Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
daylighter

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von daylighter » 07.05.2014 16:26

Für mich steht außer Frage, das wir auf jedenfall noch jemanden für die Abwehr brauchen, da dort der Verjüngungsprozess spätestens ab dem Abgang von Stranzl eingeleitet werden muss. Selbst wenn man RB noch verlängert, ist das nur aufgeschoben.
Desweiteren benötigen wir mMn noch einen für die Offensive, speziell für den Sturm. Vorausgesetzt, das LdJ nicht wieder kommt benötigen wir einen Back-up sowohl für Raffael wie auch für Kruse. Beide können unmöglich die gesamte Saison durch spielen. Und auch Verletzungen sind noch nicht berücksichtigt.

Daher sehe ich in den Bereichen den größten Bedarf und bin mir sicher, das dort noch etwas passieren wird. Allerdings erschliesst sich mir der Sinn mit einem Transfer von Zoller mal so garnicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Spieler bei uns durchsetzen kann. Da geb ich also meinen Vorrednern recht.

Für solche Positionen sind eigentlich nur Spieler wie ein Drmic (auch wenn ich nicht daran glaube das er zu uns kommt) oder eben auch ein Choupo-Moting oder auch Volland sinnvoll.

Lasse mich also überraschen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.05.2014 18:02

Habe ich das geträumt oder habe ich das wirklich aus mehreren Quellen das uns 50 Millionen für neue Stars zur Verfügung stehen? Drmic wird wohl zu den Pillen wechseln und Ginter zur falschen Borussia. Und die Namen die jetzt noch im Gespräch sind überzeugen mich alle nicht. Zoller, Cabella und Schär und die anderen Namen die rumgeistern mögen zwar passable Spieler sein aber Stars? Es sollte jetzt mal Nägel mit Köpfe gemacht werden und noch ein guter Verteidiger und Stürmer geholt werden. Und zwar 2 richtige Kracher.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.05.2014 18:27

50 Mios? Was hast du vor dem Traum zu dir genommen?
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.05.2014 18:36

Vor zwei Tagen wurde hier noch diskutiert ob die bisherigen Neuverpflichtungen eine Qualitätssteigerung für den Kader darstellen, nach den aktuellen Entwickelungen um JA kann man jetzt wohl leider feststellen, dass ein deutlicher Qualitätsverlust in der neuen Saison zu verzeichnen sein wird.
Sollte da nicht doch noch ein oder zwei wirklich gute Transfer mit gestandenen Spielern zustande kommen, kann man nach meiner Einschätzung eher von einem Rückschritt anstelle einer kontinuierlichen Verbesserung sprechen. Zudem finde ich es schon merkwürdig das die Vertragsverlängerung zunächst vom erreichen des Europ-Wettbewerbes abhängig gemacht wird und wenn das Ziel erreicht wird, kommt es dennoch nicht zu einer Verlängerung.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.05.2014 18:40

daylighter hat geschrieben:Für mich steht außer Frage, das wir auf jedenfall noch jemanden für die Abwehr brauchen, da dort der Verjüngungsprozess spätestens ab dem Abgang von Stranzl eingeleitet werden muss. Selbst wenn man RB noch verlängert, ist das nur aufgeschoben.
Naja... So ne Viererkette ohne Martin und Roel ist sicherlich Bundesligatauglich und nicht zu alt...
Julian---Tony---Alvaro---Oscar

Der unerfahrenste Spieler wäre Julian und da könnte auch unser neuer Ami spielen. Soooo schlecht sind wir da nicht aufgestellt. Zudem hat Favre gerade bei 90,1 betont, das auch Julian Problemlos inner IV spielen könnte!
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.05.2014 18:52

daylighter hat geschrieben:Für solche Positionen sind eigentlich nur Spieler wie ein Drmic (auch wenn ich nicht daran glaube das er zu uns kommt) .
favre hat gerade im radio gesagt, dass drmic nach leverkusen geht
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.05.2014 18:53

Sollen sie ihn holen

Vielleicht lieg ich falsch.Aber ich bin bei ihm skeptisch
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.05.2014 19:34

lutzilein hat geschrieben:50 Mios? Was hast du vor dem Traum zu dir genommen?

Doch. Das habe ich gelesen. Google mal Gladbach 50 Mio. für neue Stars bitte.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.05.2014 19:38

Ja
war bei der Verlängerung mut Posbank.
Da gat eine Zeitung gerechnet das man bis 2020 50millionen von denen bekommen kann.
Nicht auf einmal :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.05.2014 19:40

tommy 64 hat geschrieben:Google mal Gladbach 50 Mio. für neue Stars bitte.
Hab ich... Da kommen Ergebnisse mit für mich nichanklickbaren Seiten... Also BLÖD!

Zudem gehts da um die Verlängerung des Postbank Vertrages, der BIS ins Jahr 2020 etwa diese Summe ergeben könnte.

Also typisch BLÖD-Niwo!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 07.05.2014 19:40

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Außerdem wenn noch 1 oder 2 Spieler kommen, sind das 6 Neue plus die aus dem Nachwuchs, wären das etwa 8 Spieler, wieviel willst du den noch einbauen.
Hab doch nicht gesagt, dass es mir zu wenige Neuzugänge wären, mich irritierte nur, dass es plötzlich um Vertragsverlängerungen ging, wo man vorher kommunizierte, dass die Chance auf Veränderung besteht (Roel) und das jetzt nix wird... Juan's Verlängerung hat sich ja offenbar zerschlagen...

Ich hätte noch ne Scoutingeinschätzung zum Kollegen Zoller:
...
Nein, das bedeutet, dass man sich sehr sicher ist. Entweder in die eine odere Richtung.  letztes Spiel in seiner Datenbank ist von Hinrunde...

Fußballerisch limitiert und als der Druck zunahm auch mentale Grenzen aufzeigend. Im Gegensatz zu Kruse extrem von Mitspielern abhängig.

Ab 2 Mio. Würde ich auf jeden Fall nachdenken. Evtl. Weiterverkaufs-Beteiligung einbauen, um sich abzusichern.
...
Allerdings hat er instinkt. Und meistens guten ersten Kontakt in tornähe.
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 07.05.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 07.05.2014 19:41

@tommy 64
Na ´ja das war im Zusammenhang mit der Verlängerung mit unserem Hauptsponsor. Da wurde hochgerechnet das wir bis zu 50 Millionen € über die gesamte Vertragslaufzeit inkl. Sonderzahlungen erhalten könnten. Königs hat dann wohl gesagt das man in der Lage sei diese Geld indirekt (auch über den Bau des Hotels Verbesserung der Einrichtungen usw.) voll in die Mannschaft zu stecken. Also locker bleiben weil wir das Geld für Transferaktivitäten jetzt nicht zur Verfügung haben.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.05.2014 21:42

Gehen wir jetzt mal davon aus das uns im Moment durch diese Vertragsverlängerung mit Postbank 6,5 Mio. zur Verfügung stehen. Dieser Betrag wurde ja auch erwähnt im Bericht. Dazu kommen um die 20 Mio. von Barcelona für Mats. Bei evtl. Äbgängen von Luuk, Juan und Peniel käme da noch mal etwas dazu so das man locker auf über 30 Mio. kommt, dann sollten ein richtig guter Verteidiger und Stürmer locker drin sein. Das Problem ist nur das einige Spieler siehe Drmic oder Ginter sich leider halt für andere Vereine entschieden haben. Da macht man nichts. Habe mir grade auf Youtube mal diesen Aboubakar oder so ähnlich angeschaut. Scheint kein schlechter zu sein. Schnell und sehr torgefährlich. Aber sorry ja ich höre auf. Wir sind ja nicht im Thread Transfervorschläge.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 07.05.2014 21:56

tommy 64 hat geschrieben:Gehen wir jetzt mal davon aus das uns im Moment durch diese Vertragsverlängerung mit Postbank 6,5 Mio. zur Verfügung stehen. Dieser Betrag wurde ja auch erwähnt im Bericht. Dazu kommen um die 20 Mio. von Barcelona für Mats. Bei evtl. Äbgängen von Luuk, Juan und Peniel käme da noch mal etwas dazu so das man locker auf über 30 Mio. kommt, dann sollten ein richtig guter Verteidiger und Stürmer locker drin sein....
Was rechnest du dir denn da zusammen.

Einnahmen:

Postbank 2
Mats 12

Ausgaben:

Sommer 8
Hahn 2,25
Handgeld 1,5

Macht unterm Strich 2 Millionen nicht 30

12 Millionen bekommen wir definitiv für Mats, alles darüber steht nicht fest.
2 Millionen durch den neuen Postbankvertrag vorher bekammen wir ja schon 4,5.
De Jong und Mlapa können max. 8-10 Millionen bringen, aber die muss auch einer erst mal zahlen.
Arango bringt nix weil Vertrag ausgelaufen ist.

Den Franzosen habe ich mir auch im Video angesehen. Dann könne wir auch Luuk behalten. In dem Video was ich gesehen habe stand er immer vorne und hat den Ball bekommen. Passt glaube ich nicxht zu uns
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 08.05.2014 10:15

daylighter hat geschrieben:Für mich steht außer Frage, das wir auf jedenfall noch jemanden für die Abwehr brauchen, da dort der Verjüngungsprozess spätestens ab dem Abgang von Stranzl eingeleitet werden muss.
Lt. Kicker Print kommt kein neuer Abwehrspieler! Deshalb wird der Vertrag mit RB verlängert.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 08.05.2014 10:17

Lupos hat geschrieben:Vor zwei Tagen wurde hier noch diskutiert ob die bisherigen Neuverpflichtungen eine Qualitätssteigerung für den Kader darstellen, nach den aktuellen Entwickelungen um JA kann man jetzt wohl leider feststellen, dass ein deutlicher Qualitätsverlust in der neuen Saison zu verzeichnen sein wird.
Das sehe ich anders. JA hat seine genialen Momente, aber er hat eindeutig mehr Schatten als Licht. Er kann ein Spiel alleine entscheiden, aber wir haben auch öfter schon nur mit 10 Mann gespielt.
JA wird aufgrund seiner genialen Momente etwas überbewertet. Wenn er wirklich der Superstar wäre, wäre er überall gelandet, aber mit Sicherheit nicht bei unserer Borussia. Das muss auch einmal realistsich gesagt werden.
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.05.2014 10:19

Na dann wird man dort wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiv. Wir wissen ja nicht, ob der Wunschspieler von LF und ME aktuell zu bekommen ist.
Das würde dann auch die Verlängerung mit RB erklären. Und nachdem Ginter ja nicht zu uns kommt, fällt der ja auch raus.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.05.2014 10:25

Genau das vermute ich auch. Wenn Plan A (Ginter --> Dortmund) und B (Schär, evtl. momentan zu teuer?) - derzeit - nicht realisierbar sind lieber ein halbes oder ganzes Jahr warten und sehen was sich ergibt.

Bis dahin gibts wesentlich Schlimmeres als einen BU wie Roel zu haben.
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.05.2014 10:38

Das denke ich auch. Dann lieber jetzt noch in einen BU für Raffael investieren, macht für mich sowieso mehr Sinn, denn für ihn haben wir nicht ansatzweise einen adäquarten Ersatz.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 08.05.2014 10:49

Wir brauchen am meisten einen intelligenten, spielstarken und defensiv stabilen Sechser der uns sofort weiterhilft. Nur meine Meinung. Im Tor, der Abwehr und dem Sturm sind wir gut und breit aufgestellt. Hier würd ich nur was machen wenn sich eine ungeahnte Chance bietet oder uns noch jemand verlassen sollte.
Gesperrt