken des Gegners und stellt fest dass es ein schweres Spiel werden wird. Ich denke, man macht das nicht aus Angst oder mangelndem Selbstvertrauen, das sind vielmehr Höflichkeitsfloskeln und Respektbekundungen dem Kollegen an der Linie gegenüber....
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2014 18:32

Ich rede ja nicht von großen Tönen spucken sondern gesundem Selbstbewusstsein. Da hat ja vielleicht jeder auch etwas andere Maßstäbe.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 12.05.2014 18:36

So ist es. Wirklich jeder Trainer erzählt, auf den Gegner angesprochen, die gleichen Floskeln. Scheint also kein wirkliches Problem zu sein. Eher eins, was ich nur hier lese.
Auch ein Grund, warum ich seit der Rückrunde kaum noch PK s gucke. Sind irgendwie alle nicht so einleuchtend. Wichtig is eh aufm Platz.
Gesperrt