Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Scrat1900

Re: Bayern München

Beitrag von Scrat1900 » 30.04.2014 07:39

Ob die jetzt am Samstag mit den Hamburgern grillen gehen?
pillenmicho

Beitrag von pillenmicho » 30.04.2014 08:17

Ich empfinde......

.....ein klein wenig Schadenfreude :mrgreen:

Bin jetzt mal gespannt, wie die jetz in Hamburg spielen. Wiedergutmachung oder Frust mit Wundenlecken?

In Hamburg hört man schon Hoffnungspflänzchen wachsen....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.04.2014 08:40

Ich finde es wirklich schade, dass der FC Bayern gegen Real Madrid ausgeschieden ist. byebye

:animrgreen: :peace: :happyjump:
Kronos

Beitrag von Kronos » 30.04.2014 08:50

Mia san RAUS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.04.2014 09:04

@ Herbert Laumen: Natürlich haben sie irgendwann Miete gezahlt fürs Stadion. Trotzdem mussten sie keinen personellen und finanziellen Aufwand betreiben für die Kiste. Und haben so gratis den Zuschauerschnitt kräftig steigern und beim Europapokal fast 80.000 Zuschauer haben können, während wir regelmäßig umziehen mussten.

Ansonsten ein sehr schöner Fußballabend gestern :mrgreen: . Erstaunlich, wie wenig der ach so geniale Super-Pep aus dem Hinspiel und den Kontertoren von Bremen gelernt hat.

Prima auch die Taktik, die Spannung aus der Mannschaft raus zu nehmen und in der Liga nur noch auszulaufen. Unter Jupp wäre das nicht passiert. :animrgreen:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 30.04.2014 09:05

Na hoffentlich muss der HSV jetzt wenigstens drunter leiden... :-D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2014 09:21

Wenn die ihre ganze Wut jetzt auf den HSV kanalisieren, könnte es mit dieser Hamburger Abwehr zweistellig werden....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2014 09:23

ewigerfan hat geschrieben:Trotzdem mussten sie keinen personellen und finanziellen Aufwand betreiben für die Kiste.
Das musste damals neben den Mietzahlungen kein Verein, auch Borussia nicht, da waren mW. alle Stadien in öffentlicher Hand. Und es ist jetzt wahrhaftig nicht so, dass nur in München ein großes Stadion stand. Die Bayern haben einfach am meisten aus den guten Bedigungen gemacht, das sollte man bei aller Feindschaft einfach mal anerkennen können. Wo waren denn all die Jahre 1860, Hamburg, Schalke, Dortmund, Hannover, Köln, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf?

Das gestrige Ergebnis war schlecht für den deutschen Fußball und damit auch schlecht für Borussia, hoffentlich schlagen sich die deutschen Mannschaften nächste Saison besser, gut nur, dass Italien noch weit zurück liegt und kaum wird aufholen können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.04.2014 09:41

Für die 5 Jahreswertung sind ja nun alle beteiligten deutschen Vereine verantwortlich und nicht nur der FC Bayern München. Und in diesem speziellen Fall der VfB Stuttgart und der SC Freiburg, die nur 0,214 bzw. 0,714 Punkte zur Gesamtpunktzahl von 14,714 beigetragen haben. Ich denke, mit dem Abschneiden der deutschen Clubs in der CL sind wir mehr als im Soll, das Problem sehe ich eher in der EL. Von daher sollte man eher ein Auge auf die Ausgeglichenheit der Liga werfen anstatt die Dominanz der großen Vereine noch weiter zu fördern.

P.S. Quelle ist http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.04.2014 09:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Das gestrige Ergebnis war schlecht für den deutschen Fußball
Finde ich nicht. Die Erkenntnis, dass ein Pep keinen Plan B in der Tasche hat, ist doch prima. Künftig werden auch in der Bundesliga mehr Mannschaften ohne volle Hosen gegen die Bazis antreten. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.04.2014 09:55

Ich will nicht sagen das es bei uns nicht gibt (oft genug erlebt diese saison) aber das massenabwandern der bayern fans in den letzten 10 min. war ja krass :mrgreen: okay...sooo viele sind es bei uns selten.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.04.2014 09:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo waren denn all die Jahre 1860, [...]
Die Sechziger waren meist anner Grünwalder Straße. Selbst nach'm letztem Aufstieg haben se da noch gespielt und sind erst mitte der 90er (?) komplett ins Olympiastadion umgezogen. Das se davor zwischenzeitlich mal immer wieder kurzfristig gependelt haben, zwischen den beiden Stadien, sei nicht unerwähnt.

Bei den anderen Vereinen haste aber selbstverständlich recht.

Ich finde es recht befremdlich, das sich hier über nen Sieg des Steuerzahlerbetrügerklubs Nr.1 Weltweit, gefreut wird.
Irgendwie zwar schon richtig, das die Super Bayern und vor allem der Erfinder des Fußballs Pep, ob der gezeigten Arroganz nach der Meisterschaft, mal ordentlich einen verpasst bekommen haben...

Es hätte aber nu nicht diese Truppe aus Spanien sein sollen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.04.2014 10:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Das gestrige Ergebnis war schlecht für den deutschen Fußball und damit auch schlecht für Borussia, hoffentlich schlagen sich die deutschen Mannschaften nächste Saison besser, gut nur, dass Italien noch weit zurück liegt und kaum wird aufholen können.
DU korrigierst dich im Endeffekt selbst: Wer soll Deutschland denn gefährlich werden? Italien? Die haben sich doch selbst kaputt gewirtschaftet. Außer Juventus und mit Abstrichen Neapel ist da doch nichts mehr.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2014 10:10

Tja, ich kann nicht aus meiner Haut raus, für mich war der gestrige Abend die pure, ehrliche, aufrichtige, ungebremste Freude, eine Genugtuung, die seinesgleichen sucht....

Wir haben es ja gottlob aus eigener Kraft geschafft, aber durch ihr unfassbar arrogantes und der ganzen Liga gegenüber völlig respektloses Verhalten nach Erreichen der Meisterschaft haben sie unsere, die EL Teilnahme von Borussia Mönchengladbach direkt gefährdet, indem sie Augsburg gewinnen ließen, was unter normalen Umständen niemals passiert wäre.

Dadurch haben sie sich aber, wie man danach sehen konnte, nur selber einen Bärendienst erwiesen, kamen aus dem Spielfluss und haben gestern ihre mehr als gerechte Höchststrafe dafür bekommen, die höchste CL Niederlage dahoam ever, schöner kann sowas doch kaum noch bestraft werden.

Jetzt drücke ich Dortmund noch die Daumen für das Pokalfinale....
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 30.04.2014 10:18

Dann brauch ich nichts zu schreiben :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.04.2014 10:18

Nothern_Alex hat geschrieben:Für die 5 Jahreswertung sind ja nun alle beteiligten deutschen Vereine verantwortlich und nicht nur der FC Bayern München. Und in diesem speziellen Fall der VfB Stuttgart und der SC Freiburg, die nur 0,214 bzw. 0,714 Punkte zur Gesamtpunktzahl von 14,714 beigetragen haben. Ich denke, mit dem Abschneiden der deutschen Clubs in der CL sind wir mehr als im Soll, das Problem sehe ich eher in der EL. Von daher sollte man eher ein Auge auf die Ausgeglichenheit der Liga werfen anstatt die Dominanz der großen Vereine noch weiter zu fördern.
Da bin ich voll deiner Meinung. Über die deutschen CL-Vereine muss man nicht reden, dort sind wir voll im Soll.

Im letzten Jahr ist nur der VfB ins Achtelfinale gekommen, und in diesem Jahr kein einziger deutscher Verein bzw. sogar nur einer über die Gruppenphase hinweg..

Da drückt der Schuh des deutschen Fussballs, nicht in der CL.
Kronos

Beitrag von Kronos » 30.04.2014 10:21

borussenmario hat geschrieben:Tja, ich kann nicht aus meiner Haut raus, für mich war der gestrige Abend die pure, ehrliche, aufrichtige, ungebremste Freude, eine Genugtuung, die seinesgleichen sucht....

Wir haben es ja gottlob aus eigener Kraft geschafft, aber durch ihr unfassbar arrogantes und der ganzen Liga gegenüber völlig respektloses Verhalten nach Erreichen der Meisterschaft haben sie unsere, die EL Teilnahme von Borussia Mönchengladbach direkt gefährdet, indem sie Augsburg gewinnen ließen, was unter normalen Umständen niemals passiert wäre.

Dadurch haben sie sich aber, wie man danach sehen konnte, nur selber einen Bärendienst erwiesen, kamen aus dem Spielfluss und haben gestern ihre mehr als gerechte Höchststrafe dafür bekommen, die höchste CL Niederlage dahoam ever, schöner kann sowas doch kaum noch bestraft werden.

Jetzt drücke ich Dortmund noch die Daumen für das Pokalfinale....

Dem kann man sich als Nichtbayer voll inhaltlich nur anschließen....
Kronos :daumenhoch:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 30.04.2014 10:25

Ich hoffe wir machen das nächste Saison besser und überstehen die Gruppenphase der EL. Aber Vorsicht noch sind wir nicht in der Gruppenphase.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.04.2014 11:05

borussenmario hat geschrieben:Jetzt drücke ich Dortmund noch die Daumen für das Pokalfinale....
So weit würde ich jetzt dennoch nicht gehen. Aber sonst: :daumenhoch:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 30.04.2014 11:30

In der vergangenen Saison hat Jupp Heynckes die Saison cleverer zu Ende spielen lassen. Die Rotation war ausgewogener und man ist nicht plötzlich mit einer C-elf aufgelaufen. Dadurch hat Heynckes den Wettkampfmodus aufrecht erhalten und die Bayern waren bei den wichtigen Anforderungen auf den Punkt fit. Deshalb denke ich, dass die Bayern auch im Pokalfinale eine Debakel erleben werden. Guardiola ist eben noch kein Heynckes.
Antworten