Granit Xhaka

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.05.2014 14:13

AllanBMG hat geschrieben:Hinzu kommt: Der Junge ist ein sogenannter "Secundo", da hast du es in der Schweiz nicht gerade leicht, dich durchzusetzen.
Geht zwar etwas am Thema vorbei, aber:
Ich glaube nicht, dass Migrationshintergrund in der Schweiz ein grösserer Nachteil ist als in Deutschland. Gerade den Xhakas wurden sicherlich keine grossen Steine in den Weg gelegt.
Eher ist es so, dass aus dem Balkan stämmige Personen mehr Temprament als wir Zentraleuropäer haben, und desshalb halt auch meiner Meinung nach eher hitzköpfiger unterwegs sind.

Aber ansonsten bin ich voll bei dir und deinen Argumenten, was die Personalie Granit Xhaka betrifft. Meiner Meinung nach spielt der Junge zu wenig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2014 14:19

midnightsun71 hat geschrieben:[...]aber xhaka ist nen grossmaul[...]
Was hat er denn in letzter Zeit bitteschön "großmäuliges" gesagt?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.05.2014 14:27

z.b der trainer spricht nicht mit mir,ich kann nicht verstehen das ich nicht spiele usw..aber gut jedem seine sicht der dinge und ich schrieb ja auch das er einer der besten doppelsechser mit kramer werden könnte..aber man darf jawohl auch mal kritisieren
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2014 14:33

Das würde ich eher jammernd nennen, aber nicht großmäulig.

Und ja, du darfst kritisieren, die Kritik muss nur schon auch fundiert sein, besonders wenn man wie du die moralische Latte sehr hoch legt, wenn es um Kritik an Menschen geht.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.05.2014 14:43

ich kritisiere ihn nicht als menschen..kann ich nicht da ich ihn nicht kenne sondern so wie er ab und an rüberkommt und da bin ich ja nicht der einzige der so denkt..aber gut zugegebener massen waren wir fast alle mit 20 wohl nicht viel anders...aber ok..ich wünsche mir weniger worte ab und an von ihm
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 05.05.2014 14:44

@kwiatkowski
In Deutschland hast du es ohne Frage mit ähnlichem Background auch nicht leicht (siehe meinen Hinweis auf Boateng). Liegt mir in der Tat fern, die Schweiz diesbezüglich als "außergewöhnlich" darzustellen. Aber obwohl der Begriff "Secondo" in Helvetien grundsätzlich eher positiv besetzt ist, wäre z. B. eine derartige Umschreibung für Migrantenkinder in Deutschland undenkbar. Das Wort kann u. a. an zweiter Stelle, niedriger im Rang etc bedeuten. Schweizer sind hier wesentlich freier, unbelasteter. Bin selbst häufig in der Schweiz und mag das Land eigentlich sehr. Äußerst fortschrittlich (auch geistig und kulturell), wohlhabend und wirtschaftlich herausragend aufgestellt. Niedriglohnbereiche gibt es eigentlich nicht. Vor allem, weil man sich stets gegen Einflüsse von außen erfolgreich gewehrt hat. Seit dieser externe Einfluss zunimmt, sehen konservative Kräfte den Wohlstand der Nation zunehmend bedroht (Stichwort Lohndumping). Das äußert sich in einer steigenden "Fremdenfeindlichkeit", von der z. B. besonders Deutsche, Franzosen und Portugiesen betroffen sind. Das alles hat ein etwas anderes Gesicht als hier, aber trotzdem bleibt der "Secondo" stets ein "Reingeschmeckter", der seinen Wert für die Eidgenossenschaft erst unter Beweis stellen muss. Aber das alles ist hier off-topic...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2014 14:50

midnightsun71 hat geschrieben:ich wünsche mir weniger worte ab und an von ihm
Das ist kein Problem ;)
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.05.2014 15:13

In meinen Augen ist die Personalie Xhaka absolut unstrittig, denn: In der Hinrunde war er bärenstark, hatte sicherlich auch mal seine Aussetzer, hat aber einen genauso großen Anteil an der genialen Hinrunde wie jeder andere auch. Dann verlieren wir in der Rückrunde ein paar Spiele, Xhaka wird krank, vorher noch gelbgesperrt, und wir gewinnen das Ding in Dortmund. Danach hält Favre an der eher defensiveren und risikoärmeren Variante auf der Doppel 6 fest, und wir gewinnen wieder. So, das ist für Xhaka in diesem Fall einfach richtig schei..ße gelaufen. Dann kommt er in Freiburg rein, und fliegt vom Platz, worüber ich mich immer noch tierisch über Gagelmann ärgern kann, nicht über die zweite gelbe, die war ok, aber über die erste, das war tatsächlich sein erstes Foul und absolut nicht gelbwürdig. Und schon haben wir den Buhmann für die Niederlage ausgemacht.

Mir kommt so die Idee, Granit die Arango-Position spielen zu lassen. Was spricht dagegen?? Ich wünsche ihm, dass er bei der WM dabei ist, tolle Spiele macht und in guter Form zurück in den Park kehrt.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.05.2014 15:25

Schöner Beitrag! Ich hoffe auch, dass er ne gute WM spielt, die ihm dann den entsprechenden Auftrieb für die kommende Saison gibt.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.05.2014 18:30

uli1234 hat geschrieben:Mir kommt so die Idee, Granit die Arango-Position spielen zu lassen. Was spricht dagegen??
Arango, wenn er denn bei uns bleibt! :mrgreen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rs-an.html

Spaß beiseite: Auch ich habe mir schon überlegt, dass die offensivere Variante für Xhaka besser ist. Als "Sechs" sehe ich ihn weniger. Auf der Position macht er mir zu viele Fehler in einem sehr gefährlichen Bereich. Wenn er unter Druck gesetzt wird, verliert er aufgrund fehlender Handlungsschnelligkeit nicht selten den Ball oder spielt einen Fehlpass. Dann versucht er seinen Lapsus durch Foulspiel zu korrigieren. Vielleicht bin ich darauf fixiert, aber ich sehe so etwas nahezu in jedem Spiel, und es macht mich fast wahnsinnig. :wink:

Er ist andererseits ein Fußballer mit viel Potential und ich wünsche mit wirklich, dass er das zur Geltung bringt, aber dann bitte weiter Vorne. Da sehe ich eher seine Zukunft.
daylighter

Beitrag von daylighter » 06.05.2014 08:30

Ich könnte ihn mir auch als Back-Up für einen Raffael vorstellen, käme zumindest mal auf einen Versuch an. Dann müsste man dafür keinen neuen Spieler mehr verpflichten.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 06.05.2014 16:55

Das finde ich dann doch etwas gewagt^^
So elegant wie Raffael umkurvt keiner seine Gegenspieler^^
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 06.05.2014 23:26

Ich glaube,dass Granit für LF immer noch ein Sicherheitsfaktor auf dem Feld für die eigene Mannschaft ist,obwohl er absolut beim Spielaufbau für die Offensive spitzenmässige Flanken geben kann,die zum Torerfolg führen werden durch seine schlechten Flanken oder Pässe aber auch Angriffsmöglichkeiten für den Gegner angeboten,die zu unnötigen Gegentreffern führen können.Hinzu kommt noch,dass er sich bei eigenen Böcken mitunter nur durch Fauls zu helfen weiss,da der Gegenspieler zu schnell für ihn ist und sich danach noch mit dem Schiri streiten(diskutieren,meckern)muss(durch Fauls und verbalem Disput absolut Karten gefährdet).Das sind jetzt nur 3 mögliche Gründe,warum Granit sich so lange auf der Bank befindet,ausserdem gäbe es noch einen 4ten Grund,da sich die jetzige Elf ohne Granit in der Stammelf sehr erfolgreich präsentiert will LF sie bestimmt nicht ändern.In der jetzigen Situation in der sich Granit leider befindet könnte ich ihn auch irgendwie verstehen,wenn er Wechselgedanken hätte :ja: Was sagt das denn aus,wenn er sich nicht sicher ist nach der WM wieder nach Gladbach zurück zu kommen(Habs zwar gelesen,aber ob er das auch von sich gegeben hat????) :shock:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.05.2014 00:58

Macht Xhaka im Sommer die Mücke? „Weiß nicht, ob ich nach der WM zurückkehre“

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 38136.html
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 07.05.2014 06:48

Argh, verlink den Quatsch doch nicht noch! Mußte gestern den Artikel lesen, weil ein Kollege den mir in die Hand gedrückt hat. Alles aufgeblasenner Quatsch. Selbst die Anführungszeichen der Schlagzeile sind gelogen, denn im Artikel findest Du dieses Zitat nicht. :?:
Stefan1900

Beitrag von Stefan1900 » 07.05.2014 07:00

TheOnly1 hat geschrieben:Dann ist Xaka eben ein "Großmaul". Ja und?
Weichgespülte Ja-Sager-Luschis gibt in in der Bundesliga mMn inzwischen mehr als genug...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Xhaka nicht persönlich kenne, Medienberichten grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe und mir deshalb kein Urteil über seine menschlichen Qualitäten erlaube:

Das Gegenteil von "weichgespülter Ja-Sager-Luschi" ist ja beim besten Willen nicht "Großmaul". Man kann auch seine Meinung haben und äußern, ohne gleich zu überdrehen. Für mich wirkt zum Beispiel Martin Stranzl wie jemand, der klar Position bezieht, ohne dass ich auf die Idee käme, ihn als "Großmaul" zu bezeichnen.

Großmäuligkeit & Arroganz sind nichts, was ich mit Borussia in Verbindung sehen möchte. Das sind doch wohl eher Eigenschaften, die wir den K*****n oder den Bayern zurechnen sollten, oder? :-)
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 07.05.2014 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Was hat er denn in letzter Zeit bitteschön "großmäuliges" gesagt?
Schätze mal gestern, jedenfalls gibts heute den Express Artikel dazu. Wie kann man so sehr Borussen Brille aufhaben das man das nicht sieht. Lieber Xhaka, bitte spiel ne Bomben WM das wir annähernd die Ablöse rausholen können die du uns Wert warst. Echt ich kann mir kaum vorstellen das ein arrogantes Grossmaul wie du der Mannschaft auch nur annähernd hilft. Schiri schuld, Trainer schuld, alle anderen schuld, nur du machst keine Fehler. Bescheidenheit und Demut hat der Manager Papa dir wohl nie beigebracht.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.05.2014 09:35

Warum glaubt man alles was in solchen Blättern steht?
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 07.05.2014 09:44

PurpleTurtle hat geschrieben:
Schätze mal gestern, jedenfalls gibts heute den Express Artikel dazu.
Und was steht da drin? Nichts! Die Überschrift wird ihm in den Mund gelegt und nicht durch ein Zitat belegt. Im Gegenteil, im Artikel wird er so zitiert, daß er "jung ist und noch viel lernen muß". Ja, klar, das ist sehr großmaulig! :gaga: Wieso muß man auf so einen Unsinn so draufspringen?
Wir hatten vor ein paar Wochen das selbe Spiel mit Álvaro. Was war dahinter? Absolut nichts! Der Boulevard verdient sein Geld indem er Öl ins Feuer gießt. :wink:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 07.05.2014 09:45

Die Quintessenz dessen steht jeden 2. Tag drin wenn Xhaka auf der Bank sitzt.
Gesperrt