Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:16
Was da wohl wieder los war, aber es ging nur um ein Plakat - au weia....
http://youtu.be/vEN5wjM8Y7k
Es ist klar das viele im Stadion negativ reagieren, da sie nicht wissen was innerhalb der Aufgänge los war.
http://youtu.be/G1m4vrxGAHc
Aber das die Polizei so los stürmt um ein Bettlaken abzuziehen - ungeheuerlich.
Einige Leute die hier immer wieder gegen die Polizei schießen sollten sich vielleicht einmal selbst hinterfragen, warum diese so handelt.
Es wurden übrigens mehrere Polizisten verletzt.....
Das sich die Polizei aber auch so provozieren lässt einfach unbegreiflich....

Zuletzt geändert von Mattin am 05.05.2014 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:19
Mattin hat geschrieben:Das sich die Polizei aber auch so provozieren lässt einfach unbegreiflich....

Nachher? Im Block? Sorry, ich finde Köperverletzung zum Nachteil von Unbeteiligten einfach extrem daneben, auch von der Polizei. Wer sich mit der Polizei anlegen will, bitteschön, den können sie meinetwegen windelweich prügeln, aber Unbeteiligte haben von der Polizei beschützt und nicht verletzt zu werden.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:21
Aber die Polizei darf sich verprügeln lassen - das war der Auslöser im Block der Aufgang Herbert der für die Stadionbesucher (Innenraum) nicht zu sehen war....
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:23
Vielleicht erkennst du auch die Metallstangen mit denen auf die Polizei eingeprügelt wird und siehst die Vermummung der Polizeigegner, das sind aber bestimmt alles harmlose Stadionbesucher, die ein friedliches Spiel sehen wollten....
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:27
Mattin hat geschrieben:Aber die Polizei darf sich verprügeln lassen...
Verlangt hier niemand, auch ich nicht.
das war der Auslöser im Block der Aufgang Herbert der für die Stadionbesucher (Innenraum) nicht zu sehen war....
Dann sollen sie den oder die Täter nachher beim rausgehen rausziehen, wozu gibt es denn die Videoüberwachung. Wieviele Polizisten wurden denn da im Block verletzt? Und wieviele Zuschauer? Das ist nach Schalke jetzt der zweite Vorfall, bei dem massiv Unbeteiligte von der Polizei verletzt wurden und das lässt sich mMn. durch nichts rechtfertigen.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:28
Mattin hat geschrieben:...das sind aber bestimmt alles harmlose Stadionbesucher, die ein friedliches Spiel sehen wollten....
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht, das ist mir zu flach.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:30
Ach so die Videoüberwachung befindet sich auch innerhalb der Aufgänge ja dann und dadurch dass die vermummt sind total einfach wieder zu erkennen, weil die wechseln ja auch nicht ihre Klamotten - au weia sind hier einige unbedarft, aber immer schön gegen die Polizei wettern....
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:32
Das ist überhaupt nicht flach Herbert das ist genau das Niveau was hier zum Teil auch von dir abgelassen wird. Ihr könnt es überhaupt nicht beurteilen, weil ihr den ausschlaggebenden Moment gar nicht kennt, aber Hauptsache das bewerten was man sieht.....
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:35
http://youtu.be/vEN5wjM8Y7k schau dir den Film doch mal an! Wer bekommt diese Szenen denn mit? Aber lass mal es ist schon richtig sollen sie sich ruhig mit Metallstangen auf den Kopf rum hauen lassen. Die sind doch so gut geschützt.
-
bökelratte
Beitrag
von bökelratte » 05.05.2014 18:39
Gebe dir recht Mattin. Polizisten haben auch Grundrechte, u.a. das auf körperliche Unversehrtheit.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:41
Ja, es war wirklich überzogen von mir zu erwarten, dass unsere Polizei keine unbeteiligten Bürger verletzt. Wie konnte ich nur? Aber lass mal, sollen sich diese Bürger ruhig mit Schlagstöcken vertrimmen und mit Pfefferspray einnebeln lassen, die sind doch gut vermummt.
So besser?
Wäre schön, wenn du meine Beiträge lesen und verstehen würdest Mattin, das ist alles völlig überflüssig, was du mir hier unterstellst. Ich verlange nicht von der Polizei, dass sie sich verprügeln lässt, habe ich nie und werde ich nie.
-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 05.05.2014 18:42
sieht übel aus.
ich will mich zwar nicht einmischen

aber bei thema polizeigewalt/ fangewalt kommt ihr beide - mattin und HL - nicht mehr zusammen. seht es locker. gibt schlimmeres.
ich hab mir vorgenommen mich mit diesen themen gar nicht mehr zu befassen, weil man immer nur einen teil der wahrheit erfährt, stecknadel für stecknadel sucht man sich aus dem wust von informationen die richtigen heraus. die richtigen zu finden ist schwierig. aber ich will euch jetzt und die anderen nicht daran hindern.

-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:43
Du sprichst von Unverhältnismäßigkeit und das ist nichts anderes Herbert. Wir sprechen hier von gefährlicher oder gar schwerer KV die durch die Ultras begangen wurde. Wie sollte die Polizei darauf bitte reagieren?!
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:46
Ich hätte überhaupt kein Problem damit euch mal zu einem Fußball-Bundesligaspiel einzuladen um zu sehen was die Polizei dort leistet und das Woche für Woche und das witzige dabei ist, dass sie das gar nicht tun müssten. Aber sei es drum.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:48
Mattin hat geschrieben:Du sprichst von Unverhältnismäßigkeit und das ist nichts anderes Herbert.
Wo soll ich das getan haben?
Wir sprechen hier von gefährlicher oder gar schwerer KV die durch die Ultras begangen wurde. Wie sollte die Polizei darauf bitte reagieren?!
Die Täter verhaften.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:50
Mattin hat geschrieben:Ich hätte überhaupt kein Problem damit euch mal zu einem Fußball-Bundesligaspiel einzuladen um zu sehen was die Polizei dort leistet...
Stellt das jemand grundsätzlich in Abrede? Ich nicht.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:50
HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, der Spruch fällt unter Meinungsfreiheit, damit muss die Polizei dann leben, auf gar keinen Fall darf das aber ein Anlaß sein, um ein bisschen Bürgerkrieg zu spielen. Was soll das? Ist so ein Fetzen Stoff es wert, soviele Menschen zu verletzen? Klares NEIN. So geht das einfach nicht.
Hier zum Beispiel wird nur auf das Banner abgezielt.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 05.05.2014 18:51
Und das sich Polizisten mit A. C. A. B. Beleidigen lassen müssen - wo jeder hier im Forum auf eine Nettiquette zu achten hat - unfassbar.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 05.05.2014 18:56
Mattin hat geschrieben:Hier zum Beispiel wird nur auf das Banner abgezielt.
Worauf denn sonst? Zu dem Krawall vorher habe ich dir meine Meinung schon geschrieben: wer sich unbedingt mit der Polizei anlegen will, der kann meinetwegen windelweich geprügelt werden, der hat es nicht besser verdient und der sollte auch wissen, auf was er sich einlässt.
Womit rechtfertigst du denn, dass auch Unbeteiligte verletzt werden? Kollateralschäden, die man einfach hinnehmen muss, weil es ja so unglaublich dringend war, dieses Banner abzunehmen?