TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Viel bedauerlich finde ich, dass viele Fans scheinbar resigniert haben. Wo sind denn die ganzen "Konstrukt-Bekundungen" und "Anti-Hoffe-Plakate" in den Stadien? Gibt es die noch und werden die nur totgeschwiegen?
Nicht zu fassen, wenn das wahr werden sollte.
Ich vermisse die auch, hat man sich echt langsam an die Gewöhnt? Und ich hoffe die erreichen nicht noch Platz 7 

- midnightsun71
hmm wenn sie platz 7 erreichen haben sie es verdient und wenn baumann zu hoffe will muss man ihn deswegen nicht schlecht reden..mich nervt eher dies gegen fast alle anderen fussballverein getue...gerade du viersener es kann keine liga geben mit 18 mal borussia...
ich hab nichts gegen hoffe...
ich hab nichts gegen hoffe...
- Johnny Cache
Das gleicht sich aus... ich hab dafür umso mehr gegen die 

Ich schon, und zwar gewaltig !!!midnightsun71 hat geschrieben: ich hab nichts gegen hoffe...
-
Dito. Das 1. Heimspiel in der 1. Liga damals in Mannheim gegen uns...: Unvergessen. Wat ein Operettenpublikum 

- frank_schleck
Glaubt hier einer ernsthaft noch an Platz 7 für Hoffenheim? Wir haben bei noch 3 Spielen 9 Punkte und 14 Tore Vorsprung, Mainz hat immerhin auch 7 Punkte Vorsprung. Da würd ich fast einen Besen fressen, wenn die das noch packen. Sterbenslangweiliger, total unsympathischer, unnötiger Club ohne roten Faden in der Vereinspolitik ist das für mich. Mehr nicht.
Man muss das mal zu Ende denken. Wenn jeder reiche Typ seinen Heimatverein in die Bundesliga führen möchte wird es ganz schön eng in der BL. Daher kann ich auch niemals irgendwelche Sympathien für so einen Verein aufbringen.
Man muss das mal zu Ende denken. Wenn jeder reiche Typ seinen Heimatverein in die Bundesliga führen möchte wird es ganz schön eng in der BL. Daher kann ich auch niemals irgendwelche Sympathien für so einen Verein aufbringen.
Frank Schleck bringt es auf den Punkt. Damit alles gesagt. Thread kann geschlossen werden.
- Volker Danner
>ZDF< meldet den wechsel als perfekt..
- midnightsun71
und wenn alle vereine mit tradition entscheiden wer in der bundesliga spielen darf machts auch kein spass mehrfrank_schleck hat geschrieben:Glaubt hier einer ernsthaft noch an Platz 7 für Hoffenheim? Wir haben bei noch 3 Spielen 9 Punkte und 14 Tore Vorsprung, Mainz hat immerhin auch 7 Punkte Vorsprung. Da würd ich fast einen Besen fressen, wenn die das noch packen. Sterbenslangweiliger, total unsympathischer, unnötiger Club ohne roten Faden in der Vereinspolitik ist das für mich. Mehr nicht.
hoffenheim etc wollen viele nicht da retortenverein..steigt ne mannschaft auf wie paderborn sagen alle die haben in der bundesliga nichts verloren...sorry wer darf dann dennoch bundesliga spielen...

- frank_schleck
Nö. Paderborn ist für mich ein anderer Fall als Hoffenheim. Das hätte was Lustiges, Erfrischendes und wohl auch etwas zeitlich Begrenztes. Paderborn mit Hoffenheim zu vergleichen ist auch absurd.
Paderborn ist eine halbwegs bekannte Großstadt in Ostwestfalen, während "Hoffenheim" 3000 Einwohner hat und die Fußballabteilung mittlerweile im noch unbekannteren Zuzenhausen trainiert und in Sinsheim spielt.
Außerdem stehen Hoffenheims Ausgaben vor dem Bundesliga-Aufstieg in keinem Verhältnis zum kontinuierlichen Aufbau der Paderborner Truppe, die derzeit um den Aufstieg spielt.
Wenn kleine Clubs wie Augsburg, Mainz oder auch Freiburg es in den letzten 5-10 Jahren geschafft haben, sich in der Bundesliga zu etablieren, dann gefällt mir das zugegebenermaßen auch nicht immer. Manche davon nerven mich sogar ziemlich. Trotzdem respektiere ich die Vereine alle 10 mal mehr als Hoffenheim, weil diese Clubs sich das allesamt ohne unverhältnismäßige Ausgaben und durch langfristig gezielte und gute Arbeit verdient haben. Was genau davon hat Hoffenheim geleistet?
Paderborn ist eine halbwegs bekannte Großstadt in Ostwestfalen, während "Hoffenheim" 3000 Einwohner hat und die Fußballabteilung mittlerweile im noch unbekannteren Zuzenhausen trainiert und in Sinsheim spielt.
Außerdem stehen Hoffenheims Ausgaben vor dem Bundesliga-Aufstieg in keinem Verhältnis zum kontinuierlichen Aufbau der Paderborner Truppe, die derzeit um den Aufstieg spielt.
Wenn kleine Clubs wie Augsburg, Mainz oder auch Freiburg es in den letzten 5-10 Jahren geschafft haben, sich in der Bundesliga zu etablieren, dann gefällt mir das zugegebenermaßen auch nicht immer. Manche davon nerven mich sogar ziemlich. Trotzdem respektiere ich die Vereine alle 10 mal mehr als Hoffenheim, weil diese Clubs sich das allesamt ohne unverhältnismäßige Ausgaben und durch langfristig gezielte und gute Arbeit verdient haben. Was genau davon hat Hoffenheim geleistet?
damit hast du recht.frank_schleck hat geschrieben:Man muss das mal zu Ende denken. Wenn jeder reiche Typ seinen Heimatverein in die Bundesliga führen möchte wird es ganz schön eng in der BL. Daher kann ich auch niemals irgendwelche Sympathien für so einen Verein aufbringen.

wenn ich an RB Liepzig denke und immer von Rasenball Leipzig lese wird einem schlecht. warum heißt das ding nicht Redbull Leipzig?
fussballerisch sind die hoffenheimer derzeit dank gisdol eine bereicherung für die liga. muss man/ kann man

- PfalzBorusse79
Ich hätte Baumann alles zugetraut, nur nicht Hoffenheim! Damit sinken seine Sympathiepunkte bei mir gewaltig!!!
Uifrank_schleck hat geschrieben:Baumann angeblich für 6 Mio€ zu Hoffenheim. Finde ich vollkommen unverständlich und schwach. Denke trotzdem nicht, dass sie das Image der grauen Maus ablegen werden. Schade, dass ein Typ wie Baumann sowas tut finde ich. Hatte eigentlich gedacht er bleibt beim SCF.
das überrascht mich allerdings auch
- Volker Danner
Hoffenheim will nichts von einer Baumann-Verpflichtung wissen
http://www.zeit.de/news/2014-04/23/fuss ... n-23180402
http://www.zeit.de/news/2014-04/23/fuss ... n-23180402
- HerbertLaumen
Casteels hat doch gezeigt, dass er ein guter Keeper ist, da wäre so ein Transfer ziemlich sinnfrei.
-
Warum?frank_schleck hat geschrieben:Wenn kleine Clubs wie Augsburg, Mainz oder auch Freiburg es in den letzten 5-10 Jahren geschafft haben, sich in der Bundesliga zu etablieren, dann gefällt mir das zugegebenermaßen auch nicht immer. Manche davon nerven mich sogar ziemlich.
Ich finde es sper, wenn kleine Klubs es mit ihren eigenen Mitteln schaffen, in die Phalanx mal einzubrechen und es sich auch schaffen, sich bei "den großen" zu etablieren.
Dito. Das 1. Heimspiel in der 1. Liga damals in Mannheim gegen uns...: Unvergessen. Wat ein Operettenpublikum

is zwar OT, aber wenn du die frage ernst meinst, das ist (noch) nicht erlaubt in Deutschland u.a. wegen 50+1. als "notlösung" wählte man eben RasenBall....im stadion, auf fanartikeln usw steh aber "bullen" usw.3Dcad hat geschrieben: damit hast du recht.![]()
wenn ich an RB Liepzig denke und immer von Rasenball Leipzig lese wird einem schlecht. warum heißt das ding nicht Redbull Leipzig?
-
das meine ich hauptsächlich damit. Das war erbärmlich.Viersener hat geschrieben: und denk alleine an deren "humba" sache

Aber auch sonst: Zig Leute, die vermutlich zum ersten Mal überhaupt einen Fußballplatz, geschweige denn ein Fußballstadion gesehen haben.