Juan Arango
- borussenfriedel
Re: Juan Arango [18]
Also ich finde es falsch Arango nicht zu halten. Wir werden in der nächsten Saison international spielen. Und da brauchen wir einen breiteren Kader. Ob die neuen das halten was sie versprechen weiß noch keiner. Und das unsere derzeitige Bank in der Offensive zu schwach ist haben wir in dieser Saison leider sehen können.
- midnightsun71
na aber man kann auch nicht nur um ihn zu halten seinen bedingungen vortritt lassen er muss auch auf borusia zukommen ansonsten gebe ich dir recht
- LittleBilbo
Da gebe ich Dir recht, nur was hat Arango damit zu tun ? Wenn ich nichts verpasst habe dann ist er Mittelfeldspieler und da auf der Außenbahn.borussenfriedel hat geschrieben: Und das unsere derzeitige Bank in der Offensive zu schwach ist haben wir in dieser Saison leider sehen können.
Genau da haben wir mit Hahn und Traore zwei neue Spieler verpflichtet.
Ich finde ja da haben wir schon fast zu viele Spieler.
Einen richtig guten Knipser könnten wir noch gebrauchen, nur der muss erst mal in unser System passen und da fällt mir gerade auch niemand ein (außer Reus und das ist nun mal leider nicht)
Unabhängig davon: Natürlich sollte Arango weiter gehalten werden, aber halt nicht um jeden Preis !!
Ist aber nur meine Meinung, kann man auch anders sehen
Nach meiner Einschätzung versucht man aus genau diesen Gründen Arango zu halten. Allerdings halt nur mit dem 1-Jahres Vertrag und nicht wie von ihm gewünscht einem 2 Jahres Vertrag.borussenfriedel hat geschrieben:Also ich finde es falsch Arango nicht zu halten. Wir werden in der nächsten Saison international spielen. Und da brauchen wir einen breiteren Kader. Ob die neuen das halten was sie versprechen weiß noch keiner. Und das unsere derzeitige Bank in der Offensive zu schwach ist haben wir in dieser Saison leider sehen können.
Man wird sehen ob die beiden Seiten einen Kompromiß finden...

Ich bin auch dafür, ihn für ein weiteres Jahr zu halten mit Option auf ein zweites Jahr. So ein Angebot finde ich fair. Verdient hat er es aber auf jeden Fall. Aber er ist nun mal nicht mehr der Jüngste ( aus fussballerischer Sicht
) Ne Stammplatzgarantie kann er aber nicht erwarten, wenn andere besser sein sollten.

- Goldfinger
Das war für mich aber mit Abstand Marco Reus!ewigerfan hat geschrieben:Der beste Fußballer, den wir seit Jahrzehnten im Kader hatten, geht. Schade.
so siehts aus 

borussenfriedel hat geschrieben:Also ich finde es falsch Arango nicht zu halten. Wir werden in der nächsten Saison international spielen. Und da brauchen wir einen breiteren Kader. Ob die neuen das halten was sie versprechen weiß noch keiner. Und das unsere derzeitige Bank in der Offensive zu schwach ist haben wir in dieser Saison leider sehen können.
Ich denke fast jeder hier möchte das Juan bleibt,aber eine Einsatzgarantie kann man ihm nicht geben,und das muss auch ein Arango einsehen.
Ja das mit der Einsatzgarantie und dem Einjahresvertrag waren wahrscheinlich ausschlaggebend.
Ich wünsche Juan alles Gute und noch viele herrliche Tore, egal wo er spielt.
Ich wünsche Juan alles Gute und noch viele herrliche Tore, egal wo er spielt.
komisch .....
liest man was Favre über Arango auf Fohelnhautnah heute sagt, deckt sich dies doch sehr gut mit meiner meinung ........
Sinngemäss zitiert er seine starke Leistung und geht dabei in die saison 2012 zurück und erwähnt die 2 monate ( konkret wars die Vorrrunde ) , also exakt die zeit in der auch ich ihm ne wahnsinns zeit attestiere ( nur danach kam eben kaum mehr was ) .........
es spricht aber für sich selbst wenn man ( Favre ) so weit zurück gehen muss um einen Spieler hervorzuheben
Tja Klinke , The Brain , mehr gibts dazu wieder mal nicht zu sagen

liest man was Favre über Arango auf Fohelnhautnah heute sagt, deckt sich dies doch sehr gut mit meiner meinung ........
Sinngemäss zitiert er seine starke Leistung und geht dabei in die saison 2012 zurück und erwähnt die 2 monate ( konkret wars die Vorrrunde ) , also exakt die zeit in der auch ich ihm ne wahnsinns zeit attestiere ( nur danach kam eben kaum mehr was ) .........
es spricht aber für sich selbst wenn man ( Favre ) so weit zurück gehen muss um einen Spieler hervorzuheben
Tja Klinke , The Brain , mehr gibts dazu wieder mal nicht zu sagen

Ich möchte Ihn viel lieber als den Zauberkünstler in Erinnerung behalten, als einen überzahlten und unzufriedenen Bankdrücker. Daher würde ich Ihm noch einen schönen gut datierten Vertrag in Südamerika gönnen und ihn als den Arango in Erinnerung behalten, den wir hier alle geliebt haben.
Juans Entscheidung ist nachzuvollziehen und verständlich. Aber ich verstehe unsere Borussia. Juan ist Topverdiener und ist eben nicht mehr der Jüngste.
Borussia hat ihm offen und ehrlich die Situation geschildert. Die neuen Spieler machen Druck und da muss er mit der Bank rechnen. Da bietet man natürlich ein Jahr zu geringeren Bezügen an. Die Option mit Verlängerung bei bestimmter Spielanzahl ist ein Zugeständnis.
Da Juan gerne zwei Jahre spielen würde als Stammspieler und nicht weniger verdienen möchte, so ist sein Abgang nur logisch.
Borussia hat ihm offen und ehrlich die Situation geschildert. Die neuen Spieler machen Druck und da muss er mit der Bank rechnen. Da bietet man natürlich ein Jahr zu geringeren Bezügen an. Die Option mit Verlängerung bei bestimmter Spielanzahl ist ein Zugeständnis.
Da Juan gerne zwei Jahre spielen würde als Stammspieler und nicht weniger verdienen möchte, so ist sein Abgang nur logisch.
- purple haze
Juan Arango [18]
Wenn er den Verein, wie auch uns aber so liebt, wie er es sagte, würde er seine Ansprüche realistischer sehen, und auch bei weniger Bezügen, und weniger Einsätzen mit Freude bei uns bleiben... das ist der Punkt wo ich ihm Arroganz unterstelle...ich bin so toll, und wenn ihr mich haben wollt, dann nur zu meinen Bedingungen, alles andere ist für mich uninteressant...ich kann dieses geblubberte ich liebe den und den Verein nicht mehr hören.
Er macht es wie alle Profis. Wenn nichts verhandelt wird, liebe ich den Verein und verlängere für ein Appel und ein Ei und wenn es dann soweit ist, dann sagt er: "Ne, 10% weniger Gehalt mache ich doch nicht mit und Bank sowieso nicht".
ciao arangooooaaaal,
ich werde dich vermissen.
schade das deine zeit bei uns abgelaufen ist...
ich werde dich vermissen.
schade das deine zeit bei uns abgelaufen ist...
- borussenbeast64
Ich glaube auch nicht,dass Gladbach nach Arangoools Abgang in naher Zukunft um den Klassenerhalt zitternd kämfen muss
Wenn Juan wenigstens in der RR gezeigt hätte,dass er mit aller Kraft(seine Leistung 2012) Borusse bleiben will,wären beide Seiten sich wohl auch näher gekommen,was die Verlängerung betrifft.Die Hinhalterei hat Juan wohl auch auf dem Platz(RR) behindert etwas Besonderes zu sein,wie er es 2012 zeigen konnte.Hinzu kommt auch,dass fast das gesamte Team sich in einem Tief befand und dadurch sich wohl kaum ein Arangoool sich überzeugend positiv präsentieren konnte.Leider ist das Ganze ziemlich blöd gelaufen für Juan,wobei ohne einen Negetivstart in der RR könnte ich mir schon vorstellen,dass Juan in einer besseren Situation wäre
Die Entscheidung ist gefallen und ist für beide seiten wohl das Beste.Ich gönne ihm dass er mit 2-3 Jahren als zufriedener Spieler seine Fussballkarriere beenden kann und werde ihn immer positiv in Erinnerung behalten 

Ich glaub eh erst was wenn es auf borussia.de bestätigt wurde.
Die Medien lieben keinen Verein sondern nur Schlagzeilen und Umsatz.
Wenn es denn aber zu einer Trennung kommt werde ich unseren Chiller sehr vermissen. Der beste Transfer unserer Borussia in den letzten Jahren was Erfahrung angeht. Reus war derzeit auch nur ne Wundertüte die sich gigantisch entwickelt hat. Wenn Juan nächste Saison nicht mehr da sein sollte müssen wir ihm einen würdigen Abschied verpassen.
Noch fliesst ein wenig Wasser den Rhein hinab bis wir 1900 Prozent sicher wissen wie es weitergeht.
Ganz liebe Grüsse an alle Borussen
Die Medien lieben keinen Verein sondern nur Schlagzeilen und Umsatz.
Wenn es denn aber zu einer Trennung kommt werde ich unseren Chiller sehr vermissen. Der beste Transfer unserer Borussia in den letzten Jahren was Erfahrung angeht. Reus war derzeit auch nur ne Wundertüte die sich gigantisch entwickelt hat. Wenn Juan nächste Saison nicht mehr da sein sollte müssen wir ihm einen würdigen Abschied verpassen.
Noch fliesst ein wenig Wasser den Rhein hinab bis wir 1900 Prozent sicher wissen wie es weitergeht.
Ganz liebe Grüsse an alle Borussen
- borussenfriedel
Eine Einsatzgarantie hat sowieso nieman!
....wird aber immer wieder gerne behauptet, dass er eine hätte und nicht auf diese (nicht vorhandene) verzichten möchte.
-
Ist zwar OT, aber viel anders als mit so etwas wie einer "Einsatzgarantie" kann ich mir die 2-3Minuten-Auftritte von LdJ in der Hinrunde nicht erklären.borussenfriedel hat geschrieben:Eine Einsatzgarantie hat sowieso nieman!