Granit Xhaka

Gesperrt
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 07.05.2014 09:49

Weil die genau wissen, daß Du das lesen willst. Wenn man genau hinguckt, steht da aber was anderes. Im Übrigen sollte keiner unserer Spieler damit zufrieden sein, auf der Bank zu sitzen. (außer Heime :wink: )
daylighter

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 09:55

PurpleTurtle hat geschrieben:
Schätze mal gestern, jedenfalls gibts heute den Express Artikel dazu. Wie kann man so sehr Borussen Brille aufhaben das man das nicht sieht. Lieber Xhaka, bitte spiel ne Bomben WM das wir annähernd die Ablöse rausholen können die du uns Wert warst. Echt ich kann mir kaum vorstellen das ein arrogantes Grossmaul wie du der Mannschaft auch nur annähernd hilft. Schiri schuld, Trainer schuld, alle anderen schuld, nur du machst keine Fehler. Bescheidenheit und Demut hat der Manager Papa dir wohl nie beigebracht.
Zum einen Mal ist es gerade im Express sehr fraglich, in wie weit das Interview zusammengeschnitten wurde und wieviel von den Aussagen interpretiert wurde (denn das Phänomen kennen wir zu genüge von anderen Boulevard-Blättern).

Unabhängig davon sehe ich in dem Artikel nichts großmäuliges!
Wenn er sagt, er hat Pech mit dem Schiri gehabt, dann ist das ja nicht falsch. Und daran ist nichts großmäuliges.
Desweiteren sagt er selber von sich, dass er noch viel Lernen muss. Auch daran sehe ich nichts "großmäuliges". Im Gegenteil. Zeigt sogar eine gewisse Einsicht.
Und das er ehrgeizig ist, das ist absolut nichts verwerfliches. Er ist eben noch jung, steht auch gerne im Rampenlicht, will vielleicht auch ein großer Star/ Spielmacher werden, aber alles nichts, was verwerflich wäre.

Daher sehe ich das sehr entspannt und bin mir sicher, das er auch nach der WM bei uns seinen Platz finden wird. Und seine Entwicklung wird bestimmt weiter positiv laufen.
Titus Tuborg

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Titus Tuborg » 07.05.2014 10:33

mitja hat geschrieben:Weil die genau wissen, daß Du das lesen willst. Wenn man genau hinguckt, steht da aber was anderes. Im Übrigen sollte keiner unserer Spieler damit zufrieden sein, auf der Bank zu sitzen. (außer Heime :wink: )
Heime hat sich sogar in den Vertrag schreiben lassen, dass er in keinem Fall spielen muss... :wink: Nur Spaß und auch OT...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.05.2014 10:48

PurpleTurtle hat geschrieben: Schätze mal gestern, jedenfalls gibts heute den Express Artikel dazu. Wie kann man so sehr Borussen Brille aufhaben das man das nicht sieht.
Man braucht keine Borussenbrille, um den Express und sein Geschreibsel zu übersehen.... :wink:

Ich frage mich ja eher, wie kann man nur so sehr eine "Ich will jeden Scheiss aus dem Boulevard glauben" Brille aufhaben, dass man den Quark tatsächlich noch für voll nimmt :P
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.05.2014 11:41

.....abwarten, ich gehe jedenfalls davon aus, dass er in der neuen Saison nicht mehr bei uns ist.
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 11:51

und ich bin mir absolut sicher, dass das alles Schmarren ist. Xhaka wird in der kommenden Saison noch bei uns sein und eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Das ist meine Überzeugung.
mikael

Beitrag von mikael » 07.05.2014 15:38

in den spielen wo wir das spiel machen müssen ist ein xhaka unverzichtbar hat man gegen mainz wieder gesehen.die frage stellt sich was favre möchte zur neuen saison mehr risiko oder bei vorsicht bleiben.nehme an das diese personalie an dem spielsystem beantwortet wird.unabhängig von xhakas verleib sollten wir auf dieser position uns verstärken.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.05.2014 16:06

Es wurden einige Beiträge in den Larsson-thread verschoben.
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.05.2014 20:33

Es gibt halt Spieler die es irgendwie immer wieder schaffen aufzufallen.
Als ein Mike Hanke im letzten Jahr über FB seine Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung im Kader zum Ausdruck gebracht hat, war hier für viele ein unmögliches Verhalten von ihm.
Wenn ein Spieler aber jedes Mal mit einem Wechsel zu einem anderen Verein kokettiert, wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft, liegt ein Fehlverhalten alleinig an der Medienlandschaft.
GX sollte langsam mal sein ernsthafte Lernfähigkeit auf und neben des Platzes unter Beweis stellen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 07.05.2014 20:52

mikael hat geschrieben:in den spielen wo wir das spiel machen müssen ist ein xhaka unverzichtbar hat man gegen mainz wieder gesehen.die frage stellt sich was favre möchte zur neuen saison mehr risiko oder bei vorsicht bleiben.nehme an das diese personalie an dem spielsystem beantwortet wird.unabhängig von xhakas verleib sollten wir auf dieser position uns verstärken.
wo hat man das denn gegen Mainz gesehen ?

wir haben 3:1 gewonnen und Xhaka wurde in der 83ten eingewechselt. In welcher Hinsicht macht das einen Xhaka unverzichtbar ?

Natürlich ist er unser spielstärkster 6er, aber unverzichtbar ist er "noch" lange nicht
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.05.2014 21:17

Ich bin bei ihm tiefenentspannt. Ich glaube nicht, dass er ernsthaft weg will und wenn dann soll er halt gehen (Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten). Natürlich wäre es schade, aber es gibt ja noch einen Dahoud im Team.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 07.05.2014 21:21

...und für die zu erwartende Ablöse nen anderen guten 6er.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 07.05.2014 23:47

....oder erstmal abwarten bis die WM vorbei ist und sich ergeben wird,bevor wieder zuviel spekuliert wird :mrgreen:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.05.2014 07:19

Natürlich, war auch nur hypothetisch gemeint.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 08.05.2014 10:04

Wenn er weg will, bestimmt Borussia den Preis. Punkt!

"Also Granit, spiel eine super gute WM, spiel wegen mir das Finale und verlier gegen uns, aber sorg dafür, dass Dein Marktwert ins unermessliche steigt!"
Nach Weltmeisterschaften werden immer Spieler für weit aus mehr Kohle transferiert, als sie tatsächlich wert sind.

Grundsätzlich halte ich ihn ja für einen richtig guten, er muss noch viel lernen, und dass er lernen kann, hat er ja schon bewiesen. Ich denke, er könnte ein ganz wesentlicher Faktor in Borussias Zukunft darstellen.

ABER: Wenn es darauf hinaus läuft, dass - ähnlich wie bei Dante - nun alle 6 Monate Abwanderungsgedanken und -pläne seine Konzentration auf das Wesentliche schwächen, dann sollte er am besten unmittelbar nach der WM für 25 Mios seine Sachen packen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.05.2014 10:52

Stefan1900 hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen, dass ich Xhaka nicht persönlich kenne, Medienberichten grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe und mir deshalb kein Urteil über seine menschlichen Qualitäten erlaube
Da kann ich grundsätzlich erst mal nur zustimmen, allerdings bildet man sich natürlich eine Meinung über einen Menschen und wenn dieser Mensch in der Öffentlichkeit steht, dann bildet man sich die Meinung natürlich aufgrund von dem was man hat ... und das sind nun einfach meistens mal Nachrichten aus der Presse.

GX kommt bei mir dabei immer als sehr ich bezogen rüber und ich finde ihn nicht besonders sympathisch. Klar ist er ein guter Spieler, er meint aber die Welt dreht sich ausschließlich um ihn.
Wenn ich nicht spiele dann gehe ich, der Schiri ist ein Depp, der Trainer redet nicht mit mir ... Vielleicht einfach mal die Klappe halten und Leistung bringen !?

Klar kenne ich Ihn nicht persönlich und tue Ihm vielleicht damit auch Unrecht, kann sein, aber das ist er dann doch selbst schuld. Alles immer nur auf die Presse und falsche Berichterstattung zu schieben finde ich zu einfach.

Der Kölner Trainer Stöger sagt in einem Interview im ZDF (zu finden bei Deiner Tube unter Sportstudio) unter anderem das er deshalb einen Fratzenbuch Account hat um im Zweifelsfall falsche Behauptungen der Presse richtig stellen zu können.

Die Möglichkeit hat doch jeder. Wenn eine Zeitung z.B. schreibt Little hat gesagt die Erde ist eine Scheibe, dann kann ich doch - wenn ich es nicht gesagt habe - das ganze z.B. im Fratzenbuch richtig stellen.

Von mir aus kann er eine tolle WM spielen und dann für eine fette Ablöse gehen, mir geht sein Gelaber auf den Keks. Wenn er so toll ist, dann soll er das doch wo anders beweisen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 08.05.2014 11:00

Das sehe ich in vielen Punkten ähnlich...
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.05.2014 11:01

@LittleBilbo
sehe ich auch so... :daumenhoch:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 08.05.2014 11:09

@LittleBilbo

Das ist aber schon ein wenig naiv gedacht. Die Medien - gerade auch im Sportbereich - arbeiten heutzutage nur noch in den seltensten Fällen wirklich seriös. Die Hauptsache ist, Aufmerksamkeit zu erhaschen - und wenn es nur für einen halben Tag und im Borussen-Forum ist :wink:

"Falsch" im Sinne von "gelogen" sind die Artikel noch nicht einmal, aber die Informationen werden so gefiltert und teilweise aus den Zusammenhängen zusammengeschustert, dass oft ein falscher Eindruck entsteht - ob gewollt oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein.

Und wer interessiert sich schon für eine Richtigstellung bei FB? Gerade Granit hat mit diesem Medium eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht, jeder Depp kann sich da Xhaka nennen und irgendwas posten (ist ja auch passiert). Das kannste vergessen.

Es bleibt dabei: So lange man einen Menschen nicht persönlich kennen gelernt hat, sollte man mit Urteilen äußerst behutsam umgehen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 08.05.2014 11:13

Dann darf man allerdings zu fast niemanden eine Meinung haben. Weder Politiker noch Schauspieler, Künstlern etc. Vielleicht sollten gerade junge Spieler Lieber die sicheren Plattformen nutzen und sich nicht mit dem Boulevard abgeben.
Gesperrt