Nothern_Alex hat geschrieben:Das hier ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass egal wie man es macht, es falsch ist.
Daems ist ein verdienter Spieler und nicht umsonst Kapitän. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn man ihm die Tür gezeigt hätte. Das Dominguez nun auch die Rolle des linken Verteidigers mehr als gut ausfüllt, war zur Zeit der Vertragsverlängerung nicht klar. Von daher hat eine Alternative auf dieser Position schon Sinn gemacht.
Marx hat genauso viel Sinn gemacht, weil niemand wissen konnte, wie Kramer oder andere Spieler sich auf dieser Position machen. Bei Marx weiß man eben was man hat.
Genauso kann man eine Verlängerung von Brouwers hinterfragen, weil man ja mit Jantschke nun eine Alternative hat.
Es ist traurig, dass es als Grund durchgeht einen Spieler zu behalten, weil er Kapitän ist und ein "verdienter Spieler". Er bringt uns nicht weiter und wird nächste Saison (zurecht) keine Rolle mehr spielen. Dass Dominguez ein ziemlich passabler Spieler als LV ist, war eigentlich schon relativ bekannt, als er verpflichtet wurde. Zudem könnte Johnson auch links spielen. Bedarf haben wir auf der Position überhaupt nicht, wir brauchen Daems einfach nicht. Ob er nun viel Gehalt kostet oder nicht, er spielt nicht umsonst und daher könnte uns dieses Gehalt an anderer Stelle ggf. zu einem Top Transfer fehlen.
Eine Verlängerung mit Brouwers kann und sollte man mMn auch hinterfragen, da wir nächste Saison reagieren anstatt diese Saison zu agieren. Irgendwer schrieb doch, dass man die Verteidigung laut ME verjüngen wollte. Dem scheint ja nicht mehr so zu sein, sonst würde man den Vertrag mit Brouwers nicht verlängern. Ist aber OT nun.