Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3646
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse1983 » 08.05.2014 15:39

Ich bin ja für dauerhafte "Ter Stegen" Sprechchöre. Wäre doch ein toller Abschluss.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17049
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bökelratte » 08.05.2014 15:40

Hotte62 hat geschrieben:Cacau ist doch dabei.
Der fährt den Bus, weil er die Gegend kennt.
Der war gut! :lol:
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BorussenBruno » 08.05.2014 15:41

Tor:
Weder an Neuer (aktuelle Nr.1) noch an Weidenfeller (sehr erfahrener Keeper) gibt es was auszusetzen.
Zieler: hat für mich nicht so eine starke Saison wie Leno oder ter Stegen gespielt. Es geht hier zwar nur um die Position des DRITTEN Torhüters, jedoch wäre mit Blick auf die Zukunft eine Integration der stärkern jungen Torhüter besser gewesen: ZITAT LÖW: "Wir haben gesagt, Ron-Robert Zieler hat eine insgesamt sehr konstante Saison gespielt. Er hat jedes Mal, wenn er bei uns dabei war, in den Trainingseinheiten einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Mit seiner Berufung wollen wir auch ein Signal für die Zukunft setzen."
Für mich das falsche Signal.
Aber die Postition des Torwarts ist in Deutschland schon immer eher ein Luxusproblem gewesen. (Trapp, Baumann...)


Abwehr:
An dieser gibt nicht viel auszusetzen, da es auch an Alternativen mangelt.
Risiko besteht bei Durm, der erst 19 Spiele auf dem Buckel hat.
Jansen, der beim HSV auch nur ein weiteres Huhn im Hühnerhaufen namens Abwehr war/ist.
Schmelzer, der auch noch nicht in Topform ist (deßwegen spielt ja Durm).
Mustafi kenne ich kaum, da ich die italienische Liga nicht verfolge.
Mertesacker, Hummels, Lahm, Boateng, Höwedes, Gingter, Großkreutz...
Viel mehr gibt es auch nicht mehr in Deutschland...
Gott sei Dank kam Löw nicht wieder auf die Idee Westermann zu nominieren
Eine Idee wäre Janschke gewesen (gladbacher Brille auf), der in der Defensive jede Position spielen kann und damit noch ein wenig Flexibilität reingebracht hätte, oder einer von den jungen Spielern die für das Polenspiel nominiert sind.

Mittelfeld:
Ich mag die Art und Weise wie Khedira spielt und hoffe dass er wieder fit wird und bis zur WM eine annehmbare Form findet, aber dahinter steht ein großes Fragzeichen.
Goretzka: sehr flexibel, starke Rückrunde, aber sonst? Sehe ich ähnlich wie bei Durm, ein bisschen Risiko ist dabei, aber vertretbar.
Andre Hahn: Schnell, torgefährlich, zukünftiger Gladbacher, nichts dran auszusetzen, aber ob er schon das Zeug für eine WM hat, wage ich zu bezweifeln.
Meyer: spielt ein gute Saison, warum also nicht?
Draxler: riesen Potenzial, dass er diese Saison nicht ganz gezeigt hat, kann eigentlich mehr.
Schweinsteiger, Kroos, L. Bender, Götze, Özil, Podolski, Reus, Müller, Schürrle sind keine große Überraschung vor allem mit Blick auf den Sturm.

Sturm:
Klose, kaum gespielt diese Saison, aber ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und der einzige der einen Ball auch mit dem Kopf verarbeiten kann. (Mit Abstrichen vielleicht noch Müller)
Volland: spielt eine klasse Saison (in der falschen Mannschaft). Ist sehr variabel, hat auch ein gutes Passspiel, gute Schusstechnik, war Kapitän der U21, also logische Nominierung. (Kruse oder Volland tun sich beide nicht viel)
Gomez, kam nie richtig in Tritt diese Saison, hatte viel Pech mit Verletzungen und hat kein einziges mal seine Topform erreicht.
Außerdem braucht er seine Spielpraxis, damit er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen kann. Diese wird er nicht bekommen.
Als Joker ist er bisher eher blass geblieben, also logisch aber hart, dass er nicht nominiert ist.

Die Position der falschen 9 (ich bin kein großer Fan dieser Taktik) können bei der Nationalmannschaft so viele Spieler spielen, dass es dann nicht noch einen 3. Stürmer braucht, der eine ähnliche Spielart hat, wie z.b. ein Kruse. Finde jedoch fair von Löw: "Max Kruse wollten wir auch nicht für Polen nominieren, um ihm danach wieder abzusagen."
Aber einen großen Stürmer hätte ich mir schon irgendwie gewünscht, aber Lasogga fehlt noch das Format und hat sich nur von Verletzung zu Verletzung geschleppt, Kießling ist leider auch verletzt und Kuranyi... naja Kuranyi halt...

Hab ich jemanden vergessen?

Wer von den 30 am Ende zu den 23 Auserwählten gehört... We will see
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von steff 67 » 08.05.2014 15:44

Endlich weg ?
Der hat doch vor !!!!!!! der WM seinen Vertrag verlängert bekommen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 08.05.2014 15:48

Thema Weidenfeller

Vor 2 Jahren war der total außen vor.
Ist der jetzt so viel besser geworden?
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Giginho76 » 08.05.2014 15:49

Kruse hat sicherlich auch Pech, dass Löw den Sturm sowieso stiefmütterlich behandelt.
Einen Klose würde er auch nominieren, wenn der 43 ist. Und ein Volland wird so oder so nicht spielen, da würde Löw dann eher einen Reus oder Götze ins Sturmzentrum schicken.

.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2736
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von thommes » 08.05.2014 15:50

ziehe ich zurück wegen Mod...
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Slowdive » 08.05.2014 15:51

Borusse1983 hat geschrieben:Ich bin ja für dauerhafte "Ter Stegen" Sprechchöre. Wäre doch ein toller Abschluss.
Auch hier, das ist einfach nur respektlos den Spielern gegenüber. Die werden wohl kaum den Schal bestochen haben sie zu nominieren?
Was soll also der Quatsch? Sollen sie freiwillig auf die Nominierung verzichten?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8405
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 08.05.2014 15:54

Der Schal weiß, daß Leno und Mats an Neuers Thron rütteln können. Deshalb setzt er lieber Weidenfeller (aufgrund seines Alters keine Ansprüche auf die Nr. 1) und Zieler (ist dankbar überhaupt dabei zu sein) auf die Bank.
Zuletzt geändert von Hordak am 08.05.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von daylighter » 08.05.2014 16:01

so kann man das durchaus bewerten, Hordak, interessante These!
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3646
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse1983 » 08.05.2014 16:06

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Weidenfeller oder Zieler sich davon beeindrucken lässt, dass es "Ter Stegen"-Sprechchöre gibt.

Und wieso ist das respektlos? Es ist ja nicht gegen die eingesetzten Spieler gemeint sondern nur PRO Ter Stegen. Es zeigt doch nur, dass die Gladbacher gerne Ter Stegen im Aufgebot gesehen hätte. Und wenn ich mich so umhöre sieht das die deutsche Presselandschaft auch ähnlich.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Slowdive » 08.05.2014 16:09

Vll. etwas ohne Verschwörungstheorie:
Weidenfeller und Zieler spielen nach dem Turnier keine Rolle mehr,daher darf Letzterer noch mal als überaus wichtige Nummer Drei mit in Urlaub.
Danach verschwinden beide aus der Natio, mit oder ohne Löw als Trainer.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3646
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse1983 » 08.05.2014 16:13

Das ist vielleicht die einzig sinnvolle Erklärung (spiegel):

Mit Ron-Robert Zieler hat er als dritten Keeper einen Mann nominiert, der eine durchwachsene Saison gespielt hat - gerade im Vergleich mit seinen Konkurrenten Marc-André ter Stegen aus Mönchengladbach und Bernd Leno aus Leverkusen.

Genau das jedoch spricht auch für Zieler. Da der dritte Torwart ohnehin fast nie zum Einsatz kommt, wählte Löw eher jemanden, der seine Rolle als Ersatzmann widerspruchslos hinnimmt. Die ehrgeizigeren ter Stegen und Leno hätten dies womöglich weniger still akzeptiert, beide haben hohe Ansprüche an sich, was eventuell für Unruhe gesorgt hätte. Eine eher atmosphärisch als sportliche zu begründende Entscheidung.


Aber dann hätte er auch mich als dritten Torwart mitnehmen können. Hätte sogar dafür bezahlt :mrgreen:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von daylighter » 08.05.2014 16:15

Meinen Antrag hat er auch ignoriert.....
Aber er wird schon sehen, was er davon hat....das ist ein Kündigungsgrund....
Tschüs Herr Löw, das wird dein Letzter Urlaub auf Kosten des DFB....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 08.05.2014 16:18

was für ein kader... Nicht nur das da keine Gladbacher bei sind (ist mir recht so eigentlich, ist Kruse eher bei unserer Mannschaft) Mal sehen wer dann nach Brasilien fährt
EoC
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2006 14:33

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von EoC » 08.05.2014 16:22

Sicher hat Herr Löw einige Entscheidungen getroffen die so momentan nicht richtig nachvollziehbar sind, aber die WM wird zeigen ob er richtig liegt oder nicht.

Ich glaube , Löw möchte das ein deutscher Verein nächstes Jahr die Euro-League gewinnt und alle entsprechend ausgeruht sind. Kein Spieler von Gladbach, Mainz, Wolfsburg und nur einer von Leverkusen. Das finde ich sehr umsichtig und vorausgedacht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.05.2014 16:23

Nickel hat geschrieben:Ich geh davon aus das Jogi weg vom Fenster ist wenn er nicht mindestens das 1/2-Finale erreicht. Er hat jetzt wirklich genug Turniere Zeit gehabt.
Wie oft hat die Nationalmannschaft, seit Löw im Amt ist, das HF eines großen Turnieres verpasst?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15823
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:27

so etwas beruhigt und deswegen noch wütender..... :wut: :wut:

personalie ter stegen

kann ich verstehen das er nicht mit fährt da seine auftritte bescheiden waren...dafür aber zieler mitzunejhmen ist nen witz gegen ter und leno...weidenfeller ist ok

personalie max kruse
max spielt seit 3 jaren auf sehr hohen level hat in den länderspielen gut ausgesehen..ihn zuhause zulassen ist beschiss fast körperverletzung...gibt keinen grund warum...mit 26 in der blüte eines fussballers und vermutlich seine einzige chance genommen ne wm zu spielen da in 4 jahren 30.. das ist ein witz

jetzt die frecheit die ich so nie erlebt habe

für das polen spiel spieler nominiert die nicht im 30 er kader sind..besser kann man spieler nicht vorführen..ter vermutlich mit na abwehr gegen polen wo er untergehen wird für kramer gilt das gleiche...
und auch einige andere spieler wie leno und co von anderen vereinen werden vom bundestrainer verarsc........t
sorry dieser trainer muss weg..mit top spielern noch nie nen titel erreicht..aber frisur und schal sitzen.....man ist das ne traurige gestalt mit seinen danone freun bierhoff unglaublich
yambike58
Beiträge: 1525
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von yambike58 » 08.05.2014 16:28

Spielt man nicht bei Bayern oder BVB.......und man ist auch nicht direkt Jogis Liebling.. jo da kann es einem passieren das man kurz vor Toresschluß nicht für die WM nominiert wird^^
Max muß sich da nix vorzuwerfen....vorbildlicher Profi..... hat sich aus seinem Leistungstief eindrucksvoll zurück gemeldet.... klasse :daumenhoch:
Gerade bei seinen Länderspieleinsätzen hat mir Max richtig gut gefallen.....
aber sowas zählt bei Jogi scheinbar nicht !
Hoffe Max kommt bei nächsten Bundestrainer besser an^^
Jetzt soll er sich einen richtig schönen Urlaub machen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 08.05.2014 16:29

@ midnight

Wo waren denn Mats Auftritte bescheiden??
Antworten