Granit Xhaka

Gesperrt
borussenmario

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 28.04.2014 12:36

Schon, dennoch ist der große Druck in Sachen EL jetzt weg, man kann befreit aufspielen und ohne Angst vor einer Niederlage alles daran setzen, noch 6 Punkte zu holen. Sozusagen folgt jetzt die Kür und darauf bin ich wirklich gespannt... :)

Um beim Thema Xhaka zu bleiben, er hat ja auch Nordi nach dem Platzverweis in Dortmund wieder eingesetzt, weil der es dort gut gemacht hat. Wäre also möglich, dass es sich bei Xhaka ähnlich verhält, er hat ja bis zur Ampelkarte ebenfalls überzeugt....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.04.2014 12:45

Ich fürchte, wir sehen Granit diese Saison nicht mehr auf dem Platz. Nordi und Kramer im besonderen machen das Gestern aussergewöhnlich gut im defensiven Mittelfeld. Da unser Trainer nach Siegen nicht gerade oft wechselt und ich von einem heimsieg gegen Mainz ausgehe, kann man nur hoffen, dass Herr Hitzfeld ihn trotzdem mit zur WM nimmt und ich auch spielen lässt. Ich drücke Granit jedenfalls die Daumen.
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 28.04.2014 12:46

kurvler15 hat geschrieben: Wenn wir wieder das Spiel machen müssen, dominant auftreten und der Gegner auf Konter lauert, dann ist ein Spieler wie Xhaka nicht zu ersetzen der das Spiel verlagert und initiiert.

Gegen Mannschaften wie Schalke, Dortmund oder auch Wolfsburg kann es besser sein auf doppelte Absicherung zu setzen, da wir Räume so oder so bekommen und nicht erst erspielen müssen.

Die Mischung machts.
Genau so und nicht anders! :daumenhoch:

Demnach müsste Xhaka gegen Mainz zumindest gute Einsatz-Chancen haben.
underworlder

Beitrag von underworlder » 28.04.2014 18:01

borussenmario hat geschrieben:Schon, dennoch ist der große Druck in Sachen EL jetzt weg, man kann befreit aufspielen und ohne Angst vor einer Niederlage alles daran setzen, noch 6 Punkte zu holen. Sozusagen folgt jetzt die Kür und darauf bin ich wirklich gespannt... :)

Um beim Thema Xhaka zu bleiben, er hat ja auch Nordi nach dem Platzverweis in Dortmund wieder eingesetzt, weil der es dort gut gemacht hat. Wäre also möglich, dass es sich bei Xhaka ähnlich verhält, er hat ja bis zur Ampelkarte ebenfalls überzeugt....
überzeugt :shock: mit einem tolen pass :lol: sehe eher das gegenteil sieg gegen bvb und schalke top mannschaften ohne ihn!naja er wird sich weiter selber im weg stehen.zudem sind wir mit howie auf der 6 4er geworden .
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.04.2014 18:20

Ja Xhaka hat bis zu der Ampelkarte sehr wohl gegen Freiburg überzeugt. Ich glaube aber nicht, dass Xhaka am Samstag wieder spielen wird.

Das Argument, dass wir mit HN 4. geworden sind, zählt für mich nicht. Wir sind auch mit Hanke 4. geworden und der kommt selbst bei Freiburg gar nicht mehr zum Einsatz.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 28.04.2014 18:47

Ich finde es witzig, dass Xhakas Spielstärke von manchen hier mit dem Argument zerredet wird, dass Nordtveit ja vor einem Jahr auch mal so einen Pass gespielt hat. Ehrlich Leute, wacht auf. Nordtveit spiel so einen Pass einmal im Jahr, Xhaka hat jedes Spiel 2-3 davon im Rucksack. Man sollte bei aller HN-Schönrederei auch nicht vergessen, dass HN gegen Schalke gefühlt der schwächste Gladbacher auf dem Platz war, defensiv war er zwar stark aber sobald er mal offensiv einen Pass spielen wollte, landete der eben häufig beim Gegner.

Wie auch immer, Xhaka hat sich mit seiner Leistung gegen Freiburg eindeutig wieder empfohlen und sollte gegen Mainz wieder spielen. Seine Kreativität ist wichtig, es kann nicht immer nur alles von Raffael abhängen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 28.04.2014 19:38

Der Witz ist das wir ohne Granit erfolgreicher sind !
Wenn wir die Statistik nicht hätten , würde ich es nicht glauben aber die Statistik lügt nicht !
Für mich ist es wichtig das Borussia erfolgreich ist darum geht es !
Die erfolgreichste Elf muß spielen alles Andere wäre nicht professionell !!!
Der Trainer ist dafür verantwortlich das das team erfolgreich ist sonst würde er seinen Job riskieren !!!
Da nutzt es wenig wenn Granit 2-3-4 geniale Pässe pro Spiel schlägt wenn er defensiv einfach nicht so stabil ist wie nötig !
Er ist jetzt 2 Jahre bei uns....2 komplette Spielzeiten!
Trotz aller Bemühungen ( Sondertraining) von LF hat sich Granit nicht so weiter entwickelt wie es für die 6 nötig ist !
Spielt Oscar Wendt einen offensiven linker Verteidiger was zu erwarten und auch von vielen hier gewünscht wird ....dann ist es noch wichtiger das wir im linken Mittelfeld defensiv einen richtig klasse Mann haben....
In meinen Augen geht das im mom nicht richtig zusammen...die richtigen Schlüsse wird Lucien Favre finden.. da bin ich mir ganz sicher !
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 19:51

ich glaube in einem punkt sind sich alle einig. mit granit auf schalke hätte es ein paar mehr fouls von unserer seite gegeben.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 28.04.2014 20:42

Na und, wollen wir nen Fairnesspokal oder wie?
Verstehe sowieso die ganze Diskussion nicht, bezüglich so und soviel Minuten ohne Foul.
Schalke war ein ganz anderes Spiel als Freiburg. Beim Freiburgspiel gab es viel mehr Zweikämpfe.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 28.04.2014 20:48

Mit Granit hätten wir auf Schalke mit Sicherheit mehr als 1 Foul begangen. Aber wer sagt denn, dass wir deswegen nicht gewonnen hätten? In Freiburg hat mir Granit bis zu seiner Gelb-roten Karte sehr gut gefallen und ich würde mir wünschen, dass er gegen Mainz wieder auflaufen darf. Allerdings wüsste ich nicht wen ich dafür rausnehmen würde :? Lucien wird bestimmt die richtige Entscheidung treffen :daumenhoch:
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 28.04.2014 20:55

In Freiburg hatte er auch "nur" drei Fouls.
Haddock

Beitrag von Haddock » 28.04.2014 21:30

Granit :
Unser dritter Platz in der fairplay-tabelle, das ist grossartig ! Besser, als eine Meisterschaft! :aniwink:
Aber ich bin auch ein Künstler! Ich male in der Farbe, und vor allem im gelb und rot, meine favoritinnen. Seien wir kreativ! :)
Ich lasse Picasso das Blau zurück.

Havard beginnt, auf dem guten Weg mit seiner roten Karte zu sein, aber er kann besser machen! Nicht genug gelb !
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.04.2014 08:26

Ich würde in den letzten zwei Alles-oder-nichts-Spielen Granit lieber erstmal auf der Bank sehen.
Eine Mannschaft, die nach 22 (?) Jahren erstmals auf Schalke gewonnen hat, sollte man imho weiterspielen lassen. Den Schwung ungebremst nutzen und Schwupp, 2 Spieltage später sind wir aus eigener Kraft auf Platz 5 oder mit Pillenhilfe sogar auf 4.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.04.2014 10:18

Keine "Sorge". Favre wird Xhaka erstmal nicht bringen. Der will jetzt das Team so eingespielt lassen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 30.04.2014 10:28

Also ich denke, dass ein Spieler wie Xhaka für uns noch sehr wichtig sein wird.
Natürlich hat er noch seine Probleme, seine Schwächen an denen er arbeiten muss. Und dazu gehören mit Sicherheit seine häufigen Fouls.
Aber für mich steht fest, das er ein hervorragender Passgeber ist, der ein extrem gutes Gefühl für da Spiel hat und auch die nötige Übersicht, Mitspieler entscheiden ins Spiel zu bringen. Und das ist bei einigen Gegnern unverzichtbar.
Allerdings gibt es bestimmt Gegner (z.B,. Schalke, Dortmund), bei denen die Defensive stabilisiert werden muss, da müssen dann Spieler wie der Nordmann rein, die den Laden dicht halten.
Aber hie rund jetzt über Xhaka herzu ziehen, finde ich einfach unfair.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.04.2014 10:37

So oft foult er doch gar nicht. Sein Problem besteht darin, dass er immer schimpft wie ein Rohrspatz und er damit den Ausschlag zu Ungunsten der gelben Karte gibt. Und mittlerweile hat er seinen Ruf weg.
daylighter

Beitrag von daylighter » 30.04.2014 10:53

Nothern_Alex hat geschrieben:So oft foult er doch gar nicht. Sein Problem besteht darin, dass er immer schimpft wie ein Rohrspatz und er damit den Ausschlag zu Ungunsten der gelben Karte gibt. Und mittlerweile hat er seinen Ruf weg.
Das ist auch wahr, meckern tut er viel. Wird er hoffentlich bald abstellen. Und das er seinen Ruf weg hat, dass kann man leider nur bestätigen. Er sollte aufhören, diese unnötigen Fouls zu begehen, dass ist zu auffällig.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2014 12:33

ich glaube das xhaka unabhängig ob er gerade bei uns spielt oder nicht mit zur WM fahren wird. favre hat in der PK angemerkt (es wurde gefragt wie xhaka`s WM chancen sind) das er oft mit hitzfeld telefoniert. man sieht an dieser sache das favre an xhaka etwas liegt sonst würde er das nicht sagen.

ob xhaka am samstag spielt darauf gab es natürlich keine antwort. :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.05.2014 13:04

Warum sollte Xhaka nicht mit zur WM fahren? So viele Mittelfeldspieler hat die Schweiz nun auch nicht, dass sie aus dem Vollen schöpfen können und es sich leisten können, Xhaka daheim zu lassen.

Ob er allerdings zu Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt. Sowohl gegen Mainz als auch in Brasilien.
Haddock

Beitrag von Haddock » 01.05.2014 14:11

Als Doppel 6, Xhaka hat mit Hitzfeld niemals gespielt, weil er hat die drei Spieler von Neapel die das ganze Jahr zusammen spielen : Inler, Dzemaili, Behrami.
Für das Äußere, Hitzfeld hat Stocker, Shaqiri, Barnetta (aber verletzt).
(Aber Granit ist als offensiv Äußermittelfeld nicht gut).

(Spitze : Drmic, Gavranovic, Seferovic)

Als nr 10, ok. Aber Mehmedi und Kasami (Fulham) haben seit einem Jahr viel fortgeschritten.

Xhaka wird in Brasilien sein, aber er könnte nur einen Ersatz sein. Schwer zu sagen. Hitzfeld schätzt ihn viel, aber... Er wird in diesen letzten Monaten wenig gespielt haben. Alles wird von beiden Vorbereitungspiele abhängen.

(Mit der Verletzung von Benaglio, Sommer hat mehr Chance nr 1 zu sein. Aber Diego hat das Training mit dem Ball zurückgenommen. Er sollte trotzdem nr 1 bleiben).
Gesperrt