Mattin hat geschrieben:Kurvler fällt dir nicht auf, dass hier oftmals eben ausschließlich die Polizei kritisch hinterfragt wird.
Ihr kennt nicht einen einzigen Hintergrund warum etwas eskaliert sondern reagiert stumpf auf das was von den Medien benutzt wird. Heult aber rum, wenn die Bild als Quelle benutzt wird. Alle Medien funktionieren gleich, da gibt es leider kaum noch Unterschiede.
Die Polizei wird aber nur kritisch hinterfragt wenn es eben zu gewissen Situationen kommt. Und die Situation wieso ich sie kritisch hinterfrage ist ähnlich wie bei Herbert, nicht dass gegen die Deppen Gewalt angewendet wurde. Es ist richtig das Banner zu entfernen, und es ist auch richtig und wichtig sich zu verteidigen wenn Unverbesserliche meinen die Polizei angreifen zu müssen. Dies wird von niemandem, auch nicht von mir oder jmd anderen kritisiert.
Bei mir stellen sich jedoch nur die Nackenhaare auf, wenn ich Bilder sehe wo mit Pfefferspray rumgesprüht wird und Kindere, Rentner, und und und daneben stehen und das alles abbekommen. Das kann ich wie auch andere schwerlich hinnehmen und sehe das aus logischer Sicht erstmal kritisch. Auch wenn der Sturm legitimiert ist, ist es rein von meinem Empfinden nach nicht notwendig unschuldige Menschen zu gefährden, die weder das Banner gemalt noch rumgepöbelt haben.
Wenn die Polizei eine ehrliche Meinungsbildung will, dann muss sie die Öffentlichkeit auch dementsprechend informieren. Wenn sie das nicht tun, dann dürfen aber auch Vertreter der Polizei sich nicht beschweren, wenn die Öffentlichkeit das ganze eben etwas anders wahrnimmt.
Ich werde aber langsam müde immer nur Rechtfertigungen aussprechen zu müssen und lasse es jetzt dabei bewenden.
Das erwartet ja auch niemand von dir, zumindest ich nicht. Du siehst das Ganze aus 2 Sichten, inklusive einer Sicht die ein normaler Fan nicht sehen und beurteilen kann.
Aber manchmal bzw. meist können auch eingesetzte Polizisten es nicht beurteilen wie Fans sich in so manch einer Situation fühlt.. Auch die Sichtweise gibt es. Ich gehe auch sehr ungerne bei Auswärtsspielen in Begleitung und unter Beobachtung von zig Kameras von Polizisten in voller Montur rum.. Da habe ich zumindest immer ein mulmiges Gefühl, und bin sehr angespannt und manchmal fühle ich mich wie ein Krimineller der unter Hochsicherheitsbedingungen von A nach B gehen muss..
Das Witzige ist, wie unterschiedlich aber teilweise Polizisten sind. In Stuttgart zum Beispiel habe ich noch nie so nette Polizisten getroffen. Die waren sehr aufgeschlossen, sehr höflich und sehr zuvorkommend. In München wurde man direkt mit Gummigeschossgewehren empfangen und wurde sehr arrogant und von oben herab behandelt. In Gladbach sind unsere Polizisten sehr nett, und wirken nie irgendwie nervös wenn auch mal gröhlende Fans vorbei laufen.
Das sind nur meine Erfahrungen aber auch da sieht man, dass es in unterschiedlichen Gebieten vielleicht auch unterschiedliche Ordnungen gibt. So wie in Stuttgart darf es immer laufen, kannste ja mal jemandem weitergeben
