Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2014 21:05

Mattin hat geschrieben: Es ist klar das viele im Stadion negativ reagieren, da sie nicht wissen was innerhalb der Aufgänge los war.
Tach Mattin,

ohne nu eine unserer Endlosdiskusionen zu starten, wo wir eher selten auf einen Nenner kommen...

Diese Szenen trugen sich NACH dem Blocksturm und dem entfernen des Bettlakens und der zerstörung irgendeines anderen Banners der Ultras zu. Die Polizei hatte den Block verlassen und die Knallköppe sind dann rausgestürmt um druffzukloppen!

Die Stellungnahme der Polizei ist raus... Es ging laut der Stellungnahme nur um das entfernen des Bettlakens. Hab das irgendwo hier --> http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=102762&page=13
gelesen. Der Links stehen da auch irgendwo... Aber ich bin nu auch zu faul um die da rauszusuchen.

Ich kann nach wie vor gut verstehen, das du die Kollegen vor Ort und den Einsatzleiter anders beurteilst wie ich... Aber verdrehe da nicht die Tatsachen. Das es vor dem Stadion und vor dem Spiel zu unrühmlichen Szenen gekommen ist, bestreitet niemand. Aber den Einsatzbefehl zum Blocksturm, ob einer Beleidigung, müsstest auch du, trotz einer anderen Sicht auf die Dinge, zumindest kritisch sehen.

Respektvolle Grüße nach MS.....
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2004 04:17
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Desi » 05.05.2014 21:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich möchte doch nur, dass keine unschuldigen Fans/Zuschauer durch die Polizei verletzt werden, Mattin. Vllt. sollte man sich mal verstärkt nach Alternativen zum "Pfefferspray" umsehen.

:shakehands:

Ich möchte das diese unschuldigen die mit den Chaoten im Block stehen endlich mal den Allerwertesten hoch bekommen und den Chaoten zeigen was sie von ihnen halten.

Dazu gehört für mich gezielt die Ordner / Polizei zu informieren wer Pyro dabei hatte, wer Banner aufgehängt hat ect. pp.

Aber NÖ das tut keiner, weil sie Angst haben das die Chaoten sie angreifen, bei ihnen vor der Haustüre auftauchen. Feiges xxx ist das.
Aber das sind die die am Lautesten schreien nach Kennzeichnungspflicht der Polizei. Da ist es ja egal wenn da die Familie bedroht wird. Die kann man ruhig wegknüppeln, hätte ja niemand einen Polizisten heiraten müssen bzw. einer werden. Habe ich so schon zigfach von ach so unschuldigen Fans gehört.

Solange diese unschuldigen Fans den Schwanz einziehen haben ich null Mitleid wenn sie mal ne Dosis Pfefferspray abbekommen oder den Knüppel drüber.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussenmario » 05.05.2014 21:16

Genau, auch die Rentner, Frauen oder Kinder da könnten ruhig mal etwas mehr Zivilcourage zeigen, und Polizisten werden ja sowieso immer mit Familienname und Adresse gekennzeichnet, oh Mann :roll:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 05.05.2014 21:21

Desi hat geschrieben:
Solange diese unschuldigen Fans den Schwanz einziehen haben ich null Mitleid wenn sie mal ne Dosis Pfefferspray abbekommen oder den Knüppel drüber.
äh.......wie meinen ? :shock:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2014 21:23

@Desi
Respekt! Einfach mal gar nicht nachgedacht und trotzdem soviele Buchstaben, ohne Sinn und Verstand, aneinander gereiht.

Starke Leistung... Weiter so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Hamburger SV

Beitrag von kurvler15 » 05.05.2014 21:27

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wie man nur so einen "Standpunkt" vertreten kann.

Ohne Worte.
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Hamburger SV

Beitrag von GladbacherFohlen » 05.05.2014 21:51

@Mattin: Wenn ich deinen Standpunkt richtig verstanden habe, ist es für dich in Ordnung jemanden zu verprügeln und dabei Unschuldige zu verletzen, um eine Beleidigung zu entfernen? :roll:
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2004 04:17
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Desi » 05.05.2014 22:34

Dann muß ich mir als Rentner, mit Kindern überlegen ob ich in einen Block gehe wo bekannt ist daß da die Krawallmacher sind.

Warum sollten Frauen und Rentner keine Zivilcourage zeigen? Hältst du die für dermaßen verängstigt oder schwach ?
Ich habe kein Problem damit mich einzumischen und im schlimmsten Fall auch was einzustecken.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2014 23:23

kurvler15 hat geschrieben:
Und meine ist einfach nur: Ein Stück Stoff ist es nicht wert das körperliche Wohl von Polizisten und Fans zu gefährden. Und bei einem Blocksturm - wer auch immer diesen initiirt - werden immer hunderte Verletzte auf beiden Seiten in Kauf genommen.
Und deshalb war es sicher seitens der Einsatzleitung keine besonders kluge und verhältnismäßige Entscheidung, in der ohnehin aufgeheizten Atmosphäre so vorzugehen.
Allerdings dürfte es dem HSV auch schon länger bekannt sein, das bei manchen der erwähnten " Fan "-Gruppen der Kampfeinsatz zum Wochenend-Gesamtpaket dazu gehört. Auch die Supporters schaffen es nicht, sich von den Irrläufern zu distanzieren. Weil´s in den Kreisen quasi als Auszeichnung betrachtet wird, wenn man sich vor, während und nach dem Spiel mit Team Green im Nahkampf gemessen hat.
Naja, der HSV hat schon genug Probleme und leider nicht das geeignete Führungspersonal, um hier Lösungen zu schaffen.
Sollte für den Verein tatsächlich der Ernstfall eintreten, wird es bei den kommenden Duellen mit Pauli noch zu ganz anderen Szenen kommen. :shock:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2014 23:35

Desi hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit mich einzumischen und im schlimmsten Fall auch was einzustecken.
Ich auch nicht! Aber ich muss heute abwägen, ob da andere Personen (Freundin, Familie, etc.) mit reingezogen wird.

Und ab da ist es mir dann auch nicht mehr wert, mich da irgendwo einzumischen! Fällt mir oft schwer aber sollte eigentlich verständlich sein!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2014 09:16

Mattin hat geschrieben:Du meinst bei Regierungsbeschäftigten....
Nein, bei "normalen" Bürgern.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von Hotte62 » 06.05.2014 09:38

Habt Ihr mal 'ne Stadionführung bei uns im Park mitgemacht. Da zeigen sie Euch auch den Video-Beobachtungsraum, von dem aus auffällige Fans in HD-Qualität festgehalten werden. Danach geht es relativ komfortabel, diese Leutchen nach dem Spiel auszusortieren und "getrennt voneinander zu befragen".

Will heißen: wenn nicht unmittelbare Gefahr im Verzug ist, dann kann man sowas auch ohne sofortigen Sturm eines Blockes und ohne Kollateralschaden recht effektiv erledigen.
Mattin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mattin » 06.05.2014 11:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Nein, bei "normalen" Bürgern.
Gegenüber Polizisten?
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von Fresene » 06.05.2014 11:13

Hotte62 hat geschrieben:
Will heißen: wenn nicht unmittelbare Gefahr im Verzug ist, dann kann man sowas auch ohne sofortigen Sturm eines Blockes und ohne Kollateralschaden recht effektiv erledigen.
Glaube ich nicht, da der Mob ziemlich groß war (und Krawall wollte)- und er, abgesehen von den Umständen, nur auf Randale ausgelegt oder erpicht war (und zwar, ohne Rücksicht auf Dritte)....Mir macht sowas überhaupt keinen Spaß, zumal man vllt. auch Angehörige im Schlepptau hat (wie vom Stolzen zurecht angemerkt), aber schon auf sich selbst (und das ist extremst traurig) aufpassen muß, nur weil ein paar (viele) Leute spinnen....

In meinem pers. Anti-Ranking was Fans betrifft, teilen sich zZ:

Nürnberg
Öln
Schalke

und auch der HSV Platz 18!

Trauriges Thema eigtl., aber auch passend irgendwie zum HSV und der Gesamtsituation dort....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2014 11:17

Mattin hat geschrieben:Gegenüber Polizisten?
Lassen wir es, ist mir jetzt zu kompliziert und auch offtopic ;)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 06.05.2014 12:55

jut.. zurück zum Religationsaspiranten..

HSV: Hunke bietet finanzielle Hilfe an

Aufsichtsratsmitglied Jürgen Hunke ist bereit, den wirtschaftlich klammen Hamburger SV im Kampf um die Lizenz zu unterstützen.

"Auch ich kann helfen, wenn es um die Lizenz geht", sagte der Unternehmer und ehemalige HSV-Präsident dem DLF. Bislang plant der HSV-Vorstand allerdings ohne Finanzmittel von außen - der Vorsitzende Jarchow will erst das Saisonende abwarten.

In erster Instanz hatte die DFL dem HSV, den Verbindlichkeiten von rund 100 Mio.Euro belasten sollen, die Lizenz nur unter Bedingungen erteilt. Der Verein muss bis 22.5. nachweisen, dass er fehlende zehn Mio.Euro aufbringen kann.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Viersener » 06.05.2014 13:00

In div. Videotexten (u.a. Rtl 207) steht das der HSV auf Kühne(s) Geld verzichten will und wohl mit Banken reden will. U.a. für die Lizens usw.... klingt gut
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Hamburger SV

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.05.2014 16:59

Mal ne Frage an die ältere Fraktion, die unseren ersten Abstieg 1999 erlebt haben: Wurde bei uns auch so ein nerviges Theater gemacht, weil wir bis dato noch nie abgestiegen waren? Kaum auszuhalten das Ganze! :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Viersener » 06.05.2014 17:01

Puhhh ... ganz ehrlich? ich war da jung und weiss heute kaum noch was von :mrgreen: Zumindestens in sachen verein (Was da los war) bei uns fans hies es ja nur "wir steigen nicht ab, wir wechseln nur die Liga"
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Hamburger SV

Beitrag von lutzilein » 06.05.2014 17:03

Viersener hat geschrieben:In div. Videotexten (u.a. Rtl 207) steht das der HSV auf Kühne(s) Geld verzichten will und wohl mit Banken reden will. U.a. für die Lizens usw.... klingt gut
Na logisch. Kühne gibt's wohl nur ohne Kreuzer und der hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Und ich denke, dass der Herr Kühne noch den einen oder anderen da weg haben will!
Antworten