Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok

Re: Hamburger SV

Beitrag von Chok » 10.05.2014 23:43

Naja, Fürth wäre für mich nicht unbedingt der Underdog. Der HSV ist nicht unbedingt stärker als Paderborn, Fürth oder Lautern. Deren einzoger echter Vorteil wäre wohl, dass der 2.Ligist eher enttäuscht sein wird, in die Relegation zu müssen. Zumindest wenn es Paderborn oder Fürth ist. Und das auch der 2. Ligist gewinnen kann hat damals ja Nürnberg gezeigt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2014 01:19

Für mich ist Hamburg durch. Die Zweitligisten haben einfach nicht die Qualität schätze ich. Obowhl auch Hamburg eigentlich keine Qualität hat :lol:

Wir oder Hoffenheim zum Beispiel sind mit Erfolgserlebnissen in die Rele gegangen, Hamburg hat verloren und verloren und verloren..

Wird ne knappe Geschichte, aber ich befürchte, dass der HSV sich durchwuseln wird. Calhanoglu kann eben den Unterschied machen.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 11.05.2014 01:21

Leider glaub ich das auch. Wenn es einer verdient hatte dann dieser nervende Verein. Aber hey, vielleicht hat es auch etwas gutes und Kreutzer belustigt uns ein paar Jahre weiterhin mit seinen lächerlichen Aussagen :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.05.2014 09:27

So was habe ich auch noch nicht erlebt, wochenlang ohne zu punkten noch in die Relegation kommen...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.05.2014 10:08

Calhanoglu und Lasogga werden den Unterschied für den gefühlten Champions League Teilnehmer machen. :wut2:
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.05.2014 11:06

Glaub ich auch! Die Zeit spricht für den HSV. Wenn die bis dato Verletzen zurückkehren ist das wieder eine gute Mannschaft.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2014 13:23

Es ist genauso gekommen wie erwartet. Wie schon vor Wochen gesagt wird sich der HSV in der Reli durchduseln.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.05.2014 13:27

Tomka hat geschrieben:Glaub ich auch! Die Zeit spricht für den HSV. Wenn die bis dato Verletzen zurückkehren ist das wieder eine gute Mannschaft.
Dann ist vielleicht die Qualität der Einzelspieler deutlich über denen des Relegationsgegners anzusiedeln, aber eine Mannschaft ist das dann noch lange nicht. Diese von unzähligen Trainern und Sportdirektoren zusammengewürfelte Truppe ist kein Team, das ist eine Ansammlung von Fußballern, bei denen der Großteil eine völlig verquere Sicht auf sich selbst und die aktuelle Lage haben.
Wenn der HSV die Relegationsspiele gewinnt (was ich immer noch hoffe), dann nur aufgrund der Einzelspieler-Qualität aber nicht aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenenheit.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 11.05.2014 13:44

Das geht mir hier zu schnell das fast jeder meint der HSV ist gerettet.

Ich sehs ähnlich wie DaMarcus. Ein geschlossenes Team ist der HSV für mich nicht. Da herrscht das absolute Chaos. Und genau dort sehe ich den Vorteil für Fürth/Paderborn. Diese werden als Team auftreten :ja:

Mal abwarten. Wir werden sehen ob ein oder zwei Spieler beim HSV den Unterschied ausmachen können.

Wir können ja aus eigener Erfahrung sprechen das es zwei ganz heisse Spiele werden können :cool:
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2014 13:49

Sollte der HSV drin bleiben wird es auch nächstes Jahr eine verdammt schwere Saison. Es sind so viele Baustellen in der Mannschaft und in der Führungsetage, die nicht einfach mal binnen einer Sommerpause ausgemerzt werden können. Insofern wäre der Abstieg ein Reinigungsprozeß und vielleicht sogar hilfreich neue Strukturen zu schaffen. Ich gehe davon aus, das sich bei Klassenerhalt nicht viel ändern wird und sehe auch nicht das der HSV gute Spieler verpflichten wird, die den Verein weiterbringen. Da fehlt zum einen das Geld und zum anderen die Fachkompetenz.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2014 13:50

Kampfknolle hat geschrieben:
Wir können ja aus eigener Erfahrung sprechen das es zwei ganz heisse Spiele werden können :cool:
Das erste Spiel Zuhause gibt die Richtung vor. Sollte der HSV das schon vergeigen, bspw. nur Remis spielen, sind sie entgültig mit einem Bein in Liga 2. Bei einem Sieg sind sie dagegen auch psychologisch so gut wie durch.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.05.2014 13:51

Kampfknolle hat geschrieben:Das geht mir hier zu schnell das fast jeder meint der HSV ist gerettet.

Ich sehs ähnlich wie DaMarcus. Ein geschlossenes Team ist der HSV für mich nicht. Da herrscht das absolute Chaos. Und genau dort sehe ich den Vorteil für Fürth/Paderborn. Diese werden als Team auftreten :ja:

Mal abwarten. Wir werden sehen ob ein oder zwei Spieler beim HSV den Unterschied ausmachen können.

Wo ein Reus und ein Camargo genau den Unterschied gemacht haben
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2014 13:54

Auf HSV Seite werden das wohl Lasogga und Çalhanoğlu sein, geschätzter Steff.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.05.2014 13:57

So wirds sein geschätzter Badrique
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.05.2014 14:00

Wie unfähig Nürnberg und Braunschweig aber auch einfach sind.
Unglaublich das sich der HSV ohne jedes eigenes Zutun in die Relegation gerettet hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob Paderborn oder Fürth wirklich die Klasse haben um da zu bestehen.
Klar werden die sich den A... aufreißen und sind mannschaftlich viel geschlossener als der HSV, aber trotzdem...

Lasogga, Calhanoglu oder je nach Tagesform auch ein RvdV können gerade so ein Spiel einfach mal alleine entscheiden.
Im Prinzip muss der HSV nur versuchen zuhause ohne Gegentor zu bleiben. Vorne wird einer der drei genannten wohl früher oder später einen Ball reinmogeln... :wut:

Aber gut...warte wir es ab. Aber alles was ich von Liga 2 dieses Jahr so gesehen habe, würde mir als HSV nun keinen Angstschweiß auf die Stirn treiben...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.05.2014 14:04

Badrique hat geschrieben:Insofern wäre der Abstieg ein Reinigungsprozeß und vielleicht sogar hilfreich neue Strukturen zu schaffen.
Ich weiß nicht, ob das auf den HSV zutrifft. In Nürnberg ist man viel vorbereiteter auf die Zweitklassigkeit. Da muss der Etat nicht so drastisch runtergefahren werden, viele Spieler werden bleiben und man kann weiter seine Strategie als Ausbildungsklub fahren.
In Hamburg müsste der Etat vermutlich halbiert werden, nahezu alle Stützden des Vereins werden gehen (müssen). van der Vaart, Jansen, Westermann, Adler, Calhanoglu...
Und die Ablösesummen muss man dann auch noch hauptsächlich dafür nutzen, um Finanzlöcher zu stopfen, anstatt in eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu investieren. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt kaum auch kaum was nach.
Trotz diesem riesigen Umbruch hätte man die Pflicht, direkt wieder aufzusteigen, um finanziell überleben zu können. Ich glaube nicht, dass die These, dass ein Abstieg gut tun kann, auf den HSV zutrifft.
Badrique hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das sich bei Klassenerhalt nicht viel ändern wird und sehe auch nicht das der HSV gute Spieler verpflichten wird, die den Verein weiterbringen. Da fehlt zum einen das Geld und zum anderen die Fachkompetenz.
Da müsste man sicher die Mitgliederversammlung abwarten und wer beim HSV 2014/15 Sportdirektor ist.
Geht HSVPlus durch und Kühne schießt seine Millionen rein, kann ein vernünftiger Sportdirektor in Zusammenarbeit mit Slomka sicher eine Mannschaft auf die Beine stellen, die das Zeug für einen Mittelfeldplatz hat. Die Einzelspielerqualität ist ja in vielen Mannschaftsteilen vorhanden.

Aber es müssen ja erstmal die Relegationsspiele gespielt werden, das ist alles sehr hypothetisch, was wir hier diskutieren. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.05.2014 14:08

Oliver Kreuzer: "Wir müssen in der Relegation zeigen, dass wir der klare Favorit sind."

aus dem HSV-Blog >matz-ab<
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.05.2014 14:28

Johnny Cache hat geschrieben:Aber hey, vielleicht hat es auch etwas gutes und Kreutzer belustigt uns ein paar Jahre weiterhin mit seinen lächerlichen Aussagen :lol:
Die Chancen dafür stehen eher schlecht. :mrgreen:

Die Mehrzahl der HSV-Fans haben beim Kürzel OK einen Hals, der nicht mal durch ein Scheunentor passt. Selbst wenn die Rettung in der Reli gelingt, die haben so dermassen die Schnauze voll von dem Gesülze und Geschwätz, den Pleiten, Fehlgriffen und Pannen unter seiner Regie.
Arnesen war schon Hardcore, die Kombi mit Fink bzw. dann Kreuzer/Fink und ( zur Krönung des Desasters ) der fliegende Holländer ...........eine Dauerqual der ganz besonderen Art.
Es ist absehbar, das auf der JHV der Urknall stattfindet, auch wenn der HSV die Klasse halten kann. Die jetzige Führung wird die Regie abgeben müssen, das Desaster ist für die Fans unerträglich geworden.
Vermutlich wird Slomka im Amt bleiben, vom Rest der Führung werden einige über die Planke gehen.
Auch wenn die Reli gelingt, wird sich der Kader deutlich verändern.
Lasogga, John, Bouy, Rincon, Nafiu und Tesche werden auf jeden Fall gehen.
Von Spielern wie Kacar, Jiracek, Rajkovic, Mancienne und Zoua würde sich der Verein gerne trennen, dürfte allerdings sehr schwer werden.
Aufgrund der finanziellen Probleme und der gezeigten Leistungen stehen die restlichen Spieler ( außer Calhanoglu, Tah & Beister ) im Schaufenster.
Stimmt der Preis irgendwie halbwegs, gibt´s noch ´ne Briefmarke auf´n Allerwertesten und Tschüß.
Wird auch noch die Reli vergurkt, sind eh´ alle Schleusen offen, dann sind auch die genannten 3 wohl nicht zu halten.
koala

Beitrag von koala » 11.05.2014 14:34

VFLmoney hat geschrieben:Die Mehrzahl der HSV-Fans haben beim Kürzel OK einen Hals,
OK, alles klar ;-)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.05.2014 15:06

Badrique hat geschrieben: Insofern wäre der Abstieg ein Reinigungsprozeß und vielleicht sogar hilfreich neue Strukturen zu schaffen.

Neee Badrique, der Abstieg geht eher in Richtung Totalschaden.
Dabei wäre der direkte Wiederaufstieg nicht gewährleistet, es wäre schon mit funktionierenden Strukturen schwer, einen guten, homogenen Kader zusammen zu stellen.
In den beiden Spielen geht es wirklich um das nackte Überleben vom HSV.
Antworten