Im Nachhinein betrachtet wäre das wohl besser gewesen, aber dann ist man ja immer schlauer.Nothern_Alex hat geschrieben:Hätte er sein Konzept deswegen von Grund auf umstellen sollen?
1. FC Nürnberg
- HerbertLaumen
Re: 1. FC Nürnberg
- Volker Danner
Bader: Verbeek nie angekommen
Gertjan Verbeek ist in Nürnberg laut Manager Martin Bader auch deshalb als Trainer gescheitert, weil er den Ernst der Lage im Abstiegskampf nicht erkannt habe.
"Ich hatte das Gefühl, dass es bei Herrn Verbeek nie hundertprozentig angekommen ist, in welcher Gefahr der 1.FC Nürnberg schwebt", sagte Sportvorstand Bader dem "Kicker" einen Tag nach der Beurlaubung des Coaches.
Trotz acht Niederlagen in zuletzt neun Spielen hatte Verbeek dem abstiegsbedrohten Team Anfang der Woche zwei Tage freigegeben, sehr zum Unverständnis von Bader. In der Tabelle rangiert der "Club" auf Abstiegsrang 17.
zdfsport.de
Gertjan Verbeek ist in Nürnberg laut Manager Martin Bader auch deshalb als Trainer gescheitert, weil er den Ernst der Lage im Abstiegskampf nicht erkannt habe.
"Ich hatte das Gefühl, dass es bei Herrn Verbeek nie hundertprozentig angekommen ist, in welcher Gefahr der 1.FC Nürnberg schwebt", sagte Sportvorstand Bader dem "Kicker" einen Tag nach der Beurlaubung des Coaches.
Trotz acht Niederlagen in zuletzt neun Spielen hatte Verbeek dem abstiegsbedrohten Team Anfang der Woche zwei Tage freigegeben, sehr zum Unverständnis von Bader. In der Tabelle rangiert der "Club" auf Abstiegsrang 17.
zdfsport.de
Re: AW: 1. FC Nürnberg
Er hat am Anfang offensiv spielen lassen ohne Erfolg (zwar gut gespielt aber entweder Unentschieden oder Niederlage) dann ein kurzes Hoch nach der Winterpause und dann wieder nix. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern die mit einem offensiven Konzept die Klasse gehalten hat. Was hat Favre bei uns als erstes gemacht? Den Laden hinten dicht und vorne auf Konter gesetzt. Das wäre für Nürnberg auch besser gewesen. Zusätzlich noch Standards bis zum Abwinken üben. Wie schwer es ist ein Spiel zu machen wenn der Gegner defensiv gut steht sehen wir momentan leider jede Woche bei unseren Spielen.Nothern_Alex hat geschrieben:Wobei er erst erfolgreich seinen „Hurrafussball“ hat spielen lassen und dann kamen die ganzen Verletzten. Hätte er sein Konzept deswegen von Grund auf umstellen sollen?
Sorry, aber da muss man doch wohl eher mal den SpoDi hinterfragen! Drei Trainer in einer Saison sind katastrophal! Wenn es sich um Kader wie beim HSV oder VfB die ja doch BuLi-tauglich sind kann der Grund darin liegen, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht! Aber wenn der Kader ohnehin schon nur knapp BuLi-Niveau erreicht und dann durch Verletzte und verdammt viel Pech mit alu und Referees hat, liegt's garantiert nicht am Trainer! Und wenn der nicht "angekommen" ist, liegt's an seinem Vorgesetzten, ihm die Situation zu verdeutlichen! Da muss eigentlich Baders Rübe mitrollen!Martin Bader hat geschrieben:: Verbeek nie angekommen
zdfsport.de
- Oldenburger
bin ich vollkommen bei dir lutzilein.
weiß gar nicht was dieses sofortige nachtreten soll
möchte er der mannschaft ein alibi geben, dass sie ja gar nichts für die derzeitige situation kann?
anstatt sich jetzt vollständig und ausschließlich auf die letzten 3 spiele zu konzentrieren werden wieder erstmal einmal die medien befriedigt.
weiß gar nicht was dieses sofortige nachtreten soll

möchte er der mannschaft ein alibi geben, dass sie ja gar nichts für die derzeitige situation kann?
anstatt sich jetzt vollständig und ausschließlich auf die letzten 3 spiele zu konzentrieren werden wieder erstmal einmal die medien befriedigt.
vielleicht bin ich es ein wenig geworden. arbeitskollegen, vater, viele sind clubfans in mittel- und unterfranken. durch verbeek hat es mich mehr interessiert. jetzt wo bader wieder sein bla, bla losläßt interessiert es mich wieder weniger auch wer da jetzt kommt als nachfolger.Badrique hat geschrieben:FCN - Experte 3Dcad![]()
Du schreibst als wärst du selbst ein Fan vom Club, bei aller Emotionalität
das bader heute noch nachtritt gegen verbeek spricht für sich. leider hat der mann überhaupt nicht die gabe sich mal kritisch zu hinterfragen was in die öffentlichkeit und dem verein dient und was nicht. max eberl braucht 3 sätze um was zu sagen, bader macht daraus 12 ohne wirkliche aussagen. am ende weiß er gar nicht mehr was er gesagt hat. er ist vorstand beim club und ihn wird das auch nicht wirklich interessieren ob das gut oder schlecht ist für den verein was er so erzählt. die leidtragenden sind die fans. die mannschaft hat es gut bei bader, die darf bei ihm immer schwächeln (alibis).
bader macht mit all den gründen für verbeeks scheitern den club in der öffentlichkeit wieder zum dep.pen. die fans müssen das aushalten, was nicht einfach ist.
einer hat die bader sprüche mal zusammengefasst. nicht alle sind vom 23.april. ist wahrscheinlich aus purem frust entstanden.
http://dergrossebader.tumblr.com/
http://dergrossebader.tumblr.com/
- Nürnberger_80
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80035.html
und
http://www.nordbayern.de/sport/streich- ... -1.3600008
Da ist man schon ein bissl sprachlos...
und
http://www.nordbayern.de/sport/streich- ... -1.3600008
Da ist man schon ein bissl sprachlos...
da sieht man mal was der streich für ein typ ist. ich beziehe mich auf den text von sport1, wenn er denn das so gesagt hat. streich scheint übermäßig nachtragend, vergißt nichts. irgendwann wird die gurke sauer.... den möchte ich nicht als trainer haben.
vielleicht übereagiert er deshalb so weil sich so viel aufstaut... wenn man alles sammelt schiri-beschiss, verbeek, mannschafts-ausverkauf, usw.
vergeben und vergessen macht den raum frei für neues. vielleicht kann das einer mal dem streich zuflüstern.
vielleicht übereagiert er deshalb so weil sich so viel aufstaut... wenn man alles sammelt schiri-beschiss, verbeek, mannschafts-ausverkauf, usw.
vergeben und vergessen macht den raum frei für neues. vielleicht kann das einer mal dem streich zuflüstern.
- purple haze
Tja, das war es für die Franken...denke nicht das sie noch am HSV vorbeiziehen, weil ich glaube, das dieser Wechsel so kurz vor knapp eher Unruhe in die Mannschaft bringt...mir nicht begreiflich, wie sie so entscheiden konnten...
Die "Mannschaft" hat doch maßgeblich Anteil an der Entlassung... Die haben jetzt das letzte Alibi über Bord geworfen. Ob es reicht hängt mMn mehr vom HSV als von denen selbst ab. Normalerweise war es das...
Warten wir doch erstmal die letzten drei Spiele ab. Als Aussenstehender ist es schwer diese Entlassung zu beurteilen, auch wenn es für mich wie eine Verzweiflungstat aussieht. Aber woher sollen wir das Verhaltnis von Trainer und Mannschaft kennen?
Ich hoffe, daß der Club den Klassenerhalt noch schafft, auch wenn die Chance gerade sehr klein ist.
Ich hoffe, daß der Club den Klassenerhalt noch schafft, auch wenn die Chance gerade sehr klein ist.

Vielleicht etwas Hoffnung für den Club:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leben.html
"Eine kuriose Situation", gibt Thomas Tuchel zu. Warum? Weil sein kommender Gegenüber eben jener Verbeek-Nachfolger Prinzen ist und damit die Person, der der Mainzer Coach im vergangenen Monat noch "tiefe Einblicke" in die eigene Trainingsweise und Spielvorbereitung gewährt hatte.
...
Den Rheinhessen blüht allerdings ein zweites Problem. Hinzu kommt nämlich, dass der Club unter dem Ex-Trainer Verbeek mit Offensivdrang und einer eher löchrigen Abwehr bekannt wurde - im Prinzip gefundenes Fressen für spiel- und konterstarke Mainzer. Nun aber könnten sich die akut abstiegsgefährdeten Franken tief einigeln und das eigene Spiel komplett auf Gegenzüge ausrichten. Darüber hinaus gibt es kein verwendbares Infomaterial. "Alte Videobänder müssen wir jetzt ja nicht mehr analysieren", gibt Tuchel zu.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leben.html
"Eine kuriose Situation", gibt Thomas Tuchel zu. Warum? Weil sein kommender Gegenüber eben jener Verbeek-Nachfolger Prinzen ist und damit die Person, der der Mainzer Coach im vergangenen Monat noch "tiefe Einblicke" in die eigene Trainingsweise und Spielvorbereitung gewährt hatte.
...
Den Rheinhessen blüht allerdings ein zweites Problem. Hinzu kommt nämlich, dass der Club unter dem Ex-Trainer Verbeek mit Offensivdrang und einer eher löchrigen Abwehr bekannt wurde - im Prinzip gefundenes Fressen für spiel- und konterstarke Mainzer. Nun aber könnten sich die akut abstiegsgefährdeten Franken tief einigeln und das eigene Spiel komplett auf Gegenzüge ausrichten. Darüber hinaus gibt es kein verwendbares Infomaterial. "Alte Videobänder müssen wir jetzt ja nicht mehr analysieren", gibt Tuchel zu.
- Focus-Racer1976
Nützt auch nix...in Mainz gibt es die nächste 0:3-Klatsche...
- Volker Danner
das zu streich hätte er sich sparen können. das zu bader auch. einfach dem club alles gute wünschen und gut ist es. es waren doch eh nicht wenige fans überrascht über die plötzliche wendung des sportdirektors.
nachtreten bringt jar nüscht im hinblick auf einen neuen job.
nachtreten bringt jar nüscht im hinblick auf einen neuen job.
Ich finde es schon ungeschickt, so kurz nach der Entlassung ein Interview zu geben. Die Gefahr, daß man sich um Kopf und Kragen redet, weil man die Entlassung persönlich nimmt o.ä., ist einfach zu groß.
Der Club ist noch nicht abgestiegen.
Nicht den Kopf hängen lassen!Focus-Racer1976 hat geschrieben:Nützt auch nix...in Mainz gibt es die nächste 0:3-Klatsche...

bei streitereien heißt es immer der klügere gibt nach. das ist für mich der gewinner. chance verpasst herr verbeek. 

soso heute war es raphael schäfer nach der niederlage egal wer trainer ist in nürnberg.
letzte woche hat er ja beim trainersturz noch gut mitgeholfen....
peinlich. es hieß nürnberg spielt zu offensiv, heute hatte man null torchancen und bei den standards kommt schäfer raus, ja, nein, und drin ist die kugel. hohe bälle sind seine stärke....
ich glaube die chancen mit verbeek heute wären nicht schlechter gewesen. man hätte zumindest versucht zu gewinnen. lange bälle nach vorne... so klappt das mit roger prinzen. wie die gegen hannover gewinnen wollen ist mir schleierhaft wenn man überhaupt nicht nachrückt aus reiner angst hinten ein tor zu kassieren. ständige unterzahl vor dem gegnerischen tor. ohne risiko gehen und versuch tore zu schiessen steigt man ab. ob das prinzen klar ist?

peinlich. es hieß nürnberg spielt zu offensiv, heute hatte man null torchancen und bei den standards kommt schäfer raus, ja, nein, und drin ist die kugel. hohe bälle sind seine stärke....
ich glaube die chancen mit verbeek heute wären nicht schlechter gewesen. man hätte zumindest versucht zu gewinnen. lange bälle nach vorne... so klappt das mit roger prinzen. wie die gegen hannover gewinnen wollen ist mir schleierhaft wenn man überhaupt nicht nachrückt aus reiner angst hinten ein tor zu kassieren. ständige unterzahl vor dem gegnerischen tor. ohne risiko gehen und versuch tore zu schiessen steigt man ab. ob das prinzen klar ist?
Drmic nach dem Spiel
"Ich bin enttäuscht, dass Verbeek gegangen ist. Er war der Trainer, der mich sehr viel weiter gebracht hat. Dass jetzt ein neuer Trainer am Rand steht, ist Ansichtssache."
Pressesprecherin hat ihn danach vorsorglich in die Kabine geschickt
"Ich bin enttäuscht, dass Verbeek gegangen ist. Er war der Trainer, der mich sehr viel weiter gebracht hat. Dass jetzt ein neuer Trainer am Rand steht, ist Ansichtssache."
Pressesprecherin hat ihn danach vorsorglich in die Kabine geschickt