Saxonia hat geschrieben:Was mich an der Diskussion um Granit maßlos ärgert ist, dass viele wohl nur noch glattgeschliffene Einheitsprofis haben wollen.
Komisch, Kruse ist auch kein Leisetreter, diskutiert gerne mit Schiri und Gegenspieler, schafft das aber meist ohne verwarnt zu werden. Auch ansonsten scheint er mir micht ein Paradebeispiel des glattgeschliffenen Einheitsprofis zu sein.
Ich finde es letztendlich auch unfair ihm gegenüber hinterher zu sagen, dass er da nicht so hingehen darf. Na klar hinterher ist man immer schlauer.
Nein, das war vorher klar. Beim taktischen Foul kommt es nicht darauf an, ob der Gegenspieler verletzt wird. Es reicht, dass ein gefährlicher Angriff unfair unterbunden wird. Dafür gibt es Gelb. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Ein Profi sollte das wissen.
Wenn ein Spieler im Mittelfeld nicht mehr hingehen darf muss er runter.
Hingehen darf er natürlich, aber regelkonform, da sonst jeder gefährliche Angriff mit einem Foul unterbunden werden kann. Nach einer Gelben sollte er sich im Mittelfeld aber überlegen, ob und wie er in einen Zweikampf geht.
Denn wenn man sich die Szene noch einmal ansieht, wäre der Freiburger Angriff, läßt er ihn laufen, sehr gefährlich geworden.
Genau das war der Grund für Gelb!
Es war ein Foul, keine Frage, Gelb war für mich auch beim 2x eher zu hart.
Sonderregeln für unsere Spieler werden wir nicht bekommen!
Granit ist 21. Aber von ihm wird verlangt sich zu bewegen wie ein abgezockter Profi mit 100 Länderspielen.
So ist es! Er ist kein Neuling mehr. In Basel hat er international gespielt, ist Nationalspieler der Schweiz und kickt seit einiger Zeit für unsere Borussia in der Bundesliga. Ein bisschen Kleingeld kassiert er sicherlich auch dafür. Darf man so grundlegende Dinge von einem jungen Profi noch nicht erwarten?